6×17 – Mitgefangen, mitgehangen | Lockdown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #330442
    ClaireB
    Mitglied

    Wegen eines vermissten Neugeborenen werden die Räumlichkeiten des Krankenhauses abgeschottet. Während Cuddy verzweifelt versucht, das Baby zu finden, sehen sich House und seine Teammitglieder in überraschenden Zwangsgemeinschaften wieder. Jeweils zu zweit zum Nichtstun verdammt, kreisen ihre Gespräche schliesslich alle ums Thema Wahrheit – auch wenn da und dort gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

    Quelle: SF

    #389147
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine sehr gute Folge, die sich vom typischen Patient-of-the-week – Baby mal ausgenommen – abwendete und mit mehreren, starken Storylines glänzte. #vertrag#
    Zu den einzelnen Storylines kam es, weil ein Baby verschwand und das Krankenhaus abgesichert und alle die Nacht dort verbringen mussten. So gab es außerdem ein Wiedersehen mit Cameron, die die Nacht mit Chase verbrachte. /:) Die beiden schrien sich an, schliefen miteinander und gingen am Ende dann doch getrennte Wege.
    13 und Wilson spielten Wahrheit oder Pflicht, wodurch die ein oder andere amüsante Szenen hinaussprang. War neben dem Foreman-und-Taub-schlucken-Vicodin-Plot der lustigste Plot. =)
    House verbrachte die Nacht bei einem Patienten, der kurz vor dem Tod war und konnte ihn dann dazu bringen, dass er sich von seiner Tochter verabschiedete – auch wenn es nur der Anrufbeantworter war.
    Cuddy fand das Baby, das war klar. /:)

    Trotzdem eine starke Folge, von denen ich mir mehr wünsche. Diese sich so von den typischen House-Folgen abgrenzenden Folgen sind sowieso die besten. #hallo#

    #389308
    Blue
    Mitglied

    Absolut grniale Folge. ich schreib später noch was dazu.

    Ich fande das Ende so genial, als 13 ohne groß herum zureden ihren Wetteinsatz einlöst xD

    #396628
    Stampede
    Mitglied

    Grandiose Folge #mh# Würde sogar soweit gehen, dass das die bisher beste der Staffel war. Es war spannend, tragisch, berührend, witzig, schön, intensiv, es gabviele ganz starke Charakterszenen und einfach nur klasse, hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Ein Baby verschwindet spurlos im KH und schon gibts nen Lockdown. Schon krass irgendwie, dass die einfach sowas machen dürfen :-? #hm# Aber da die Cops ja mit im Spiel waren dürfte das wohl gestattet sein, auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass es da gleich Alarm usw gibt :-?
    Die Suche nach dem Baby war natürlich nur Nebenhandlung. Heftig wäre es ja gewesen, wenn es tatsächlich der Stiefsohn gewesen wäre, den hatte ich nämlich vehement im Verdacht, aber auch die Mutter zählt zu meinen Verdächtigen :-? Am Ende wars dann eine Schwester, die einen Anfall hatte und auf Autopilot lief und immer Handtücher raus und rein trug und das Baby somit mitnahm. Naja, war als Erklärung schon okay #hallo#

    Aber die anderen waren eingesperrt und daraus ergaben sich interessante Konstellationen und klasse Geschichten #hallo#

    House&der Totkranke
    House wurde mit einem Totkranken eingesperrt, der nur noch ein oder 2 Tage zu leben hatte. Fing als Psychospiel an, weil House natürlich nicht aus seiner Haut kann, aber dann entwickelte sich ein sehr intensives Drama, dass ich am Ende sogar eine Träne vergoss #rot#
    House hat den Fall damals nicht übernommen, weil er unter seiner Würde war, das sagt er auch so zu dem Typ. Schon ne knallharte Aussage, aber es war die Wahrheit. Krass House‘ Vorschlag, ihn umzubringen, woraufhin die Frage von dem Typ kam, ob House ihm oder sich einen Gefallen tun will #devil2# Clever gekontert, House hat darauf auch gar nicht geantwortet :> Und gut fand ich auch noch, wie der Typ erkennt, dass House eher die Drogen hätte als er selbst und dann vermutet, dass House‘ Schmerz wohl eher von seiner Psyche als von seinem Bein kam :> House erzählt, wie ihn Franka verändert hat, schwingt dann aber doch wieder um, dass eh alle sterben. Schade, da hätte ich mir gewünscht, dass House noch etwas mehr erzählt was in ihm abgeht, das hätte die ganze Szene noch besser gemacht als sie eh schon war, aber am Ende konzentriert sich dann doch alles auf den Patienten. Als er von House quasi genötigt wird, seine verlassene Tochter nochmal anzurufen und dann nur ein karges „I love you“ rausbringt vergoss ich dann in der Tat auch eine Träne, weil das einfach unglaublich intensiv war #sad# Am Ende entschuldigt sich House dann, dass er den Fall damals nicht angenommen hat und tötet ihn dann. Klasse und sehr intensive Geschichte #sad#

    Taub&Foreman
    finden sich im Archiv wieder und stellen fest, dass da für kurze Zeit die Personalakten gelagert werden, und nach kurzem Zögern ist Foreman zumindest bereit, mal ins House‘ Akte reinzuschauen :D Die ist dann aber nicht da, aber sie wollen unbedingt was über House erfahren und warum er so tickt wie er tickt und da Taub keinen Bock drauf hat, sich ein Messer ins Bein zu rammen und rumzuhumpeln, hauen sich die beiden ewig viel Vicodin rein =) Zu geil, als beide total high auf den Boden liegen =)=) Oder dann die Schlägerei, weil Foreman sein Gesicht eh nicht spürt =)=) Also das war schon urkomisch, hab mich sehr amüsiert, aber es gab auch einige interessante Charaktermomente. Taub findet es ätzend, bei all dem, was er erreicht und gemacht hat bisher, immer als ein Mitglied eines Teams untertauchen zu müssen und mit oder unter Jüngeren zu arbeiten. Und Foreman ist aufgrund seiner „niederen“ Herkunft immer unter dem Scheffel der „Höheren“ und versucht deswegen, immer der Beste und Perfekte zu sein, um das zu kompensieren. War schon sehr aufschlussreich. Und sehr schön auch die Szene am Ende, als Taub den einzigen Schandfleck in Foremans ansonsten makelloser Akte herausreißt und vernichtet #hallo#

    Cameron&Chase
    Cameron bringt mal freundlicherweise die Scheidungspapiere vorbei, die Chase erst unterschreiben will, wenn sie auf die Frage, ob sie ihn jemals geliebt hat, antwortet. Artet in einem ziemlich heftigen Streit aus, an dessen Ende Cameron sagt, dass sie nicht weiß, ob sie Chase jemals geliebt hat #8o# Voll der Schlag ins Gesicht für Chase, aber immerhin weiß er nun die Wahrheit. Cameron erkennt dann im Laufe der Zeit, dass sie total kaputt ist, und später tanzen sie, kommen sich wieder näher, küssen sich und…. /:)
    Naja, war eigentlich auch eine gute Handlung, aber von allen Vier auf jeden Fall die schwächste, zumal ja jetzt auch dieses Beziehungschaos mit den beiden wieder los geht #sad#

    13&Wilson
    sitzen in der Cafeteria fest und spielen Truth or Dare, bei dem Wilson wie der hoffnungslose Verlierer aussieht :D Zu geil war ja die Szene, als er den Dollar aus der Kasse klauen muss und dabei erwischt wird :D Irgendwann kommt raus, dass 13 ihr Leben ihres Vaters zuliebe zurücksteckt und House dasselbe für House tut, so dass er sich nichtmal traut, seine Ex-Frau zu daten, weil er Angst hat, dass House ihm die Hölle heißmacht. Und Cameron hat ihrem Vater nichts von ihrer Bisexualität und ihrem Huntington erzählt, aber am Ende entschließen sie sich, einen Schritt vorwärts zu machen #hallo# Auch ne sehr schöne Story.

    Blue;382148 wrote:
    Ich fande das Ende so genial, als 13 ohne groß herum zureden ihren Wetteinsatz einlöst xD

    Ja, das war der Hammer, im Vorbeigehen, sehr geil =)

    Roland Deschain;381735 wrote:
    Die beiden schrien sich an, schliefen miteinander und gingen am Ende dann doch getrennte Wege.

    Gingen sie getrennte Wege? :-? Das sah mir eher nicht danach aus :-?

    Roland Deschain;381735 wrote:
    Diese sich so von den typischen House-Folgen abgrenzenden Folgen sind sowieso die besten. #hallo#

    #vertrag#

    [ATTACH]16400[/ATTACH]

    #405415
    Westheim
    Mitglied

    Gedanke nach 20 Sekunden: blöde Folge…
    Gedanke nach 45 Sekunden: NEEEEEEIN! CAMEROOOON!!!!! (sich die Augen ausstech!)
    Und von da an wurde es nur noch viel, viel schlimmer, immer wieder nur noch viel, viel schlimmer. Die Folge sollte vom Erdboden getilgt werden. Für immer.
    Wilson, die dilettantische Elster, das war noch das Beste. Der Rest. Hätte das Blag nicht ersticken müssen im Wäschekorb, für Stunden, Stunden, und noch mehr Stunden – ebenso lange wie sich diese Episode angefühlt hat? Was hat der Scheiß überhaupt gesollt? Nur weil so eine Kackbratze mal nicht auffindbar ist für’n Moment, werden gleich Hunderte Menschen in ihren Zimmern eingeschlossen?? Was hätte schon passieren können!? Das Gör wäre mit den Handtüchern gewaschen worden und dann hätten Mommy und Daddy es blitzblank sauber zurückbekommen! #argh#
    Komplett für’n Arsch. Komplett für’n Arsch. Komplett. Widerlich. Schade um die 60 Minuten…

    Taub: Ein Patient, der vier Liter Blut verloren hat bei einer Penektomie …
    (Foreman schaut)
    Taub: Der Name des Patienten ist Lisa Cuddy …
    Foreman: Die heißen alle Lisa Cuddy.
    Taub: Er ist nicht mal hier und verarscht uns!

    Wilson (zu 13): Ich will, dass Sie dem guten Taub Ihre Brüste zeigen – vollkommen nackt!

    #405417
    Kim72
    Mitglied

    Hach, nachdem letzte Woche ja leider kein House kam (wen interessiert denn CSI?), ging es heute endlich weiter.
    Und es war gleich mal wieder eine ungewöhnliche und lustige Folge, in der es nicht um das Lösen eines Falles ging, sondern man mehr über die einzelnen Teammitglieder erfahren konnte.
    Weil aus der Neugeborenen-Station ein Baby entführt wurde, wird das gesamte Krankenhaus abgeriegelt und alle müssen an Ort und Stelle bleiben.
    Dieses führt dazu, das die wieder erschienene Cameron (nerv!) mit Chase festsitzt und die beiden über ihre Beziehung sprechen.
    House dagegen ist alleine mit einem todkranken Patienten, der den genialen Arzt durchschaut. Dabei gesteht House sogar, dass ihn die Begegnung mit Lydia in der Psychiatrie verändert hat, aber er besser alleine bleibt, weil auch sie ihn verlassen hat. Am Ende begleitet er den Patienten beim Sterben und entschuldigt sich bei ihm.
    Während dessen vertreiben sich 13 und Wilson die Zeit mit peinlichen Wahrheit- oder Pflicht-Spielchen. Das gipfelt darin, dass Wilson aus der Kasse der Cafeteria einen Dollar klauen soll..und dabei den Alarm auslöst. Wilson erzählt 13 auch, dass er wieder Kontakt zu seiner ersten Exfrau hat und verabredet sich schließlich auch mit ihr.
    Ab witzigsten waren aber Taub und Foreman im Archiv. Weil sie wissen wollen, wie House drauf ist, nehmen sie Vicodin…um total high zu werden. Dann beneidet jeder den anderen um dessen jeweilige Akte.
    Ach ja, das Baby ist wieder aufgetaucht…und Cameron verschwindet hoffentlich wieder!

    #405424
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;423491 wrote:
    Gedanke nach 20 Sekunden: blöde Folge…
    Gedanke nach 45 Sekunden: NEEEEEEIN! CAMEROOOON!!!!! (sich die Augen ausstech!)
    Und von da an wurde es nur noch viel, viel schlimmer, immer wieder nur noch viel, viel schlimmer. Die Folge sollte vom Erdboden getilgt werden. Für immer.
    […]
    Komplett für’n Arsch. Komplett für’n Arsch. Komplett. Widerlich. Schade um die 60 Minuten…

    Ach komm, die Folge war klasse [-(

    #405437
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war beschissen ohne Ende. Dem Autoren hätte beim Schreiben das Laptop-Display solange auf die Finger geschlagen werden sollen, bis jedes einzelne Fingerglied mindestens dreimal gebrochen gewesen wäre X-(

    #405494
    Giuliana
    Mitglied

    Bis auf einige Kleinigkeiten fand ich die Folge super!

    Zunächst hat mir gefallen, dass es keine Folge nach dem üblichen Schema war. Dadurch ist mal wieder ein wenig Abwechslung reingekommen.
    Durch die ungewöhnliche Ausgangssituation kam es zu interessanten, lustigen und nachdenklich machenden Storys.

    Foreman und Taub hatten wohl den meisten Spaß :D
    Die beiden sind im Archiv eingeschlossen und vertreiben sich die Zeit ausgerechnet damit, sich ein paar Vicodin reinzuziehen um sich einmal wie House zu fühlen. Schon lustig, wie sie total high auf dem Boden liegen, sich schlagen und dann gegenseitig ihre Personalakten lesen =)

    Wilson und 13 vertreiben sich die Zeit mit Wahrheit oder Pflicht #roll#
    Wir erfahren, dass der Vater von 13 praktisch nichts von ihrem Privatleben weiß und Wilson wieder mit Exfrau Nr.1 anbandeln will. Vom Sofa bin ich fast gefallen, als Wilson versucht den Dollar aus der Kasse zu klauen und dabei erwischt wird =) So ein Tollpatsch! Klasse Aktion war auch am Schluss, als 13 beim Verlassen der Klinik ihre Pflichtaufgabe einlöst :D

    Ein bisschen ernster wurde es bei House, der bei einem totkranken Mann ist, den er als Patient abgelehnt hatte. Die Story fand ich allerdings etwas schwach.

    Unnötig war dagegen der Auftritt von Cameron. Solche Unterlagen kann man doch auch schicken… /:)

    #405495
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;423717 wrote:
    Unnötig war dagegen der Auftritt von Cameron. Solche Unterlagen kann man doch auch schicken… /:)

    Weiß nicht. Vielleicht ist das so ähnlich wie bei Vorladungen, die auch persönlich zugestellt werden müssen in den USA. #hm#

    #405502
    Kim72
    Mitglied

    Soweit ich es in Erinnerung habe, fragt Cam Chase doch am Anfang, warum er die Scheidungspapiere noch nicht unterzeichnet hat. Sie wollte also persönlich vorbeikommen, um die Sache zu erledigen.

    Ich denke mal, dass er sie schon per Post oder so bekommen hat, aber halt noch nicht unterschrieben und zurückgeschikt hat.

    #405505
    Giuliana
    Mitglied
    Kim72;423728 wrote:
    Soweit ich es in Erinnerung habe, fragt Cam Chase doch am Anfang, warum er die Scheidungspapiere noch nicht unterzeichnet hat. Sie wollte also persönlich vorbeikommen, um die Sache zu erledigen.

    Ich denke mal, dass er sie schon per Post oder so bekommen hat, aber halt noch nicht unterschrieben und zurückgeschikt hat.

    Hatte den Anfang verpasst #rot#

    Aber mal abgsehen davon, ich denke schon, dass sowas auch per Post gehen würde :-?

    #405506
    Westheim
    Mitglied

    Ich hab halt das Camer-Ding gesehen und sofort haben sich sämtliche Sinne abgeschaltet, um dem Fluchttrieb alle Energien zur Verfügung stellen zu können :>

    #405508
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;423732 wrote:
    Ich hab halt das Camer-Ding gesehen und sofort haben sich sämtliche Sinne abgeschaltet, um dem Fluchttrieb alle Energien zur Verfügung stellen zu können :>

    Vielleicht fandest du ja gerade deshalb als Einziger die Folge nicht gut :p

    #405510
    Westheim
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht gut, weil die Folge einfach scheiße war. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.