6×14 – Mannequin 3: Die Abrechnung | Mannequin 3: The Reckoning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #332629
    ClaireB
    Mitglied

    Geisterjäger Dean Winchester (Jensen Ackles) erfährt, dass seine Freundin Lisa in Gefahr ist. Er rast nach Hause, um sie zu retten, ist aber nicht darauf vorbereitet, was ihn dort erwartet. Sein Bruder Sam (Jared Padalecki) untersucht unterdessen eine Reihe von Morden, deren Opfer sich anscheinend alle einen grausamen Scherz mit einer inzwischen verschwundenen Kollegin erlaubt haben.

    Quelle: Sky

    #409743
    ClaireB
    Mitglied
    #410201
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schwache und elend langweilige Folge :-w

    Das einzig Gute war, als Dean das Herz aus dieser Anatomie-Puppe nimmt und zu Sam sagt „Be my valentine“ … geht doch nichts über Selbstironie :D
    Aber ansonsten war der Fall der Woche unendlich lahm. Die Typen haben diese Frau verarscht, die ist unglücklich gefallen, gestorben und die haben es vertuscht. Und nun rächt sie sich an ihnen, indem ihr Geist Puppen zum Leben erwachen lässt, weil sie damals ja auch mit dieser Puppe verarscht worden ist.
    Zu allem Überfluss hilft das Verbrennen der Knochen nichts, weil ihre Schwester eine Leber von ihr hat, die dann am Ende aber stirbt, weil der Geist in Deans Auto schlüpft und die Schwester von einer Scherbe getötet wird, als der Impala in eine Scheibe kracht.
    Nee, das war Humbug³, mal lieber schnell wieder vergessen, diese Folge :-w
    Zudem auch noch langweilige Familienprobleme zwischen Ben, Lisa und Dean. Lisa will loslassen, Ben will das nicht, Dean aber doch und am Ende überlegt er, ob das alle so richtig ist, was sie so tun, Gähn.

    #410227
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also so schlecht wie du fand ich die Folge nicht, was vielleicht auch daran lag, dass ich mordende Puppen – Dean wies auf Chucky hin – echt nicht abkann, da wird mir immer ganz mulmig. #argh# So war es dann recht spannend und als der Geist Deans Impala übernahm, musste ich laut auflachen. =) Am Ende ging’s dann halt so aus wie erwartet, zumal die Geschichte sowieso sehr klischeeüberladen war.

    Stampede;440801 wrote:
    Zudem auch noch langweilige Familienprobleme zwischen Ben, Lisa und Dean. Lisa will loslassen, Ben will das nicht, Dean aber doch und am Ende überlegt er, ob das alle so richtig ist, was sie so tun, Gähn.

    Da hatte ich ja richtig Hoffnungen, dass der eventuell was passieren würde, aber diese… Auflösung war wirklich sehr schlimm. Das hat die Folge dann auch runtergezogen, fand ich ebenfalls sehr dämlich. #roll#

    #410268
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;440847 wrote:
    Also so schlecht wie du fand ich die Folge nicht, was vielleicht auch daran lag, dass ich mordende Puppen – Dean wies auf Chucky hin – echt nicht abkann, da wird mir immer ganz mulmig. #argh#

    Geht mir ja eigentlich auch so. Aber hier fand ich das leider alles andere als gruselig. Weiß nicht, ob das an den ungruseligen Puppen oder an der schlechten Inszenierung lag #hm#

    #410277
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;440968 wrote:
    Geht mir ja eigentlich auch so. Aber hier fand ich das leider alles andere als gruselig. Weiß nicht, ob das an den ungruseligen Puppen oder an der schlechten Inszenierung lag #hm#

    Ich musste seltsamerweise sofort an Dr. Who denken… keine Ahnung wieso. #hm##pfeifen#:D

    Schauspielerisch fand ich’s ganz nett, hoffe aber, dass Lisa, Ben und Sams Gedächtnisblockade jetzt abgehakt sind und der neue Handlungsstrang end.lich fortgeführt wird.

    #410279
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;441010 wrote:
    Stampede;440968 wrote:
    Geht mir ja eigentlich auch so. Aber hier fand ich das leider alles andere als gruselig. Weiß nicht, ob das an den ungruseligen Puppen oder an der schlechten Inszenierung lag #hm#

    Ich musste seltsamerweise sofort an Dr. Who denken… keine Ahnung wieso. #hm##pfeifen#:D

    Ich auch :D
    Aber da sahen die Puppen auch nicht gerade gruselig aus. Und die Folge war auch nicht gerade besser #pfeifen# Aber dafür war der Fall interessanter :p

    buffybot;441010 wrote:
    Schauspielerisch fand ich’s ganz nett, hoffe aber, dass Lisa, Ben und Sams Gedächtnisblockade jetzt abgehakt sind und der neue Handlungsstrang end.lich fortgeführt wird.

    #vertrag##vertrag##vertrag#

    #410318
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;440968 wrote:
    Roland Deschain;440847 wrote:
    Also so schlecht wie du fand ich die Folge nicht, was vielleicht auch daran lag, dass ich mordende Puppen – Dean wies auf Chucky hin – echt nicht abkann, da wird mir immer ganz mulmig. #argh#

    Geht mir ja eigentlich auch so. Aber hier fand ich das leider alles andere als gruselig. Weiß nicht, ob das an den ungruseligen Puppen oder an der schlechten Inszenierung lag #hm#

    Okay, diese bläulichen Plastikpuppen fand ich auch nicht wirklich gruselig, aber als sie den Typen dann aufspießten… #argh# Und das Skelett anfangs fand ich recht schaurig, genau wie der Blick der Puppe des einen Typen, der das verdächtigste Verhör ever vollführt hatte. =)

    #410348
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;441122 wrote:
    Und das Skelett anfangs fand ich recht schaurig

    Ja, okay, die fand ich auch gruselig…. die Augen #argh#

    Roland Deschain;441122 wrote:
    des einen Typen, der das verdächtigste Verhör ever vollführt hatte. =)

    =)

    #439805
    paleiko
    Mitglied

    Schwache Folge.

    Der Fall war einfach nur lahm und spannung kam bei mir auch nicht wirklich an.
    Die Tussi wird halt verascht stürzt dabei und stirbt und fortan jagt sie ihre Opfer durch Puppen.
    Also weiß nicht war irgendwie auchnicht mein Fall.

    Da war ja das geplankel rund um Dean, Lisa & Ben noch unterhaltsamer.
    Wobei ich das auch nicht wirklich spannend fand, aber ich glaube nicht dass es das schon gewesen sei.
    Aber klasse Spruch von Ben irgendwie von wegen Dean wäre ein Feigling und würde sich nur verpissen.

    Ansonsten gab es nicht viel.
    Ich hoffe die nächste Folge wird wieder besser

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.