6×16 – Das große Casting | Screenwriter’s Blues



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325232
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Peyton throws herself into preparing for the baby, but Lucas is too focused on casting the movie to offer much help. A hormonally charged Peyton enlists the help of others, but it’s Lucas she really needs. Will he be there for in the end? Meanwhile, both Haley and Nathan find themselves caught in a moral dilemma… and doing the right thing could mean the end of a job. Will they risk everything? Also, Brooke comes face to face with someone from her past: herself.

    Quelle: TV.com

    #377922
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    6×16 ist also die nächste Folge, in der sich ein Schauspieler der Serie auf den Regiestuhl wagt. Diesmal ist es Bethany Joy Galeotti. Auch wenn mir z.B. der Regieausflug von Chad Michael Murray besser gefallen hat, so kann sich Bethany Joy Galeottis Folge absolut sehen lassen und bietet einige wirklich tolle und witzige Momente.

    Für Lucas, Julian und Reese war Casting angesagt. Es war schon irgendwie ziemlich komisch, als da plötzlich 20 blond gelockte Frauen im TRIC standen, die alle Sachen wie „People always leave“ sagten und versuchten Peyton zu imitieren. Ebenso natürlich die Castings für Nathan und all die anderen. Letztlich denke ich aber haben die drei eine ganz gute Entscheidung getroffen und ich bin wirklich sehr gespannt was am Ende dabei raus kommen wird. Zudem bin ich heilfroh, dass Lucas ich über Reese hinweg gesetzt hat und nicht diese vollbusige Peyton genommen hat, sondern seinem Bauchgefühl nachgegangen ist.

    Während Lucas also total beschäftigt ist mit dem Film, scheint Peyton die ganze Babysache ein wenig über den Kopf zu wachsen. Das fängt beim Aufbauen des Babybettes an, welches Karen und Andy schickten, und hört beim Arztbesuch auf, den sie glaubt alleine machen zu müssen. Doch dem ist nicht so. Ich fand die Szene sehr schön, als Lucas durch die Tür huscht und beide gemeinsam zum ersten Mal den Herzschlag ihres Kindes hören. Sehr schön fand ich auch Peytons kleine Shoppingtour mir Brooke, bei der die Freundinnen einmal mehr bewiesen haben, dass sie nicht mehr in der High School sind. Brooke erzählte Peyton, dass sie nun mit Julian zusammen ist und Peyton freute sich für die glückliche Brooke. Witzig auch die Anspielung von wegen jetzt seien es schon drei Männer, die die besten Freundinnen sich teilen bzw. teilten. Lucas und Julian, klar, aber da ist ja noch das Sextape mit Nathan, welches Brooke beinahe erfolgreich verdrängen konnte :p

    Wir bleiben bei Brooke und Julian. Als Julian Brooke die Film-Brooke vorstellte, da war Brooke noch völlig aus dem Häuschen und bot an ihr alle Fragen zu beantworten, damit sie ihre Rolle perfekt spielen kann. Doch dieses Angebot bereute Brooke schnell. Film-Brooke ist ja schon eine ganz schöne Nervensäge und vor allem sehr sexbesessen. So setzte sie sich beispielsweise mal eben schnell nackt auf Brookes Autorücksitz, um die Szene schon mal zu üben. Ihre Kleider waren ihr nicht sexy genug und sie fragte Brooke Dinge wie die Anzahl ihrer Sexpartner ect. Irgendwann wurde es Brooke dann zu bunt und sie versucht Film-Brooke klar zu machen, dass Brooke in der High School auch andere Dinge außer Sex im Kopf hatte. Doch dann legte Film-Brooke Brooke ihre Personenbeschreibung vor. Und ja, was soll man sagen. Sex, Sex und noch mal Sex. Sofort stürmte Brooke zu Lucas, der aber meinte er habe diesen Text nicht geschrieben. Es war Julian, dem Brooke dann wütend die Personenbeschreibung auf den Tisch klatschte. Streit war also angesagt. Doch Julian machte mit einer sehr süßen neuen Beschreibung und wirklich süßen Worten alles wieder gut. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er es absolut ernst meint.

    Nicht so gut gefallen hat mir diesmal Jamies Story. Eigentlich hat sie mir überhaupt nicht gefallen, wenn ich ganz ehrlich bin. Er fragte Dan, ob er nicht mal ein Mädchen ins Strandhaus einladen dürfte. Dan stimmte sofort zu und gab Jamie noch ein paar Tipps bezüglich Mädchen. Jamie war sehr happy, als das Mädchen seiner Einladung schließlich zustimmte. Anzug, Krawatte und Blumen und dann stand plötzlich Jamies Lehrerin vor der Tür. Jamie gab sich wie der perfekte Gentleman und war dann plötzlich sauer auf Dan, weil der sich gut mit seiner Lehrerin verstand. Na ja, Dan redete dann mit Jamie und alles war wieder geritzt. Die Lehrerin gab Jamie zum Abschied sogar einen Kuss auf die Backe. Also irgendwie ist die Story merkwürdig. Welche Lehrerin nimmt denn bitte die Einladung eines Kindes an und küsst ihn dann zum Abschied? Doof, aber Jamie hat dann ja eingesehen, dass die Dame zu alt für ihn ist und will jetzt lieber Ausschau nach gleichaltrigen Mädchen halten.

    Toll hingegen fand ich aber Haleys Storyline, die endlich mal wieder eine richtige Storyline hatte. Sonst ist sie Mutter, Ehefrau und Freundin, aber hier durften wir sie mal wieder als engagierte Lehrerin erleben, die sich für ihre Schülerinnen einsetzt. Sam schrieb ein Essay. Ein Essay über sich selbst, ihr Leben und über Jacks Verschwinden. Haley wollte Sams Essay in der Schülerzeitung veröffentlichen, worüber Sam sich riesig freute. Jedoch trat plötzlich die Schuldirektorin auf den Plan, die Haley untersagte Sam Essay zu veröffentlichen. Grund ist, dass es darin um Drogen und Gewalt geht. Als Haley sich “wehrt”, droht die Direktorin ihr mit der Kündigung. Haley ist hin- und hergerissen. Und obwohl Sam ihr sagt, dass sei es nicht wert ihren Job aufs Spiel zu setzten, so setzt Haley sich über die Direktorin hinweg und lässt den Artikel drucken. Letztlich sieht man nur, wie sie wieder zur Direktorin zitiert wird. Starke Aktion, ich habe aber nichts anderes von Haley erwartet. Ich glaube ihren Worten ist nichts weiter hinzuzufügen: Kids like Sam… sometimes all they have is a voice!

    Die Bindung zwischen Sam und Brooke wird immer stärker, was mir sehr, sehr gut gefällt. Als Brooke völlig wütend nach Hause kommt und sich über Julian aufregt, da ist es Sam, die sie mit ihren tollen Neuigkeiten bezüglich ihres Essays von der einen auf die andere Sekunde in eine andere Stimmung versetzt. Und ich habe es Brooke absolut abgekauft, dass sie wirklich, wirklich stolz auf “ihre” Sam ist.

    Bleibt noch Nathan, der sich jetzt endlich gegen Devon durchsetzten konnte und den Coach von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Auch wenn das alles etwas anders ablief als geplant. Als der Coach Nathan als Spielstarter einsetzte, da hatte Nathan keine Ahnung das dies gleichzeitig Devons Rauschmiss bedeutet. So richtig traf es Nathan, als er Devon weinend seine Sachen packen sah und schließlich von seiner schwangeren Frau und von seiner kleinen Tochter abgeholt wurde. Nathan versuchte danach zwar noch einmal mit dem Coach zu reden, doch seine Entscheidung war gefallen. Man darf also gespannt sein, wie Nathan sich nun als Stammspieler schlagen wird. Ich freue mich drauf.

    Schade irgendwie, dass man so gar nichts mehr von Debbie hört. Geschweige denn von Debbie in Kombination mit Skills. Ja und Skills selbst taucht ja wenn überhaupt auch nur noch am Rande auf. Schade, ich hoffe da kommt demnächst mal wieder was.

    #399899
    Anonym
    Gast

    Witziger Beginn, ein Casting für den OTH-Film – jetzt kommt auf wer Talent hat und wer austauschbar ist. :D Adam und sein shirtless Nathan Tick war witzig, Lucas hätte ihn wohl erwürgt, war aber zu genervt dies zu tun. Witzig auch wie Peyton mit Peyton verwechselt wird. :D Irgendwie war es mir peinlich, dass Lucas bei ihrem Vorsprechen applaudiert, bis auf ihr süßes Aussehen sprach wirklich nichts dafür sie zu besetzen. „Audience likes boobs. I didn’t make that up. Sex sells“ tönt es von Dawson – true dat. :D JvdB steigert sich erneut, nach albernd überdreht, war er gemäßigt angenehmer und heute endlich witzig-cool und sympathisch. „Let’s make a movie.“ HELL YEAH! #mh#

    Sam gewinnt den Klassenschreibwettbewerb – so ein Zufall, wenn man die Lehrerin über die Plegemutter kennt ist das keine Überraschung. „Who’s phone is that?“ Wer sein Handy eingeschaltet hat und seinen Ringtone nicht erkennt…lassen wir das, dazu mag ich Haley einfach zu sehr. Es folgte eine „ich kann den Text wegen Sex u. Drogen nicht veröffentlich“ Auseinandersetzung mit der Direktorin – da lies „My So-Called Life“ mehr als grüßen – die konnten allerdings diese Geschichte viel besser verarbeiten. „Could you really get fired for publishing my paper?“ Ja! Dafür wird Haley Ärger kriegen.

    Brooke war absolut herrlich, Sophia Bush gefällt mir in letzter Zeit ausgesprochen gut, sie ist mit Julian zusammen, ihr Blick als sie die vielen Nathans sieht und wie sie die mögliche Schauspielerin trifft war auch süß und witzig. #rot# Und das Mädel verfolgt sie – die gefällt mir, war amüsant wie Brooke hier mit ihrer aufregenden, aber ihr peinlichen Highschool-Vergangenheit konfrontiert wurde. :p Klasse waren Brooke u. Peyton, die hatte echt gute Laune heute, sehr sympathisch. Brooke war heute wirklich sehr gut drauf, gefiel mir heute am Besten, weil emotional, aber sehr sympathisch. Klasse dann im Dialog mit Sam, der Aufsatz wird an den Kühlschrank gehängt – die beiden sind klasse. Genau wie sie und Julian, der sich am Ende bei seiner Freundin entschuldigt. #hallo#

    Nate schafft es nach einem geheimen Trainergespräch in die Startformation – wahrlich keine Überraschung. Eine war, dass Davon ein Kind hat, und Nate ihn unabsichtlich rauswirft. Keine schöne, eine sehr mäßige. Also wenn Nate jetzt ernsthaft aufhört nur weil Angeber Devon ein Mädchen hat ist er blöd, der Typ hätte mit ihm kein Mitleid gehabt und hat es auch nicht anders verdient, wer arrogant seine „ich bin der nächste NBA-Superstar“ Nummer abzieht muss mit so was rechnen. Kam zum Glück nicht so, er bekommt allerdings nun einen scharfen Konkurrenten hinter sich gestellt.

    Dan u. Jamie war so naja, dass der Knirps echt eine kleine Freundin braucht, die er ins Beachhouse einlädt fand ich zu viel. Noch mehr zu vieler war es, als dann die hübsche Lehrerin auftauchte – dämliche Sache. „He was in prison.“ Autsch, das tut jetzt aber weh. X-(

    Fazit: Das Gleiche wie letzte Folge – nur das es heute witziger war. Das Casting war amüsant, Brooke gefiel mir, der Rest fiel etwas ab Jamie u. Dan war schwach, Nate wie es schon in den Sternen stand zum Star – allerdings mit Schuldgefühle, die Geschichte um Sam, Haley vs. The Principal war ganz angenehm. Dennoch nett, solange uns keine weiteren Psychos besuchen wird es wohl auch so bleiben. Laut Adam Reesé macht das dann dank einiger schöner Momente knappe 4/5 – auch wenn ein paar Sachen etwas platt geschrieben waren. Dafür kriegt Bethany Joy Galeotti eine Umarmung, hat sie gut gemacht. ##um## Insgesamt waren diese und die 2 Folgen davor überzeugend, so kann’s gerne weitergehen. #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.