6×16 Wandel des Herzens | Change Of Heart



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #236982
    dayzd
    Mitglied

    Dax und Worf befinden sich auf einer Geheimmission. Sie sollen hinter den cardassianischen Grenzen einen Überläufer abfangen. Als sie von den Jem’Hadar angegriffen werden, können sie die Jem’Hadar zwar außer Gefecht setzen, doch Dax wird schwer verletzt. Sie entscheiden sich, daß Worf alleine weitermachen soll. Worf zieht los, kehrt aber bald wieder zu Dax zurück. Er läßt den Überläufer entkommen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #459572
    Westheim
    Mitglied

    Quark zieht den Honkmaster Bashir ab :D :D :D Das hat Spaß gemacht :> :>
    Die Story mit Worf und Dax im Dschungel war denkbar uninteressant, bis sie – vorhersehbarerweise – auf die Jem’Hadar getroffen sind. Die olle Dax lässt sich natürlich auch gleich treffen und dann geht das Gezicke los.
    Was war noch? Eigentlich nicht viel.

    #488594
    Noone
    Mitglied

    Konnte mit der zuletzt sehr starken Qualität der vergangenen Episoden nicht mehr mithalten, war aber im Endeffekt gar nicht so schlecht, wie ich nach dem Beginn noch erwartet hätte. War eine solide Folge, auch wenn die Worf/Dax-Szenen weiterhin einfach mega zum Fremdschämen sind.

    #488660
    Stampede
    Mitglied

    Naja, keine besonders gute Folge, ich fand sie weitestgehend ziemlich langweilig und nicht mal annähernd so emotional wie sie wohl gedacht war.

    Ein cardassianischer Spitzel hat wichtige Geheiminformationen über die Gründer anzubieten, also müssen Worf und Dax raus aus den Bettlands und rein in die Badlands, um sich mit ihm zu treffen. Während des Fluges streiten sich sich die ganze Zeit um so wichtige Dinge wie wer sich nicht anpassen kann und wer sich wie oft das Haar morgens kämmt #roll# Worf, der auf der Enterprise als recht amüsant galt (klar #ugly#), steht ja ganz schön unterm Pantoffel und Dax macht sich -zurecht- einen Spaß daraus.
    Sie wandern dann eine gefühlte Ewigkeit durch den Dschungel, was ich total langweilig weil langwierig fand. Dax wird dann von den Jem’Hadar angeschossen und ist kurz vorm Sterben, so dass Worf sich schlussendlich gegen die Mission und für seine Frau entscheiden muss. Was zur Folge hat, dass der Informant getötet wurde und die wichtigen Informationen über die Gründer verloren gingen, womit Worf vermutlich etliche Leben in Zukunft auf dem Gewissen haben wird. Sisko war dementsprechend sauer, kann es aber auch verstehen. Aber dennoch kriegt Worf einige Strafen aufgebrummt. Eintrag in die Dienstakte, keine Übertragung eines Kommandos mehr und keine gemeinsamen Missionen mit Dax mehr. Hätte schlimmer für ihn kommen können, Blutweinverbot oder so.
    Dax hat die Sache dann schlussendlich überlebt :p

    Witzig war die kurze Nebenhandlung auf DS9, in der es sich O’Brien zur Aufgabe gemacht hat, Quark im Glücksspiel besiegen zu müssen (DIE HERAUSFORDERUNG!!) und dazu Bashir einspannt. Der hat das Spiel auch voll drauf, aber dann packt Quark Psychotricks aus, indem er Bashir Liebeskummer und Nachtrauern seiner einzigen Chance auf wahres Glück einredet, so dass der so unkonzentriert war und Quark am Ende weiterhin ungeschlagen ist :D Ein totales Monopoly schlägt halt ein volles Konsortium #vertrag# (#ugly#).

    @Noone 620619 wrote:

    die Worf/Dax-Szenen weiterhin einfach mega zum Fremdschämen sind.

    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Gab auch schon Schlimmeres mit den beiden, ich denke da mit Grausen an die Reise nach Risa #argh#

    #488663
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 620774 wrote:

    raus aus den Bettlands und rein in die Badlands[/quote]

    höhö #ugly#,

    @Stampede 620774 wrote:

    Witzig war die kurze Nebenhandlung auf DS9, in der es sich O’Brien zur Aufgabe gemacht hat, Quark im Glücksspiel besiegen zu müssen (DIE HERAUSFORDERUNG!!) und dazu Bashir einspannt. Der hat das Spiel auch voll drauf, aber dann packt Quark Psychotricks aus, indem er Bashir Liebeskummer und Nachtrauern seiner einzigen Chance auf wahres Glück einredet, so dass der so unkonzentriert war und Quark am Ende weiterhin ungeschlagen ist :D Ein totales Monopoly schlägt halt ein volles Konsortium #vertrag# (#ugly#).

    Stimmt, der Plot war eigentlich besser als die Haupthandlung. Das Spiel finde ich irgendwo sowieso ziemlich geil =)

    #488667
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 620778 wrote:

    Das Spiel finde ich irgendwo sowieso ziemlich geil =)

    Ich auch :D Auch wenn ich nach 6,5 Staffeln immer noch nicht so wirklich die Spielregeln geschnallt habe #ugly#

    #488669
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 620782 wrote:

    @Noone 620778 wrote:

    Das Spiel finde ich irgendwo sowieso ziemlich geil =)

    Ich auch :D Auch wenn ich nach 6,5 Staffeln immer noch nicht so wirklich die Spielregeln geschnallt habe #ugly#

    Ich glaube auch nicht, dass die Autoren sich da Gedanken gemacht haben ;)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.