6×15 – ??? | East



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #341324
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rick’s group confront a horrible situation they may not be able to overcome

    amctv.com

    #503780
    Lee Everett
    Mitglied

    Die Ruhe davor? Hm, eine fürchterliche Situation, aus der es keinen Ausweg gibt? Passiert der große Schocker evtl. doch nicht erst in Folge 6-16, sondern schon in Folge 6-15? Da wäre ich aber sowas von dafür. Denn ich habe überhaupt gar keine Lust darauf, mit einem Monster-Cliffhanger in die Staffelpause zu gehen.

    #503872
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge heißt jetzt East.

    #504112
    dinto
    Mitglied

    Trailer zur 15 Episode gelakt:

    https://www.youtube.com/watch?v=UHb6wrTmk04

    Daryl wird offenbar vermisst….

    #504326
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Boah! #argh# Gemeine Folge mit einem ganz miesen Cliffhanger.

    Starker Teaser zum Auftakt!#devil2# Klärt sich dann schnell auf, dass Carol das Blutbad um den VW Golf herum angerichtet hat, denn sie hat wie in der Folge zuvor angekündigt Alexandria verlassen. Und die besten Kämpfer von Alexandria machen sich auf die Suche nach ihr, allen voran Daryl, obwohl Negans Leute jederzeit angreifen könnten bzw. ein Angriff sogar erwartet wird. Das war schon irgendwie blöd. #hm# Einzig Abraham ist als brauchbarer Kämpfer zurückgeblieben.

    Morgan und Rick finden das Auto und die Überreste der Saviors, die von Carol erledigt wurden, finden aber keine Spur von Carol. Morgan will weiter nach ihr suchen und schickt Rick nach erfolgloser Suche zurück nach Alexandria. Endlich mal ein vernünftiger Gedanke, denn dort wird er wirklich bald gebraucht.

    Glen und Michonne werden von Dwight gefangen genommen und Daryl und Rosita kommen auf Blickkontaktweiter an sie heran. Da dachte ich eigentlich schon, dass es das jetzt war und Dwight und die anderen Saviors über den Haufen geschossen werden, alle zurückkehren und der Showdown im Staffelfinale in Alexandria stattfinden würde. Aber weit gefehlt.

    Dwight pirscht sich mit einem anderen Savior an die beiden heran und hält Daryl in Schach. Ein Schuss fällt, Blut spritzt der Kamera entgegen und man hört ein „You’re gonna be all right“. #8o# Von wem kam das jetzt? Hat sich eigentlich fast nach Daryls Stimme angehört.

    Kein hohes Tempo in der Folge, aber unglaublich spannend gemacht, weil es eben einige unbekannte Faktoren gab. Wo ist Carol? Wer war der Typ, der nach seinem Pferd sucht? Und vor allem: Wo wird Negan auftauchen, jetzt da die Gruppe wieder aufgesplittet ist? Wirklich eine gute Vorfinalsfolge.

    7,5/10

    #504333
    b00mb00m
    Mitglied

    Also rein von der Kameraeinstellung und der Schussrichtung der Pistole müsste Daryl in die Schulter geschossen worden sein. Aber vielleicht klärt sich das ganz anders auf.

    Was mich auch gestört hat, war dass soviele raus sind aus Alexandria um Leute zu suchen. Alexandria würde jetzt wohl einem Angriff kaum standhalten. Gut also dass Rick zurück ist. Es braucht aber sicher noch mehr Leute.

    Ansonsten Badass-Carol wie sie leibt und lebt. Sie möchte zwar nicht mehr töten, deswegen auch die Tränen, aber natürlich verteidigt sie ihr Leben. Schon krass wie sie die Waffe … Uzi vermutlich … im Ärmel versteckt hält und die Typen damit überrascht. Angeschossen hat sie ja nicht gewirkt und der andere Typ war hinter Rick und Morgan. Wessen Blut ist das? Oder war sie doch angeschossen? Hm…

    Tja… so eine richtige Heissmach-Folge vorm Finale war das natürlich nicht. Wir haben ein Grüppchen von 4 Personen, welche von den Saviors im Wald nun festgehalten werden… und wohl entweder zu den Saviors gebracht werden oder aber einer nach dem anderen exekutiert bis Informationen fliessen.
    Dann haben wir in Alexandria eine Maggie die … Komplikationen hat… genug schwanger ist sie ja nicht dass nun Wehen einsetzen. Eine Ärztin gibts nicht mehr… mal schauen was daraus wird. Ansonsten eben in Alexandria wenig „Manpower“ vorhanden.
    Und Morgan sucht Carol. Werden die auch noch geschnappt und im Finale gibts erstmal viel Massaker und nachher haben wir einen sehr dünnen Cast?

    Tjoa… weiss wirklich nicht was ich vom Finale erwarten soll. Entweder es wird eine heftige Folge und die Hölle tut sich auf… oder aber es dümpelt mit Gesprächen vor sich hin bis zum grossen Schockmoment am Ende inklusive Clifhanger damit alle schön scharf auf Staffel 7 sind. Ich bereite mich innerlich mal auf Enttäuschung vor, dann bin ich umso erfreuter wenns ein tolles Finale wird :)

    #504336
    dinto
    Mitglied

    Morgan Ansprache an Rick, hat mir richtig gut gefallen, endlich hat er mal klare Kante gezeigt und damit auch Rick ein Stück weit die Augen geöfnet.

    Als Rick geht, sah man in seinen Ausdruck, dasss er Morgan vertraut und ganz genau weis, dass er die Aufgabe Carol, zu finden erfüllen wird.Starker Auftrit liebe ich Morgan.Freu mich richtig ihn nächste Woche, mal wieder richtig in Action zu sehen.

    Ich glaube den Typen aus der Scheune werden wird nochmal wiedersehen, es könnte sich noch auszahlen dass Morgan ihn vor Rick rettete.Habe da eine bestimmte Vermutung, die ich jetzt aber mal nicht äusern werde.

    Lektion des Tages:Auch mit einer geläuterten Tante Carol sollte man sich besser nicht anlegan.Sie will zwar nicht mehr töten, was man ihr auch deutlich anmerkt.Hat aber ihren Überlebensinstinkt, noch nicht verloren.Alle Selbstmordtheorien dürften damit beendet sein.Toller Auftritt.

    Interesant fande ich es dass Rick glaubt, dass Carol angreifer vom Hilltop stammten.Die Theorien hat, zum einen kannten sie alexandria zudem griffen mit speren an.Aber warten wir es ab, den wie Morgan schon richtig anmerkte.Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Diese Clifhanger nerven mittlerweile nur noch, der angestrebten Efekt(das wir uns ernsthaft Sorgen machen sollen) ist bei mir schon langge verpufft.Meine erste Reaktion gestern war nur:Toll jertzt schiest Dwight ihm aus einen Meter entfernung in die Schulter. So ein Sch… haben sie gefühlt schon 1000-mal abgezogen, ist irgendwann einen beliebten Charakter mal ernsthaftes passiert?

    Natürlich lebt Daryl, auch wenn das eine geiles Ende für ihn gewesen wäre, Chance vertan liebe Autoren! Das einzige gute an dieser Situation war, das Dwight die Armbrust wiederbekam.Dwight ohne Armbrust, das geht einfach nicht.

    Wird Zeit das Daryl endlich den Löffel abgibt.

    #504351
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schön viele „Love is in the air“-Szenen zu Beginn der Folge, war mir gar nicht so richtig bewusst dass es nun wirklich so viele Liebespaare in der Serie gibt. Carol/Tobin, Glenn/Maggie, Abraham/Sasha, Rick/Michonne und off-camera noch Carl/Enid und Rosita/Spencer (oder auch nicht :p).

    Rick kündigt bei Michonne voller Überzeugung eine Zeit ohne Veränderungen und Verluste an und das nächste, was passiert, ist, dass Carol und Daryl das Weite suchen. Carol hat zumindest noch einen Abschiedsbrief hinterlassen, Daryl hingegen düst einfach wortlos davon.

    Dass die besten Fighter den Ort verlassen und ihn so gut wie wehrlos zurücklassen fand ich auch Quatsch. Wer soll den Ort außer Abraham und Sasha verteidigen können? #hm#
    Carl vielleicht noch, aber dessen Haarpracht ist mittlerweile so krass, dass er gar nicht mehr sehen würde wo er hin schießt. Maggie kann man ebenso von der Liste streichen, die hat nun Schwangerschaftsprobleme. Aber immerhin war sie vorher noch beim Friseur, wo Carl VERDAMMTNOCHMAL DRINGEND auch mal hin müsste, der sieht ja grauenhaft aus mittlerweile #argh# #autsch#

    Rick&Morgan on tour fand ich ne gute Kombo, auch wegen den komplett unterschiedlichen Ansichten, die die beiden so vehement vertreten. Was man zum Ende hin auch gleich mal wieder gesehen hat, als Rick diesen Flüchtigen mit dem Speer, der „nur auf der Suche nach seinem Pferd“ war, einfach so in den Rücken geschossen hätte, was Morgan aber verhindert hat. Also die beiden werden wohl kaum mehr auf einen grünen Zweig kommen, was die Methoden und die Ansichten über Leben und Überleben angeht, da kann Morgan noch so oft die Geschichte vom Wolf erzählen, der sich geändert hat, was die und die Auswirkung hatte. Dass Rick am Ende Morgan alleine ziehen lässt, um Carol zu suchen und zu finden, fand ich gut. Bin gespannt, wie dieser Alte ins Spiel kommen wird, der als einziger das Massaker überlebt hat und auch hinter Carol her ist.
    Sehr coole Szene, als Carol mal wieder als Badass unterwegs war und die 4 Typen niedergemetzelt hat, nachdem sie zuvor als Täuschung die Heulschiene gefahren hat. Da hat sie also Alexandria verlassen, weil ihr das Töten zu viel wurde, dabei aber außer Acht gelassen, dass wenn sie allein auf den Straßen unterwegs ist ganz sicher öfter zum Töten gezwungen sein wird als wenn sie einfach daheim geblieben wäre. Was man in dieser Folge ja bereits gesehen hat. Arg unlogisch für mich, aber soll wohl aus dramaturgischen Gründen so sein #hm# Letztendlich wird es eh wieder Carol sein, die allen anderen den Hintern rettet und dabei wieder töten muss.

    Glenn, Michonne und Rosita hinter Daryl her, der sich an Dwight wegen des Mordes an Denise rächen will und den sie dann auch ausfindig machen können. Die Wege trennen sich und Glenn und Michonne werden von Dwight geschnappt, der die beiden dafür benutzt, Rosita und vor allem natürlich Daryl in eine Falle laufen zu lassen.
    Der Cliffhanger mit dem Schuss gen Daryl und das Spritzen des Blutes gegen die Kamera war schon ein ziemlich fieser und darf bei nem Vorfinale auch mal legitim sein, allerdings glaube ich auch, dass Daryl nicht tot ist und es nur ein Schuss in die Schulter war. Aber ich hoffe dennoch, dass Daryl oder einer der anderen Unsterblichen (Glenn?! …. wohl kaum….) im Staffelfinale draufgehen wird, das ist schon lange mal überfällig. Negan, mach endlich was, damit das wahr wird #vertrag##devil2#

    #504354
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich komme auch mit der heutigen Folge nicht klar. Das war mir auch wieder viel zu viel Geplänkel. Wenn ich bisher die zweite Hälfte der sechsten Staffel Revue passieren lassen, hätte man das alles auch in einen Spielfilm packen können. Ich gebe aber gerne zu, dass das möglicherweise immer schon so ist und mir das erst jetzt irgendwie sauer aufstößt.

    Und noch was: Ich lese keine Spoiler-Seiten, ich habe auch die Comics nicht gelesen. Aber ich kenne eine Zusammenfassung der Handlung der Comics. Irgendwie weiß man also jetzt in der Serie, was im Großen und Ganzen passieren wird, nur eben wieder mit kleinen Abweichungen.

    Der Cliffhanger heute stört mich nicht. Daryl wird es nicht sein, Rosita vermutlich auch nicht.
    Der Cliffhanger nächste Woche wird fieser, denn der wird sich bis Staffel 7 hinziehen, jede Wette.

    #504355
    b00mb00m
    Mitglied

    Lasst doch den Jungen rumlaufen wie er will :P Ich musste aber schon schmunzeln, bei der Bemerkung, dass er ja gar nicht sehen kann, wohin er schiesst :D

    Zum Thema Comic-Handlung und Serien-Handlung wurde bereits früher bisschen erklärt. Ich bin kein Comicleser, habe aber durch Neugier einige Sachen gespoilert bekommen. Dennoch gibt es eben immer wieder Abweichungen, womit man nie sicher sein kann, wen es wirklich trifft.
    Das Wichtigste: Daryl existiert in den Comics nicht. Deswegen ist er um die Handlung der Comics nicht zu sprengen eigentlich immer das mögliche Opfer Nummer 1. Aber da er eine Riesenfanbase hat, wird man ihn nicht so schnell gehen lassen. Vielleicht aber möchte der Schauspieler hinter Daryl doch eigene Wege gehen und dann ist er sicher zum Abschuss freigegeben. Nunja…
    Ansonsten das jüngste Beispiel ist natürlich eben der Armbrustkopfschuss gegen die Ärztin. Ich irre mich nun nicht hoffe ich, wenn ich wiedergebe, dass in den Comics Abraham draufgeht. Da wurde also wieder eine Handlung anders gestaltet. Und eben… gibt einige solcher Sachen und Details.

    Die Comics sind ne Groborientierung mehr und mehr… werden aber sicherlich wo es möglich ist abgeändert, weil man damit auch für Überraschungen sorgen kann. Und genau aus diesem Grund weiss ja keiner wer wirklich von Negan zermatscht wird. Dass jemand oder mehrere dieses Schicksal erleiden werden, ist klar. Der Bösewicht wird einen gewaltigen Auftritt hinlegen. Aber wer wirds nun sein? Das kann man nun wirklich nur spekulieren. Rein von den Seriengesetzen her stehen Carol und Abraham weit oben, weil ihnen die Ehre zuteil kam, einige Folgen viel Spotlight zu erhalten. Normalerweise ein Zeichen für ein baldiges Ableben.

    Kurz generell zu „ableben“: Mir ist der Cast immernoch viel zu gross. Das merkt man immer wieder daran, dass gewisse Charaktere gar nicht auftauchen in den Folgen. Aktuelle Folge war kein Priester zu sehen. Carl mal ganz kurz… Tara gar nicht… und so weiter. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn man den Cast wieder runtermetzelt auf ein gesundes Mass, damit die Screentime besser ist und man somit fortwährende Geschichten und Spannung aufbauen kann. Deswegen freu ich mich aufs Finale. Wie gesagt: Ich erwarte, dass sich die Hölle auftut! Wehe ich werde enttäuscht!

    #504357
    Lee Everett
    Mitglied

    Genau das ist das Problem, das ich mit der Serie habe.
    Durch die Comics ist die Rahmenhandlung vorgegeben.
    Für Staffel 6b war dies:
    – Zusammenarbeit mit Hilltop
    – Konfrontation mit den Saviors
    – Großes Finale mit Negans „Einführung“

    Darauf arbeitet man seit dem Nachspann der Folge 6-08 hin.
    Dass im TV andere Leute sterben, als in der Serie ist schon immer so und muss ja auch sein.
    Trotzdem weiß man durch die Comic-Handlung eben, dass es jetzt bald so weit sein müsste, dass es jemanden erwischt.
    Das war eben letzte Folge mit Denise der Fall. Natürlich hätte es auch Abraham sein können, wie in den Comics eben.

    Aber jetzt könnte man natürlich darüber orakeln, warum man Abraham noch am leben ließ … am Ende hat er ja die Ehre, nächste Woche Negan bzw. Lucille genauer kennezulernen.

    An die Comic-Kenner:
    Ist es in den Comics nicht sogar so, dass Negan Gewalt gegen Frauen eher ablehnt? Oder habe ich da was falsch interpretiert?

    #504362
    dinto
    Mitglied

    @Lee Everett:

    Ab wäre eine billige Lösung um jedes Riskio, zu vermeiden.Wegen AB wird kein Fan damit drohen aussteigen.Meiner Meinung muss es jetzt einfach einen von den Atlanta 5 (Rick, Carl, Carol, Daryl oder Glen) erwischen sonst wird es langweilig.

    Robert Kirkman hat schon öfters betont, dass er AB tod im Comic bereut, er hätte seine Entwicklung im Krieg gegen Negan gerne erlebt.Ich denke das wird jetzt nachgeholt.

    user-offline.png
    In den omic lehnt Negan sexuelle Gewalt gegen Frauen ab, darauf steht seinen Leuten die Todesstrafe.Ansonsten tötet er aber auch Frauen.

    #504364
    Lee Everett
    Mitglied

    Da stimme ich Dir zu, dinto. Es müsste echt mal wieder einen der ganz alten Hasen erwischen. Die Serie hat in meinen Augen zuletzt definitiv viel zu viel von ihrer Unvorhersehbarkeit eingebüßt. Zuletzt starben doch eigentlich nur noch kurzfristig eingeführte Charaktere. Z. B. Noah oder die blonde Freundin von Rick, deren Name mir gerade nicht mal einfällt, weil die so belanglos war. Die mit dem Hosenscheißer-Sohn eben.

    #504382
    Mannlok
    Mitglied

    6,5 von 10

    Das erste Drittel der Folge mit Carol fand ich 10 von 10 – Stark.

    Dann wurden nur noch Cliffhanger aufgemacht und die Alexandria-Leute in kleine Grüppchen gespaltet, mal was Anderes aber für meinen Geschmack zu viel. Das zweite Drittel ist mir nur 4 von 10 wert, mal sehen wie das Finale wird.

    Spannend finde ich was mit Carol ist, langweilig fand ich dasBlutspritzende…. – schätze der Kameramann hatte seine Ketchupflasche auf der Kamera umgeworfen und Daryl hat sich nur erschreckt ohne einen Kratzer – der macht wahrscheinlich den Glen…

    #504383
    Jamiro1977
    Mitglied

    Mir sind eigentlich alle Charaktere egal, bis auf Carl und Rick. Von mir aus können alle ausser diese draufgehen. Aber dann wird’s auch wieder langweilig. Andere Alexandria Leute hat man jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen. Was ist mit dem schwarzen Jack Bauer (weiss seinen Namen nicht) und Aaron ? Gabriel hat auch nichts mehr zu tun.

    Es ist halt immer schwer, den Hauptcast zur reduzieren ohne viele Zuschauer zu verlieren. Und ganz ehrlich, wieso schaut ihr TWD ? Ist ja auch langweilig, wenn jede Staffel neue Leute kommen und die alten verschwinden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.