6×16 – … da war’n sie alle weg | And Then There Were None



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #332757
    ClaireB
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) und ihr Partner Bobby suchen nach der Mutter aller Monster. Dabei treffen sie auf Samuel und Gwen, die ebenfalls auf der Jagd sind. Samuel und Bobby geraten in einen hitzigen Streit, wie das Monster am Besten zur Strecke zu bringen sei.

    Quelle: Sky

    #410576
    ClaireB
    Mitglied
    #410950
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, in der aber mal so richtig aufgeräumt wurde #8o#

    Eve setzt diesem Trucker am Anfang was ins Ohr, der daraufhin seine Familie umbringt. War ziemlich krass ….
    Rufus ist am nächsten Tatort und trifft dort auf „Agent Willis“ und das Zusammenspiel der beiden war mal wieder sehr geil, die frotzelnden Sprüche gegen den jeweils anderen waren urkomisch =)
    Sie treffen auf Samuel, dem Dean gleich eine Kugel in den Kopf jagen will #devil2# Die anderen können das noch verhindern, aber zum Großen Sterben kommt es trotzdem, da sich ein Ohrwurm (#ugly#) in die Köpfe setzt und die Menschen zwingt, sich gegenseitig umzubringen. Die Geschichte kam mir so seltsam bekannt vor :-?:p Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass diese Handlung in jeder Mystery/SciFi-Serie schon einmal vorkam =)
    War aber gut und spannend gemacht.
    Dean erschießt Gwen, Sam erschießt Samuel. War heftig. Und richtig krass fand ich am Ende, als sie sich alle die Stromschhläge verpasst haben, um zu testen, wo der Wurm ist, dass Bobby Rufus tötet #8o##sad#
    Und so richtig heftig fand ich dann das Foltern von Bobby #bye# Da hätte ich ja echt gedacht, dass der jetzt auch draufgeht, das wäre der absolute Hammer gewesen #8o# So aber stirbt nur der Wurm und Bobby lebt noch. Freut mich zwar und ich bin auch erleichtert, aber irgendwie hätte ich es (mal wieder) lieber gesehen, wenn der draufgegangen wäre. Aber das wäre ja fast so, als würde man Sam oder Dean sterben lassen…..
    Das Ende mit der emotionalen Rede an Rufus‘ Grab und Deans Aussage, dass sie alle eine Familie sind und nicht nachtragend sein sollen, fand ich auch richtig klasse und bewegend :((

    Eve ist also unterwegs und erschafft neue Monster, die keiner kennt und von denen keiner weiß, wie man sie bekämpfen kann. Richtig geile Ausgangsposition, da freu ich mich absolut auf mehr #hallo#
    Auch wenn ich die ganze Folge über gedacht habe, dass der Wurm außerirdischen Ursprungs ist :p

    #410951
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;443609 wrote:
    Freut mich zwar und ich bin auch erleichtert, aber irgendwie hätte ich es (mal wieder) lieber gesehen, wenn der draufgegangen wäre. Aber das wäre ja fast so, als würde man Sam oder Dean sterben lassen…..

    Das ist das Problem. In Staffel 5 hatten sie sich ja auch nicht getraut, mitten in der Staffel wäre sowieso zu heftig gewesen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie Bobby am Ende umbringen und dafür die beiden Brüder leben lassen.

    Stampede;443609 wrote:
    Eve ist also unterwegs und erschafft neue Monster, die keiner kennt und von denen keiner weiß, wie man sie bekämpfen kann. Richtig geile Ausgangsposition, da freu ich mich absolut auf mehr #hallo#

    Also bei der Ausgangssituation kann ich mir gut vorstellen, dass es eine siebte Staffel geben könnte. Denn in sechs bis acht Folgen aus dieser Situation nur so ‚wenig‘ zu machen, ist irgendwie blöd, zumal sie Eve ja auch noch irgendwie töten müssen. Schreit ja förmlich nach noch mehr Folgen. :-?

    Nächste Folge dann erst am 15. April. :-w

    #410952
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;443612 wrote:
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie Bobby am Ende umbringen und dafür die beiden Brüder leben lassen.

    Umgekehrt fänd ichs besser :D#devil2#

    Roland Deschain;443612 wrote:
    Stampede;443609 wrote:
    Eve ist also unterwegs und erschafft neue Monster, die keiner kennt und von denen keiner weiß, wie man sie bekämpfen kann. Richtig geile Ausgangsposition, da freu ich mich absolut auf mehr #hallo#

    Also bei der Ausgangssituation kann ich mir gut vorstellen, dass es eine siebte Staffel geben könnte. Denn in sechs bis acht Folgen aus dieser Situation nur so ‚wenig‘ zu machen, ist irgendwie blöd, zumal sie Eve ja auch noch irgendwie töten müssen. Schreit ja förmlich nach noch mehr Folgen. :-?

    Copy that #vertrag##hallo#

    Roland Deschain;443612 wrote:
    Nächste Folge dann erst am 15. April. :-w

    WTF?! #8o#

    #411009
    Jules
    Mitglied
    Stampede;443630 wrote:
    Roland Deschain;443612 wrote:
    Nächste Folge dann erst am 15. April. :-w

    WTF?! #8o#
    Hä? Die Staffel ist doch zuende? :-?

    #411011
    Roland Deschain
    Mitglied
    *Jules;443820 wrote:
    Stampede;443630 wrote:
    Roland Deschain;443612 wrote:
    Nächste Folge dann erst am 15. April. :-w

    WTF?! #8o#
    Hä? Die Staffel ist doch zuende? :-?

    Laut wikipedia geht es am 15. April weiter mit 6×17, am 22. April folgt dann 6×18. :-?

    #411012
    Jules
    Mitglied

    Ich find da nur in der Episoden-Liste, das die 6. Staffel 16 Folgen hat und die letzte irgendwann im 4. März ausgestrahlt wurde #hm#

    #411013
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich beziehe mich auf die englische wikipedia-Seite zu Supernatural, siehe hier.

    #411015
    Jules
    Mitglied

    Achso #rot#
    Gut zu wissen, dennoch find ich es irgendwie komisch da 2 Folgen abzukoppeln #hm#

    #411016
    ClaireB
    Mitglied

    Warum denn 2? Es werden ganz normale 22 Folgen.

    #411017
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es sind noch mehr als zwei, die hat wikipedia bloß noch nicht aufgeführt.

    22, okay, wusste ich nicht. Aber mal so nebenbei: Als Finale hätte die Folge durchaus klappen können, auch wenn die Haupthandlung nicht wirklich behandelt wurde. :-?

    #411058
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;443833 wrote:
    Als Finale hätte die Folge durchaus klappen können, auch wenn die Haupthandlung nicht wirklich behandelt wurde. :-?

    Also ich finde ja, dass in der Folge die Haupthandlung zu 100% behandelt wurde :-)
    Und als Finale hat der Folge in meinen Augen defintiv was gefehlt, um sie als Staffelabschluss durchgehen zu lassen :-? Außerdem kam „Wayward Son“ nicht in der Folge :p

    #411063
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;443970 wrote:
    Außerdem kam „Wayward Son“ nicht in der Folge :p

    Stimmt, ohne geht ein Finale sowieso nicht. =)

    #440156
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich ne gute Folge!

    Eve bzw. die Mutter aller setzt diesem Trucker einen Wurm ins Ohr woraufhin dieser seine Familie umbringt, war schon ziemlich krass..

    Sam, Dean & Bobby arbeiten mit Rufus zusammen, schon eine ziemlich gute Kombi.
    Sie treffen Samuel, Dean will ihn sofort eine Kugel durch den Kopf jagen#devil2# Die anderen können ihn noch grade so davon abhalten.
    Aber der Wurm sorgt trozdem dafür das sie sich gegenseitig umbringen.
    Dean erschießt Gwen. Sam erschießt Samuel, wurde auch höchste Zeit.

    Echt krass war natürlich das Ende als alle sich Stromschläge verpassen.
    Sie erfahren das der Wurm in Bobby steckt und dieser tötet Rufus.
    Die Folterszenen an Bobby waren echt heftig, als sie an einem Grab standen habe ich echt gedacht Bobby ist dabei drauf gegangen.
    Glücklicherweiße war es doch nicht so aber sehr cool die Rede von Bobby zum Schluß

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.