6×18 – Sophia legt los | Older And Wiser



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207200
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sophia muss sich endlich von einer Grippe erholen. Mit einem Trick verfrachtet Dorothy ihre Mutter ins Seniorenheim. Sophia wird zur neuen Veranstaltungsdirektorin des Heims ernannt. Aber anstatt sich zu erholen, nimmt Sophia ihre neue Aufgabe ernst und veranstaltet als erstes einen als Spaziergang getarnten, 6-stündigen Gewaltmarsch.
    Blanche und Rose werden von einem Fotografen „entdeckt“. Blanche soll für eine Anzeige ihr Gesicht, Rose ihre Hände ablichten lassen. Hinterher erfährt Blanche, dass die Anzeige mit ihnen als negatives Beispiel für eine Anti-Falten-Creme wirbt. Sie setzt alles daran, jede Ausgabe der Zeitung im Umkreis von Miami aus dem Verkehr zu ziehen.

    Quelle: Vox

    #343550
    Westheim
    Mitglied

    Sophia: Meinen letzten Lohn bekam ich ’42 – davon hab ich Kriegsanleihen gekauft.
    Dorothy: Aber du hast dein Geld doch wieder bekommen.
    Sophia: Nein, eben nicht. Es waren italienische.

    Rose: Ich hab noch nie gelogen. Außer an dem Tag, als ich die Schule schwänzte, um ins Kino zu gehen.
    Dorothy: Keine große Lüge …
    Rose: Das dachte ich auch. Das war aber ausgerechnet der Tag, an dem sie ALLES lehrten.
    Dorothy: Das war dann wohl der Mosaikstein, der noch fehlte.

    Dorothy (über Blanches letzte Fotos): Die Fotos waren toll, aber deinen Freund haben sie nicht mehr zur Wahl aufgestellt.

    Mr. Porter (über Smokey, einen 80jährigen Bewohner der Seniorenresidenz): Und vor allem, tanzen Sie nicht mit ihm.
    Sophia (zu Smokey): He, Sie müssen meine Tochter kennen lernen!

    Dorothy: Ach wirklich? In der schattigen Pinie gab’s Filet Mignon?
    Sophia: Ja, aber nur eins. Sie haben’s in die Grube geworfen und wir mussten darum kämpfen.

    Blanche (darüber, dass Roses Hände schöner sind als ihre): So etwas peinlich ist mir ja noch nie passiert …!
    Dorothy: Du hast aber schnell die Olympischen Spiele 1964 in Tokio vergessen …
    Blanche: Ach das … was soll’s, 80.000 Menschen mussten 20 Minuten warten, aber der Fackelläufer ist ja schließlich eingetroffen!

    Rose: Hey, mein Mittelfinger ist der längste …!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.