6×13 – Hochzeits-Song | The Wedding of River Song



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #333708
    M4x
    Mitglied

    Episode 13: The Wedding of River Song

    Written by Steven Moffat

    „I don’t want to marry you.“

    „I don’t want to murder you.“

    And here it is at last – the episode with all the answers, as The Doctor journeys to Lake Silencio for his date with destiny. While I was writing this, my wife asked me, „What happens?“ and when I frownedm and pondered my answer, she hurriedly added, „In one sentence. Quite a short one.“ I thought a moment and said, „The Doctor goes to his certain death – and it doesn’t work out as well as he’d expected.“

    Quelle: Dr Who Online

    #424185
    Stampede
    Mitglied

    [YOUTUBE]_XQ7JJgDkXA[/YOUTUBE]

    #argh#

    #424220
    ClaireB
    Mitglied
    #424224
    Stampede
    Mitglied

    ARGH, die Aliens #argh#
    Also das sind meiner Meinung nach die besten und gruseligsten Monster, die es je in der Serie gab #vertrag#

    #424225
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hm, welche Monster? #hm#

    #424227
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;478273 wrote:
    Hm, welche Monster? #hm#

    Aliens meine ich #hallo#

    #424228
    Roland Deschain
    Mitglied

    #sad# War ja klar, dass meine Intention nicht klar wird. #cry#

    #424230
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;478276 wrote:
    #sad# War ja klar, dass meine Intention nicht klar wird. #cry#

    Aaaaaah, jetzt ist der Groschen gefallen =)
    Sehr geil :D

    #424820
    Roland Deschain
    Mitglied

    War gut, hatte aber weitaus mehr erhofft und erwartet. Und dass die erste Frage überhaupt auch gleichzeitig die erste Frage ist/war, die man sich seit Doctor Who stellt, ist jetzt, wo man es weiß, irgendwie banal, denn Doctor Who? :D

    #424829
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;479468 wrote:
    War gut, hatte aber weitaus mehr erhofft und erwartet.

    Ging mir ganz genauso. War ne sehr gute Folge, aber auch ich habe was Spektakuläreres und vor allem Epischeres erwartet. Etwas überladen fand ichs auch und zum Ende hin wurde es unerträglich kitschig #argh# Aber war schon ne sehr gute Folge mit guten Sachen drin #hallo# Aber nicht so genial, wie es in einem DW-Finale eigentlich sein sollte. Demnach bin ich etwas enttäuscht, aber nur wegen meinen hohen Erwartungen.

    London, 22.April 2011, 05:02 Uhr.
    Achterbahn durch rund um die futuristische Stadt, Autos an Ballons, Flugsaurier, Charles Dickens‘ Christmas Special, Churchill als Herrscher des Römischen Imperiums kurz vor einem Date mit Kleopatra….. #hm#
    Total verstörender Beginn #hm# Sehr geiler Beginn :D

    Churchill schnallt, dass was mit der Zeit nicht stimmt und holt den gefangenen und wieder mal bärtigen Doctor Who her, der ihm dann die Geschichte erzählt.
    Dalek gefoltert, Teselecta befragt, eine Partie Live Chess gegen einen Wikinger whatsoever gewonnen und dann den Blaukopf in der Kammer der Totenköpfe aufgesucht, um mehr über Silents und den Grund seines unausweichlichen Todes zu erfahren. War cool gemacht, hat mich etwas an die Schnittfolge der verschiedenen Szenarien des Staffel-5-Finales erinnert #hallo#
    In der Kammer der Totenköpfe kam leichtes Indy-Feeling auf #hallo# Allerdings sah das dann ganz schön billig auf, als die Totenköpfe den Wikinger auffressen /:)

    „Silence must fall, when the question ist asked. The first question. The oldest question in the universe, hidden in plain sight“.
    Und der Doctor muss unbedingt sterben, um seine furchterregende Zukunft zu verhindert. Und die Frage aller Fragen darf nicht beantwortet werden, weswegen man den Beantworter der Frage umbringen muss. Lake Silencio in Utah an dem besagten Tag zu der besagten Zeit ist ein Fixpunkt in der Zeit, der so passieren muss und so passieren wird.
    Und da der Doctor die Frage kennt sieht er letztendlich ein, dass er sterben muss.
    Fand ich absolut faszinierend und spannend, in der Phase saß ich wie gebannt #hallo#
    Was ich allerdings nicht verstanden habe war dieser Anruf, bei dem er erfahren hat, dass dieser Brigadier Lethbridge-Stewart gestorben ist und warum gerade diese Nachricht ihn letztendlich bewegt hat, sich seinem Schicksal zu fügen #hm#

    Lake Silencio. Und die schon bekannte Todesszene war absolut emotional gemacht, ich hatte Gänsehaut….
    Aber dann kommt es gar nicht so, weil River (wie auch immer #hm# Wurde nicht erklärt, oder?) den Fixpunkt verändert hat, was zu einem witzig aussehendem Todesblick des Doctors führte (=)) und dazu, dass die Zeit nicht mehr weiterläuft und die Geschichte der Welt auf einmal passiert, was somit den Anfang erklärt. Fand ich auch klasse. Die Zeit stirbt und die Realität bricht zusammen, weil River den Fixpunkt aus den Angel gehoben hat und alles um 05:02 Uhr quasi eingefroren ist bzw alles mehrfach passiert, was eigentlich anders passieren sollte. Faszinierend #hallo#

    Klasse waren auch wieder die Begegnungen mit den besten und gruseligsten Aliens aller Zeiten #devil2#
    Amy mit Augenklappe, die den Doctor einen Headshot verpasst, war absolut krass #8o#
    Aber sie kann sich an ihn erinnern. Hugging and kissing now :D
    An Rory hat sie aber keine Erinnerung. Witzig, wie der Doctor Rory steckt, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, sie mal mit seiner Cheffin zu einem Date zu verabreden :D

    Area 52 und der Zug, der in die Pyramide fährt, wie geil =)
    100 Gefangene Silents, die gar nicht gefangen waren und dann ausbrechen, weil alles mal wieder eine Falle von Madame Kovorian war.
    Also bis dorthin war die Folge richtig klasse, aber dann wurde es mir dann doch etwas zu überladen und auch zu blöd #hm#

    Gut war noch, wie der Doctor River anfasst und die Zeit weiterläuft, weil die beiden wieder in Utah sind.
    Und krass war, wie Amy Madame Kovorian mit der tödlichen Augenklappe umbringt #8o#

    Auf dem Dach der Pyramide hat River eine Antenne gebaut, die eine Hilfesignal ins All sendet, weil der Doctor doch von allen so geliebt wird, am meisten aber von River selbst. Er will, dass sie ihn tötet, sie kann ihn nicht töten, er ist beschämt, dann heiraten sie (/:)), er sagt ihr was ins Ohr und dann kommt es zum Kuss, der die Zeit weiterlaufen lässt und beide wieder nach Utah verfrachtet.
    Also das fand ich unglaublich kitschig :-& Und total ätzend :-w Dicker kann man echt nicht mehr auftragen…..

    Der Todesschuss und die Realität ist gerettet.
    Amy und River saufen Wein und Rver sagt ihr dann, dass der Doctor nicht tot ist und dass er ihr gar nicht seinen Namen gesagt hat. Stellt sich dann heraus, dass er sein eigenes Schicksal ausgetrickst hat, indem er selbst in einem von den Teselecta erschaffenen Ich war :D Also das fand ich ne ziemlich coole Wendung, aus so einer unausweichlichen Sache kann man sich auch wesentlich schlechter rausreden bzw rausschreiben :D
    Zurück in den Schatten will er und nicht mehr so auffällig sein, damit ihn erstmal jeder vergisst ;) Somit ist die Frage, warum man unbedingt ein unverschämtes Jahr Pause machen muss, auch geklärt ;)

    Also war, bis auf das extrem kitschige Ende ne sehr gute Folge, auch wenn meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Und jetzt ewiglich warten #sad#

    Roland Deschain;479468 wrote:
    Und dass die erste Frage überhaupt auch gleichzeitig die erste Frage ist/war, die man sich seit Doctor Who stellt, ist jetzt, wo man es weiß, irgendwie banal, denn Doctor Who? :D

    Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich habe mir Wunder was vorgestellt, was die ominöse Frage denn sein möge und dann kommt das #hm#=)

    Aber außer dieser Frage bleiben noch weitere Fragen unbeantwortet:
    – Wieso ist die Zukunft des Doctors so furchterregend, dass man ihn umbringen muss?
    – Wieso muss man ihn umbringen, damit er die Frage nicht beantwortet? Bzw warum fällt Silents, wenn er sie beantwortet?
    Also die ganze Geschichte rund um Silents ist in meinen Augen noch vollkommen offen :-?

    #424835
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;479489 wrote:
    Roland Deschain;479468 wrote:
    Und dass die erste Frage überhaupt auch gleichzeitig die erste Frage ist/war, die man sich seit Doctor Who stellt, ist jetzt, wo man es weiß, irgendwie banal, denn Doctor Who? :D

    Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich habe mir Wunder was vorgestellt, was die ominöse Frage denn sein möge und dann kommt das #hm#=)

    Und ich glaube nicht, dass die Frage jemals beantwortet wird, denn

    Stampede;479489 wrote:
    Und der Doctor muss unbedingt sterben, um seine furchterregende Zukunft zu verhindert. Und die Frage aller Fragen darf nicht beantwortet werden, weswegen man den Beantworter der Frage umbringen muss.

    .
    Zumal – wenn ich da auf dem richtigen Stand bin – der Doktor ja mehr als zwölf Mal regenerieren kann, was ja gleichzeitig bedeutet, dass er zwar stirbt, aber immer wieder ’neu geboren‘ wird, was wiederum heißt, dass der Doktor ja nie ganz sterben kann und deswegen die furchterregende Zukunft eintreten wird und das Universum eigentlich verloren ist, oder? #hm#

    Oh ja, ganz vergessen gestern. Sehr geil auch (muss kurz vor der Hochzeit gewesen sein), als der eine Rory gerade mal so gar nichts checkt und Amy ihm dann sagt, dass sie beide heiraten werden und River ihre Tochter ist – und er dann einfach ‚okay‘ sagt. =)

    #424837
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;479500 wrote:
    Stampede;479489 wrote:
    Roland Deschain;479468 wrote:
    Und dass die erste Frage überhaupt auch gleichzeitig die erste Frage ist/war, die man sich seit Doctor Who stellt, ist jetzt, wo man es weiß, irgendwie banal, denn Doctor Who? :D

    Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich habe mir Wunder was vorgestellt, was die ominöse Frage denn sein möge und dann kommt das #hm#=)

    Und ich glaube nicht, dass die Frage jemals beantwortet wird

    Und ich hoffe es nicht. Höchstens zum endgültigen Abschluss der gesamten Serie….

    Roland Deschain;479500 wrote:
    Stampede;479489 wrote:
    Und der Doctor muss unbedingt sterben, um seine furchterregende Zukunft zu verhindert. Und die Frage aller Fragen darf nicht beantwortet werden, weswegen man den Beantworter der Frage umbringen muss.

    Zumal – wenn ich da auf dem richtigen Stand bin – der Doktor ja mehr als zwölf Mal regenerieren kann, was ja gleichzeitig bedeutet, dass er zwar stirbt, aber immer wieder ’neu geboren‘ wird, was wiederum heißt, dass der Doktor ja nie ganz sterben kann und deswegen die furchterregende Zukunft eintreten wird und das Universum eigentlich verloren ist, oder? #hm#

    Er kann nicht mehr als 12 Mal regenerieren.
    Und generieren kann er auch nur in der Tardis bzw wenn man der Regenerierungsvorgang vollständig vonstatten geht. Der Astronaut hat den Doctor umgebracht und während des Regenerierungsvorgangs nochmal umgebracht, so dass der Vorgang unterbrochen wurde und das sein endgültiger Tod gewesen wäre. So hätte man die furchterregende Zukunft aufhalten und das Universum retten können und so war ja auch der Plan der Silents #hallo#
    Nur hat der Doctor das jetzt ausgetrickst und nun sollte/dürfte/müsste alles so eintreffen, wie es der Blaukopf prophezeit hat. Bin gespannt #devil2#

    Roland Deschain;479500 wrote:
    Oh ja, ganz vergessen gestern. Sehr geil auch (muss kurz vor der Hochzeit gewesen sein), als der eine Rory gerade mal so gar nichts checkt und Amy ihm dann sagt, dass sie beide heiraten werden und River ihre Tochter ist – und er dann einfach ‚okay‘ sagt. =)

    Ja, saukomisch =) Ein typischer Rory :D

    #424882
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;479505 wrote:
    Roland Deschain;479500 wrote:
    Stampede;479489 wrote:
    Roland Deschain;479468 wrote:
    Und dass die erste Frage überhaupt auch gleichzeitig die erste Frage ist/war, die man sich seit Doctor Who stellt, ist jetzt, wo man es weiß, irgendwie banal, denn Doctor Who? :D

    Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich habe mir Wunder was vorgestellt, was die ominöse Frage denn sein möge und dann kommt das #hm#=)

    Und ich glaube nicht, dass die Frage jemals beantwortet wird

    Und ich hoffe es nicht. Höchstens zum endgültigen Abschluss der gesamten Serie….

    Selbst da glaube ich es nicht…

    Stampede;479505 wrote:
    Roland Deschain;479500 wrote:
    Stampede;479489 wrote:
    Und der Doctor muss unbedingt sterben, um seine furchterregende Zukunft zu verhindert. Und die Frage aller Fragen darf nicht beantwortet werden, weswegen man den Beantworter der Frage umbringen muss.

    Zumal – wenn ich da auf dem richtigen Stand bin – der Doktor ja mehr als zwölf Mal regenerieren kann, was ja gleichzeitig bedeutet, dass er zwar stirbt, aber immer wieder ’neu geboren‘ wird, was wiederum heißt, dass der Doktor ja nie ganz sterben kann und deswegen die furchterregende Zukunft eintreten wird und das Universum eigentlich verloren ist, oder? #hm#

    Er kann nicht mehr als 12 Mal regenerieren.
    Und generieren kann er auch nur in der Tardis bzw wenn man der Regenerierungsvorgang vollständig vonstatten geht. Der Astronaut hat den Doctor umgebracht und während des Regenerierungsvorgangs nochmal umgebracht, so dass der Vorgang unterbrochen wurde und das sein endgültiger Tod gewesen wäre. So hätte man die furchterregende Zukunft aufhalten und das Universum retten können und so war ja auch der Plan der Silents #hallo#
    Nur hat der Doctor das jetzt ausgetrickst und nun sollte/dürfte/müsste alles so eintreffen, wie es der Blaukopf prophezeit hat. Bin gespannt #devil2

    Ah okay, danke, hatte das bisher nicht so verstanden. #rot#

    #426482
    M4x
    Mitglied

    Ok erstmal zur Folge:
    Eigentlich ein gutes Ende, dass er nicht stirbt ist klar. Ich hatte irgendwann auf son Flesh-Doppelgänger getippt und war nah dran :D
    Bin mal gespannt wie die nächste Season wird ;)

    Zur Regeneration:
    Das mit den 13 Mal würd ich net so ernst nehmen. Ich glaub zwar das sie es irgendwann benutzen um nen Höhepunkt zu erzeugen, aber nicht dass es keine 14. Regeneration gibt …

    Regenerieren nur in der Tardis: Nö, River kann das auch ohne in der Tardis zu sein. Da sie als kleines Mädchen nicht mal in der Nähe einer war, glaub ich net das es relevant ist.

    Außerdem haben die Schreiber schon das Plothole erschaffen: River holt den Doc zurück indem Sie ihm ihr restlichen Regenerationen gibt. Damit hat er 10 weitere bekommen …

    #426500
    Stampede
    Mitglied
    M4x;482767 wrote:
    Eigentlich ein gutes Ende, dass er nicht stirbt ist klar. Ich hatte irgendwann auf son Flesh-Doppelgänger getippt und war nah dran :D

    Wäre auch nicht schlecht gewesen :D Allerdings schmelzen doch die Flesh-Doppelgänger, wenn man sie umbringt, oder? :-?

    M4x;482767 wrote:
    Bin mal gespannt wie die nächste Season wird ;)

    2013 gehts erst weiter #sad#

    M4x;482767 wrote:
    Zur Regeneration:
    Das mit den 13 Mal würd ich net so ernst nehmen. Ich glaub zwar das sie es irgendwann benutzen um nen Höhepunkt zu erzeugen, aber nicht dass es keine 14. Regeneration gibt …

    12 Mal geht doch nur, oder? :-?
    Also ich fände es schon ziemlich scheiße, wenn man gerade diese Regel (in einer Serie, in der es eh keine Regeln gibt) nicht ernst nehmen würde [-(

    M4x;482767 wrote:
    Regenerieren nur in der Tardis: Nö, River kann das auch ohne in der Tardis zu sein. Da sie als kleines Mädchen nicht mal in der Nähe einer war, glaub ich net das es relevant ist.

    Mmh, aber wurde das nicht damals so gesagt? :-?

    M4x;482767 wrote:
    Außerdem haben die Schreiber schon das Plothole erschaffen: River holt den Doc zurück indem Sie ihm ihr restlichen Regenerationen gibt. Damit hat er 10 weitere bekommen …

    Boah, wäre das Scheiße :-L

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.