6×14 Das winzige Raumschiff | One Little Ship



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236980
    dayzd
    Mitglied

    Die Defiant untersucht ein Subraumphänomen. Hierzu muß die Rubikon samt Bashir, O’Brien und Dax auf Streichholzschachtelgröße geschrumpft werden. Da wird die Defiant von Jem’Hadar angegriffen. Das Shuttle wird von der beschädigten Defiant im letzten Moment aus dem Subraum gezogen, bevor die Systeme der Defiant ausfallen und sie von den Jem’Hadar geentert wird…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #459405
    Westheim
    Mitglied

    Synchro war mal wieder suboptimal (Deute-RI-um), aber davon abgesehen war die Episode toll #vertrag# Mit dem Spielzeugschiffchen, das ein bisschen umherfliegt, und der gefangen gesetzten Brückencrew, während die Jem’Hadar-Alphas und Gammas sich gegenseitig zerfleischen. :>

    Lt. Cmdr. Worf: Ich weiß gar nicht, was daran so lustig ist, wenn jemand klein ist.
    Ensign Nog: Ja, ich auch nicht! [Westheim wiehert =) =)]

    Lt. Cmdr. Worf (hat ein Gedicht gechrieben): Die Geschichte eines kleinen Schiffes, an das jeder dachte,/ weil es eine Reise machte. [Westheim grunzt :p :p]

    #488451
    Noone
    Mitglied

    Haha…ich weiß nicht so ganz, wie ich die Folge bewerten soll. Eigentlich war’s ziemlicher Quatsch, aber trotzdem irgendwie sehr unterhaltsam :D
    Hätte allerdings gedacht/gehofft, dass bei dem Thema doch eher komödiantisch inszeniert wird, war aber dafür doch irgendwie relativ ernsthaft (außer Anfang und Ende, wo sehr auf Comedy gesetzt wurde).

    Interessant die Sache mit den Alphas und Gammas. Das riecht nach Unruhe innerhalb des Dominion. Könnte wichtig werden. (Allerdings ist die Vernichtung der Flotte ja erst ein paar Folgen her, daher finde ich es etwas unglaubwürdig, wie schnell das Dominion diese Alphas heranzüchten konnte).

    #488645
    Stampede
    Mitglied

    Coole und sehr unterhaltsame Folge :D

    Die Defiant hat mal kurzfristig keinen Bock mehr auf den Krieg mit dem Dominion, also wird mal eben ein Subraumkompressionsphänomen untersucht, wodurch sich eventuell Transwarpkorridore durch den Raum erschließen lassen (ich find es ja generell bei Star Trek immer so geil, dass man sich immer so vorkommt, als ob man genau weiß, was die da technisch rumlabern :D).
    Dazu soll die Rubicon in die Anomalie fliegen und sich verkleinern lassen, was Kira für eine ziemlich witzige Mission hält und gar nicht mehr aufhören kann zu lachen #ugly# Statt ein paar unwichtige Wissenschaftler auf diese heikle Situation zu schicken, machen sich natürlich mit Dax, O’Brien und Bashir gleich 3 Offiziere auf den Weg, so dass noch klarer war, dass da was schiefgehen wird :p

    Die Defiant wird von den Jem’Hadar angegriffen und das Sisko die Mini-Rubicon nicht aufgeben will sind sie so schutzlos, dass die Defiant recht schnell eingenommen wird und alle im Kerker landen. Das erste, was die Jem’Hadar tun, ist die Stühle von der Brücke zu schaffen #ugly#
    Dumm nur, dass der Warp-Antrieb beim Angriff Schaden erlitten hat, so dass Sisko und seine Leute ihn reparieren sollen. Das befiehlt der neue Jem’Hadar-Erste, der im Alpha-Quadranten gezüchtet wurde, sehr zum Missfallen von Ältesten, der noch im Gamma-Quadranten gezüchtet wurde. Clever wie Sisko ist erkennt er die Situation sofort und versucht im Verlauf der Folge, die beiden Rassen andauernd gegeneinander aufzuhetzen, was auch klasse funktioniert, denn der Gamma lästert in einer ruhigen Minute über den Alpha ab :D

    Und während Sisko&Co Fake-Arbeiten durchführen, nebenbei versuchen heimlich die Kontrolle über das Schiff zu erlangen und sich dem zurecht wachsenden Misstrauen der Jem’Hadar erwehren müssen, fliegt die Mini-Rubicon in die Defiant :D Fand ich ja sehr cool, wie die da immer mit ihrem kleinen Shuttle rumgeschwirrt sind und immer warten mussten, bis jemand eine Tür öffnet, damit sie in den nächsten Raum liegen können :D
    Klasse auch der Außeneinsatz von Bashir und O’Brien, der obwohl er jeden Schaltkreis persönlich kennt erstmal komplett den Überblick verloren hat, weil nun alles so riesig ist :D Aber sie können dann doch noch die Kabel richtig umstecken, so dass das Schiff letztendlich zurückerobert werden kann. Freilich nicht ohne eine Schießerei. War schwer für die Jem’Hadar, die Mini-Rubicon zu treffen :D
    „Mr Worf, ich glaube, Ihre Frau ist hier“ =) =)

    Und dann noch die letzte Szene, als Odo und Quark Bashir und O’Brien eine Heidenangst einjagen, dass sie nun kleiner sind als sie vorher waren =) =)

    @Noone 620236 wrote:

    Hätte allerdings gedacht/gehofft, dass bei dem Thema doch eher komödiantisch inszeniert wird, war aber dafür doch irgendwie relativ ernsthaft (außer Anfang und Ende, wo sehr auf Comedy gesetzt wurde).

    So ernsthaft fand ich es eigentlich gar nicht. Die Szenen, als Sisko die Jem’Hadar-Rassen mit schelmischem Blick gegeneinander ausspielt und Kira quasi eine Schulung zur Reparatur des Warp-Antriebs abhält, fand zum Beispiel ich ziemlich amüsant :D

    @Noone 620236 wrote:

    (Allerdings ist die Vernichtung der Flotte ja erst ein paar Folgen her, daher finde ich es etwas unglaubwürdig, wie schnell das Dominion diese Alphas heranzüchten konnte).

    Wurde in einer der früheren Folgen mal gesagt, wie lange generell eine Züchtung so dauert? :-?

    #488647
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 620743 wrote:

    @Noone 620236 wrote:

    (Allerdings ist die Vernichtung der Flotte ja erst ein paar Folgen her, daher finde ich es etwas unglaubwürdig, wie schnell das Dominion diese Alphas heranzüchten konnte).

    Wurde in einer der früheren Folgen mal gesagt, wie lange generell eine Züchtung so dauert? :-?

    Nein, glaube nicht. Kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Ich finde es einfach prinzipiell unlogisch, dass man innerhalb weniger Wochen voll herangewachsene, fertig ausgebildete, kommandofähige Jem’Hadar züchten kann.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.