6×13 – Aquiel | Aquiel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #237540
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Auf einer Außenstation findet die Enterprise nur noch einen Hund vor. Lt. Aquiel Uhnari und Commander Rocha sind verschwunden. Die Klingonen scheinen in den Vorfall verwickelt zu sein. Bei der Untersuchung des Vorfalls verliebt sich Geordi in Aquiels Bildnis.

    Quelle: Premiere

    #414380
    Noone
    Mitglied

    Hmm…zwiegespalten…bis zur Sache mit dem verbindenden Organismus fand ich die Folge wirklich gut.
    War spannend, man wollte wissen, was nun wirklich passiert ist usw.

    Aber die Auflösung mit dem sich verbindenen Organismus fand ich irgendwie blöd. Hat mir gar nicht gefallen. Zumal das irgendwie alles sehr konfus klang.

    Und wieso ist der Organismus da überhaupt dann auf der Bodenplatte, wenn er sich mit dem Hund verbunden hat? #hm#

    Und das irgendwas mit dem Hund nicht stimmt, hatte ich von Anfang an vermutet. Hab mir schon gedacht, dass der irgendwie noch eine Bedeutung haben muss, als sie ihn anfangs gefunden haben. Nur irgendwie hab ich den am Ende dann wieder vergessen, sodass es doch wieder ne kleine Überraschung war ;)

    Ingesamt noch eine ganz solide Epside.

    #418252
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode hat mich früher mal extrem geängstigt @-) Und ich glaube, die ersten drei Male hat es mich jedes Mal wieder geschockt, dass der Hund von dem Alien infiziert wurde #8o# @-) Und die ungute Stimmung ist immer noch da. Die Sache mit dem Alptraum, dem verschwundenen Lieutenant, dem klingonischen Piloten, dem roten Morph-Glibber und … und … dem … Hund … :D Der Hund schaut auch schon so falsch und verschlagen :D :D
    Und Geordie verliebt sich mal wieder. In eine Allianerin. Eine TOTE Allianerin :p Und als sie dann doch nicht tot ist, schafft er es natürlich sofort, sie zu verprellen. Bevor Geordie mal eine abbekommt, hab selbst ich einen Boyfriend gefunden /:)

    Mystery 1: Wieso die Klagen wegen der Schuhe? Der Replikator hat sicher noch ein paar Watt übrig für ein neues Paar.
    Mystery 2: Was heißt „Um briel“? „Komm um elf, lass uns ficken?“ #hm#
    Mystery 3: Sollte der blinde Junge wirklich seinen Visor ablegen, wenn er mit der Mordverdächtigen allein im Raum ist?
    Mystery 4: Als Worf in sein Quartier kommt, soll Murak sich nicht bewegen, aber er soll Worf begleiten? :p

    #418260
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Och nöööö – nicht das süße Hundilein. #sad#

    Die Folge hatte so ihre Höhen und Tiefen. Am Anfang fand ich es ziemlich langweilig. Als dann aber die Klingonen mit der verschwundenen Aquiel auftauchten, wurde es zumindest eine Zeit lang interessant. Am Ende hat es dann aber wieder nachgelassen. Außerdem war das alles zu abgedreht. Wer hat sich da jetzt bitte mit wem verbunden und wieso? /:)

    Nebenbei, ethisch-moralische Einwände gegen das Durchstöbern privatester Daten scheint man im 24. Jahrhundert ja nicht zu haben. /:) Fand ich schon sehr bedenklich, dass da einfach mal jedes Logbuch durchgeschaut wurde – egal ob beruflich oder persönlich. Als während meiner Studienzeit ein Professor an der Uni (leider viel zu früh #sad#) gestorben ist, sind die anderen ohne Erlaubnis der Familie nicht mal in sein Büro gegangen, geschweige denn an seinen PC oder seine schriftlichen Aufzeichnungen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.