6×19 – Geplatzte Filme | Letting Go

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Everyone seems to be going somewhere: Lucas takes Nathan and Jamie to a place from his past, and Mouth and Skills go on a road trip. Back in Tree Hill, Brooke faces a tough choice when Julian makes her a startling offer. Meanwhile, Sam and Jack fight to get Haley’s job back, and Peyton prepares for her future.

Quelle: TV.com

Wahnsinnig schöne, aber auch wahnsinnig traurige Episode…

Wir starten mit Mouth und Skills. Skills will den von Liebeskummer zerfressenen Mouth wieder aufrichten, und plant einen kleinen Roadtrip in Richtung Gigi. Ein wenig dachte er dabei wohl auch an sich, denn auch er trauert mehr oder weniger um seine Deb. Eine Collegeparty mit willigen und heißen Studentinnen sollte Ablenkung schaffen. Doch der Plan ging gehörig nach hinten los. Auch wenn Gigi wohl wieder zu allem bereit gewesen wäre was Mouth angeht, und auch wenn Skills mehr als nur eine Studentin an jedem Finger hätte haben können, so wurde letztlich nichts draus, da Mouth in allem und jedem immer nur Millicent sah. Also auf zu einem erneuten Roadtrip, diesmal zu Millicent. Ja und was soll man sagen, wie es scheint sind die zwei nun wieder ein Paar. Jedenfalls fielen sie sich schnell in die Arme. Ich würde mir wünschen, dass es wieder etwas wird mit den beiden. Die zwei sind ein tolles Paar und gehören für mich einfach zusammen.

Sehr bewegend fand ich Peytons Story. Auch wenn ich die zunächst mal gar nicht einordnen konnte, und sich die Puzzleteile erst ganz zum Schluss zusammen setzten. Die ganze Folge über sah man sie nur hin und wieder mal etwas zeichnen. Sie zeichnete Momente aus ihrem Leben (Momente mit Lucas) wie eine Art Comic nach. Ganz am Ende nahm sie dann eine Box, und legte ihr letztes Bild hinein. Ein Bild, auf dem ganz unter die Worte (Love Mommy) standen. Peyton setzt sich mit ihrem Tod auseinander, der im schlimmsten Fall ja wirklich bald eintreten könnte. Sie will eine Art Erinnerung zurücklassen. Je länger ich darüber nachdenke, desto trauriger finde ich die Story….

Haley vermisst es zu lehren. Und sie vermisst ihre Schüler. Und denen geht es nicht anders, denn die neue Lehrerin (die Direktorin himself übrigens) ist alles andere als eine gute und motivierende Lehrerin. Die Situation in der Schule eskaliert, und die Schüler machen sich unter Sams Führung auf den Weg zu Haley, wo sie dann von ihr verlangen sie in ihrem eigenen Wohnzimmer zu unterrichten. Dass das keine Lösung ist, dürfte allen klar sein. Und als dann plötzlich die Direktorin im Zimmer stand (wie kam die eigentlich rein? Sie wird wohl kaum wie die Schüler durchs Fenster geklettert sein!?) war die Stunde selbstverständlich auch gleich zu Ende. Bleibt nur zu hoffen, dass die Direktorin aus Haleys Worten (fast ja schon Standpauke) etwas gelernt hat, und ihren Schülern künftig mit etwas mehr Respekt gegenüber tritt.

Seit Dan dem kleinen Jamie erzählt hat, dass er Keith getötet hat, kann Jamie nicht aufhören an Keith zu denken. Da er nicht viel von ihm weiß, fällt es ihm wohl schwer mit dem Thema abzuschließen. Lucas und Nathan nehmen ihn mit in Keiths alte Werkstatt, und erzählen ihm einiges von seinem Onkel Keith, während sie mit Jamie am Mustang rumschrauben. Schöne Szenen, hat mir unheimlich gut gefallen.

Julian muss zurück nach LA. Doch er möchte Brooke nicht zurück lassen, weshalb er zwei Tickets mehr besorgt; nämlich eines für Brooke und eines für Sam. Er liebt Brooke und möchte zusammen mit Sam sowas wie eine Familie haben. Ich finde die beiden sind wirklich ein richtig, richtig tolles Pärchen und ich kaufe Julian jedes Wort ab; er liebt Brooke wirklich, da bin ich mir sicher. Umso trauriger fand ich es, dass Brooke sein Angebot ablehnte – Sam zuliebe. Und das, obwohl Sam, als sie davon hörte, sofort bereit war alles aufzugeben (auch Jack, mit dem sich jetzt wohl sowas wie eine Beziehung anbahnt). Sam wollte etwas für Brooke tun, nachdem Brooke so viel für sie tat, und packte bereits die Koffer. Doch Brooke erteilte Julian eine Abfuhr… und brach später unter Tränen zusammen. Also ich mag da noch nicht an eine Ende glauben. Auch wenn Julian das Flugzeug betrat, so hoffe ich, dass er letztlich doch wieder raus ist… man wird ja noch hoffen dürfen. Ich würde es mir wirklich so sehr für Brooke wünschen. Sie hätte es mehr als verdient.

Anonym
    Gast

Direktorin Rimkus ist an der Macht, so eine blöde Bitch, Sam sagt ihr genau wie Jack die Meinung – beide dürfen dann die Klasse verlassen. Was dann alle Schüler des Literaturkurses machen – Haley findet sie bei sich im Wohnzimmer versammelt. War ganz nett, aber zu platt, konnte wie gesagt mit der My So-Called Life Folge nicht mal im Entferntesten mithalten. Cool war hier eigentlich nur Jack u. Sam – die Rimkus war einfach blöd. Sam steigert sich immer mehr, von rebellisch und nervig hat sie sich weitgehend verabschiedet und passt mittlerweile super in Tree Hill rein. #hallo#

Schön, erneut die Brüder mit Jamie am River Court zu sehen. Da Jamie von Keith’s Tod erfahren hatte, hat der Besuch in dessen ehemaliger Autowerkstatt super gepasst. Jamie als Mini-Keith war ebenfalls schön. Die Verabschiedung von der Werkstatt hinterließ ein mulmiges Bauchgefühl, als Keith noch da war, das war was. #sad# „I needed a day like today. Service and repair.“ :anbet: Ganz groß war der Schluss, wie Peyton ihre Schachtel rauskramt und die alten Zeichnungen anschaut – sehr schöne, nostalgische Momente, die einen etwas traurig machen, aber gefreut hat es mich auch. „Now we can have it.“ ;)

Skills und Mouth sind normal nett, aber nie gut – sie machen einen kleinen Ausflug zu einer Collegeparty, leider trifft Mouth dank Skills auf Gigi – hätte echt nicht sein müssen. Zum Glück taucht Millie ebenfalls auf, sonst wäre ich sauer gewesen. Da sich Mouth aber nicht entscheiden muss und mit Skills heimfährt war es hier ganz in Ordnung, da sich die beiden doch überraschend tiefgründig über ihre Beziehungen unterhielten. Das vorläufige Ende mit M² war schön, auch wenn die Komponente Gigi dämlich war, war es ein versöhnlicher Schluss. :-)

Julian will Brooke nach L.A. mitnehmen, doch Brooke ist völlig unschlüssig was sie will. Mr. „ich bin der schlechteste Schauspieler seit High School Musical“ Chase gefiel mir in der kurzen Szene gut, eine Bruce Springsteen Zeile zitiert er. „Figure out what you want, Brooke. But until you let someone in, you’ll always be alone.” Dafür kriegt er ein bisschen Sympathie, schön und treffend gesagt. #hallo# Irgendwie war es klar, dass Brooke nicht nach L.A. geht, traurig dennoch. „Life is not a movie“ – und wir haben das Staffelfinale noch nicht erreicht. Wegen Sam will Brooke in Tree Hill bleiben. Verständlich, schön einerseits, wie sie jemand anderes in den Mittelpunkt stellt, aber sie selber muss zurückstecken. #sad#

Fazit: Eine stimmige Folge, hat insgesamt vieles gepasst, nur kleine Punkte nicht. Auch wenn ich Rimkus blöd fand, die Geschichte mit den Schülern etwas platt und aufgesetzt, und die Party etwas störte, war der Rest schön. Brooke ist unsicher, dafür war Sam richtig klasse, gefällt mir immer besser. Highlight sowieso die Scott Männer. Am Ende ein Kuss, ein Abschied, fand ich auch schön. Auch bei Mouth gab es später etwas Tiefgang – mal sehen was zum Finale kommt. Letztendlich dann doch 4 Punkte, die am Anfang auf der Kippe standen, am Ende aber ganz eindeutig waren, toller Schluss. „That was a good day.“ #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.