6×13 – Soprano Home Movies | Soprano Home Movies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #261212
    Stampede
    Mitglied

    Mafiaboss Tony Soprano wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Ein junger Punk wird mit einer Pistole festgenommen, die Tony drei Jahre zuvor weggeworfen haben soll. Eigentlich möchte Tony aber in Ruhe seinen Geburtstag am See feiern. Dabei kochen die Gemüter zwischen ihm, Carmela, Janice und Bobby hoch.

    Quelle: premiere

    #363935
    Stampede
    Mitglied

    Puh, die letzte Folge war dann doch nur ein peinlicher Ausrutscher, denn der Start in die Zusatzfolgen war klasse #hallo#

    2004 verlor Tony seine Waffe im Schnee, 2007 wird der Sohn von John geschnappt und Tony deswegen verhaftet #8o#
    Aber nix passiert, Tony kommt wieder frei, aber die Feds wollen jetzt einen RICO-Fall draus machen.
    Mal schaun, was da noch kommt.
    Und Phil geht es auch wieder gut.

    Die Sache mit Tonys Geburtstag draußen am See an der kanadischen grenze bei Bobby und Janice war genial.
    Sehr geil, als Tony von Bobby ein Maschinengewehr geschenkt bekommt und sie erstmal im Wald rumballern #devil2#
    Dann findet es Janice super, dass alles so gut läuft, weil Tony sich geändert hat, und der erzählt eine Geschichte, wo ein Kind ertrunken ist, um Janice Angst einzujagen #devil2# Absolut geile Szene, Tony strikes back #devil2#

    Das Karaoke war furchtbar, das Monopoly-Spiel mit Grappa war witzig, aber irgendwann erzählt dann Janice im Suff eine peinliche Geschichte über Tony und der beledigt Janice fortan, so dass es irgendwann zu einer brutalen Schlägerei zwischen Tony und Bobby kommt #8o##8o#
    Total krass, im einen Moment ist noch alles Gaudi und dann gehts so ab #8o#

    Und fortan war alles mehr als unterkühlt und total gezwungen.
    Also Tony versus Janice, immer wieder desaströs #hm#

    Ja, und der Pillendeal mit den Kanadiern geht dann okay, aber Bobby muss einen umbringen, weil er immer noch Tony gehorchen muss bzw nichts schlimmes befürchten muss.

    Also echt ein klasse Auftakt, überaus unterhaltsam #hallo#

    #466605
    Anonym
    Gast

    Richtig richtig richtig […] starke Folge #vertrag#

    Sehr schöne Folge, Tony hat Geburtstag, das muss natürlich gefeiert werden. Sobald Tony wieder aus dem Knast raus ist :D Aber war nichts ernstes, irgend so ein Kind hat Tonys Waffe gefunden, als er damals geflüchtet ist, als John verhaftet wurde. Also ist er kurze Zeit später wieder raus, und es geht in die Nähe von Kanada zu Bobbys Ferienhaus direkt am See. Sehr schöne Aussicht, gab wirklich tolle Szenen, Bobby und Tony überhalten sich über wichtige Themen, wie zum Beispiel dass man gar nicht mitkriegt wenn man stirbt und dass Tony jetzt wohl Bobby befördern will, da mit Christopher ja nichts mehr anzufangen ist. Aber am Abend eskaliert dann wieder alles, Janice erzählt eine Geschichte von früher (die wirklich witzig war :D) und Tony regt sich so sehr auf dass er anschließend über Janice herzieht und von Bobby berechtigterweise eine aufs Maul kriegt. Richtig krasse Szene als die beiden sich verprügeln #8o#

    Aber Tony wäre ja nicht Tony wenn er das auf sich beruhen lassen würde. Also macht er immer wieder Anmerkung und hinterher bestraft er Bobby so richtig, indem er ihn zum ersten Mal jemanden töten lässt, damit sie die Tabletten billiger kriegen. Sehr heftig. Bobby kann einem schon Leid tun #sad#

    @Stampede 314260 wrote:

    2007 wird der Sohn von John geschnappt und Tony deswegen verhaftet #8o#

    Bitte wer wird geschnappt? :p

    #466608
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 573914 wrote:

    @Stampede 314260 wrote:

    2007 wird der Sohn von John geschnappt und Tony deswegen verhaftet #8o#

    Bitte wer wird geschnappt? :p

    Der Sohn von John … Sack vermute ich mal #hm# Keine Ahnung, die Folge hab ich vor 4 Jahren gesehen, Mensch #ugly#

    #466611
    Anonym
    Gast

    @Stampede 573922 wrote:

    @Burning 573914 wrote:

    @Stampede 314260 wrote:

    2007 wird der Sohn von John geschnappt und Tony deswegen verhaftet #8o#

    Bitte wer wird geschnappt? :p

    Der Sohn von John … Sack vermute ich mal #hm# Keine Ahnung, die Folge hab ich vor 4 Jahren gesehen, Mensch #ugly#

    Aber da war doch nie die Rede dass es der Sohn von Johnny Sack ist :p Der hat bloß zwei Töchter :p

    #466612
    Stampede
    Mitglied

    Wer wurde denn nun geschnappt?

    #466614
    Anonym
    Gast

    Irgend so ein Junge der die Knarre von Tony gefunden hatte, und daraufhin wurde Tony halt in den Knast gesteckt ;)

    #466809
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war etwas anders, aber dennoch richtig gut. Gab eine Masse an emotionale und absurden Szenen.

    Tony wird verhaftet, weil er damals die Waffe bei Johnny Sack hat fallen lassen. Seitdem sind schon 2-3 Jahre vergangen. (Heftig, ist doch erst ein paar Wochen her, dass wir die Folge gesehen haben.)
    Die Sache wird aber schnell fallen gelassen und Tony kommt raus. Zum Geburtstag, den Tony feiert, wollen Carm und er Richtung Norden fahren an einen See und dort Janice und Bobby und die kleine Nica besuchen. Das Verhältnis hat sich ja stark gebessert und dennoch war die Stimmung während der ganzen Zeit sehr angespannt. Als Janice lobt, dass die beiden Geschwister jetzt besser miteinander klar kommen, will Tony das zunächst schon einmal gar nicht akzeptieren oder es ärgert ihn sogar. Das Trinken und Monopoly spielen war dann, nachdem Tony sich für die Geschenke bedankt, eigentlich ganz schön. Man wusste aber die ganze Zeit, dass Tony gleich irgendwie explodiert und als dann über die Eltern gescherzt wird, ist es soweit. Er provoziert Bobby derart, dass er irgendwann ganz stumpf zuschlägt. Dann heftiges Fratzengeballer und alle beruhigen sich erst einmal wieder.

    Nur das Tony die Sache danach natürlich auch nicht locker lässt, da Bobby den Kampf offensichtlich gewonnen hat. Das liegt aber nach Tonys Meinung auch daran, dass er nach wie vor unter der Verletzung am Bauch leidet.

    Gut fand ich bei der Folge den schnellen Szenenwechsel zum Beispiel immer dann, wenn man erst Janice und Carm gesehen hat und dann was Bobby und Tony so treiben. Vor der Schlägerei hält Tony es ja auch durchaus für möglich das Bobby in der Familie noch weiter aufsteigt. Aber das dürfte sich jetzt vielleicht erledigt haben.
    Mit Chris liegt er momentan auch im Stress. Dieser wollte T zum Geburtstag gratulieren, doch Tony legt sofort wieder auf.

    Am Ende begeht Bobby dann einen Mord im Auftrag von Tony. Damit Tony und er sich gut mit den Kanadiern stellen, mit denen sie ein lukrativen Medizinschmuggel betreiben. Schon sehr heftig wie Bobby dann nach diesem Verbrechen wieder zum See kommt und seine Tochter in den Arm schließt.



    @Burning 573914 wrote:

    Aber am Abend eskaliert dann wieder alles, Janice erzählt eine Geschichte von früher (die wirklich witzig war :D) und Tony regt sich so sehr auf dass er anschließend über Janice herzieht und von Bobby berechtigterweise eine aufs Maul kriegt. Richtig krasse Szene als die beiden sich verprügeln #8o#

    Ja, fand ich auch und die Stimmung war zuvor schon sowas von explosiv. Hatte die ganze Zeit schon die Befürchtung, dass das nicht gut geht und die sich die Fresse einhauen. Dachte aber zunächst eigentlich eher, dass Tony und Janice sich entweder verbal oder auch physisch bekämpfen. :üp

    @Burning 573914 wrote:

    Sehr heftig. Bobby kann einem schon Leid tun #sad#

    Vor allem weil die vorher am See auf dem Boot ja noch darüber gesprochen haben. Tony ist wirklich ein Arschloch.

    @Burning 573914 wrote:

    Bitte wer wird geschnappt? :p

    Als ich die Szene gesehen habe, dachte ich aber auch erst der Typ wäre irgendwo in Johnny Sacks Haus gewesen. Macht ja aber wirklich nur Sinn, wenn das der Nachbar oder so war. Tony ist ja auch erst einmal ein ganzes Stück querfeldein geflüchtet.

    #466829
    Anonym
    Gast

    @John Newman 574402 wrote:

    Die Folge war etwas anders, aber dennoch richtig gut. Gab eine Masse an emotionale und absurden Szenen. [/quote]
    ##um##

    @John Newman 574402 wrote:

    (Heftig, ist doch erst ein paar Wochen her, dass wir die Folge gesehen haben.) [/quote]
    Habe ich mir auch gedacht :D

    @John Newman 574402 wrote:

    Das Verhältnis hat sich ja stark gebessert und dennoch war die Stimmung während der ganzen Zeit sehr angespannt.[/quote]
    Vor allem zwischen Janice und Tony war es ja anfangs recht entspannt. Und zu Bobby scheint Tony ja auch ein engeres Verhältnis aufzubauen :-?

    @John Newman 574402 wrote:

    Nur das Tony die Sache danach natürlich auch nicht locker lässt, da Bobby den Kampf offensichtlich gewonnen hat.[/quote]
    Der ist aber auch mal nachtragend … Geil ja als er damit angegeben hat, wie er damals für Carm jemanden zusammengeprügelt hat #ugly#

    @John Newman 574402 wrote:

    Vor der Schlägerei hält Tony es ja auch durchaus für möglich das Bobby in der Familie noch weiter aufsteigt. Aber das dürfte sich jetzt vielleicht erledigt haben. [/quote]
    Kann schon sein, aber Tony muss ja auch mal erkennen dass Bobby eine der loyalsten Seelen in seiner Crew ist und durch Janice quasi zur Familie gehört und somit Chris‘ Platz einnehmen kann, der ja im Moment nicht wirklich gut drauf ist. Was Tony sicher auch auffallen dürfte.

    @John Newman 574402 wrote:

    @Burning 573914 wrote:

    Aber am Abend eskaliert dann wieder alles, Janice erzählt eine Geschichte von früher (die wirklich witzig war :D) und Tony regt sich so sehr auf dass er anschließend über Janice herzieht und von Bobby berechtigterweise eine aufs Maul kriegt. Richtig krasse Szene als die beiden sich verprügeln #8o#

    Ja, fand ich auch und die Stimmung war zuvor schon sowas von explosiv. Hatte die ganze Zeit schon die Befürchtung, dass das nicht gut geht und die sich die Fresse einhauen. Dachte aber zunächst eigentlich eher, dass Tony und Janice sich entweder verbal oder auch physisch bekämpfen. :üp [/quote]
    Dass die Luft zwischen Tony und Janice wieder brennen würde war wirklich klar, aber das Bobby Tony die Fresse poliert hat mich ja ein wenig geschockt :D

    #466831
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 574515 wrote:

    Vor allem zwischen Janice und Tony war es ja anfangs recht entspannt. Und zu Bobby scheint Tony ja auch ein engeres Verhältnis aufzubauen :-?

    Immer mehr. Am Anfang war sicherlich auch das Verhältnis zu Junior und Bobby anders, dadurch hat Tony vor Bobby auch nicht so viel Respekt gehabt. Auch weil er so vertrottelt war. Das hat sich ja auch etwas geändert.

    @Burning 574515 wrote:

    Der ist aber auch mal nachtragend … Geil ja als er damit angegeben hat, wie er damals für Carm jemanden zusammengeprügelt hat #ugly#

    Ja, für Tony war das schon ein riesen Problem. Gar nicht die Loyalitätsfrage nach dem Motto das er angegriffen wurde. Nein, er muss derjenige sein, der zuschlägt. Wie vor kurzem im Hinterzimmer des Pork Shops.

    @Burning 574515 wrote:

    Kann schon sein, aber Tony muss ja auch mal erkennen dass Bobby eine der loyalsten Seelen in seiner Crew ist und durch Janice quasi zur Familie gehört und somit Chris‘ Platz einnehmen kann, der ja im Moment nicht wirklich gut drauf ist. Was Tony sicher auch auffallen dürfte.

    Aber die Sache hat das wohl jetzt auch weit zurückgeworfen, denke ich. ;)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.