6×19 – Das große Nichts | The Second Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #261220
    Stampede
    Mitglied

    Die Gräben zwischen den Clans aus New York und New Jersey werden immer tiefer: Tony macht Phil einen Kompromissangebot für einen Anteil an den Gewinnen der illegalen Müllkippe. Doch Phil schlägt aus. Und ein persönlicher Konflikt zwischen Tonys Tochter Meadow und Mitglieder der Lupertazzi-Familie macht die Sache nur noch schlimmer. Unterdessen treiben Depressionen Tonys Sohn AJ zum Äußersten.

    Quelle: premiere

    #365687
    Stampede
    Mitglied

    Gute Drama-Folge.

    AJ ist so zerfressen durch seinen Weltenfrust, dass er versucht, sich im Pool zu ertränken #8o#
    Alter, war das heftig, aber Tony kann ihn noch retten.
    Und wie er dann so jämmerlich weint, tragisch #sad#
    Und Carm gibt Tony an allem Schuld. Naja, was soll ich sagen, in gewissem Maß hat sie Recht.
    Heftig war ja auch die Szene am Ende, als Tony schweren Herzens die Anstalt, in die AJ eingeliefert worden ist, betritt #sad#

    Dieser Coco macht Meadow blöd von der Seite an, als schlägt ihm Tony auf brutalste Weise die Zähne aus #8o#
    Heftige Aktion, und ich denke mal, dass Phil, der eh schon die ganze Zeit wegen dem Asbest-Zeug rumstänkert, das nicht auf sich sitzen lassen wird….

    Witzig war aber noch, dass Meadow Patsys Sohn datet und der schon die Hochzeitsglocken läuten hört :D

    #467734
    John Newman
    Mitglied

    Nur noch 2!
    So langsam denkt man doch in jeder Minute einer Folge daran, dass es bald vorbei ist und das eben jetzt schon jede Handlung zwangsläufig mit der Beendingung der Serie zu tun haben wird.

    AJ ist weiterhin depressiv. Das wirkt sich immer schlimmer aus. Meadow macht sich Sorgen und fragt ihn direkt, ob das immernoch mit Blanca zu tun haben könnte. Es ist aber mehr. Er macht sich über alles Gedanken und hinterfragt den Sinn. Ist von weltlichen Entwicklungen beunruhigt und Livia könnte auch daran Schuld sein wegen dem, was sie zu AJ kurz vor ihrem Tod gesagt hat. Schon heftig was da abgeht. Natürlich gipfelt das dann in einem Selbstmordversuch von AJ. Im Pool versucht er sich, ironischerweise mit der Mafia Methode Klotz am Bein, zu töten. Das war eine sehr intensive Szene, als Tony nach Hause kam und erst total irritiert war und dann seinen Sohn gerettet hat. Jetzt ist AJ erst einmal unter Beaufsichtigung. Mal sehen, wie es ihm da zu gehen scheint. Er ist noch sehr gleichgültig.

    Dadurch gab es auch mal wieder ein paar mehr Szenen mit Dr. Melfi. Elliot ist derweil der Ansicht, dass es durchaus sein könnte, dass Therapie bei Soziopathen sogar das Gegenteil, denn eine Besserung bewirken könnte.

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz jetzt schon geschrieben habe, aber er bleibt immer noch aktuelle: Die Fronten zwischen NYC und New Jersey verhärten sich. Das dieser Coco, der immer mit Butchie rumhängt, Meadow ein bisschen blöd anlabert ist für Tony ein Grund total die Kontrolle zu verlieren. Er bringt in einem Laden in Little Italy Coco fast um. Phil reagiert darauf mit Abweisung. Er wird mit NJ nicht mehr verhandeln und nicht mehr sprechen.
    Gibt es da in den letzten Folgen noch einen großen Knall? Man bleibt gespannt.

    #467766
    Anonym
    Gast

    The Sopranos at its best #vertrag#
    Und da rasen wir immer weiter aufs Ende zu #argh#

    Und so langsam merkts man auch. Der Konflitk NJ/NY ist jetzt vollends entbrannt, der Krieg kann eigentlich los gehen. Nachdem Phil erst ein Angebot von Tony gandenlos abgelehnt hat, belästigt einer von Phils Männern Meadow in einem Restaurant. Tony ist natürlich stinksauer, fährt ins Restaurant, schlägt den Typen zusammen und schlägt ihm American History X mäßig die Zähne aus #argh# Das war ja unfassbar brutal, total heftig #argh#

    Aber auch Anthonys Handlung gehts stark aufs Ende zu. Er hat mittlerweile zuviel von dieser beschissene Welt, jedes Ereignis macht ihn fertig, egal ob es ihn direkt betrifft oder nicht. Also fasst er den Entschluss sich umzubringen. Aber Anthony wäre ja nicht Anthony wenn er noch nicht mal das hinbekommen würde. Das Seil ist zu lang, der Stein zu leicht, die Tüte sitzt nicht richtig. Auch einer dieser krassen Momente diese Folge. Die Szenen später in Anthonys Heim waren echt deprimierent #sad#

    @John Newman 576568 wrote:

    Im Pool versucht er sich, ironischerweise mit der Mafia Methode Klotz am Bein, zu töten.[/quote]
    So habe ich das ja noch gar nicht gesehen =)

    @John Newman 576568 wrote:

    Das war eine sehr intensive Szene, als Tony nach Hause kam und erst total irritiert war und dann seinen Sohn gerettet hat. Jetzt ist AJ erst einmal unter Beaufsichtigung. Mal sehen, wie es ihm da zu gehen scheint. Er ist noch sehr gleichgültig. [/quote]
    Richtig krasse Szene, Tony wusste ja auch erst mal gar nicht was abgeht und dann hat er doch noch richtig reagiert. Ein Wunder, dass er um diese Uhrzeit überhaupt zuhause war.

    @John Newman 576568 wrote:

    Elliot ist derweil der Ansicht, dass es durchaus sein könnte, dass Therapie bei Soziopathen sogar das Gegenteil, denn eine Besserung bewirken könnte. [/quote]
    Das denke ich auch. Melfi hat ihm ja schön desöfteren „Tipps“ gegeben, wie man bestimmte Sachen angehen lassen könnte.

    @John Newman 576568 wrote:

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz jetzt schon geschrieben habe, aber er bleibt immer noch aktuelle: Die Fronten zwischen NYC und New Jersey verhärten sich.[/quote]
    Diesmal sogar mehr denn je, der Krieg ist ja jetzt quasi ausgebrochen. Phil lehnt das Angebot ab, Tony tötet einen der NYer fast. Ich denke das Fass ist übergelaufen.

    #467795
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 576605 wrote:

    Tony ist natürlich stinksauer, fährt ins Restaurant, schlägt den Typen zusammen und schlägt ihm American History X mäßig die Zähne aus #argh# Das war ja unfassbar brutal, total heftig #argh#

    Ja, da hat Tony wirklich am Rad gedreht. Vielleicht hätte Meadow es auch lieber verschweigen sollen. Die Reaktion war ja irgendwie klar. Natürlich hatte dieser Coco Meadow da ein bisschen blöd angelabert. Aber der war ja stark angetrunken und so richtig ernst nehmen konnte und sollte man das wohl auch nicht.

    @Burning 576605 wrote:

    Aber Anthony wäre ja nicht Anthony wenn er noch nicht mal das hinbekommen würde. Das Seil ist zu lang, der Stein zu leicht, die Tüte sitzt nicht richtig. Auch einer dieser krassen Momente diese Folge.

    War echt schon hart dieser Kampf in dem Pool oder allgemein, wie es dazu gekommen ist. Ich dachte sogar gerade, dass es ihm so ein Stück besser gegangen ist. Wegen dem Gespräch mit Meadow.

    @Burning 576605 wrote:

    Richtig krasse Szene, Tony wusste ja auch erst mal gar nicht was abgeht und dann hat er doch noch richtig reagiert. Ein Wunder, dass er um diese Uhrzeit überhaupt zuhause war.

    Richtig gute Szene mal wieder in Sachen „Realismus“. Wie Tony da mittags? nach Hause kommt, um eben was zu Essen oder so. Kann man sich richtig in so einen normalen Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag etc. vorstellen. Dazu auch dieses bedrückende Wetter. Also auf der Ebene macht die Serie einfach so viel richtig.

    @Burning 576605 wrote:

    Diesmal sogar mehr denn je, der Krieg ist ja jetzt quasi ausgebrochen. Phil lehnt das Angebot ab, Tony tötet einen der NYer fast. Ich denke das Fass ist übergelaufen.

    Ich denke auch, da gibt es wohl für beide Seiten kein wirklichen Weg zurück mehr.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.