6×12 – Zeit zu gehen | Closing Time



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #333707
    M4x
    Mitglied

    Episode 12: Closing Time

    Written by Gareth Roberts

    The Lodger was a surprise hit of last year’s Doctor Who. It was a simple tale of a barmy Time Lord in a flatshare with a nice man called Craig. Except when you say one them’s Matt Smith and the other is James Corden, then frankly you’ve got enough going on for a whole other series. I leapt at the chance of a sequel and writer Gareth Roberts leapt at the chance to take up his story again.

    Events have moved on in Craig’s life when The Doctor turns up on his doorstep for a second time; there’s a terrible alien threat, of course, but never mind that – dear God, there’s a BABY!

    Quelle: Dr Who Online

    #424184
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich nervige und alberne Folge, aber die Melancholie und vor allem der Abschiedsschmerz wurde absolut grandios rübergebracht, hatte bei diesen Szenen ganz schön Gänsehaut #argh#

    „You’ve decorated! I don’t like it“ =)
    Dachte ja auch zuerst, dass Sophie Craig nicht alleine lassen wollte, weil er alleine nicht zurecht kommt…. zuzutrauen wärs ihm auf jeden Fall :D
    So aber gibts ein Kind, und der Doctor poltert erstmal so laut ins neue Haus, dass das Kind natürlich aufwacht =)
    Witzig war außerdem, wie der Doctor beim Lesen des Babybuches so saublöd lacht, wie enttäuscht er war, dass das Kind nicht The Doctor heißt (#ugly#) und wie Craig ihn bedrängt, ihm beizubringen, wie das mit dem „psssht“ funktioniert :D

    Aber dann wurde es ganz schön albern. Fing an mit der Babysprache, ging weiter mit den affigen Slapstickzeug im Kaufhaus und dem nervigen Schreibaby (Craig meine ich) und endete mit lauter homoerotische Verwechslungen. Also das war Blödsinn :-w
    Ab und an musste ich zwar lachen, aber sehr oft war ich genervt. Vor allem wegen Craig, den ich zwar sehr sympathisch finde, der aber auch arg Kopfschmerzen verursacht. Und Fremdschämen musste ich mich auch noch, z.B. bei der peinlichen Befragung….
    Witzig war noch, wie der Doctor so begeistert wegen seinem Namensschild war und wie er bei allen Mitarbeiter des Kaufhauses so beliebt war :D

    Die Story rund um das gestrandete Cybermen-Schiff fand ich auch alles andere als gut und ziemlich langweilig. Und das mit der silbernen Ratte fand ich einfach nur saudämlich /:)
    Und echt schade, dass man am Ende nicht den krassen Schritt gewagt und Craig wirklich in den Cybermen-Leader verwandelt hat. Das wäre des absolute dramatische Schocker gewesen und hätte dem Doctor in seinem Selbstmitleid nur noch mehr bestätigt. So aber rettet seine Liebe zu Baby Craig und sorgt bei den Cybermen für einen emotionalen Overload, naja…..
    Chance vertan, schade. Aber so einen grundsympathischen Typen wie Craig lässt man auch nicht sterben :-)

    Also mir hat die Folge nicht gefallen, war viel zu albern und wenig spannend.
    Aber wie gesagt die Abschiedsmomente waren echt klasse, es war melancholisch, es war bitter und es war einfach nur bedrückend #sad#
    Stark die Szene, als er Amy (die jetzt anscheinend ein Werbestar ist) und Rory glücklich im Kaufhaus sieht und sie nicht anzusprechen traut…. Gänsehaut #sad#
    Stark auch das Gespräch mit Alfie, dass der Doctor alt und seine Zeit abgelaufen ist #bye#
    Und ganz stark die Selbsterkenntnis, die er ja schon letzte Folge hatte, nämlich dass er egoistisch ist und alle deswegen nur in Gefahr bringt. Und das will er nicht mehr und deswegen wollte er auch erst Craig nicht helfen, konnte aber nicht anders. Und um das noch zu verstärken wäre es meiner Meinung nach schon irgendwo der richtige Schritt gewesen, wenn er Craig in dieser Folge verloren hätte, denn das hätte alles, was ihn momentan runterzieht, nur noch mehr verstärkt.
    Aber war dennoch gut gemacht.

    „Morgen“ ist es dann soweit, der Tod des Doctors.
    Cowboyhut und Briefpapier eingepackt und ab nach Amerika an den See des Geschehens.
    Und die Augenklappentante steckt River in den Astronautenzug und schmeißt sie in den See.
    Kann das Finale kaum erwarten #argh#

    #424214
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, die letzten Minuten mit River waren noch am besten und da kam echt ultimative Endzeitstimmung auf und es wäre einfach so genial (gewesen), wenn der Doktor stirbt (gestorben wäre). Und Craig ist glaube ich der Beweis, dass der Doktor dann doch einen weiblichen Sidekick braucht, denn mir hat was zum Hingucken gefehlt, obwohl das Baby süß war. #rot# Also jedenfalls nicht so einen ‚Deppen‘ wie ihn. Obwohl der Doktor wiederum ja kaum noch irgendeiner Frau in die Augen sehen kann.

    #424226
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;478253 wrote:
    und es wäre einfach so genial (gewesen), wenn der Doktor stirbt (gestorben wäre).

    Copy that #vertrag#
    Naja, mal schauen, was das Finale bringt. Ich erwarte nichts weniger als Bombastisches #vertrag#

    Roland Deschain;478253 wrote:
    Und Craig ist glaube ich der Beweis, dass der Doktor dann doch einen weiblichen Sidekick braucht

    Wobei Craig mehr wie ein Mädchen gekrieschen hat in dieser Folge als alle weibliche Companions zuvor zusammen :D

    Roland Deschain;478253 wrote:
    Obwohl der Doktor wiederum ja kaum noch irgendeiner Frau in die Augen sehen kann.

    Verständlich, nachdem so viele wegen ihm draufgegangen sind oder deren Leben wegen ihm zerstört wurde #sad#

    #424231
    ClaireB
    Mitglied

    gekrieschen??

    #424232
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478279 wrote:
    gekrieschen??

    Von „kreischen“ halt :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.