6×13 – Der letzte Rekrut | The Last Recruit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #391514
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;387135 wrote:
    Sehr interessante Theorie, aber da fällt mir auch etwas ein, was ich gelesen habe. Nicht Desmond, sondern Richard ist Jacobs Nachfolger, aber Flocke ist auf den Trick mit der Höhle und der Namen der Kandidaten reingefallen.
    Schließlich ist Richard nicht unsterblich, sondern altert nur nicht. Außerdem kann er dann doch nicht sterben, wie man in der Black Rock mit ihm und Jack sah, dass das Dynamit nicht hochging.

    Letzteres könnte aber auch an Jack gelegen haben.
    Dass das mit der Höhle nur ein Trick gewesen könnte ich natürlich interessant, aber im Leuchtturm standen ja auch die Nummern und Namen und wieso sollte sich Jacob überhaupt soviel Mühe machen, Jack&Co herzulotsen, wenn eh nur alles eine Verarsche ist?

    #391515
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;387135 wrote:
    Schließlich ist Richard nicht unsterblich […]Außerdem kann er dann doch nicht sterben

    :-?

    #391529
    Roland Deschain
    Mitglied

    OKay, wie erkläre ich das am besten? Richard ist genau so wenig unsterblich wie Jacob es war, es ist sozusagen Jacob. Und da er sich nicht selber umbringen kann, ging auch die Geschichte in der Black Rock schief. So oder so ähnlich meinte ich das. :-?

    Stampede;387138 wrote:
    Dass das mit der Höhle nur ein Trick gewesen könnte ich natürlich interessant, aber im Leuchtturm standen ja auch die Nummern und Namen und wieso sollte sich Jacob überhaupt soviel Mühe machen, Jack&Co herzulotsen, wenn eh nur alles eine Verarsche ist?

    Weil es die Regeln so wollten? =) Keine Ahnung, es würde auch alles keinen Sinn mehr machen. Außer vielleicht, Richard weiß nicht, dass er schon Jacobs Nachfolger ist und somit alle – auch Flocke – unbewusst durch die Gegend laufen und auf das Beste hoffen; und Jacob nun Hurley oder wen sonst dazu führen will, dass Richard der neue Jacob ist.

    #391569
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;387130 wrote:
    Woher zum Teufel kommt denn bitteschön das Segelboot, dass Flocke so schön geparkt hat? #hm#
    Ist das etwa noch Desmonds Boot? #hm#

    Ist es.

    #418660
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge.
    Diesmal gab es Szenen von mehreren Personen in der alternativen Zeit. Vor allem die Zusammenführung von Claire und Jack fand ich nicht schlecht, weil das ja auch in der anderen Zeit eine Rolle gespielt hat. Das ganze findet natürlich bei Ilana statt und wird von Desmond eingeleitet. Genauso klar war, dass Jack Locke operieren wird. Ich denke langsam werden da bei den Protagonisten einige „Erinnerungen“ wach. Sehr schön, diese Entwicklung mit zu verfolgen.

    Auf der Insel wird der Fluchtplan langsam in die Tat umgesetzt. Sawyer scharrt Leute um sich und will bei Widmore vorstellig werden um dort mit dem U-Boot abzuhauen. Wieder einmal sind sich Jack und Sawyer uneins und so verschwindet erster noch, um wieder bei Locke aufzuschlagen. Die Theorie von ihm fand ich aber auch nicht schlecht, dass macht vielleicht Sinn, dass Flocke Angst davor hat, dass die Leute weiterhin auf der Insel bleiben. Wenn sie jetzt so abhauen, kann ihm das vielleicht nur Recht sein, auf der anderen Seite braucht er ja aus irgendeinem Grund die anderen auch, um überhaupt zu reisen.
    Der Deal mit Widmore ist allerdings auch geplatzt und so sieht es für Sawyers Team trotz rührender Wiedervereinigung von Sun und Jin jetzt eher schlecht aus.
    Widmore fährt langsam auch im wahrsten Sinne des Wortes die harten Geschütze auf. :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.