6×14 – Goodbye Johnny | Stage 5



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #261213
    Stampede
    Mitglied

    Christopher hat sein Mafiaepos abgeschlossen. Bei der Premiere können sich einige Mitglieder des Soprano-Clans wiedererkennen. Unterdessen erfährt Mafiaboss Johnny Sack im Krankenhaus seine Diagnose: Lungenkrebs im Endstadium.

    Quelle: premiere

    #363938
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge mit viel Drama

    Johnny hat Krebs und hat nur 3 Monate.
    Die Szenen mit diesem mehrfachen Mörder fand ich klasse, und am Ende stirbt Johnny dann, und es entbrennt ein Krieg um die Nachfolge.
    Tony will Charmine haben, aber der will lieber seine Ruhe.
    Ein anderen wird vor Sils Augen erschossen #8o#
    Und Phil denkt, er wäre zu schwach.
    Mal schaun, wie’s da weitergeht, bleibt auf jeden Fall interessant

    Cleaver =)
    Chris‘ Mafia-Zombie-Film hat endlich Premiere, die blutgetränkte Eingangssequenz am Anfang der Folge war echt saugut #devil2#
    Und Paulie hat natürlich sein Handy nicht ausgeschaltet und telefoniert während des Films X-(
    Witzig war, als alle Tony in der hauptfigur erkennen und dann der strafende Blick, als der im Film was mit der Verlobten seines Neffen anfängt.
    Und fortan denkt natürlich jeder, dass das wirklich so war, vor allem Ade, und Chris muss den Autor durch Schlagen mit einem Preis davon „überzeugen“, dass der Tony überzeugt, dass das eigentlich seine Idee war.
    Das mit dem Film war echt lustig, aber irgendwie wurde das dann immer tragischer, denn Tony ist der Meinung, dass Chris ihn wegen Ade abgrundtief hasst.
    Mal schaun, ob da noch was kommt, das waren auf jeden Fall klasse Szenen rund um Cleaver #mh#

    Und was auch noch klasse war:
    Tony schwört, dass er nie mehr am morgen die Zeitung von unten holt =)
    Hat er bis jetzt immer am Anfang einer Staffel gemacht und war leider eine Andeutung, dass bald alles vorbei ist mit einer der besten Drama-Serien aller Zeiten #sad#

    Zitate der Folge:
    Christopher: Isaac Newtown invented gravity because some asshole hit him with an apple.

    Phil: Who knows who is Leonardo Da Vinci? Matty.
    Matty: Yeah, he wrote The Da Vinci Code.
    Phil: No.
    Patty: Another man wrote that, but it’s a hideous, sacrilegious book!

    #466830
    John Newman
    Mitglied

    Und es steigert sich weiter. Diese Folge war sogar noch besser als die vorige und das trotz doch etwas schwachem Start.

    Christopher und Carmine Jr. Haben mithilfe eines Directors nun endlich den Film herausgebracht. Premiere in der Stadt und alle sind gekommen. War schon cool zu sehen, wie da alle den Film gucken und sich später darüber unterhalten. Die Ähnlichkeit der Hauptfigur mit Tony Soprano war für viele wohl nicht von der Hand zuweisen. Tony ist das zunächst nicht so stark aufgefallen, aber als Carmela ihn noch einmal darauf hinweist, weiß er was Sache ist. Spiegelt auch irgendwie die Beziehung wieder zwischen Chris und Tony wie Chris sie eben sieht. Vielleicht sogar mit dem Ableben der Figur in dem Film.
    Tony fragt sich, wie Chris, den er irgendwie wie einen Sohn sieht, ihn so sehr hassen kann.
    Emotionale Szene bei Dr. Melfi.

    Mr. Leonardo alias Leotardo ist überzeugt davon, dass er nicht mehr weich sein darf. Die Weichen für ein Aufeinandertreffen zwischen NYC und NJ sind damit wohl bald auch endgültig gestellt. New York ist momentan sowieso extrem führungslos und keiner weiß so recht ,wo die Reise hingeht.
    Das Sterben von Johnny Sack wurde ja dann in aller Deutlichkeit gezeigt.

    Jetzt kann man gespannt sein, wie es weitergeht, denn bald wird wohl einiges passieren. Sowohl intern, als auch außerhalb.

    #466871
    Anonym
    Gast

    R.I.P. John #sad#

    Silvio beim Popcorn essen #ugly# =)=)

    Chris hat endlich seinen Film auf die Leinwand bekommen, Tony checkt natürlich nicht, aber Carm und Ro merken schnell dass Chris da unterschwellig seine Gedanken verarbeitet hat. Und sogar ich hab ja erkannt, dass der Boss Tony sein soll und die Asiatin Ade. Die aufgesetzte Aktion, dass das Ganze nich auf Christophers Mist gewachsen ist hat er dann aber doch durchschaut. War ja auch mal schwer peinlich. Die Blicke bei der Taufe haben dann auch alles gesagt …

    Mit John geht es leider zuende #sad#
    Er hat Lungenkrebs und nur noch drei Monate zu leben. Waren schon ein paar richtig harte Szenen dabei, vor allem Johns Tod ansich #sad#

    In NY ist jetzt ein Loch an der Spitze, so wirklich hat noch niemand das Zepter übernommen, Phil fühlt sich nicht mehr fit, Tony will dass Little Carmine an die Spitze tritt und zwei andere kloppen sich auch noch drum, der Doc verübt sogar ein Attentat während Silvio daneben sitzt #8o#

    @John Newman 574517 wrote:

    War schon cool zu sehen, wie da alle den Film gucken und sich später darüber unterhalten.[/quote]
    Vor allem wie Silvio das Popcorn in sich reinschaufelt, und mit seiner Standardgrimasse kaut #ugly# =)=)

    @John Newman 574517 wrote:

    Die Weichen für ein Aufeinandertreffen zwischen NYC und NJ sind damit wohl bald auch endgültig gestellt.[/quote]
    Phil hat ja am Ende der Folge auch gesagt, dass es ihm langsam reicht. Bald ist es soweit …

    @John Newman 574517 wrote:

    Das Sterben von Johnny Sack wurde ja dann in aller Deutlichkeit gezeigt.[/quote]
    #sad#

    @John Newman 574517 wrote:

    Jetzt kann man gespannt sein, wie es weitergeht, denn bald wird wohl einiges passieren. Sowohl intern, als auch außerhalb.

    #vertrag#

    #466906
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 574667 wrote:

    Silvio beim Popcorn essen #ugly# =)=)

    Ja, das war schon was. Und wie du unten auch noch schreibst. Einfahc nur geil, wie er dabei guckt. Er war ja vom Film auch nicht ganz so sehr begeistert. War halt schon okay auch wenn Gab die ganze Nacht Alpträume hatte. Was für eine Ironie. =)

    @Burning 574667 wrote:

    . Und sogar ich hab ja erkannt, dass der Boss Tony sein soll und die Asiatin Ade.

    Und das wo man den Film nur kurz gesehen hat. Aber der Tony Vergleich war schon zu extrem. Ich dachte erst deswegen wird Tony pissig. Nach dem Motto so sei er doch gar nicht. Wieder so eine Aktion wie zuvor bei Bobby und Janice am See.

    @Burning 574667 wrote:

    In NY ist jetzt ein Loch an der Spitze, so wirklich hat noch niemand das Zepter übernommen, Phil fühlt sich nicht mehr fit, Tony will dass Little Carmine an die Spitze tritt und zwei andere kloppen sich auch noch drum, der Doc verübt sogar ein Attentat während Silvio daneben sitzt #8o#

    Wundert mich eigentlich, dass Phil gar nicht will. Der stolze Leonardo, Leotardo. :D

    Ja, die Szene mit Silvio im Restaurant war schon sehr krass und absurd.

    @Burning 574667 wrote:

    Phil hat ja am Ende der Folge auch gesagt, dass es ihm langsam reicht. Bald ist es soweit …

    Anders kann man seine Ausssage ja nicht verstehen, aber schon krass, wie die sich alles zurecht biegen. Phil kommt es ja so vor, als sei er bisher zu nett gewesen. Denkt man da mal an viele Szene, so kann man das wahrlich nicht behaupten. Denkt man nur mal kürzlich an Vito… Der Mann ist ein Psychopath.

    #466913
    mystique
    Mitglied

    Btw, ich finde, Vince Curatola hat in dieser Folge eine der besten Schauspielleistungen in der Serie abgeliefert. Man kann vom sterbenden Johnny kaum die Augen lassen, so echt wirkt es. Um den Charakter Johnny finde ich es sehr schade, Mr. Sacramoni konnte Tony immer auf derselben Ebene begegnen bzw war ein würdiger Gegner.

    #466935
    Anonym
    Gast

    @John Newman 574724 wrote:

    @Burning 574667 wrote:

    Silvio beim Popcorn essen #ugly# =)=)

    Ja, das war schon was. Und wie du unten auch noch schreibst. Einfahc nur geil, wie er dabei guckt. Er war ja vom Film auch nicht ganz so sehr begeistert. War halt schon okay auch wenn Gab die ganze Nacht Alpträume hatte. Was für eine Ironie. =) [/quote]
    Die Szene habe ich mir glaube ich drei mal angeguckt, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus =)

    @John Newman 574724 wrote:

    @Burning 574667 wrote:

    In NY ist jetzt ein Loch an der Spitze, so wirklich hat noch niemand das Zepter übernommen, Phil fühlt sich nicht mehr fit, Tony will dass Little Carmine an die Spitze tritt und zwei andere kloppen sich auch noch drum, der Doc verübt sogar ein Attentat während Silvio daneben sitzt #8o#

    Wundert mich eigentlich, dass Phil gar nicht will. Der stolze Leonardo, Leotardo. :D

    Ja, die Szene mit Silvio im Restaurant war schon sehr krass und absurd. [/quote]
    Die Leonardo Leotardo Rede war ja auch irgendwie total bizarr #hm#

    @John Newman 574724 wrote:

    @Burning 574667 wrote:

    Phil hat ja am Ende der Folge auch gesagt, dass es ihm langsam reicht. Bald ist es soweit …

    Anders kann man seine Ausssage ja nicht verstehen, aber schon krass, wie die sich alles zurecht biegen. Phil kommt es ja so vor, als sei er bisher zu nett gewesen. Denkt man da mal an viele Szene, so kann man das wahrlich nicht behaupten. Denkt man nur mal kürzlich an Vito… Der Mann ist ein Psychopath.

    Auf jeden Fall, ich habe auch keine Ahnung wo Phil jemals weich gewesen sein soll #hm# Aber dann will ich auch gar nicht wissen wie es jetzt wird, wenn er hart wird #argh#

    @mystique 574734 wrote:

    Btw, ich finde, Vince Curatola hat in dieser Folge eine der besten Schauspielleistungen in der Serie abgeliefert. Man kann vom sterbenden Johnny kaum die Augen lassen, so echt wirkt es. Um den Charakter Johnny finde ich es sehr schade, Mr. Sacramoni konnte Tony immer auf derselben Ebene begegnen bzw war ein würdiger Gegner.

    #vertrag#

    #466981
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 574772 wrote:

    Wundert mich eigentlich, dass Phil gar nicht will. Der stolze Leonardo, Leotardo. :D

    Der Typ ist doch irre. :D

    @Burning 574772 wrote:

    Auf jeden Fall, ich habe auch keine Ahnung wo Phil jemals weich gewesen sein soll #hm# Aber dann will ich auch gar nicht wissen wie es jetzt wird, wenn er hart wird #argh#

    Er bezieht das ja wohl eigentlich auch nur auf die Beziehung zu NJ. Denke ich mal. Ansonsten ist der Schwachsinn, den er redet ja noch größer. :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.