6×14 – Eltern auf Probe | A Hand to Take Hold of the Scene



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325230
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    News of Peyton’s condition spreads like wildfire through Tree Hill. Brooke is devastated by the news but not for the usual reasons. Meanwhile, Peyton and Lucas practice for their future, when they spend an evening taking care of Jamie and Andre. Also, Peyton gives her blessing to a Brooke/Julian union.

    Quelle: TV.com

    #377517
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    One Tree Hill wie es leibt und lebt – genau wie ich es liebe. Zudem die zweite Folge bei der Chad Michael Murray Regie geführt hat und genau wie sein Debüt war auch diese Folge wieder ein echter Volltreffer.

    Mia und Chase, diese Konstellation hatte sich ja bereits angedeutet und jetzt kam es auch endlich zum ersten Date. Süß, wie Chase via Knopf in den Aufnahmeraum reinfragte. Mia war sofort hin und weg und sagte sofort zu. Allerdings bekam sie kurz darauf absolute Torschlusspanik, weil sie eigentlich nie ein richtiges Date hatte. Auf Tout sitzt sie ab und an mit Typen im Tourbus, aber ein offizielles Date ist doch noch mal ein Unterschied. Sie bittet Haley um Hilfe, die ihr dann ein Doppeldate anbietet. Nathan ist über das Wochenende nach Hause gekommen und daher passt es ganz gut. So kamen wenigsten Haley und Nathan auch mal wieder zusammen raus.

    Jamie und André hingegen hatten ihren Spaß mit Lucas und Peyton, die zum babysitten abkommandiert wurden. Herrliche Szenen wurden uns hier geboten. Während Lucas und Peyton Filme, Gummibärchen und Kinderspiele auftischten, wollten die Jungs lieber Pokern. Ja und Lucas verlor dabei auch mal eben seine Uhr an Jamie :p Später gab es dann noch Karaoke incl. Fette Tanzeinlage von Jamie und André mit Breakdance und allem drum und dran. Lucas und Peyton haben mir als Babysitter wirklich sehr gut gefallen und ich denke mal sie werden ihre Elternrolle super meistern. Auch sehr toll fand ich die Szenen zwischen Brooke und Peyton und die Szene zwischen Lucas und Haley. Peyton hatte ja bedenken Brooke von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, weil Brooke sich ja nichts sehnlicher wünscht als ein Baby. Doch ihre Bedenken waren absolut unbegründet. Brooke hat sich riesig für ihre beste Freundin gefreut. Allerdings muss sie nun ein drittes Hochzeitskleid entwerfen, weil Peyton an ihrem Hochzeitstag bereits einen prächtigen Babybauch haben wird. Ja und dann die Szene zwischen Haley und Lucas. Haley sollte ja eigentlich nicht sagen, dass Peyton sie bereits eingeweiht hat, doch der Plan ging gewaltig nach hinten los. Als Haley auf Lucas traf, fiel sie ihm in die Arme und führte Freundenstänze auf. Tolle Szene, leider gibt es momentan wirklich viel zu wenig Szenen zwischen den beiden. Dafür sind die wenigen Szenen dann aber immer umso schöner. Und eine weitere tolle Szene ist auch noch absolut erwähnenswert. Nämlich die, als Nathan seinem Bruder via Walkie-Talkie zur bevorstehenden Vaterschaft gratuliert. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht – Wahnsinn! Ich bin ja mal gespannt was Dan sagen wird. Wo steckt der überhaupt? Er, Debbie und Skills kommen momentan ja mehr als kurz.

    Aber zurück zum Doppeldate. Mia und Chase gefallen mir zusammen wirklich sehr gut. Und die Anziehung war mehr als deutlich zu spüren. Zudem waren Mias Ängste völlig unberechtigt. Das Date lief super. Tolle Szene z.B. als Chase und Nathan gegeneinander an den Basketballautomaten spielen und Nathan seine Bälle schließlich ins Chase´ Korb wirft, damit der anschließend ein wenig vor Mia angeben kann. Und dann natürlich der Karaokeauftritt, zu welchem die zwei Mädels die Jungs unwissentlich anmeldeten. Wirklich klasse, gerade auch wegen den Parallelen zu den zwei Jungs im Scott´schen Wohnzimmer. Ja und am Ende gab es dann natürlich auch einen Kuss und eine Verabredung für ein zweites Date. Oh und bevor ich es vergesse, ein Zitat ist noch besonders hervorzuheben. Nämlich als Nathan und Owen sich unterhalten bzw. als Nathan erzählt, wie schwer es sein kann, mit einem Rockstar zusammen zu sein, der auf Tour ist: Oh, one more thing, if she ever meets a guy named Chris Keller, you punch first and ask questions later. :p

    Doch es gab noch einen zweiten ersten Kuss zu verzeichnen. Auch wenn sowohl Brooke als auch Julian zu Beginn abstritten, dass es da eine gewisse Anziehungskraft gibt, so waren die zwei dieser Anziehungskraft am Ende des Abends absolut erlegen. Aus dem vermeintlichen Geschäftstermin wurde schnell sowas wie ein Date. Ich bin sehr gespannt wie es mit den zweien weitergeht. Aber ich denke einer Beziehung dürfte ja eigentlich nichts im Weg stehen. Sowohl Sam, als auch Peyton können glaube ich ganz gut damit leben. Von daher scheint also alles im grünen Bereicht zu sein. Und Peyton hat Julian ja auch klar zu verstehen gegeben was passiert, sollte er Brooke das Herz brechen: If you gonna break her heart, i´m gonna break your face! Was mir auch noch gefallen hat war das Gespräch zwischen Julian und Peyton vor diesem Satz, nämlich als Sam Julian verriet, dass Peyton schwanger ist. Julian war nicht übermäßig erfreut. Aus historischen Gründen, wie er zugab, aber er gratulierte Peyton und wünschte ihr, Lucas und dem Baby alles Gute. Und ich glaube er hat es absolut ehrlich gemeint. Tolle Szene.

    Millicent und Mouth, wirklich sehr schade was sich da momentan tut. Mouth kann Millicent ihren Ausrutscher nicht verzeihen, was ich absolut nachvollziehbar finde, klar. Er setzte sie vor die Tür mit den Worten: Have fun telling Brooke you slept with Owen. Harte Worte, die man so von Mouth alles andere als gewohnt ist. Ja und genau das tat Millicent dann aber auch, sie erzählte Brooke von ihrer Nacht mit Owen. Brookes erste Reaktion war ein Rausschmiss, doch den revidierte sie schnell wieder. Statt Millicent rauszuwerfen, nahm sie Millicent in die Arme und tröstete sie. Anschließend versuchte sie sogar noch ein gutes Wort bei Mouth für sie einzulegen, doch ich denke Abstand ist momentan wirklich erstmal das Beste. Millicent wird nach New York gehen und sich um den Einkauf für Brookes Film-Kollektion kümmern. Es bleibt nur zu hoffen, dass die zwei irgendwann mal wieder eine Chance haben werden. Ich würde es mir wirklich wünschen.

    Bleiben noch Sam und Jack. Zwar waren es nur wenige kurze Szenen, doch die waren dafür umso intensiver. Ich fand es toll von Sam, wie sie sich versucht um Jack zu kümmern – wie sie versucht ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist. Trotz allem will er jetzt wohl erstmal die Stadt verlassen. Mal sehen ob wir jemals wieder was von ihm zu sehen oder zu hören bekommen.

    #399429
    Anonym
    Gast

    Absperrband wird abgenommen – Psycho-Typ Teil 3 ist vorbei. Julian gefällt mir besser, da er sich seit dem Baby nicht mehr einmischen kann und von seinem Vater quasi geächtet, ja sogar gefeuert wird und nun bei Brooke u. Sam vorbeischaut mag ich ihn endgültig. War anfangs nicht sicher was er wirklich will, ob er nicht ein Störfaktor ist oder gar ein dubioser Produzent. Er und Brooke würden mir sehr gut gefallen – allerdings gibt es noch Alki Owen (bitte rauswerfen) u. Chase (bitte auch raus). Julian u. Brooke dann ein Geschäftstreffen, dass aber schnell zu etwas Privatem wird. Böse Mutter, gemeiner Vater – perfect Match. ;)

    Millie und Mouth machen mir irrer belanglosen Liebesgeschichte immer noch Tree Hill unsicher (ne, unsicher machen es nur Psychopathen), hab schon wieder verdrängt wie der letzte Stand war. Es war aus, es bleibt aus. Warum sollte Brooke ein Problem wegen Owen u. Millicent haben? Kein Plan. Kein Plan, dennoch passiert es. Brooke ist sauer, also das ist wirklich kindisch und soapig. „I slept with Owen“ – also so einen Satz ist mir immer ein mächtiger Dorn im Auge. Dann ist es doch wieder okay. Am Ende scheinen sich M² wohl zu trennen – kann mir nur Recht sein.

    Lucas und Peyton. Sie ist schwanger, wird in diesem Zustand auch heiraten. Sie erzählt es Brooke, tolle Umarmung, bitte mehr von den beiden! Und sehr schön endlich mal wieder Lucas mit Haley, er darf auf die Kinder aufpassen, schöne Szene der beiden. Witzig waren Lucton mit den beiden Kindern, wie sie dann Karten spielen. Sehr schön wie Lucas am Ende mit dem als Kind gewünschten Bruder Nate über das Walkie-Talkie spricht. #hallo#

    Die Nathan Familie ist zwar hochsympathisch, allerdings derzeit zu flach. Mia ist auch noch da – wann schickt man sie endlich wieder in die Wüste. Wenigstens macht Haley wieder Musik. Mia u. Chase gefiele mir auch gut. So kommt es dann, ein Doppeldate. Fand ich sehr angenehm. Zwar wurde nicht Karaoke gesungen, aber ich fand den „Bust A Move“ Rapdance cool, und auch die beiden Kinder, mit denen hin und her geschaltet wurde haben gepasst. :D Wie lange es hält weiß ich nicht, wegen der Musik, Chase mag nett sein, aber hat überhaupt keine Ausstrahlung etwas arg zurückhaltend. Egal, Date war schön.

    Sam u. Jack ist auch nicht schlecht, kam nur kurz vor.

    Fazit: Mouth + Millie war schwach, der Rest gefiel mir. Lucton und die Kinder und parallel dazu das Doppeldate war schön. Julian und Brooke gefiel mir auch, Sam m. Jake war ebenfalls sehenswert Somit kann ich insgesamt 4 Punkte geben. Wegen „Bust A Move“ schon berechtigt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.