6×13 – So frei | In Care Of



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #337202
    Anonym
    Gast

    Don has difficulties.

    zap2it.com

    #472108
    Anonym
    Gast
    #472526
    Anonym
    Gast

    Gutes Staffelfinale :-)

    Anfangs plätscherte die Folge ja noch ganz gut vor sich hin. Petes über Bord gegangene Mutter (#ugly#) fand ich nicht wirklich interessant. Ebenso wenig Peggy die sich wie eine Nutte angezogen hat um Ted ins Bett zu kriegen. Richtig gut wurde es erst ab Dons Knastaufenthalt. Zuhause kippt er dann erst Mal sämtlichen Alkohol weg. Bringt allerdings nicht viel, denn im Büro kippt er sich schon wieder einen ein vor dem nächsten Meeting. Und die aktuellsten Ereignisse werden seinen Alkoholkonsum sicherlich auch nicht mindern. Als Don Megan von Kalifornien erzählt hat, dachte ich wirklich er meinte es ernst. Okay, vielleicht tat er das auch, aber am Ende hat er dann ganz typisch doch wieder einen Rückzieher gemacht. Dafür darf Ted jetzt ein neues Leben mit seiner Familie anfangen. Wenigstens etwas.

    Das Meeting mit Hershey’s versemmelt er dann durch eine nicht gerade angenehme Geschichte seiner Vergangenheit. Tja, und da er sich in letzter Zeit generell nicht gerade vorbildlich benommen hat, wird er am Ende in einem „Meeting“ mit den Partnern vor die Tür gesetzt. Zwar nur für ein paar Monate, aber ein Rückkehrdatum können sie ihm auch nicht nennen. Ganz starke Szene, Don versucht sich wieder rauszureden, aber wie alle geschlossen, sogar Roger, vor ihm stehen. Großartig #vertrag#

    Ich bin mal gespannt was das für die nächste Staffel bedeuten wird. Ich hoffe in 7×01 sind die paar Monate nicht schon um und Don ist wieder zurück.

    Ansonsten:

    – Roger darf jetzt am Leben von klein Kevin Anteil nehmen

    – Pete fährt bei Chevy einen Aufsteller zu Kleinholz #ugly# =)

    #472532
    Stampede
    Mitglied

    Super (deprimierendes) Finale #mh#

    Don‘ Trinkerei gerät immer mehr außer Kontrolle und er landet nach einer Schlägerei in einer Bar mit einem Kirchentyp, der ihm was von Gott und der Bibel erzählen wollte, in der Ausnüchterungszelle. Das Gelaber von dem Bibelfuzzi war aber auch schwer zu ertragen, da konnte ich Don schon verstehen :p
    Im Knast hatte er dann die Erleuchtung, Stan’s Plan/Idee zu klauen und er will mit Megan nach L.A. ziehen, um dort die Sunkist-Filiale zu betreuen, weil er N.Y. nicht mehr ertragen kann. Auch das konnte ich verstehen. Wobei es aber für ihn wohl eher darum ging, weit weg von Sally zu sein, so kam es mir zumindest vor :-? Megan ist natürlich schwer dafür, schließlich ist da Hollywood.
    Und Ted ist auch dafür, weil Don ja eh nichts mehr arbeitet und eh macht, was er will. Nach einer Nacht mit Peggy (ihr Nuttenoutfit /:)) will er aber dann auch nach Kalifornien, um seine Familie zu retten und damit er weit weg von Peggy ist. Don versus Ted mal wieder, Runde 142. Weswegen Don dann am Ende doch Ted den Vorzug lässt (was Peggy aber mal so gar nicht gut fand :D) deute ich mal so, dass es wegen Sally ist, die mehr und mehr die Kontrolle über sich verliert (Suspendierung von der Schule wegen Trunkenheit und Alkoholschmuggel), weil ihre Familie, besonders ihr Vater, so kaputt ist, dass man fast sagen könnte, sie hat gar keine Familie, die sich um sie kümmert. So wie Don halt damals. Und das will er ihr nicht antun. Deswegen wird er diesen Rückzieher wohl gemacht haben.
    Megan war natürlich alles andere als begeistert und ich denke, dass sie erkannt hat, warum er das gemacht hat. Mal schauen, ob zwischen den beiden noch was zu retten ist :-? Ich glaube aber nicht. Passt aber perfekt zu Don’s selbstdestruktiven Verhalten, dass er schon seit jeher praktiziert.
    Und am Ende bekommt er dann auch in der Firma die Quittung, nachdem er Hershey Chocolate erst total überzeugen konnte, doch mal Werbung zu machen, dann aber durch seine eigene deprimierende Hershey-Kindheitsgeschichte und der Aussage, dass sie gar keine Werbung brauchen, den Deal doch noch zum Platzen bringt. Das war den Partner dann auch mal genug und sie beurlauben ihn auf unbestimmte Zeit. Bitteres Ende der Ära Don, aber es hat es sich auch selbst zuzuschreiben, denn was der in letzter Zeit (nicht) gemacht hat kann man echt nicht mehr dulden #vertrag#
    Schöne letzte Szene noch, als er seinen Kids zeigt, wo er aufgewachsen ist. Da hat Sally dann wohl erkannt, dass er genau so eine verkorkste Jugend hatte wie sie jetzt :-)

    Außerdem:
    – Roger ist eifersüchtig auf Bob, der extrem lächerlich aussah am Ende mit der Thanksgiving-Schürze #ugly#
    – Pete’s Mutter hat Manolo geheiratet, der sie dann vermutlich von einem Kreuzfahrtschiff geworfen und zum Haifutter gemacht hat #ugly#

    @Burning 587564 wrote:

    Petes über Bord gegangene Mutter (#ugly#) fand ich nicht wirklich interessant. [/quote]
    Ich fands witzig :D

    @Burning 587564 wrote:

    Ebenso wenig Peggy die sich wie eine Nutte angezogen hat um Ted ins Bett zu kriegen. [/quote]
    Ein Wunder, dass das überhaupt gewirkt hat, ich fand das Outfit total abschreckend

    @Burning 587564 wrote:

    Zuhause kippt er dann erst Mal sämtlichen Alkohol weg. [/quote]
    @-) Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

    @Burning 587564 wrote:

    Als Don Megan von Kalifornien erzählt hat, dachte ich wirklich er meinte es ernst. [/quote]
    Season 7 in Kalifornien hätte schon was gehabt :-?

    @Burning 587564 wrote:

    Tja, und da er sich in letzter Zeit generell nicht gerade vorbildlich benommen hat, wird er am Ende in einem „Meeting“ mit den Partnern vor die Tür gesetzt. Zwar nur für ein paar Monate, aber ein Rückkehrdatum können sie ihm auch nicht nennen. Ganz starke Szene, Don versucht sich wieder rauszureden, aber wie alle geschlossen, sogar Roger, vor ihm stehen. Großartig #vertrag# [/quote]
    Hätte ich ja ehrlich nicht gedacht, dass sie das durchziehen :-?

    @Burning 587564 wrote:

    Ich bin mal gespannt was das für die nächste Staffel bedeuten wird. Ich hoffe in 7×01 sind die paar Monate nicht schon um und Don ist wieder zurück. [/quote]
    Davon gehe ich eigentlich aus.

    #472535
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 584049 wrote:

    Don has difficulties.

    zap2it.com

    =) Diese Folgenbeschreibung. =)
    Pretty much sums it up tho. :p

    #472536
    Anonym
    Gast

    @Stampede 587571 wrote:

    Das Gelaber von dem Bibelfuzzi war aber auch schwer zu ertragen, da konnte ich Don schon verstehen :p

    Ein Grund mehr sich zu besaufen :D

    @Stampede 587571 wrote:

    Peggy (ihr Nuttenoutfit /:))

    Ich musste so lachen =) Das sah einfach nur schrecklich aus :D

    @Stampede 587571 wrote:

    Don versus Ted mal wieder, Runde 142.

    Erst? Ich dachte, das wären mittlerweile mehr Runden :D

    @Stampede 587571 wrote:

    Mal schauen, ob zwischen den beiden noch was zu retten ist :-?

    Ich bezweifel es ja irgendwie :-? Mittlerweile dürfte Megans Fass auch übergelaufen sein.

    @Stampede 587571 wrote:

    – Pete’s Mutter hat Manolo geheiratet, der sie dann vermutlich von einem Kreuzfahrtschiff geworfen und zum Haifutter gemacht hat #ugly#

    =)

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Petes über Bord gegangene Mutter (#ugly#) fand ich nicht wirklich interessant.

    Ich fands witzig :D

    Witzig schon, aber war mir dann doch zu sehr in die Länge gezogen.

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Ebenso wenig Peggy die sich wie eine Nutte angezogen hat um Ted ins Bett zu kriegen.

    Ein Wunder, dass das überhaupt gewirkt hat, ich fand das Outfit total abschreckend

    Oh ja, wirklich toll sah das nicht aus #ugly#

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Zuhause kippt er dann erst Mal sämtlichen Alkohol weg.

    @-) Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

    Direkt nach dem Knastaufenthalt, als er in der Küche steht und kurz bevor Megan dazu kommt und er ihr erzählt, dass er nach Kalifornien will.

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Tja, und da er sich in letzter Zeit generell nicht gerade vorbildlich benommen hat, wird er am Ende in einem „Meeting“ mit den Partnern vor die Tür gesetzt. Zwar nur für ein paar Monate, aber ein Rückkehrdatum können sie ihm auch nicht nennen. Ganz starke Szene, Don versucht sich wieder rauszureden, aber wie alle geschlossen, sogar Roger, vor ihm stehen. Großartig #vertrag#

    Hätte ich ja ehrlich nicht gedacht, dass sie das durchziehen :-?

    Ich auch nicht, vor allem bei Roger nicht :-?

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Ich bin mal gespannt was das für die nächste Staffel bedeuten wird. Ich hoffe in 7×01 sind die paar Monate nicht schon um und Don ist wieder zurück.

    Davon gehe ich eigentlich aus.

    Ich hoffe ja nicht :-w

    @Roland Deschain 587574 wrote:

    @Burning 584049 wrote:

    Don has difficulties.

    zap2it.com

    =) Diese Folgenbeschreibung. =)
    Pretty much sums it up tho. :p

    Super, ne? :D

    #472616
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Das Gelaber von dem Bibelfuzzi war aber auch schwer zu ertragen, da konnte ich Don schon verstehen :p

    Ein Grund mehr sich zu besaufen :D [/quote]
    Ich hätte ja noch zu gerne die Schlägerei sehen wollen :D

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Peggy (ihr Nuttenoutfit /:))

    Ich musste so lachen =) Das sah einfach nur schrecklich aus :D [/quote]
    Diese Schleife #ugly#

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Don versus Ted mal wieder, Runde 142.

    Erst? Ich dachte, das wären mittlerweile mehr Runden :D [/quote]
    Ich hab aufgehört zu zählen :D

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Mal schauen, ob zwischen den beiden noch was zu retten ist :-?

    Ich bezweifel es ja irgendwie :-? Mittlerweile dürfte Megans Fass auch übergelaufen sein. [/quote]
    Ja, zumal sie ja, wie sie gesagt hat, relativ ungebunden sind, weil sie keine eigenen Kinder haben

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Tja, und da er sich in letzter Zeit generell nicht gerade vorbildlich benommen hat, wird er am Ende in einem „Meeting“ mit den Partnern vor die Tür gesetzt. Zwar nur für ein paar Monate, aber ein Rückkehrdatum können sie ihm auch nicht nennen. Ganz starke Szene, Don versucht sich wieder rauszureden, aber wie alle geschlossen, sogar Roger, vor ihm stehen. Großartig #vertrag#

    Hätte ich ja ehrlich nicht gedacht, dass sie das durchziehen :-?

    Ich auch nicht, vor allem bei Roger nicht :-? [/quote]
    Wobei ich aber denke, dass Roger der erste sein wird, der Don wieder zurückholen will :-?

    @Burning 587578 wrote:

    @Roland Deschain 587574 wrote:

    @Burning 584049 wrote:

    Don has difficulties.

    zap2it.com

    =) Diese Folgenbeschreibung. =)
    Pretty much sums it up tho. :p

    Super, ne? :D

    Ich finds auch gut :D Genau wie die Promos immer, die sagen auch immer überhaupt nix aus und irgendwie doch alles :D

    #472623
    Anonym
    Gast

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Das Gelaber von dem Bibelfuzzi war aber auch schwer zu ertragen, da konnte ich Don schon verstehen :p

    Ein Grund mehr sich zu besaufen :D

    Ich hätte ja noch zu gerne die Schlägerei sehen wollen :D[/quote]
    War klar :D

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Peggy (ihr Nuttenoutfit /:))

    Ich musste so lachen =) Das sah einfach nur schrecklich aus :D

    Diese Schleife #ugly#[/quote]
    =)
    Die fand ich noch nicht mal das schrecklichste, ihr völlig überschminktes Gesicht fand ich da doch wesentlich schlimmer :D

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Mal schauen, ob zwischen den beiden noch was zu retten ist :-?

    Ich bezweifel es ja irgendwie :-? Mittlerweile dürfte Megans Fass auch übergelaufen sein.

    Ja, zumal sie ja, wie sie gesagt hat, relativ ungebunden sind, weil sie keine eigenen Kinder haben[/quote]
    War da eigentlich was, wieso sie keine Kinder haben? Oder wollten sie beide (wohl eher er) nicht? :-?

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    @Burning 587564 wrote:

    Tja, und da er sich in letzter Zeit generell nicht gerade vorbildlich benommen hat, wird er am Ende in einem „Meeting“ mit den Partnern vor die Tür gesetzt. Zwar nur für ein paar Monate, aber ein Rückkehrdatum können sie ihm auch nicht nennen. Ganz starke Szene, Don versucht sich wieder rauszureden, aber wie alle geschlossen, sogar Roger, vor ihm stehen. Großartig #vertrag#

    Hätte ich ja ehrlich nicht gedacht, dass sie das durchziehen :-?

    Ich auch nicht, vor allem bei Roger nicht :-?

    Wobei ich aber denke, dass Roger der erste sein wird, der Don wieder zurückholen will :-?[/quote]
    Ja, das glaube ich auch. Wobei es aber natürlich auch sein könnte, dass die Aktion von ihm ausgegangen ist :-?

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Roland Deschain 587574 wrote:

    @Burning 584049 wrote:

    Don has difficulties.

    zap2it.com

    =) Diese Folgenbeschreibung. =)
    Pretty much sums it up tho. :p

    Super, ne? :D

    Ich finds auch gut :D Genau wie die Promos immer, die sagen auch immer überhaupt nix aus und irgendwie doch alles :D

    :D

    #472628
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 587778 wrote:

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Peggy (ihr Nuttenoutfit /:))

    Ich musste so lachen =) Das sah einfach nur schrecklich aus :D

    Diese Schleife #ugly#

    =)
    Die fand ich noch nicht mal das schrecklichste, ihr völlig überschminktes Gesicht fand ich da doch wesentlich schlimmer :D [/quote]
    Das hat ihre Nase erst so richtig zur Geltung gebracht :D

    @Burning 587778 wrote:

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Mal schauen, ob zwischen den beiden noch was zu retten ist :-?

    Ich bezweifel es ja irgendwie :-? Mittlerweile dürfte Megans Fass auch übergelaufen sein.

    Ja, zumal sie ja, wie sie gesagt hat, relativ ungebunden sind, weil sie keine eigenen Kinder haben

    War da eigentlich was, wieso sie keine Kinder haben? Oder wollten sie beide (wohl eher er) nicht? :-? [/quote]
    Letzteres. Aber sie wollte auch nicht, wäre ihrer Schauspielkarriere ja nicht gerade förderlich #hallo#

    #472633
    Anonym
    Gast

    @Stampede 587783 wrote:

    @Burning 587778 wrote:

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Peggy (ihr Nuttenoutfit /:))

    Ich musste so lachen =) Das sah einfach nur schrecklich aus :D

    Diese Schleife #ugly#

    =)
    Die fand ich noch nicht mal das schrecklichste, ihr völlig überschminktes Gesicht fand ich da doch wesentlich schlimmer :D

    Das hat ihre Nase erst so richtig zur Geltung gebracht :D[/quote]
    Oh ja =)=)

    @Stampede 587783 wrote:

    @Burning 587778 wrote:

    @Stampede 587770 wrote:

    @Burning 587578 wrote:

    @Stampede 587571 wrote:

    Mal schauen, ob zwischen den beiden noch was zu retten ist :-?

    Ich bezweifel es ja irgendwie :-? Mittlerweile dürfte Megans Fass auch übergelaufen sein.

    Ja, zumal sie ja, wie sie gesagt hat, relativ ungebunden sind, weil sie keine eigenen Kinder haben

    War da eigentlich was, wieso sie keine Kinder haben? Oder wollten sie beide (wohl eher er) nicht? :-?

    Letzteres. Aber sie wollte auch nicht, wäre ihrer Schauspielkarriere ja nicht gerade förderlich #hallo#

    Kann ich mich zwar nicht mehr dran erinnern (#ugly#), aber danke :-) #hallo#

    #472674
    Anonym
    Gast

    Mad Men Finale Post Mortem: Creator Matthew Weiner Talks Don’s Ouster, the Peggy-Ted Fallout and How the Show ‚Struck Gold‘ With Bob Benson | tvline.com

    Don gave everyone what they wanted | IMDb.com

    Dann also das S6 Finale. Sowieso die schwächste Staffel. Daran wird sich nichts ändern.

    Das neue SC&P Logo sieht echt gruselig aus, das gefällt mir absolut nicht. /:) Scheinbar setzt sich Don’s Sunkissed doch gegen Ted’s Oceanspray durch (obwohl Don eigentlich versprochen hatte ob dem Gefallen Ted den Vorzug zu geben), ist halt deutlich mehr Geld, allerdings hat man schon Arbeit in Oceanspray gesteckt, damit würde man denen ein Messer in den Rücken stechen. War heute aber nicht das Thema. Don und Roger würden das sofort machen, Stan hingegen meldete sich freiwillig um an Sunkissed zu arbeiten. Scheinbar würde er dann von L.A. aus arbeiten und meint er könne dort eine kleine Agentur aufbauen. Don hingegen sieht das alles weniger sonnig, L.A. ist praktisch Detroit mit Palmen und Stan würde sich degradieren. Don stahl seine Idee und Stan reagierte zu Recht säuerlich. Für Don dort arbeiten? No way. Tja. Mr. Augenklappe (hihi) Kenny brachte erfreuliche Neuigkeiten: Hershey’s Chocolate hat die Top 30 Agenturen angeschrieben und logischerweise war SC&P auch darunter. Nice. Bisher hat Hershey’s keine Werbung gemacht, jetzt aber wollen sie. Don: „I love Heshey’s.“ Da Ted keine Zeit, aber Don welche hat (der hat sooo viel Zeit^^), wird er die Sache übernehmen. Gut so. Übrigens super wie Don schon aus einer ähm hässlichen SC&P Tasse trinkt. :p „Nixon is the president. Everything’s back where Jesus wants it.“ Ähm ja, Don Draper is bigger than Jesus. Meint er halt. ;) Er ist einer der wenigen Menschen die nicht mal beim am Tresen hocken gesprächig werden. :p Der Flashback passte ja super, damals wurde ein Pastor aus dem Sündenhaus Puff geworfen, in der Gegenwart hatte Don den Mann vermöbelt und kam in eine Sammelzelle. Das ist neu.

    Daheim erzählte er überraschend Megan gleich was passiert war und blah und bam: „I wanna move to California.“ #8o# Für Megan’s Karriere wäre es super, und er würde gerne Sunkissed alleine dort vertreten, so wie es Stan vorgeschlagen hatte. „We were happy there. We can be happy again.“ Wenn das passiert, täte es der Serie gut hoffe ich. Mit diesem Vorschlag schockte er auch die restlichen Partner. Später nachdem Stan sauer war, wollte auf einmal auch Ted nach California gehen – und dann sicher noch Pete und Roger auch und eigentlich alle. :p S7: Mad Men zieht nach Los Angeles.^^ Ted will also hin und Don hier behalten. Pf, Don’s romantische Kindheitsgeschichte mit seinem Vater und einem Hershey Riegel klang viel zu gut um wahr zu sein – nur kennt niemand Don. Er hat’s kitschig schön präsentiert und es wäre glaubwürdig gewesen… ;) „Hershey’s is the currency of affection. It’s the childhood symbol of love.“ Was danach kam war völlig überraschend und knallte gerade deshalb so rein. Don machte eine kurze Pause und erzählte dann den potenziellen Kunden, dass er in Wirklichkeit als Waise in einem Hurenhaus aufgewachsen war und sich wenn er mal einen Hershey Riegel bekam normal fühlte bzw. vorstellte gewollt zu sein. Das war intensiv und bewegend. „It was the only sweet thing in my life.“ Alle guckten natürlich verwirrt. “Do you want to advertise that?” Das wäre mal ähm abstrakt. Und den Kunden gesagt, sie bräuchten keine Werbung machen oder so ähnlich.

    Daheim (ich fang jetzt jeden Absatz mit daheim an^^) musste er der armen Megan die Änderungen erklären. „I’m sorry but we can’t go to California right now.“ Megan natürlich(?) bzw. eher zum Glück wütend, Job gekündigt, schon Pläne für L.A. gemacht, Don log die Firma hätte so entschieden, dabei war er es ganz alleine. Ui, Megan merkte, dass Don wenig an ihr liegt und die Dinge immer so laufen müssen wie er sie dirigiert. Jetzt haut sie ab. Das nenn ich mal einen fiesen, aber natürlich guten Cliffhanger für die nächste Staffel. Kommt Megan jemals wieder zurück? In der Firma gab’s ebenfalls eine Abrechnung, und die kam von praktisch allen Chefs. Jim war besonders verärgert. „We think it’s best for you and the firm if you take some time of and regroup.” Don würde wenn einer der anderen Chefs sich so verhalten würde auch im Dreieck springen, er selber allerdings ist unantastbar. Das war mal eine schöne Quittung für sein mieses Verhalten in zwar allen Staffeln, aber besonders Staffel 6. Das war dann wohl nachdem ihn Megan ins Wanken gebracht hatte der KO Schlag. Hat Don sich auch absolut verdient, so wie es immer um ihn gehen muss und alle folgen, obwohl er eigentlich nur sein ganz eigenes Ding macht, wo dann halt mehr oder weniger zufällig die Lebensbekannten von ihm begegnet werden, für die er sich emotional praktisch nicht interessiert. „Going down?“ Oh ja, definitiv abwärts. Allerdings bekam Don dann einen dicken Daumen rauf, als er seinen 3 Kindern eine gewisse Gegend zeigte. „This is where I grew up.“ Und Sally’s Blick rüber zu Don war einfach reines Gold, dazu noch das schöne „Both Sides Now“ von Judy Collins (mag die von Joni Mitchell allerdings lieber, wobei ich diese halt vorher kannte/mochte) – damit hat man echt ein bewegendes Ende hinbekommen. #rot#

    Pete war also mit Homo Bob (was ein Name^^) wegen Chevy in Detroit gewesen und kam gut gelaunt zurück. Hat es sich doch ausgezahlt, statt ihn auffliegen zu lassen ihn zum Verbündeten zu machen. Man muss da einfach überlegen was besser ist. Da darf ich Pete mal loben. Dann kam wieder so ne absurd belustigende Szene: „Mother fell off a ship.“ #ugly# Sorry. Vater stirbt im Flugzeug passt wirklich gut zusammen. #pfeifen# Die Mutter hatte vorher geheiratet und Pete drehte mal wieder durch. „How are you?“ – Not great, Bob.“ #ugly# Die Zwei, so toll. :-) Manolo hat also Pete’s Mutter gekidnappt und dann auf einem Schiff geheiratet. Hurrah. :D Pete war echt auf 180, mal sehen wen er zuerst ermordet. :p Mit Bob also zum Meeting, dann durften sie gemeinsam einen Wagen fahren, Pete zwar zögerlich, aber wer kann diesem rechtlich geschützten Bob Benson Liebesgrinsblick widerstehen? :D #argh# Nicht mal der Widerspenstige höchstpersönlich. :D Dass Pete ein Fahranfänger ist wissen wir seit letzter Staffel und seinen Zugfahrten – da wäre es sogar glaubwürdig wenn Bob hinter dem Wagen steht und er ihn mal eben über den Haufen fährt. Kam aber noch besser, als Pete er diese Werbetafel umstieß. =) Die Chevy Leute mussten sich auch denken was für ein Psychopath sie da vertritt. #ugly# :D Genial. Und Bob wird jetzt gleich zwei Mal ermordet werden. Die Mutter ging scheinbar wirklich über Bord, ins Wasser zu den Haien. Peter und Bruder wollen jetzt den angeblichen Mörder finden. Merkwürdige Geschichte. Nett Annie Alison Brie noch kurz vor Sendeschluss zu sehen, wenn auch mit seltsamer Frisur. Pete geht nach L.A.? Seit wann? „You’re free of everything“ – „It’s not the way I wanted it.” Schön fand ich besonders wie angenehm die beiden kommunizierten, wäre schön wenn es wieder klappen würde. Dazu muss Pete aber mal einen Sinn finden, denn in S6 ging für ihn (ähnlich wie Peggy) alles schief und er war ständig frustriert.

    Roger erst wie er Tochter Margarat kein Geld geben will im Stress und dann ist da noch Bob, der sich um Joan’s Sohn Kevin kümmern darf – er hingegen nicht. Somit keine Kinder für Roger. :p Deshalb gleich mal Bob direkt die Meinung gegeigt, allerdings macht der rein gar nix mit Joan, brauchte sich nicht schuldig fühlen und Roger fiel dann nichts mehr ein. Treibt ihn halt in den Wahnsinn ausgegrenzt zu werden. Da kam es wirklich schön, dass Joan als sie irgendwann von wem auch immer drauf aufmerksam gemacht wurde, dass es Roger nicht gut geht mit der Kevin Situation, ihn zum Thanksgiving einlud, allerdings war Bob auch da. Joan hat alles richtig gemacht und Roger geht den Kompromiss auch gerne ein um seinen inoffiziellen Sohn sehen zu kennen.

    ROFL, wie alle schauten wegen Peggy’s ähm Dekollete. #ugly# Fuckin’ paralyzing. @-) Sie sah aber auch aus wie ein Freudenmädchen. Sexy Hexy – mehr davon. :> Ted traf ihr Bilck besonders, wusste was sie damit sagen will und so traf man sich bei ihr. Dann vögel ihr mal das Gehirn raus, Teddy Bär. „Peggy, I’m going to leave my wife.“ Wie rührend, dass Peggy ihn auch noch dazu ermutigt ist ohnehin daneben. “I’m not that girl” – “I love you.” Das wird ein Skandal werden in Staffel 7. 1:0 für Rumgevögelt. #mh# „I don’t want a scandal. I can wait.“ Und dann heim zur Ehefrau. Ted ist wirklich ein Saubermann. Gespräch mit Don am nächsten Tag, er will statt Don nach Kalifornien gehen. „I’m the one who needs to start over” – “With Peggy.” Hihi, Don hat’s ähm erraten. ;) „No, with my family.“ Und das meinte er ernst, denn er will von Peggy wegkommen, weil sie sein Leben zerstört. Was ist das denn für ne Nummer? Selbstbelügen? Don juckte das wenig, er will ja ebenso wegen einem Neustart weg aus New York. Don hatte die Idee zuerst und Ted kann Peggy einfach absagen und fertig. Ist er Mann oder Maus? /:) Letztendlich hatte er Glück, weil Don von einem unsichtbaren Selbstlosigkeits-Blitz getroffen wurde und er gab Ted das OK für California. „I have to hold to my family or I’ll get lost in the chaos.” Ted hat toll reagiert, gerade noch die Kurve gekratzt, Peggy traf es hart, ein bisschen leid tat sie mir, aber was mit nem Familienvater und Boss anzufangen hätte ihr auf Dauer kein Glück gebracht. Hoffe in S7 wird Peggy wieder interessanter und positiver, in S6 ging ja praktisch gar nix weiter.

    Post und Anruf für Sally. „You have to give a statement regarding the burglar.” Netter Seitenhieb, sie wolle nichts Unmoralisches tun und einfach aufgelegt, weil Daddy eh nix gegen ihr Druckmittel machen kann. :p Dann ein nächtlicher Anruf von Betty, Sally wegen Bier kaufen suspendiert. „She’s from a broken home.“ Don wusste dass es seine Schuld war, Betty tat mir da Leid, sie hatte es immer schwer mit Sally und war jetzt verzweifelt – sonst hätte sie nicht so spät noch angerufen. Dass Don am Ende seinen Kindern und das inkludiert natürlich Sally diese schlechte Gegend zeigte, wo er damals aufgewachsen ist als Waise, war ein großer Schritt auf Sally zu. Natürlich entschuldigt das Don’s Fremdgehen nicht, aber Don kann zumindest erklären, wie er zu dem Mensch wurde der er ist. Gefiel mir besser als wenn der Seitensprung rausgekommen wäre.

    Fazit: „I really don’t know love at all.“ Letztendlich war es ein würdiges Finale. Ein Finale, dass inhaltlich genau den emotionalen Kick brachte der mir weitgehend gefehlt hatte in diesem Jahr. Besonders Don hatte starke Szenen und gegen Ende hat er gezeigt warum er es doch noch kann und obwohl er ein Arsch ist auch eine emotionale Seite hat, was seinen Sympathiewert schlagartig steigert, allerdings musste er dazu erst sowohl privat als auch beruflich fallen gelassen werden. War ein interessantes Finale, bin gespannt was noch alles kommt?! Megan weg oder nicht, Ted auswärts, Don fängt als wäre er gerade fast im L.A. Pool ertrunken an sich in Rekordtempo seiner Vergangenheit zu stellen, die Kollegen geben ihm aber ironischerweise dafür eine Auszeit, wobei das nicht so schlimm ist wie es sich anhört. Pete könnte durch den Tod seiner Mutter eine Belastung weniger haben. Nicht zu vergessen wie Roger endlich für seinen Sohn da sein darf. Da freut man sich doch schon auf Staffel 7. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.