6×18 – Kennedy und Heidi | Kennedy and Heidi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #261219
    Stampede
    Mitglied

    Dicke Luft zwischen New York und New Jersey: Phil hat Wind von einer illegalen Giftmüllkippe von Tony Soprano bekommen und fordert einen Anteil. Auf dem Rückweg von Verhandlungen verursacht Christopher unter Drogeneinfluss einen folgenschweren Autounfall. Tony flieht vor seinen Problemen nach Las Vegas und erlebt dort eine Wiedergeburt.

    Quelle: premiere

    #364422
    Stampede
    Mitglied

    Boah, was für ne krasse Folge #8o#

    Chris auf Drogen und in Trance baut mit Tony im Auto einen Unfall #8o#
    Und Chris ist kurz vorm Verrecken und Tony bringt ihn um #8o##8o#
    Ich hab gedacht, ich seh nicht recht #8o##8o#
    Was für eine tragische Szene, was für ein schnelles und erbärmliches Ende für Christopher, einer meiner Lieblingsfiguren bei den Sopranos #bye# #cry#

    Und Tony ist innerlich sogar froh, dass er tot ist, weil Chris ihn nur Probleme gemacht hat und er der Meinung ist, dass er jetzt alle Sorgen bzgl Verrat etc los ist #8o##8o#
    Boah, was für eine Aussagen, extrem hart #8o#
    Also Tony hats glaub ich bei mir in dieser Folge endgültig verschissen, nicht nur, weil er Chris umgebracht hat, obwohl der zu retten gewesen wäre (und dann noch seine Rechtfertigung andauernd, dass der Ast den Babysitz durchbohrt hat X-( ), denn dann kam noch der bizarre Trip nach Vegas, wo er mit Chris‘ „Freundin“ rummacht und ein Haufen Geld gewinnt #hm#
    Also die Szenen waren sowas von bizarr, unglaublich

    Bye bye Chris #bye#

    Krass war die Szene, als AJ’s Kumpels den Schwarzen verprügeln.
    Und Paulie ist sauer X-(, weil keiner auf der Beerdigung seiner Mutter ist.
    Und es gibt wieder Stress zwischen Phil und Tony wegen dem Asbest-Zeug

    #467501
    Anonym
    Gast

    FUCK YOU TONY! X-(
    R.I.P. Christopher #sad#

    Was für eine krasse Folge. Tony und Chris kommen von Phil zurück, es gibt mal wieder Stress, diesmal wegen Asbestmüll. Phil stellt sich wie immer quer. Auf der Rückfahrt jedenfalls ist Chris mal wieder high bis oben hin, er kommt ein wenig aus der Spur und in dem Moment kommen ihnen Kennedy & Heidi entgegen. Dadurch gerät der Wagen ins Schleudern und überschlägt sich mehrfach die Böschung hinunter. Chris wird schwer verletzt, Tony hat mal wieder nur ein paar Kratzer. Und dann kommt der Hammer, Tony fängt an Chris die Nase zuzuhalten, damit er an seinem eigenen Blut erstickt #8o# X-( Und wie dieses Arschloch dann später versucht sich mit seinem verdammten Kindersitz immer alles schön zu reden und will das andere auch froh sind, dass Chris jetzt endlich tot ist. Alter, ich hoffe Tony stirbt einen langsamen, qualvollen Tod. Was ein mieses Arschloch.

    Aber mit Christopher bleibt es leider nicht beim einzigen Todesfall diese Folge, auch Nucci verstirbt #sad# Ihre Trauerfeier fand ich wirklich traurig, schade dass niemand dort hin gegangen ist. Armer Paulie #sad#

    Und am Ende hat Tony dann auch endlich sein Glück wieder, natürlich weil Chris jetzt keine Belastung mehr ist …

    #467534
    mystique
    Mitglied

    ##um## Sehr schön. So koch‘ ich auch immer vor Wut bei dieser Folge. ##um##

    Eine der schockierendsten Folgen in der Serie, selbst als Tony sein *räusper* Vorhaben ausführt und Christopher elendig erstickt #8o# , konnte ich es einfach nicht glauben.

    Chase spielt derart mit den Emotionen der Zuschauer, das ist schon krass, denn eigentlich ist von Beginn an klar, was für ein selbstsüchtiger Sack Tony ist. /:) Und auch Christopher selbst. Er wußte ja, was mit Ade geschieht..

    Ja, die Beerdigung von Paulies Mum war traurig, untermauerte aber, wie labil und eigentlich nicht-existent die Bindungen in der Mafia sind. Alles nur Gelaber und Schaupielerei.

    #467535
    Anonym
    Gast

    @mystique 576200 wrote:

    ##um## Sehr schön. So koch‘ ich auch immer vor Wut bei dieser Folge. ##um##[/quote]
    :D ##um##
    Ich bin auch jedes Mal aufs neue schockiert wenn ich die Folge sehe #argh#

    @mystique 576200 wrote:

    selbst als Tony sein *räusper* Vorhaben ausführt und Christopher elendig erstickt #8o# , konnte ich es einfach nicht glauben. [/quote]
    Und immer dieses Schönreden mit dem Kindersitz. Schrecklich.

    @mystique 576200 wrote:

    Ja, die Beerdigung von Paulies Mum war traurig, untermauerte aber, wie labil und eigentlich nicht-existent die Bindungen in der Mafia sind. Alles nur Gelaber und Schaupielerei.

    Ist ja nicht das erste Mal dass das so zu sehen ist. Aber traurig ists trotzdem :(

    #467662
    John Newman
    Mitglied

    Nur noch 3!

    Ganz heftige Folge und wie man merkt, dass man hier aufs Ende der Serie zurast. Genauso wie Tony und Chris durch die Nacht gerast sind. Ich wusste leider schon durch ein Spoiler, dass Chris die Serie wohl nicht lebend verlässt. ;) Wie es dann allerdings passiert, fand ich richtig krass. Autounfall, einen Chris der total high war und Tonys Reaktion. Er bringt Christopher, der gerade im Sterben lag, um. Brutal, kurz und gleichzeitig quälend lang. Eine der heftigsten Szenen der gesamten Serie, möchte ich meinen.

    Dann verläuft die Folge im typischen Muster weiter. Hat man schon oft gesehen in der Serie, wenn es einen Todesfall gab. Viel Heuchelei, viel echte und aufgesetzte Trauer verbunden mit dem Hang zur Dramatik. Wie oft die allein in so einem „Wake Room“ sind, da könnte man auch meinen, man wäre bei SFU. ;)

    Nucci Gaultieri stirbt auch, doch zu ihrem Wake kommen nicht viele Leute. Sind ja auch alle bei Chris zu der Zeit. Paulie ärgert das natürlich, doch Carm und Tony schauen für einen Höflichkeitsbesuch vorbei.

    Am Ende der Folge fliegt Tony dann dann LV, um Chris Ghoomar zu treffen und wohl auch um zu spielen. Klar, dass er mit ihr anbandelt und dann totale emotionale Störungen hat. Drogenkonsum, Zocken und dann liegt er lachend auf dem Boden des Kasinos. Einfach nur krass, was da am Ende abgeht. Die letzte Szene, müsste noch einmal gedeutet werden.

    AJ ist ja derweil mit seinen Freunden selber zum Mafioso geworden. Heftig, wie sie diesen Mann zusammenschlagen, der mit seinem Rad über die Autotür gefallen ist. AJ scheint das ja auch nicht zu gefallen, sondern eigentlich immer mehr in die Depression zu treiben.

    Asbest ist auch wieder Thema. Streit zwischen Phil und Tony.



    @Burning 576125 wrote:

    Und wie dieses Arschloch dann später versucht sich mit seinem verdammten Kindersitz immer alles schön zu reden und will das andere auch froh sind, dass Chris jetzt endlich tot ist.

    Klar, er wollte es wieder so auslegen. „It’s for the best“. Aber eigentlich hat er das wohl nur gemacht, um sich selbst zu schützen, denn seine Befürchtung war schon groß, dass Chris noch einmal das Plaudern anfängt. Und im Traumgespräch mit Dr. Melfi fällt ihm ja auch auf, wie viele Freunde er schon unter die Erde gebracht hat. Aber war Chris nicht eigentlich viel mehr für ihn? Schon fast wie ein Sohn.

    @Burning 576125 wrote:

    Ihre Trauerfeier fand ich wirklich traurig, schade dass niemand dort hin gegangen ist. Armer Paulie #sad#

    Gut, iust ja auch mehr oder weniger klar gewesen, wenn an dem gleichen Tag noch Chris Wake stattfand. Er kannte wohl einfach mehr Leute. Aber schon traurig, dass mehr Leute zum Wake eines Mafiosis gehen, als zu so einer Frau, die meines Erachtens niemanden etwas zu Leide getan hat?
    Außer natürlich die Lüge um Paulies Herkunft.

    @Burning 576125 wrote:

    Und am Ende hat Tony dann auch endlich sein Glück wieder, natürlich weil Chris jetzt keine Belastung mehr ist …

    So verstehst du die jubelnde Szene am Canyon? Oder meinst du die Freude im Kasino? Ich glaube er wird mittlerweile einfach nur ziemlich verrückt.

    #467664
    Anonym
    Gast

    @John Newman 576418 wrote:

    Nur noch 3![/quote]
    :-)

    @John Newman 576418 wrote:

    Ganz heftige Folge und wie man merkt, dass man hier aufs Ende der Serie zurast. Genauso wie Tony und Chris durch die Nacht gerast sind.[/quote]
    Guter Übergang :D

    @John Newman 576418 wrote:

    Ich wusste leider schon durch ein Spoiler, dass Chris die Serie wohl nicht lebend verlässt. ;) [/quote]
    #8o# #sad#

    @John Newman 576418 wrote:

    Wie es dann allerdings passiert, fand ich richtig krass. Autounfall, einen Chris der total high war und Tonys Reaktion. Er bringt Christopher, der gerade im Sterben lag, um. Brutal, kurz und gleichzeitig quälend lang. Eine der heftigsten Szenen der gesamten Serie, möchte ich meinen.[/quote]
    Finde ich auch. War echt hart mit anzusehen. So ein erbärmliches Ende hat er eigentlich nicht verdient #sad#

    @John Newman 576418 wrote:

    Wie oft die allein in so einem „Wake Room“ sind, da könnte man auch meinen, man wäre bei SFU. ;) [/quote]
    =)
    Ein Crossover wäre ja cool gewesen, wenn Chris bei den Fishers untergekommen wäre :D

    @John Newman 576418 wrote:

    @Burning 576125 wrote:

    Und wie dieses Arschloch dann später versucht sich mit seinem verdammten Kindersitz immer alles schön zu reden und will das andere auch froh sind, dass Chris jetzt endlich tot ist.

    Klar, er wollte es wieder so auslegen. „It’s for the best“. Aber eigentlich hat er das wohl nur gemacht, um sich selbst zu schützen, denn seine Befürchtung war schon groß, dass Chris noch einmal das Plaudern anfängt. Und im Traumgespräch mit Dr. Melfi fällt ihm ja auch auf, wie viele Freunde er schon unter die Erde gebracht hat. Aber war Chris nicht eigentlich viel mehr für ihn? Schon fast wie ein Sohn. [/quote]
    Natürlich hat er ihn nur getötet damit ihm selbst nichts geschieht. Hat er ja quasi selbst zugegeben, so ein Drogenwrack ist vom FBI doch leicht zu knacken. Und Christopher sicher eine lange Zeit für ihn wie ein Sohn. Aber zum Ende hin wurde das denke ich immer weniger. Schon allein weil Christopher sich wegen seiner Sucht ja auch immer mehr vom Bing ferngehalten hat.

    @John Newman 576418 wrote:

    @Burning 576125 wrote:

    Und am Ende hat Tony dann auch endlich sein Glück wieder, natürlich weil Chris jetzt keine Belastung mehr ist …

    So verstehst du die jubelnde Szene am Canyon? Oder meinst du die Freude im Kasino? Ich glaube er wird mittlerweile einfach nur ziemlich verrückt.

    Ich mein beide Szenen. Für mich schiebt er die Rückkehr seines Glücks eindeutig auf Chris‘ Tod. Er freut sich ja regelrecht darüber.

    #467721
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 576422 wrote:

    Finde ich auch. War echt hart mit anzusehen. So ein erbärmliches Ende hat er eigentlich nicht verdient #sad#

    Naja, das gleiche wie mit Vito. Schon bitter, wie die beiden gestorben sind, aber es waren selber auch kaltblütige Mörder.

    @Burning 576422 wrote:

    =)
    Ein Crossover wäre ja cool gewesen, wenn Chris bei den Fishers untergekommen wäre :D

    Ja, das stimmt. :D Senora Gaulteri gleich mit. ;) Dann wäre auch wieder so eine typische SFU Story bei rumgekommen. ;)

    @Burning 576422 wrote:

    Und Christopher sicher eine lange Zeit für ihn wie ein Sohn. Aber zum Ende hin wurde das denke ich immer weniger. Schon allein weil Christopher sich wegen seiner Sucht ja auch immer mehr vom Bing ferngehalten hat.

    Erst war seine Sucht das große Problem und dann sollte er aber auch nicht nicht-süchtig sein, weil man dann nicht mehr an den Veranstaltungen teilnimmt. Das ganze ist ihm dann aber zum Verhängnis geworden, als er gerade total zu war. Ich meine wirklich von losgekommen wäre er wohl auch nie. Irgendwie alles schon ironisch und heftig, aber schon sehr merkwürdig wie dieser Charakter, der von der ersten Folge dabei ist, einfach so aus der Serie verschwindet.

    @Burning 576422 wrote:

    Ich mein beide Szenen. Für mich schiebt er die Rückkehr seines Glücks eindeutig auf Chris‘ Tod. Er freut sich ja regelrecht darüber.

    Das ist schon arg makaber. :-?

    #467722
    Anonym
    Gast

    @John Newman 576547 wrote:

    Irgendwie alles schon ironisch und heftig, aber schon sehr merkwürdig wie diese

    Aber auch irgendwie realistisch #hm#
    An der Welt der Mafia ist ja nun mal nichts an Glamour dran #hm#

    #467727
    John Newman
    Mitglied

    Das ist schon klar, aber ich dachte es würde vielleicht wie bei Pussy oder Ad sein. Da hat sich das Ganze ja schon länger angedeutet und war irgendwann soweit. Hier war Tony ja von der Situation begünstigt und Chris wurde das zum Verhängnis.

    Schon heftig. Chris war seit Folge 1 dabei und gehörte ja noch stärker zum Hauptcharacter als Sil und Paulie meiner Meinung nach.

    #482890
    Stephan
    Mitglied

    Am „geilsten“ fand ich in der Folge noch was Paulie zu Tony gesagt hat, als alle im Soprano-Haus sind, nach dem Unfall:

    (aus dem Gedächtnis)

    „Ich habe ihn doch geliebt, aber ich habe ihn zuletzt immer nur wegen dem Geld fertig gemacht.
    Und hab ihn immer angeschissen, wenn er ein Glas Wein trinken oder sich eine Line Koks reinziehen wollte.“

    Nach dem ersten Satz dachte ich: wow, Paulie checkt das wenigstens noch? Und dann der zweite Satz :D
    Gerade Paulie, der keine Situation ausgelassen hat Chris mitzuteilen was er davon hält dass er keinen Alkohol mehr trinkt :D

    Woran macht ihr eigentlich fest das Christopher stoned war im Auto? Auf mich wirkte er eigentlich ziemlich normal. Die Aktion die Tony so verwundert ist ja als er das Radio hochdreht nachdem Tony sagt dass Phil ein Arschloch ist, dass sich alles nehmen wird wenn man ihm den kleinen Finger gibt. Chris hat sich schon genauso über Tony geäußert (natürlich nicht vor Tony) ich glaube das auch in seinem Film diese Worte fallen. Ich denke das Chris deshalb das Radio hochgedreht hat, weil er diese Diskussion wohl einfach nicht führen konnte. Und Tony hat so reagiert weil er schon früher Chris unter Verdacht hatte so zu denken (wegen Ad). Naja so habe ich das zumindest gedeutet.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.