6×18 – Milagro | Milagro



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180420
    danii
    Mitglied

    Ein mysteriöser Serienmörder hält die Polizei in Atem: Der Mann entfernt bei allen seinen Opfern das Herz – ohne dass erkennbare Operationswunden gefunden werden. Ein anonymer Hinweis führt Fox Mulder zu seinem neuen Nachbarn, dem Schriftsteller Phillip Padgett. In dessen Roman sind alle Morde detailgetreu beschrieben. Außerdem nimmt Dana Scully in dem Werk eine große Rolle ein. Ihr scheint Padgett sehr zugetan zu sein – und das ist für die Agentin nicht

    Quelle: Kabel1

    #370183
    Stampede
    Mitglied

    Absolut faszinierende Folge.
    Okay, es war nicht die spannendste, beliebe nicht, aber das Wort Psycho-Drama triffts exakt.
    Ich war total fasziniert.

    Mulders Nachbar reißt sich das Herz raus (so scheint es) und verbrennt es im Ofen.
    Krasser Anfang, und der Typ war einfach nur genial gecastet.
    Sein Auftreten, seine ruhige Stimme und sein Blick, absolut furchteinflössend #devil2#

    Scully hat also einen Stalker.
    Und der kennt sie in- und auswendig und beschreibt ihre Gefühle bis ins kleinste Detail und öffnet sogar ihre innere und geheime Leidenschaft.
    Total faszinierend, vor allem die Stimme aus dem Off, die alles und vor allem Scullys Gedanken/Gefühle beschreibt, war einfach nur genial.
    Und man muss sich die Frage stellen: Beschreibt er einfach nur Scully oder schreibt er Scully? :-?
    Faszinierend!!

    Dass dessen Romanfigur dann lebendig ist oder zumindest sich manifestiert hat und Scully den Angriff natürlich überlebt war dann schon etwas zuviel des Guten.

    Aber wie selten zuvor in der Serie wurde Scully so gut durchleuchtet, super gemacht.
    Und verliebt ist sie auch noch :p

    Stampede vergibt 4 X von 5

    .

    #498701
    Noone
    Mitglied

    Wow, wie genial war denn das bitte?! Großartige Folge! Der Anfang war noch sehr strange und ich wusste nicht so recht, was das werden soll, aber nach und nach wurde die Episode einfach nur grandios. Richtig gepackt hat’s mich ab dem Moment, wo Scully den Anhänger betrachtet und dann der Autor aus dem Off erzählt, was gerade geschieht und was in ihrem Kopf vorgeht.
    Kunstwerk!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.