6×13 – Bis dass der Tod … | The Thirteenth Step



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #332528
    ClaireB
    Mitglied

    Ray und Sidney, ein frisch verheiratetes Alkoholikerpärchen, geniessen ihre Flitterwochen, indem sie ungehemmt und wahllos in Tankstellen-Läden Leute erschiessen. Die Profiler ermitteln mit Garcias genialer Hilfe die Namen der beiden. Als auch eine Gruppe der Anonymen Alkoholiker bei ihrem Meeting erschossen wird, wissen die Profiler bei welchem Schritt der Therapie die beiden sind. Allerdings deuten sie die Schritte 7, 8 und 9: „Die Fehler zugeben, Verantwortung übernehmen und wiedergutmachen“ umgekehrt, ausserdem haben sie von vornherein gegen Schritt 13 verstossen, der besagt, dass man sich während der Therapie nicht mit anderen in der Gruppe privat einlassen darf. Als Rays Vater tot gefunden wird, wissen die Profiler, dass die beiden unterwegs zu Sydneys Vater sind, der Besitzer einer Tankstelle ist und sie als Kind sexuell missbraucht hat …

    Quelle: 3Plus

    #431447
    Giuliana
    Mitglied

    Holla, hier gings ja mal richtig ab #8o# Ich glaube in dieser Episode wurde mehr geschossen, als in allen vorherigen Episoden zusammen :-? :p

    Zuerst sah alles relativ harmlos aus. Ein Pärchen kommt in eine Tankstelle, sieht sich um und dann… werden alle Anwesenden nieder geschossen. Weiter geht es später in einer Gruppe der AA. Ray spricht dort zunächst verhältnismäßig offen, will aber nicht den Schritt machen, eigene Fehler einzugestehen. An seiner Sucht ist nur sein Vater Schuld. Also werden auch hier wieder alle erschossen.
    Jetzt machen sich ray und Sidney auf den Weg zu ihren Vätern. Ray spielt mit seinem Vater Russisch Roulette. Sidney dauert das Ganze jedoch zu lange, also rrichtet sie den Vater hin #8o# Ray ist außer sich, lässt sich aber von Sidney bequatschen und sie fahren zu ihrem Vater weiter. Dort findet der Showdown statt. Sidneys Vater wird natürlich getötet und Sidneys Halbschwester kurzerhand als Geisel genommen, als die BAU auftaucht.
    Die üblichen Verhandlungen.
    Dann erfährt Ray, dass Sidney seine Exfreundin Amy getötet hat. Jetzt tötet er Sidney und stirbt anschlißend selbst im Kugelhagel. War eigentlich ein passendes Ende. Gefängnis war im Prinzip ausgeschlossen.

    Die Unterscheidung Soziopath und Psychopath fand ich interessant. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Sidney der Psychopath und Ray der Soziopath :-? Müsste ich mal genauer nachlesen.

    Offen bleibt am Schluss der Teil mit Emily. Offenbar ist jemand untergetaucht, mit dem sie mal zu tun hatte. Vielleicht jemand, gegen den sie mal ermittelt hat??? #hm#

    #481049
    paleiko
    Mitglied

    Ging ja richtig ab in der Folge, fand ich aber Klasse.

    Ein Killerpärchen also, ging ja eigentlich recht harmlos los als sie da im Kiosk waren als man nichts ahnte und sie danach kurzerhand sämtliche Leute dort töteten.
    Weiter ging es dann in der Selbsthilfegruppe als sich keine Schuld angestehen wollte und deswegen auch dort alle töteten.
    Der Showdown dann bei ihren jeweilgen Vätern seiner wird von ihr abgeknallt weil ihr das zu lange dauert und ihr Vater wird natürlich auch getötet.
    Die Tochter wird kurzerhand als Geisel genommen als das Team auftaucht und als er erfährt das sie seine ex getötet hat erwürgt er sie.
    Das es nicht im Knast endet war auch klar also stirbt er am Ende im Kugelhagel.

    Das Ende mit Emily lässt einiges versprechen, irgendsoein Kerl ist abgetaucht mit dem sie früher mal zu tun hatte, vielleicht ihre dunkle Vergangeheit? Bin mal gespannt was da noch so kommt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.