6×14 – Beschützerinstinkt | Trespass



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #259521
    Hyde
    Mitglied

    Lex muss sich auf eine Geschäftsreise nach Europa begeben. Aus Sorge um Lana lässt er seine zukünftige Frau in der Obhut eines Security-Teams. Doch schon kurz nach seiner Abreise, wird Lana von einem geheimnisvollen Anrufer bedroht, der ihr Angst einflössende Fotos auf ihr Handy schickt. Als Lana dann auch noch diverse fremde Gegenstände in ihrem Zimmer findet, die der Unbekannte offenbar mühelos an den Security-Leuten vorbeischmuggeln konnte, entschließt sie sich zum Handeln. Sie flüchtet auf die Kent-Farm, da sie glaubt, dass sie dort niemand vermuten wird. Clark begibt sich unterdessen gemeinsam mit Jimmy auf die Suche nach dem Täter, da sie in einen Pressefotografen verdächtigen, den Jimmy noch aus seinen eigenen Paparazzo-Tagen kennt. Doch ihre Vermutung erweist sich als falsch und längst hat der Unbekannte Lana bei den Kents aufgespürt …

    Quelle: RTL

    #346986
    dayzd
    Mitglied

    Durchschnittliche Episode, nicht mehr und nicht weniger. Einmal anschauen genügt vollkommen.

    Die Story mit dem Stalker war langweilig und zog sich in die Länge. Alles wirkte so konstruiert und künstlich. Wie so oft gab es auch diese typischen Logikfehler. Wieso flog Lex geschäftlich nach Europa, wenn Lana von einem Stalker verfolgt wurde? Sowas macht man einfach nicht. Die Autoren machten es sich wie so oft einfach und lieferten eine Story ab, ohne sich großartig darum zu bemühen, ob sie schlussendlich auch Qualität besitzt. Dass der Sicherheitstyp Mack sich als Stalker entpuppte, war nun wirklich keine Überraschung. Das war schon von Anfang an klar, dass es einer von den Sicherheitstypen sein muss. Ein bisschen Spannung war zwar vorhanden, aber das wars auch schon.

    Interessant dagegen war Lana und ihre hartnäckige Schnüfflerei. Es wurde endlich mal Zeit, dass Lana aktiv hinter Clarks Geheimnis her ist. Ich hoffe, dass Lana bald die komplette Wahrheit erfahren wird. Länger kann man dieses Trauerspiel nicht mehr mitansehen. Sie durchsuchte Clarks Scheune und schnüffelte in Clarks Zimmer rum. Ich denke, dass Lana auf der einen Seite zu der Kent-Farm ging, weil sie wusste, dass Clark sie vor den Stalker beschützen würde und auf der anderen Seite hoffte, etwas zu finden um Clarks Geheimnis zu lüften. Dass Lana vor Lex die Meißel und das Handyfoto versteckte und ihn diesbezüglich anlog, bewies, dass Lana auf Clarks Seite steht. Was anderes erwartete ich da auch nicht. Lana stellte fest, dass die verbogene Meißel nicht mehr in ihrer Schublade liegt. Wer klaute sie? War es etwa Lex? Wer sollte es sonst gewesen sein? Sehr mysteriös. Die Storyline gefällt mir bisher sehr gut und bietet tolles Potential. Hoffentlich versauen die Autoren das nicht.

    Die Konfrontation zwischen Lex und Clark in der Scheune war klasse. Lex lud Clark zur Hochzeit ein, weil Lana es sich wünscht, dass Clark dabei ist und Lex ihm unter die Nase reiben kann, dass er Lana für immer verlor. Das bewies wieder mal, dass Lex Lana eher als Trophäe behandelt und nicht als vollwertiger Mensch. Jimmy und Chloe kamen wieder zusammen. Mich freute es, dass die beiden wieder zusammen sind, da sie ein tolles Paar abgeben, aber die kurze Trennung war vollkommen fehl am Platz. Die Trennung hätte man sich auch sparen können.

    Quote:
    Lana: Why are you still watching over me?
    Clark: Maybe for the same reason you’ve been watching me.
    Quote:
    Jimmy: (about Clark) He’s not such a bad guy.
    Chloe: Yeah… but he’s no Jimmy Olsen.
    Quote:
    Lex: Looks like you’re working out some issues there.
    Clark: Just doing a little honest work, Lex. You should try it some time.
    Lex: Why start now? My life’s perfect.
    #376498
    Adrian Monk
    Mitglied

    Nette Folge, war aber alles sehr vorhersehbar.
    Lana schnüffelt Clark hinterher, aber schlauer ist sie wohl trotzdem nicht geworden #hm#

    Die Konfrontation zwischen Clark und Lex am Ende war aber klasse, gerne mehr davon #vertrag#

    #423979
    Starlight
    Mitglied

    Den Stalker fand ich ziemlich überzeichnet… Aber interessant war, wie Lana hinter Clarks Geheimnis her ist. Ob sie es bald herausfindet? *hibbel*

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.