6×17 Tiefes Unrecht | Wrongs Darker Than Death Or Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #236983
    dayzd
    Mitglied

    Mit dem Drehkörper der Zeit gelingt es Kira, in die Vergangenheit zu reisen. Sie hatte bislang immer geglaubt, ihre Mutter sei getötet worden. Doch jetzt erfährt sie endlich die Wahrheit: Ihre Mutter war Dukats Geliebte!…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #459759
    Westheim
    Mitglied

    Dukat ist wieder auf den Beinen? #hm# Muss eine Episode gewesen sein, die ich wieder verpasst habe. #roll#
    Dann gehen wir mal wieder (zum achtzigsten Mal…) zurück in die Zeit, als Deep Space Nine noch Terog Nor hieß. Auf der einen Seite fand ich den Plot erst mal recht belanglos, aber gegen Ende wurde es dann schon heftig bitter. Kira muss erkennen, dass sie mal so gar nix von ihrer Mutter hat, was Zuneigung zu gewissen Männern angeht :p Achja, und ihr Vater hat sie auch belogen, jahrelang.
    Depri. #cry#

    #488699
    Stampede
    Mitglied

    Folge war solide, die ganze Handlung kam mir aber zu sehr aus dem Nichts. Aber dafür war das Ende dann ziemlich heftig, weil es so untypisch war.

    Während Dax grimmige Partys für Worf plant bekommt Kira mitten in der Nacht einen Anruf von Dukat, der ihr selbstgefällig mitteilt, dass ihre Mutter damals gar nicht im Flüchtlingslager gestorben ist sondern jahrelang seine Geliebte war (und ich dachte, er sagt dann auch noch, dass Kira eigentlich seine Tochter ist….). Natürlich der volle Schock für Kira und so recht glauben konnte und wollte sie es natürlich nicht.
    Also will sie sich mit ihren eigenen Augen davon überzeugen, nachdem sie erst rigoros Bashir von der Brücke, O’Brien zum Arbeiten und Odo zum Verbrecher fangen geschickt hat.

    Der Drehkörper der Zeit soll sie in die Vergangenheit verfrachten, damit sie leibhaftig Zeugin von Dukats Behauptung werden kann. Das Fass den Boden ausgeschlagen hat dann Sisko, der das erlaubt! #8o# Und das obwohl Zeitreisen strikt verboten und nur unter extremen Umständen und wenn es nicht anders geht erlaubt sind bei der Föderation. Also bei allem was recht ist, aber das fand ich total unglaubwürdig :-w Letzte Folge noch musste Worf wegen seines Verhaltens Strafen über sich ergehen lassen, jetzt darf Kira eine Zeitreise unternehmen #hm#
    Die Warnung, dass die sich nirgendwo einmischen darf, konnte sich Sisko auch getrost in die nicht vorhandenen Haare schmieren, denn impulsiv wie Kira ist steht außer Frage, dass sie genau das tun würde. Und just in der Vergangenheit angekommen tut sie es auch, noch nicht mal 2 Minuten war sie dort und vermöbelt auch schon ein paar Cardassianer, bevor sie auf ihre Mutter und sich als Kind trifft.
    Zusammen mit ihr wird sie als Komfortdame für die Cardassianer auf Terok Nor geholt. Also wenn das kein Einmischen ist dann habe ich es falsch verstanden #hm#

    Sie muss dann erkennen, dass ihre Mutter wirklich mit Dukat liiert und sogar in ihn verliebt war #8o# Sie tut es zwar alles für ihre Kinder, aber dennoch waren da ziemlich tiefe Gefühle zwischen ihr und Dukat. Also das fand ich überraschend und untypisch für diese Situation, ich dachte eigentlich, dass sich das alles als Missverständnis rausstellt und dass DUkat mit seiner Behauptung übertrieben hat. Oder zumindest dass ihre Mutter Dukat hasst und es nur geht, damit es ihrer Familie gut geht.
    Ihr Mann akzeptiert dass sogar, was Kira letztendlich dazu bringt, den geplanten Bombenanschlag nicht durchzuführen und ihrer Mutter und sogar Dukat das Leben zu retten. Was aber nichts daran ändert, dass sie ihre Mutter für das was sie getan hat, weiterhin hasst, was ich am Ende auch überraschend fand, ich bin davon ausgegangen, dass sie sagt, sie verstünde, warum ihre Mutter es getan hat.

    Also dass Dukat mit seiner Behauptung zu Beginn der Folge recht hatte und Kira ihre Mutter am Ende wegen ihrer wahrhaftigen Liebschaft mit ihm nun hasst, war dann schon heftig am Ende. Aber ist halt DS9, da tut’s auch desöfteren mal weh :D

    #490347
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! Die Sache mit der Zeitreise und den daraus resultierenden Logikproblemen ist natürlich an sich Quark, aber diente als Basis für diese super Charakterfolge. Die ganze Situation wurde stark und vor allem glaubwürdig dargestellt. Echt klasse geschrieben.

    Gabs diesen Drehkörper der Zeit eigentlich schonmal oder habense den ausm Hut gezaubert? Und warum fabriziert der echte Zeitreisen? War das bei den Drehkörpern schon immer so? Dachte man kann immer nur so schauen oder so und nicht wirklich Sachen ändern. Ach, keine Ahnung, wie gesagt, die Logik ist das einzige, was mich an der Folge stört. Aber das ganze diente ja wie gesagt als Basis für diese klasse Episode, deswegen drück ich da ausnahmsweise mal ein Auge zu ;)

    @Stampede 620840 wrote:

    Der Drehkörper der Zeit soll sie in die Vergangenheit verfrachten, damit sie leibhaftig Zeugin von Dukats Behauptung werden kann. Das Fass den Boden ausgeschlagen hat dann Sisko, der das erlaubt! #8o# Und das obwohl Zeitreisen strikt verboten und nur unter extremen Umständen und wenn es nicht anders geht erlaubt sind bei der Föderation. Also bei allem was recht ist, aber das fand ich total unglaubwürdig :-w Letzte Folge noch musste Worf wegen seines Verhaltens Strafen über sich ergehen lassen, jetzt darf Kira eine Zeitreise unternehmen #hm#
    [/quote]

    Naja, Kira sagte es ja selbst. Sie hat Sisko nicht in seiner Position als Sternenflottenoffizier gefragt, sondern als Abgesandter :p

    #490427
    Stampede
    Mitglied

    Yeah, Noone steigt wieder bei DS9 ein #dance#

    @Noone 624530 wrote:

    Gabs diesen Drehkörper der Zeit eigentlich schonmal oder habense den ausm Hut gezaubert? [/quote]
    Nicht dass ich mich erinnern könnte :-? Aber das will nix heißen =)

    @Noone 624530 wrote:

    @Stampede 620840 wrote:

    Der Drehkörper der Zeit soll sie in die Vergangenheit verfrachten, damit sie leibhaftig Zeugin von Dukats Behauptung werden kann. Das Fass den Boden ausgeschlagen hat dann Sisko, der das erlaubt! #8o# Und das obwohl Zeitreisen strikt verboten und nur unter extremen Umständen und wenn es nicht anders geht erlaubt sind bei der Föderation. Also bei allem was recht ist, aber das fand ich total unglaubwürdig :-w Letzte Folge noch musste Worf wegen seines Verhaltens Strafen über sich ergehen lassen, jetzt darf Kira eine Zeitreise unternehmen #hm#

    Naja, Kira sagte es ja selbst. Sie hat Sisko nicht in seiner Position als Sternenflottenoffizier gefragt, sondern als Abgesandter :p

    Clever gemacht :D Dennoch hätte ich von Sisko eher erwartet, dass er auf seine eigentliche Position hört und nicht auf die, die man ihm ständig einredet.

    #490429
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 624665 wrote:

    Yeah, Noone steigt wieder bei DS9 ein #dance#[/quote]

    Wurde ja auch Zeit =)

    @Stampede 624665 wrote:

    @Noone 624530 wrote:

    @Stampede 620840 wrote:

    Der Drehkörper der Zeit soll sie in die Vergangenheit verfrachten, damit sie leibhaftig Zeugin von Dukats Behauptung werden kann. Das Fass den Boden ausgeschlagen hat dann Sisko, der das erlaubt! #8o# Und das obwohl Zeitreisen strikt verboten und nur unter extremen Umständen und wenn es nicht anders geht erlaubt sind bei der Föderation. Also bei allem was recht ist, aber das fand ich total unglaubwürdig :-w Letzte Folge noch musste Worf wegen seines Verhaltens Strafen über sich ergehen lassen, jetzt darf Kira eine Zeitreise unternehmen #hm#

    Naja, Kira sagte es ja selbst. Sie hat Sisko nicht in seiner Position als Sternenflottenoffizier gefragt, sondern als Abgesandter :p

    Clever gemacht :D Dennoch hätte ich von Sisko eher erwartet, dass er auf seine eigentliche Position hört und nicht auf die, die man ihm ständig einredet.

    Mal sehen was du dann über Sisko in der übernächste Folge („Im fahlen Mondlich“) sagen wirst ;)

    #490436
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 624667 wrote:

    @Stampede 624665 wrote:

    Yeah, Noone steigt wieder bei DS9 ein #dance#

    Wurde ja auch Zeit =)

    Schon krass, wie lange sowas immer dauert. Vor zweieinhalb Jahren haben wir angefangen :D

    #490443
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 624674 wrote:

    @Noone 624667 wrote:

    @Stampede 624665 wrote:

    Yeah, Noone steigt wieder bei DS9 ein #dance#

    Wurde ja auch Zeit =)

    Schon krass, wie lange sowas immer dauert. Vor zweieinhalb Jahren haben wir angefangen :D

    Dann hab ich auf dich gewartet, dann du auf mich. Oh man =)

    Aber prinzipiell immer noch schneller als die originalen 7 Jahre :p

    #490447
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 624694 wrote:

    @Stampede 624674 wrote:

    @Noone 624667 wrote:

    @Stampede 624665 wrote:

    Yeah, Noone steigt wieder bei DS9 ein #dance#

    Wurde ja auch Zeit =)

    Schon krass, wie lange sowas immer dauert. Vor zweieinhalb Jahren haben wir angefangen :D

    Dann hab ich auf dich gewartet, dann du auf mich. Oh man =) [/quote]
    Jaaaa, zu gut =)

    @Noone 624694 wrote:

    Aber prinzipiell immer noch schneller als die originalen 7 Jahre :p

    Wart erstmal ab, noch sind wir nicht durch mit der Serie :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.