6×12 – Wie der Vater so der Sohn | You Have To Be Joking (Autopsy of the Devil’s Brain)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #324737
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Brooke is shocked to find out that Samantha is in her room with a boy named Jack. Along with that, Julian asks her to make some clothes for the movie. Peyton tries to get Mia to focus on her follow-up album. Lucas is excited when he travels to Hollywood to meet the director of the movie. Meanwhile, Nathan gets the chance for a pro-basketball try-out. Haley takes Jamie to his school’s talent show and Millicent confronts Mouth about Gigi.

    Quelle: TV.com

    #377361
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hui, also die Folge verdient es zu recht in das Genre „Drama“ gesteckt zu werden. Viel Drama, sehr viel Drama.

    Fangen wir direkt dort an, wo die letzte Folge endete. Nämlich mit Peytons Zusammenbruch. Sie ging zum Arzt und musste sich einer Menge Fragen wie natürlich auch einer Untersuchung unterziehen. Den ganzen Tag über konnte man ihr die Anspannung deutlich ansehen. Sie wartete auf den Anruf ihres Doktor, doch der folgte zunächst mal nicht. Und so hatte Peyton natürlich viel zu viel Zeit sich die schrecklichsten Szenarien auszumalen. Und letztlich blieb sie immer wieder beim Thema Krebs hängen. Krebs, der ihre Mutter tötete. Es kam sogar zu einem großen Streit zwischen ihr und Mia. Peyton ist seit Monaten hinter Mia her und wartet auf neue Songs, doch da kommt nichts. Und gefertigte Songs will Mia nicht singen, sie will ihr eigenes Ding durchziehen. Letztlich geht Peyton soweit und feuert Mia praktisch. Heftige Szene, die ich jetzt allerdings nicht all zu ernst nehmen will, sondern sie auf Peytons momentane Unklarheit bezüglich ihrer evtl. Krankheit schiebe. Ja und letztlich kam dann ja auch der Anruf des Doktors, woraufhin Peyton in Tränen ausbrach und zum Telefon griff. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie Lucas anruft. Und genau deshalb glaube ich nicht, dass sie wirklich Krebs hat. Nein, nein, ich hatte ja schon in der letzte Folge so meine Theorie und an der halte ich nach wie vor fest. Ich glaube Peyton und Lucas werden Eltern. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

    Nathan will es noch ein letztes Mal wissen und geht zu einem Art Casting für die NBA. Sollte es diesmal nicht klappen, so sagt er, will er aufhören diesem Traum hinterher zu jagen. Für meine Begriffe lief eigentlich alles ganz gut. Bleibt abzuwarten was geschieht. Ich hoffe und denke jedoch, dass Nathan es schaffen wird.
    Während Nathan sich also für seinen Traum ins Zeug legt, probt Jamie für seinen großen Auftritt bei einer Talentshow. Im Frack will er ein Stück auf dem Klavier vorführen. Doch letztlich tut er das, was er am besten kann: Sprüche klopfen. Ist der Kleine süß oder was? Klimpert nebenbei auf dem Klavier rum und reißt Sprüche wie die ganz großen. Sensationell.

    Tja, Gigi und Mouth. Was soll man sagen. Also die gute Nachricht ist, dass Gigi den Sender verlässt und somit hoffentlich auch aus Mouths Leben verschwindet. Andernfalls wird sie es nämlich sicher nicht lassen ihm weiter eindeutige Angebote zu machen. So auch hier wieder, mittels einer MMS. Und natürlich musste ausgerechnet Gigi diese MMS in die Finger bekommen. Voller Wut und Enttäuschung betrinkt sie sich und trifft auf Owen, der ebenfalls down ist, weil er wohl ein für alle Mal einsehen muss, dass aus ihm und Brooke nichts mehr wird. Owen, der seit nunmehr 8 Jahren trocken ist, trinkt mit Millicent zusammen. Und als ob das nicht noch schlimm genug wäre… ich mag es gar nicht sagen. Ich zitiere lieber:

    Owen: You know, I haven´t had a drink in over eight years. Tonight that´s gonna change.
    Milli: I haven´t had sex in over 22 years. But tonight, that´s gonna change.

    Oh man, Millicent und Owen. Nicht nur, dass Owen auf dem besten Weg ist wieder Alkoholiker zu werden, nein, wenn Millicent jetzt wirklich mit Owen schlafen sollte, sehe ich schwarz für die Beziehung zwischen ihr und Mouth. Ich weiß nämlich nicht, ob Mouth das verkraften würde. Oh man, es bleibt nur zu hoffen, dass Millicent sich noch eines besseren besinnt. Bei Owen ist es bereits zu spät, er hat den Alkohol schon intus. Oh man, und sollte Gigi wirklich etwas mit Owen anfangen, dann weiß ich nicht ob Mouth nicht all seine guten Manieren bei Seite wirft und was mit Gigi anfängt… ein Teufelskreis ist das.

    Lucas befindet sich derzeit in LA. Er soll bzw. traf dort einen Regisseur, der ihm einige Tipps geben sollte zwecks seines Films. Ja und dieser Regisseur ist kein geringerer als James Van der Beek, besser bekannt als Dawson Leery aus Dawson´s Creek. Regisseur halt, wie auf den Leib geschneidert. Allerdings hat seine Rolle außer der Sache mit dem Regisseur so gar nichts mit seiner Rolle aus DC zu tun. Denn hier in OTH ist er ein völlig verkokster und daher auch durchgeknallter Typ, der im Rausch dazu rät Haley sterben zu lassen oder sie wenigstens mit Lucas zusammen kommen zu lassen. Nun ja, ich bezweifle ja stark, dass Lucas sich diese Tipps zu Herzen nehmen wird. Aber vielleicht ist er ja ganz brauchbar, wenn sein Körper das ganze Koks erstmal abgebaut hat? Man darf gespannt sein.

    Julian war natürlich auch wieder mit von der Partie und mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht, da knistert es tatsächlich ganz gewaltig zwischen ihm und Brooke. Auch wenn Brooke natürlich erstmal weiterhin die toughe Frau gibt und dem armen Kerl eine Abfuhr nach dem anderen erteilt. Ich weiß gar nicht warum ihn jeder so hasst. Er hat ja nichts verbrochen. Oder ist es etwa ein Verbrechen, mal mit Peyton zusammen gewesen zu sein? Nein, natürlich nicht. Er bat jetzt sogar Brooke die Kostüme für den Film zu entwerfen, doch Brooke lehnte ab. Ich denke sie wird ihre Meinung aber noch einmal überdenken. Spätestens nach den neusten Erkenntnissen über ihn. Julian hat sich jetzt nämlich Sam ins Boot geholt und die zwei verstehen sich offenbar prächtig. Er will sogar einige Scripts von Sam lesen. Zumindest hatte er das vor, doch dann geschah das unerwartete:
    Im Grunde fing alles damit an, dass Brooke Sam dabei erwischte, wie sie morgens einen halb nackten Mann aus ihrem Fenster versuchte verschwinden zu lassen. Brooke zog natürlich ihre ganz eigenen Schlüsse, doch Sam konnte ihr versichern, dass es sich bei Jack Daniels :p um einen guten Freund handelt und um nichts weiter sonst. Na ja, Brooke glaubte Sam und es kam zu einer tollen Unterhaltung. Letztlich erzählte Brooke Sam sogar von dem Überfall und alles schien sehr harmonisch. Bis Sam dann von ihrem Freund Jack erfuhr, dass er für den Überfall verantwortlich ist. Sam, die damals sehr sauer auf Brooke war und in Rage Dinge über Brooke erzählte, die so nicht wirklich gemeint waren, ist im weitesten Sinne dafür verantwortlich. Dieser Jack ist scheinbar bis über beide Ohren in Sam verliebt und nahm sich zu Herzen, was Sam sagte. Tränenüberflutet gestand Sam Brooke schließlich alles und flüchtete danach in die Nacht. Nachdem Brooke sich wieder gefangen hatte, machte sie sich sofort auf die Suche nach Sam. Leider vergeblich. Sogar Julian machte sich auf die Suche nach Sam, auch wenn er das nicht zugeben wollte. Das wirft ein wirklich anderes Licht auf den sonst so toughen Regisseur. Das beeindruckte selbst Brooke. Letztlich sah man Sam in ein Auto einsteigen. In diesem Auto befand sich Jack. Jack und sein Bruder X, der kein geringerer ist als Quentins Mörder!!! Die drei fuhren in die Nacht. Untermalt wurde diese Szene von einem von Jamie vorgelesenen Gedicht… oh wei, oh wei.

    #399157
    Anonym
    Gast

    Obwohl mir Sam deutlich sympathischer als am Anfang ist, nervt es, dass sie jede Folge für Ärger sorgt! Erst Jamie, die Party, die Flucht aus dem Fenster – jetzt stopft sie einen Jungen durch eben jenes Fenster – Brooke erwischt sie. Gähn. Wenigtens hat das 15-Jährige Mädel jetzt einen Freund, mit dem sie nicht schläft, der von seinem Vater geschlagen wird. Inwiefern sich Sam u. Julian gegenseitig helfen können interessiert mich jetzt aber – obwohl es mir nicht gefällt. Es war harmlos, Sam schreibt, und Julian will an Brooke rankommen. Und schon besucht er Brooke, die zu dem halbtollen (leider nicht ganz) „Don’t You“ der Simple Minds abhottet – war witzig. :D Sie darf dank Julian die Kleidung für „den“ Film designen. Sam’s „I like to talking to you“ an ihre Pflegemutter und zurück war klasse. Nun wissen wir auch, wer der Überfaller war: Es war dieser komische Freund von Sam. Sie gesteht es Brooke – allerdings in meinen Augen ein gigantischer Logikpatzer: Warum sollte der Freund Brooke überfallen, ihr die Skizzen stehlen und Sam davon nichts erzählen? 🙄 Somit war Victoria unschuldig. Auch so eine merkwürdige Sache. Und steigt am Ende in das Auto von Quentin’s Mörder – etwas weniger Pathos und Psychozeug wäre echt mal toll. #motz#

    Julian und Lucas ist eine Zweckbeziehung, beide können sich nicht ausstehen. Julian selber schwankt bei mir unglaublich, mal mag ich ihn, mal teile ich Lucas Meinung über ihn. Er fährt nach L.A. und trifft dort – leider hatten mir die Credits diesen zwar gewussten aber nicht wann Gausauftritt von – auf James van der Beek! :D Sein erster Satz war schon ein Brüller! Gott, hätte ich nicht gewusst, wer es ist, also an der Stimme hab ich JvdB nicht erkannt – er hat wohl das Intro gesprochen. #pfeifen# Der hat sich krass verändert – gut, bei mir sind es bis Staffel 4 DC auf S6 OTH stolze 6/7 Jahre vergangen – wenn ich das richtig gerechnet habe. ;) Am Anfang war es noch amüsant, dann aber schwer merkwürdig, da Dawson für mich einfach so ein großer Sympathieträger war – also nicht immer, aber meistens, ihn jetzt quasi als ultracoolen Produzenten (Overacting or not?) zu sehen war schon ein Schock. :ohwell:

    Peyton hat Bauchschmerzen – mal sehen wohin diese Geschichte führt. Vielleicht haben sich Aliens in ihrem Bauch eingenistet – seit Psycho-Derek u. Nanny-Carrie traue ich Mark Schwahn so ziemlich alles zu. Noch ist nichts passiert – Mia ist immer noch da, das 2. Album steht dringend an. Hoffe allerdings, dass Mia schnell wieder verschwindet. Sie beschwert sich, dass sie ihre Songs selber schreiben würde, langweilig. Peyton kündigt Mia, muss sie ja auch, wenn sie keine Songs schreibt. Verstand die Aufregung seitens Mia eh nicht wirklich, wie kann sie sich beschweren, wenn sie ein Album abliefern soll und nicht mal angefangen hat Texte zu schreiben kann Peyton nicht zufrieden sein. #roll# Ihr „Life’s too short“ kam nicht von ungefährt – Peyton hat Gebährmutterkrebs – „people always leave“ – auf Peyton wird immer fleißig eingeschlagen, finde ich schon krass. #sad# Diese SL hätte man sich ebenfalls sparen können. Mia’s Song auch, die auf ohrenblutende Weise Mercy mit derserve me und nerv me reimte.

    Leider gibt es heute wieder Gigi-Nerv, Millie ist unglücklich, weil sie Mouth u. Gigi auf dem Parkplatz gesehen hatte. Gähn. [-( Ein blödes Photo welches Millie sieht – und schon ist es vorbei. Mir egal, diese Geschichte ist so was von Staffel 1-4, obwohl sie eigentlich in den Kindergartenbereich zu Nanny Carrie gehört. Millie trifft auf Owen. Dass die beiden gemeinsam trinken – Owen ist seit 8 Jahren clean – und dann Sex haben war einfach total so was von brutal daneben, da frage ich mich schon was sich die Autoren manchmal denken? #hauen# X-(

    Bei Nate ist es eigentlich fast immer dasselbe Thema: Sport, kein Sport, die Familie ist alles was zählt. SlamBall is over – somit heute wieder Basketball. Fand aber die Tests die er und die Jungs durchmachen müssen inklusive Probespiel nicht schlecht, statt Trainer will er jetzt wieder selber spielen. Langsam muss Quentin aber nicht ständig auftauchen um Nathan imaginäre Ratschläge zu geben. Nate will jetzt Point Guard spielen – erstmals, keine Ahnung was das heißt, muss ich mich mal schlau machen. Dass er es geschafft hat müsste doch nach seinem beeindruckenden Auftritt klar sein – wir erfahren es nächste Folge. ;)

    Jamie’s Auftritt gefiel mir gar nicht, dass er Klavier spielt ist schön, dass er Witze klopft und so einen Saal zum Toben bringt war peinlich und zum Fremdschämen – erstmals in 6 Staffeln OTH musste ich vorspulen. X-(

    Fazit: Nicht ganz einfach diese Folge einzuordnen. Nate gefiel mir ganz gut, Sam auch irgendwie, Julian naja. James van der Beek hingegen konnte mich nicht so überzeugen wie ich es mir gedacht hatte, er war einfach zu fremd – so ähnlich wie Katie Holmes in Eli Stone, Kerr Smith u. Joshua Jackson haben sich in meinen Augen deutlich weniger verändert. Abgesehen davon war keine Geschichte gut, Stimmung insgesamt zwar gut, aber zu wenig Tiefgang vorhanden und zu wenig richtig gute Momente. Die M² SL nervt, Mia war auch nervig, Peyton’s Krebs zu viel, die gestohlenen Skizzen unglaubwürdig – insgesamt schwankte die Qualität, somit doch klar keine 4 Punkte, bei solchen Folgen ärgere ich mich immer, da sie besser sein könnten. 3,5/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.