6×18 – Traum-Tree Hill | Searching for a Former Clarity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #326104
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    When upper level executive decisions put the future of the movie in jeopardy, Lucas and Julian fight to save it, but their efforts may be in vain. So might the doctors‘ who struggle to find a heart for Dan, but the Scott patriarch never did have one… karma is a bitch – literally. Meanwhile, the younger generation face their own problems when Jamie discovers Dan’s betrayal, and Sam is arrested for shoplifting.

    Quelle: TV.com

    #380941
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine sehr bedrückende Folge….

    Wie heftig war denn das bitte? Dan sitzt voller Hoffnung im Wartebereich des Krankenhauses und wartet auf sein Herz. Das Herz trifft via Helicopter ein, und ein Krankenwagen bringt es dann mit Blaulicht zum Krankenhaus. Ziemlich intensiv fand ich die Szene, als der Krankenwagen am Friedhof vorbeifährt, wo gerade Deb an Keiths Grab steht. Dan wartet wie gesagt im Krankenhaus, als plötzlich Peyton und Lucas an ihm vorbeigehen. Dan erkundigt sich nach Peyton und dem Baby, woraufhin Lucas nur meint es sei alles ok. Doch was dann kommt, muss Dan wie ein Blitz getroffen haben:
    Dan: I´m getting a heart.
    Lucas: I´s about time.

    Ja und dann die wohl heftigste Szene überhaupt. Im Warteraum befindet sich ein Mann mit seinem kranken Hund. Er bettelte zuvor die Schwester an, seinem Hund zu helfen, woraufhin die dann einen Tierarzt rief. Während der Mann also auf den Tierarzt wartete, traf Dans Herz ein. Doch der Bote stolperte über die Hundeleine und das Herz fiel zu Boden. Und dann schnappt der Hund sich das Herz und frisst es auf #8o##8o##8o# OMG wie krass das ist. Zudem dürfte das nun endgültig Dans Todesurteil sein. Es war schon ein Wunder, dass er ein zweites Herz bekommen hat. Ein drittes wird er nicht mehr bekommen. Zudem er seinen Pager ja jetzt auch im Meer versenkte und sich im Grunde schon von allen denen verabschiedet hat, an denen ihm wohl wirklich noch etwas liegt. In erster Linie an Jamie, den er aber mit seinem Geständnis bezüglich Keiths Ermordung zurück schrecken lies. Seinen Söhnen sagte er noch einmal, wie stolz er auf sie sei, und dann verlies er sein Haus nur mit einer Tasche als Gepäck. Man sah ihn dann noch kurz an Keiths Grab, und nun? War es das jetzt etwa? Sollte das wirklich Dan Scotts letzter Auftritt gewesen sein? Das will und kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Denn so sehr ich Dan auch für einen Großteil seiner Taten verabscheue, so sehr ist er mir während der 6 Jahre auch ans Herz gewachsen. So blöd es auch klingt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe nicht, dass dies Paul Johanssons letzter Auftritt war.

    Überraschend kam auch das Aus bezüglich Lucas´ Film. Julians Vater wurde gefeuert, was nun auch bedeutet, dass die Dreharbeiten nicht weiter geführt werden können. Lucas traf die Nachricht wie ein Blitz, da dies jetzt natürlich auch bedeutet, dass nichts aus seinem 300.000 Dollar Bonus wird. Doch auch für Julian dürfte diese Nachricht ein echter Schock sein. Denn er muss nun Tree Hill verlassen. Und somit natürlich auch Brooke….. Doch irgendwie mag ich auch hier nicht dran glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll. Ich hoffe es findet sich noch irgendwer, der den Film finanziert. Und fast noch mehr hoffe ich, dass es ein Happy End für Julian und Brooke gibt. Die zwei machen es sich aber auch wirklich schwer. Das heißt, genau genommen ist es ja Brooke, die sich schwer tut, Julian ihre Liebe zu gestehen. Nach seinem Liebesgeständnis tickte sie ja völlig aus und war drauf und dran alles hinzuwerfen. Jetzt, nachdem Julian von seinem Weggang erzählte, kam ihr gerade mal ein „I…“ über die Lippen. Dann lies sie Julian ziehen. Wie gesagt, ich hoffe…..

    Jack ist wieder da. Sam sah ihn in einem Supermarkt, rief ihm auch nach, doch Jack lief schnellst möglich aus dem Laden. In seiner Tasche hatte er unbezahlte Ware, was natürlich den Alarm auslöste, als er durch die Tür ging. Sam konnte ihn stoppen, und ihn dazu bringen, ihr die geklaute Ware zu geben. Dann lief er davon, und Sam stellte sich dem Ladendetektiv. Brooke war natürlich auf 180. Sam erzählte ihr aber auch nicht die wahren Hintergründe. Die bekam Brooke erst später von Julian zu hören, woraufhin sich Brooke nicht nur bei Sam entschuldigte, nein, sie machte sich sogar erfolgreich auf die Suche nach Jack. Der scheint jetzt erstmal auch bei Brooke zu leben!? Hatte ich schon erwähnt wie großartig ich Brooke finde? Sensationelle Frau, ehrlich. Doch leider hat sie mal wieder kein Glück in der Liebe.

    Irgendwie gibt es nur Hiobsbotschaften; Denn auch Haley muss einen Rückschlag erleiden. Sie war ja die ganze Zeit noch suspendiert wegen Sams Essay. Jetzt verlangte ihre Chefin eine schriftliche Entschuldigung in der neusten Ausgabe der Schülerzeitung. Doch da spielte Haley nicht mit, da sie sich keiner Schuld bewusst ist. Sie steht nach wie vor hinter Sams Essay und bringt dies auch eindrucksvoll rüber. Jedoch zieht das ihre Entlassung nach sich. Jetzt will sie sich erstmal mehr um Mia und die Produktion ihres neuen Albums kümmern. Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Der neue Song ist absolut spitze geworden.

    Debbie hat mit Skills Schluss gemacht. Nicht etwa, weil sie nicht mehr mit ihm zusammen sein will, im Gegenteil. Aber sie hat gesehen, wie vernarrt er in Kids ist, und weil sie weiß, dass er irgendwann Kinder haben will. Doch Debbie hat ihre Familienplanung längst abgeschlossen und will Skills dahingehend nicht im Weg stehen. Schade, ich fand die beiden irgendwie strange-süß zusammen.

    Toll fand ich den Plot um Jamie und sein Sims Spiel. Ganz zu Beginn, als die ersten Sekunden wie eine Art Zeichentrick eingeläutet wurden, dachte ich noch „hä, was ist denn jetzt los“. Aber später wurde dann alles deutlicher. Jamie spielt also Sims und bastelt sich sein eigenes, sein heiles One Tree Hill. Ein One Tree Hill, in dem alle glücklich sind, und indem Keith noch lebt und sich auch mit Dan versteht. Grandioser Plot und einfach nur toll umgesetzt.

    Tja, wie gesagt, eine sehr bedrückende Folge. Aber dennoch einmal mehr eine tolle Folge dieser grandiosen Serie. Ich freue mich auf mehr. So langsam merkt man auch das es auf das Finale zugeht.

    #400145
    Anonym
    Gast

    „I’m getting a heart – it’s about time.“ Schon ein gigantischer Zufall, das heute bei mir die 100. Folge Scrubs lief – und da bekam am Ende auch jemand ein Herz, Mr. Tinman. :p Cooler Song von Mia, und das sage ich nicht unbedingt gerne. Dan trifft übrigens Lucton im Krankenhaus. Dass ein Hund sein Herz frisst war seltsam bis psycho-derek dämlich. X-( Man kann es auch übertreiben, so eine Szene war einfach nicht real, in einer Drama-Serie sollte es dann doch obwohl es eine Fernsehserie ist etwas glaubwürdig zu gehen – man kann es auch übertreiben. Dan Scott macht den Don Draper und geht ins Meer. Seine Wutanfall war wohl auch gegen die Autoren gerichtet, die ihn einfach nicht zu mögen scheinen. Dass er nicht so stirbt bzw. aus der Serie scheidet war klar, er findet sich schnell am Strand wieder. Die Verabschiedung von Debra und dann von Jamie fand ich klasse. Richtig bewegend, wie er Jamie gestehen muss, Keith umgebracht zu haben, da blieb mein Herz für Sekunden stehen. #sad#

    Haley kommt nicht so leicht raus wie gedacht, entweder sie unterzeichnet die Entschuldigung und erklärt ihrer Klasse, dass man sich der Obrigkeit beugen muss oder sie fliegt. Könnte sein, dass sie sich letztere Option zum Motto macht und wegfliegt, auf Tour geht. Ihr Anruf bei Nathan war cool, er hat echt klasse reagiert, ihr gesagt sie solle nicht überreagieren, sondern sich zusammenreißen. So kommt es dann natürlich nicht, sie lässt sich nicht bitten und geht mit Anstand – nun kann sie ja eine Musikkarriere starten. Sie fängt bei Mia an, wird ihre Produzentin – gefällt mir, weil Haley mit Mia und Peyton ein tolles Dreiergespann ergibt. #mh#

    Sam trifft „zufällig“ Jack in einem Laden, er stiehlt, sie übernimmt die Schuld, Brooke ist sauer – gibt eh keine Anklage. Ihr Argument, Brooke hätte vielleicht selber draufkommen können, dass es sich um die falsche Person handelt fand ich dämlich, wer genau würde so reagieren? Warum Sam nicht einfach die Sache erklärt ist eine weitere blöde Wendung, selber Schuld, Brooke hat zwar etwas überhart reagiert, aber war einfach in Fahrt, und übel nehme ich ihr diesen Anfall nicht, immerhin hatte sie Sam alles gegeben und wurde nun enttäuscht. Zum Glück haut sie nicht aus dem Fenster ab, wäre auch dämlich gewesen. Alles scheint wieder gut zu sein, bin froh, dass man nur laut wurde und nicht gleich Amok lief. #hallo#

    Auch in Sachen Lucas Film gibt es eine Wendung, Julian’s Vater wurde gefeuert, somit scheint der Film nun gestorben zu sein. Adam gibt auf, kriegt aber seine Gage, Julian sieht noch einen Funken Hoffnung. Den Film muss es einfach geben, alles andere wäre eine große Enttäuschung für mich als Zuseher. Julian hat natürlich seinen Job verloren, somit keinen Grund mehr in Tree Hill zu bleiben. Zyniker würden jetzt behaupten, es war richtig von Brooke der Sache nicht zu trauen. Arme Brooke, sie tat mir leid, als Julian sie verlies – er muss es tun, neuer Job. Dafür nimmt sie Jack bei sich auf, coole Sache. #hallo#

    Skills als Kinderbasketballtrainer war cool. Ich hatte schon Deb u. Skills verdrängt, somit wäre Dan + Deb doppelt schwachsinnig. Als Deb aus dem Nichts meinte sie wolle mit Skills Schluss machen war ich verwundert, sein Kinderwunsch allerdings hat sie zum Nachdenken gebracht, finde ich verständlich.

    Witzig fand ich jene Szene, wo die 3 Mädels sauer sind, Sam, Qual der Wahl, Songänderung, Deb u. kein Film – nur einer freut sich: „I just got paid for doing nothing.“ :D Adam natürlich, der gefiel mir heute ebenfalls, klasse wie er die zwar etwas verquere Idee aufbringt, auch der Versuch sei ein Erfolg, es hätte fast geklappt, man hatte sich bemüht, gut vorbereitet und darauf könne man aufbauen. Fand die Szene sehr schön, hoffe es ergibt sich doch noch aus dem Nichts eine 2. Chance. „You may not like him, minister, but you can’t deny he got style.“ Also ich muss sagen: JvdB kam, enttäuschte weil er total übertrieb, kam dann noch mal und war angenehm und steigert sich bis zum glaube ich 4. und letzten Auftritt und lässt mich bedauern, Adam nicht mehr zu sehen. #sad#

    Klasse natürlich die Szene der Scott-Brüder – wann gab’s so was zuletzt? Glaube ich vor gefühlten 20 Folgen oder so. „A Dog ate his heart.“ =) Okay, aus Lucas’ Mund klang es echt unfassbar komisch, da musste ich mich echt schütteln, das war es glaube ich wert, Nate konnte es nicht glauben. „So I guess this means he’s gonna die.“ Großartig, wie Dan am Ende am River Court vorbeikommt und sich von seinen Söhnen verabschiedet und Jamie mit seinem Virtual Tree Hill wo alle leben und sich lieb haben. #sad#

    Fazit: Eine schöne Folge mit interessanten Wendungen, allerdings auch vielen Enttäuschungen. Abgesehen vom Hund mit Herz und Sam’s Nicht-Diebstahl war die Folge überzeugend. Diese 2 Patzer waren blöd, aber übersehbar, da man heute viel Stimmung aufbringen konnte. Dan gefiel mir richtig gut, ein gebrochener Mann ohne Herz, hoffe er verlässt Tree Hill wirklich, länger kann man sein Leben nicht hinauszögern. Haley u. die Suspendierung war auch sehenswert, Sam, Brooke u. Julian hat mehr als gepasst, dass der Film nicht gemacht wird ist schade, genau wie die Deb-Skills Trennung. James van der Beek war klasse, der Schluss auch, da alle Geschichten ansprechend waren und der Schluss wirklich so toll gibt es ein Staffelhighlight. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.