6×16 – Geister der Vergangenheit | That Was Then



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #185210
    tangle
    Mitglied

    Dawson folgt der Einladung seines alten Lehrers und fährt nach Capeside, um über seine Hollywooderfahrungen zu sprechen. Überraschend trifft er in der alten Heimat auf Pacey, der gerade seinen kranken Vater besucht. Erstmals seit langer Zeit verbindet die beiden echte Freundschaft. Indes kümmert sich Joey um die Probleme ihres jugendlichen Schützlings Harley und wird dabei an ihre eigenen Teenagertage und an Pacey erinnert.

    Quelle: ORF

    #411705
    Anonym
    Gast

    Pacey ohne Bart = neue Folge, Fernseher allerdings wieder ganz. Mit Joey wird es jetzt wohl wirklich was Dauerhaftes werden, beide sind älter geworden (auch wenn Joey sich in dieser Staffel mehrfach blöd verhalten musste), ich zähle auf sie. Ein bisschen kürzer hätte man die Eröffnungsszene schon gestalten können, sonst muss man noch denken es gäbe wieder nur die beiden. ;)

    Japp, gibt noch andere Menschen, dieser nervige Lehrer ist wieder da, dachte den wären wir endlich los. Und mal wieder müssen sich wir und Joey mit Harley rumschlagen. Die hat schon einen Freund, der war im Schrank versteckt, ging aber schief. Patrick wiederum wurde von Taylor Handley gespielt, dieser gruselige Oliver aus „The O.C.“. Sah witzig aus seine Frisur, was er von sich gab war aber eher dämlich. ;) War insgesamt langweilig, Harley war genervt, Patrick wollte was von Joey, blah, blah, blah. Erst als Joey mit Harley sprach und meinte, aus heutiger Sicht wären die Probleme mit Dawson u. Pacey unwesentlich gewesen und sie ihr Beziehungsratschläge gab, war ich wieder im Wachzustand. Am Ende ein Anruf bei Pacey, der hatte sich nicht gemeldet. ;)

    Dawson scheint eine ordentliche SL geschrieben bekommen zu haben: Er darf an seiner alten Schule, der Capeside High, einen Vortrag halten, wie es so ist als Regisseur, den Schülern etwas Hoffnung vermitteln, auch wenn es für ihn vorerst oder überhaupt nicht geklappt hat. Der Junge mit Brille etwas längeren Haaren namens George sollte Topher aus „Everwood“ S3 gewesen sein! Da hat Mr. Leery geschaut. :D Dawson sollte eine Filmschule besuchen, er hat ein Set gesehen, er weiß wie es alles abläuft, keine schlechte Basis. Das kurze Gespräch mit Georg war nett. Dawson weiß nicht viel, kann aber ein paar hübsche Ratschläge verteilen. War nur kurz. Herrlich wie er bei seiner Heimkehr nach Capeside auf Pacey traf. :D War eine wunderbare Szene, wann gab’s das letzte Gespräch zwischen den beiden? Viel zu lange her! Jaja, dieses Gespräch war echt wunderbar, „I wanna go back. I wanna start over. Do things the right way.“ Tat echt gut die beiden wieder zu sehen. Und mit “Blue Mind” von Alexi Murdoch seit Ewigkeiten ein Originalsong. :-)

    Auch Pacey bekommt eine interessante Geschichte, der alte Herr musste ins Krankenhaus. Tragisch, gut so, sterben lässt man ihn wohl kaum, sonst hätte keiner der 4 Haupthelden einen Vater übrig. ;) Pacey’s friedliches Gespräch mit seinem Vater war natürlich stark, einer der besten Momente der Staffel. Besonders stark, dass Pacey das langweilige Büro wegen seinem Dad zurückließ, schöne Entwicklung, wenn man an die früheren Staffeln denkt. Mit Doug gab’s allerdings wieder nur zanken, die bekannten Vorwürfe, naja, war etwas zu dick aufgesetzt. Doug mal wieder völlig frustriert ob Pacey’s Erfolg. Muss er das schon wieder auspacken? #roll# Pacey hat nicht mal blöd gemeldet, nur weil er seinem Dad ein Einzelzimmer verschafft kriegt er wieder eins ab. Ich verstehe Doug schon irgendwie, er ist neidisch, aber es war unfair von ihm.

    Fazit: Überraschend gute Folge. Joey und die Kinder war weitgehend langweilig, dafür gefiel mir Dawson’s Besuch an der alten Schule und Pacey musste seinen angeschlagenen Dad Besuchen. Wären in den ersten Staffeln 4 Punkten drin gewesen, heute aber wegen der Joey SL und dem fehlenden Nachdruck bei Dawson u. Pacey und dem mal wieder Fehlen von dem Rest nur 3,75/5 – immerhin genug um es zu einer der besten Folgen der Staffel zu machen. :-)

    #438332
    Starlight
    Mitglied

    Jep, schließe mich dir wieder an. Die war wirklich mal ganz gut. Aber der Typ von Harley hat mich echt genervt…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.