6×18 – In Not ist dieser Rittersmann | Knight Fall



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330579
    ClaireB
    Mitglied

    Ein junger Mann aus einer Gemeinschaft, die das Mittelalter aufleben lässt, bringt Dr. House mit unerklärlichen Symptomen an seine Grenzen. Während der tapfere Ritter mit dem Tod und einer uneingestandenen Liebe für seine Königin ringt, kämpft House auch an einer zweiten Front: Sein Freund Wilson hat sich wieder mit seiner Exfrau Sam eingelassen – einer kaltherzigen Hyäne, so House, die Wilsons Leben einst zur Hölle machte.

    Quelle: SF

    #389323
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich weiß nicht, denn einerseits fand ich es klasse, dass es eine typische House-Folge war, andererseits gefiel mir das Setting nicht wirklich. :-? Ritter, Kämpfe und langweilige Liebe waren noch nie meine Welt gewesen, jedoch gab es die ein oder andere Szenen zum Lachen :D – Cynthia Watros hat auch einen kurzen Auftritt und ansonsten? #hm# Ein Typischer aber guter House. :>

    #347421
    Stampede
    Mitglied

    Keine schlechte Folge, aber eher Standard :-?

    Hab am Anfang schon gedacht, dieser Kampf dauert ewig /:) Krass ja irgendwie, dass die da mit echten Schwertern kämpfen #hm# Und wie krass dann diese Dämonenaugen #8o#
    Bin mal gespannt, wie der Wortwitz mit „to demonize“ und „two demon eyes“ im Deutschen gelöst wird ;)
    Frodo und 13 sollen sich nach Mittelerde und zu geil, wie Taub denkt, er wäre Frodo =) Von der Körpergröße her würde es zwar passen, aber laut House ist er dann doch eher Gollum :D Und Chase kennt nichtmal Frodo /:)/:)/:)
    Foreman auf dem Rittermarkt war mir sehr sympathisch, ätzt gleich mal die Typen an, die ihm aber wohlgesinnt waren #devil2#
    Generell muss ich ja mal wieder sagen, dass ich diese Ritterfreunde und ihr Gehabe total bescheuert und saublöd finde, aber es amüsiert und fasziniert mich dann doch immer wieder. Die halten sich ja echt für Ritter und Könige und nehmen das alles tierisch ernst, sehen das sogar als ihr Leben an. Faszinierend irgendwie :-? Okay, über den blöden König konnte ich nicht anders als lachen, aber die Ansichten des Ritters bzgl Ehre und Loaylität usw war schon schon interessant, fand ich auch, auch wenn ich dabei gleichzeitig immer den Kopf schütteln musste, wie krass weit man doch von der Realität entfernt sein kann #hm#
    Wilde Karotten sind das nicht, sondern eine giftige Pflanze, und es wird gleichmal der König verdächtig, den Ritter vergiftet zu haben, weil er Angst hat, dass der seine Frau ausspannt #devil2# Hätte ich ja irgendwie cool gefunden, Intrigen am königlichen Hof etc :D Krass ja auch, dass die da Kuhaugen und Schlimmeres gegessen haben #8o# :-& Oder der eine Typ mit seinem Kräuterladen, der nichtmal wusste, was er da anbietet, war ja auch heftig #8o#
    Steroide also, um den Kampf zu gewinnen, und mit der Pflanze zusammen hat der Typ sich also selbst vergiftet /:) Kein tödliches Bakterium, kein Attentat des Königs, keine Bleivergiftung, kein Giftefeu. Der Typ wollte einfach nur beim Kampf bescheißen, soviel zum Thema Ehre :-w
    Und ist das jetzt eigentlich total nobel und ehrenvoll oder doch eher bescheuert, dass er sich die Frau nicht angelt, weil es gegen die Ritterehre ist und er sich eh nur wünscht, dass sie glücklich ist, egal mit wem, auch wenn er sie abgöttisch liebt? Ich erspare mir meine Antwort, ich will ja das Rittervölkchen nicht noch mehr beleidigen…..
    Und was sollte das mit der Hexerei eigentlich? #hm#

    Die Nebenhandlung rund um Sam war gut.
    House nackt in der Küche =) Und Sam („Libby“ aus LOST #hallo#) kommt rein, peinlich peinlich :D
    Wilson kriegt die Muffe, weil House es nun weißt und zittert am ganzen Leib, als er zu House sagt, dass er seine Hilfe und Fürsorge nicht braucht :D
    House mit der/dem Travestierten-Prostituierten bei dem Diner war ja einfach nur unglaublich (bescheuert), aber der Plan ging nach hinten los, weil Sam und der/die Typ sich köstlich amüsieren :D
    Das Dinner daheim war krass. House droht Sam und schickt gleich ne Kriegserklärung hinterher, dass sie Wilson auf gar keinen Fall wieder das Herz brechen soll, sonst brennt der Himmel. Also das war schon ne arg krasse Ansage #8o#
    Sam will gucken, was passiert. Wilson auch. Und House wirft am Ende die Akte von Sam, die er von Lucas erhalten hat, in den Müll. Mmh, hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet :-?

    Darf House eigentlich das Schwert behalten, dass er während der Folge so lieb gewonnen hat? :-?

    Roland Deschain;382178 wrote:
    Ritter, Kämpfe und langweilige Liebe waren noch nie meine Welt gewesen

    =)=)

    [ATTACH]16398[/ATTACH]

    #406012
    Westheim
    Mitglied

    Es gibt so Episoden, da weiß man in der ersten Sekunde: die nächste Stunde schmeißt du weg … das war so eine Episode. #roll#

    Chase: Ich weiß gar nicht, wer Frodo ist. [Westheim sagt: Ich auch, und ich bin froh drüber.]

    Dr. Remy Hedley: Oder – mein Favorit – Schweinerektum mit einer herzhaften Soße aus Sphinkter.
    (Chase beißt in sein Brötchen)
    Taub: In Australien nennt man sowas auch Frühstück …

    #406013
    Kim72
    Mitglied

    Das waren ja heute sehr seltsame Gestalten, diese Rittersleute! Manche Menschen haben schon merkwürdige Hobbys.
    House trifft in der Küche nackt auf Wilsons Exfrau Sam (blöder Kameramann, man hat ja die entscheidenden Körperteile gar nicht gesehen :D). Klar, dass House das Ganze ziemlich beschäftigt.
    Er folgt einer Einladung der beiden, bringt aber eine Transe mit. Später sieht er scheinbar sein kindisches Verhalten ein und bereitet ein opulentes Mahl vor. Die drei verstehen sich gut. Als Wilson aber mal kurz auf die Toilette geht, macht House Sam klar, dass er nicht zulassen wird, dass sie ihn erneut verlässt. Sie erklärt ihm daraufhin, dass sie nun nur noch vor Wilson so tun wird, als ob sie ihn mag.
    Aber es gab meiner Meinung nach einen gravierenden Zeitfehler in der Folge:
    Wilson meint ja, dass damals vor 12 Jahren alles gut mit Sam (seiner ersten Exfrau )gelaufen sei.
    Mit Bonnie (seine zweite Ex) muss er aber schon wesentlich eher zusammen gewesen sein. Denn die beiden haben ja schon eine Beziehung gehabt, als sie Hector ein Welpe war..und der war bei seinem Gastauftritt ja schon 17 Jahre alt .
    Insgesamt war die Folge ganz OK. Und mal schauen, wie das mit Sam weitergeht.

    #406046
    Giuliana
    Mitglied

    Ich weiß nicht, ich konnte mit der Folge nicht so viel anfangen #hm#
    Mit dem Mittelalter kann ich nicht wirklich anfreunden, die Probleme von dem Patienten waren mir eigentlich auch ziemlich schnuppe.

    Sam finde ich irgendwie anstrengend /:)
    Ich glaube ja nicht, dass das mit ihr und Wilson auf lange Sicht was werden kann. Menschen ändern sich nicht :>

    Kim72;425171 wrote:
    Aber es gab meiner Meinung nach einen gravierenden Zeitfehler in der Folge

    Ist mir auch aufgefallen. In dieser Episode wird von 12 Jahren gesprochen, aber ich meine in der Folge davor wurde gesagt, sie waren Anfang der 90er verheiratet. Das wären mehr als 12 Jahre #hm#

    #406151
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;425170 wrote:
    Chase: Ich weiß gar nicht, wer Frodo ist. [Westheim sagt: Ich auch, und ich bin froh drüber.]

    Skandalös mal wieder #sad#

    Giuliana;425268 wrote:
    Menschen ändern sich nicht :>

    Aber dafür lügen sie :>:p

    #406166
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;425615 wrote:
    Westheim;425170 wrote:
    Chase: Ich weiß gar nicht, wer Frodo ist. [Westheim sagt: Ich auch, und ich bin froh drüber.]

    Skandalös mal wieder #sad#

    Herr der Ringe ist schon klar, aber dann hört’s auf … und ich bin stolz drauf. Dieser ganze Fantasydreck kann mich mal am … genau.

    #406170
    Errel
    Mitglied
    Westheim;425644 wrote:
    … Dieser ganze Fantasydreck kann mich mal am … genau.

    Hmm, solltest du dann nicht gerade…:p ähm, ja.

    Die Folge war…seltsam.#hm# Obwohl ich ja eigentlich das Mittelalter und Geschichten darüber sehr mag, hat mich die Storie so gar nicht angesprochen. Eigentlich hat mich gar nichts an dieser Folge angesprochen. Mir gings da wie Westi (okay, ich weiß schon wer Frodo ist, das fand ich jetzt von Chase (und Westi) nicht so den Bringer…), aber die Folge fand ich einfach nur Zeitverschwendung.

    #406174
    Kim72
    Mitglied
    Westheim;425644 wrote:
    Stampede;425615 wrote:
    Westheim;425170 wrote:
    Chase: Ich weiß gar nicht, wer Frodo ist. [Westheim sagt: Ich auch, und ich bin froh drüber.]

    Skandalös mal wieder #sad#

    Herr der Ringe ist schon klar, aber dann hört’s auf … und ich bin stolz drauf. Dieser ganze Fantasydreck kann mich mal am … genau.

    Da muss ich dir vollkommen zustimmen. „Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ interessiert mich nicht im Geringsten.
    Frodo und Gollum sagen mir zwar auch was, aber wenn jetzt die Tür aufginge und einer der beiden reinkäme, wüsste ich auch nicht, ob ich sie mit „Herr Frodo“ oder „Herr Gollum“ anspechen sollte. :-)

    #406178
    Stampede
    Mitglied
    Kim72;425662 wrote:
    Frodo und Gollum sagen mir zwar auch was, aber wenn jetzt die Tür aufginge und einer der beiden reinkäme, wüsste ich auch nicht, ob ich sie mit „Herr Frodo“ oder „Herr Gollum“ anspechen sollte. :-)

    Ich denke, das wüsstest du :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.