6×13 – Erbarmungslos | Unforgiven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #332589
    ClaireB
    Mitglied

    Geisterjäger Sam Winchester (Jared Padalecki) wird von schlaglichtartigen Erinnerungen an die Zeit geplagt, als er noch ohne seine Seele mit Samuel zusammenarbeitete, bevor er wieder zu seinem Bruder Dean (Jensen Ackles) zurückfand. Ein mysteriöser Text führt die beiden Brüder in eine Kleinstadt, in der Sam zuvor bereits gelebt zu haben scheint.

    Quelle: Sky

    #409351
    ClaireB
    Mitglied
    #409771
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo# Spannend und mysteriös, mit einem ziemlich heftigen Einblick ins Sams Vergangenheit der eiskalten Gräueltaten und einer, wie ich fand, ziemlich genialen, schockierenden und sehr überraschenden Auflösung der ganzen Geschichte #hallo#

    1 Jahr vorher: Sam erschießt eiskalt jemanden und verprügelt dann auf übelste Weise einen Polizisten #8o# Die Folge begann schonmal richtig heftig und verstörend, und der eiskalte Sam war einfach war schon richtig übel drauf #devil2#

    1 Jahr später dann bekommen Sam und Dean von einem Unbekannten Koordinaten zu eben demselben Ort, nur das diesmal anstatt Männer Frauen verschwunden sind.
    Als Sam Dean bei seinem ersten Flash angelogen hat, dass da nichts ist, dachte ich ja, dass die Lügerei jetzt wieder los geht, aber dann erzählt er ja Dean doch, dass er schonmal da war. Fand ich gut.

    Und richtig genial fand ich die Erinnerungen in schwarzweiß, die immer wie Puzzlestücke eingestreut wurden, wo aber ein wichtiges Teil fehlt, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Also das fand ich richtig klasse gemacht, so blieb die Folge bis zum Finale richtig spannend und mysteriös #hallo#

    Sam wird von dem Cop, den er damals zusammengeschlagen hat, verhaftet, und die Frau des Sheriff hält ihn für einen Serienkiller, der ihren Mann auf dem Gewissen hat, verhilft ihn dann aber doch zur Flucht, um die Sache aufzuklären.
    Sam hatte damals Sex mit allen verschwundenen Frauen, der hat also nicht nur eiskalt gemordet, sondern auch heiß rumgehurt und alles mitgenommen, was nur so geht :> Das war ja dann selbst Dean neidisch :p

    Falle für Sam also, und ich dachte ja, es wäre die Frau des Sheriffs :-?
    Aber die Auflösung war dann noch um vieles besser und origineller…. und so richtig tragisch-bitter.
    Sam erinnert sich, was passiert ist.
    Den Sheriff als Lockvogel benutzt, um dieses Spinnenwesen zu schnappen. Da war selbst Samuel mulmig zumute, wie wenig Gewissen Sam hatte, einfach einen Unschuldigen zu opfern. Sie finden dann das Versteck der Spinne, können sie töten, und Sam entscheidet dann, die 5 Opfer, darunter auch der Sheriff, eiskalt zu töten, weil ihnen eh nicht mehr zu helfen sei #8o#
    Also das war echt super gemacht, die SW-Sache brachte unheimlich viel Atmosphäre, da kam das alles noch heftiger rüber….

    Ja, und dann stellt sich heraus, dass die Spinne ihre Opfer nicht vergiften wollte, sondern sie als Brutstätte auserkoren hat, und letztendlich war es der Sheriff, der Sam die Falle gestellt hat, um es ihm heimzuzahlen, was er damals mit ihm angestellt hat #8o# War ne klasse und total überraschende Auflösung und eine super Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart, hat mir außerordentlich gut gefallen #mh#
    Und hat eindrucksvoll die ganzen Schandtaten von Sam und deren Auswirkungen auf die Gegenwart gezeigt, das kam richtig bitter und deprimierend rüber, echt super gemacht.

    Und am Ende hat Sam einen Anfall und sieht, wie er selbst verbrennt…ist die Mauer schon gefallen?! #8o#

    Also klasse Folge, kann man wieder überhaupt nichts meckern #hallo# Und was ich auch sehr gut finde ist, dass die Sache mit der Mauer nicht ewig lang gezogen wird, sondern dass es da schon voll zur Sache geht #hallo#

    Ach ja: Mel Gibson ist besessen, eine andere Erklärung gibts es nicht für sein Handeln :p

    #437827
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Man sieht Sam Seelenlos vor 1 Jahr als er noch Seelenlos war.
    Die beiden kriegen eine Spur für einen neuen Fall wo Sam anscheiend schonmal war.

    Die Erinnungen die zurück kamen waren richtig gut dargestellt.

    Am ende stellt sich herraus das sie den Cheriff als Lockvogel benutzt haben um dieses Spinnending zu fangen.
    Dies haben sie auch getötet nur leider war das Teil nicht auf der Jagt nach Beute sondern um sich zu vermehren.

    Sehr genial gemacht die Wendung hatte eigentlich gedacht das die Frau dahinter steckt.

    Bin echt mal gespannt wie es nun weiter geht offenbar hat die Mauer ja nicht gehalten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.