6×19 – Krone der Schöpfung | Mommy Dearest



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #333004
    ClaireB
    Mitglied

    SAM AND DEAN MEET EVE — Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles), Bobby (Jim Beaver) and Castiel (Misha Collins) track Eve (guest star Julia Maxwell) to a small town in Oregon. The guys discover the townspeople have been converted to demons, but surprisingly, they all appear to be dying. When they finally do meet Eve, she decides to torture the brothers by bringing back their mother, Mary Winchester (guest star Samantha Smith), as a demon.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #414502
    Stampede
    Mitglied

    Die letzten Minuten waren super, aber ansonsten war die Folge eher mittelprächtig. Gab zwar einige richtig gute Szenen, aber auch einige schwache und langweilige.

    Eve berührt Menschen in einer Bar, die sich dann gegenseitig zerfleischen, im wahrsten Sinne des Wortes. Fing schonmal sehr geil an #devil2#

    Dean und Sam befragen dann diese Leonore, die freundliche Vampirin aus Staffel 2, wo Eve ist, die dann getötet werden will, damit sie nicht mehr ihren Blutdurst, ausgelöst durch Eves Stimme in ihrem Kopf, nachgeben muss, was Cass ohne zu Zögern freundlicherweise übernimmt.

    Ab nach Zombieland/Pleasentville, wo Cass auf einmal keine Kräfte mehr hat und deswegen ständig von Dean als weinerliches Baby beleidigt und gedemütigt wird und sogar Cass‘ Gefühle dabei verletzt :D
    Und zu geil auch der Kommentar von Dean, dass Cass, als er die Stadt untersucht, so aussieht, als würde er kacken =)
    Und absolut genial der Spruch: „Cass, get out of my ass“ und wie Cass dann verdutzt schaut und stotternd sagt, er wäre gar nicht dort gewesen. Ich hab mich weggelacht, das kam so genial rüber =)=)=)

    Wie sie dann die ganzen Sterbenden finden, die aussehen wie der Infizierte war klasse, ebenso wie der Leichenfund in der Bar. Und Dean hat eine neue Spezies entdeckt und nennt sie „Jefferson Starships“ #ugly# Und total bescheuert dann, als sie alle so nennen #ugly#

    Die Szenen mit den geretteten Brüdern, in denen sich Sam und Dean gesehen haben, fand ich ätzend und absolut unnötig, da sollte wohl auf die Tränendrüse gedrückt werden :-w
    Hätte aber nicht erwartet, auch wenn es zu erwarten war, dass dann eines von den Kindern doch noch ein Monster ist #8o#
    Denn das sagt ihnen Eve, die nun endlich alles offenbart, was in Season 6 so vorgefallen ist:
    Durch das Foltern und Ermorden ihrer Kinder durch Crowley ist der Mutter der Kragen geplatzt und sie schlägt zurück, indem sie neue Kreaturen erschafft und die ganze Menschheit verwandeln will, um gegen Crowley vorzugehen. Und all die Versuche bisher waren Beta-Versuche, die fehlgeschlagen sind, aber das Kind ist nun das perfekte Monster. Crowley also Schuld an allem, der zudem noch lebt und sammelt fleißig weiter Monsterseelen für seine Armee. Naja, fand ich dann doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen als Auflösung, wobei es in sich aber schon irgendwie logisch ist.

    Für Eve arbeiten oder verwandelt werden. Dean entscheidet sich für Letzteres und wird von Eve gebissen #8o#
    Und saugeil dann, als er ihr dann sagt, dass die Phoenix-Asche in seinem Blutkreislauf ist und Eve elend krepiert #8o##devil2# Also das war richtig genial und das wars dann mit Eve, der Mutter von Allem :> So schnell gehts :p

    Und am Ende stellt sich dann heraus, dass Castiel Crowley hat entkommen lassen und die beiden zusammenarbeiten #8o#
    Hui, jetzt gibts Stress :D

    #414511
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich schreib’s extra hier rein, aber du bist hier zu früh. 6×19 sind wir momentan. :-)

    Die Folge war ganz okay, allerdings kein Highlight. Die beste Szene gehörte Castiel, als dieser betroffen und zutiefst durch Deans Worte verletzt aus dem Fenster schaute. =) Sehr geil auch, wie sie die Jefferson Starships – gerade bei Sam klang es extrem blöd =) – Polizisten abgeschlachtet hatten; der Leichenfund in der Bar sah aber ebenfalls sehr cool aus. #mh#
    Mama Eve war dann am Ende wieder weg, weil Dean die Phoenix-Asche im Blut hatte. Kam überraschend, aber keine Ahnung, ging mir irgendwie zu schnell mit Eve. Ich mein, wäre es im Finale passiert, wäre es ja noch okay gewesen, jetzt war’s irgendwie nachm ersten Treffen vorbei. #hm# Und Castiel und Crowley, ich weiß nicht. #hm#

    Stampede;453997 wrote:
    Und am Ende stellt sich dann heraus, dass Castiel Crowley hat entkommen lassen und die beiden zusammenarbeiten #8o#
    Hui, jetzt gibts Stress :D

    Verbal lässt sich Castiel stärker verletzen. :D

    #414518
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;454020 wrote:
    Ich schreib’s extra hier rein, aber du bist hier zu früh. 6×19 sind wir momentan. :-)

    Oh Mist, du hast Recht, da war ich wohl schon etwas zu weit #rot#
    Habs verschoben, danke für den Hinweis #hallo#

    Roland Deschain;454020 wrote:
    Die beste Szene gehörte Castiel, als dieser betroffen und zutiefst durch Deans Worte verletzt aus dem Fenster schaute. =)

    =)=)

    Roland Deschain;454020 wrote:
    die Jefferson Starships – gerade bei Sam klang es extrem blöd =)

    Jaaa =) Weil ers immer so widerwillig rausgepresst hat =)

    Roland Deschain;454020 wrote:
    Mama Eve war dann am Ende wieder weg, weil Dean die Phoenix-Asche im Blut hatte. Kam überraschend, aber keine Ahnung, ging mir irgendwie zu schnell mit Eve. Ich mein, wäre es im Finale passiert, wäre es ja noch okay gewesen, jetzt war’s irgendwie nachm ersten Treffen vorbei. #hm#

    Jo, ging mir auch etwas zu schnell. Wie hatte Dean eigentlich die Asche im Blut? Mit Whiskey getrunken, oder? :-?

    Roland Deschain;454020 wrote:
    Und Castiel und Crowley, ich weiß nicht. #hm#

    Ich finde es interessant :-) War ne gute Überraschung und ein klasse unerwarteter Game-Changer #hallo#

    Roland Deschain;454020 wrote:
    Stampede;453997 wrote:
    Und am Ende stellt sich dann heraus, dass Castiel Crowley hat entkommen lassen und die beiden zusammenarbeiten #8o#
    Hui, jetzt gibts Stress :D

    Verbal lässt sich Castiel stärker verletzen. :D
    Allerdings =)=)

    #414524
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;454029 wrote:
    Roland Deschain;454020 wrote:
    Mama Eve war dann am Ende wieder weg, weil Dean die Phoenix-Asche im Blut hatte. Kam überraschend, aber keine Ahnung, ging mir irgendwie zu schnell mit Eve. Ich mein, wäre es im Finale passiert, wäre es ja noch okay gewesen, jetzt war’s irgendwie nachm ersten Treffen vorbei. #hm#

    Jo, ging mir auch etwas zu schnell. Wie hatte Dean eigentlich die Asche im Blut? Mit Whiskey getrunken, oder? :-?

    Das erinnert mich schon fast an 24 Staffel 4, wo so ungefähr jede Folge der Bösewicht geschlagen und dafür ein neuer eingeführt wurde. :-? Und wie er die Asche konsumiert hat, weiß ich nicht, sorry.

    Stampede;454029 wrote:
    Roland Deschain;454020 wrote:
    Und Castiel und Crowley, ich weiß nicht. #hm#

    Ich finde es interessant :-) War ne gute Überraschung und ein klasse unerwarteter Game-Changer #hallo#

    Vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Wie gesagt, Eve hätten sie auch locker noch über Staffel 7 ziehen können.

    #414530
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;454038 wrote:
    Das erinnert mich schon fast an 24 Staffel 4, wo so ungefähr jede Folge der Bösewicht geschlagen und dafür ein neuer eingeführt wurde. :-?

    Naja, so krass ist es nun auch wieder nicht, hier gibt/gab es ja nur 2 Hauptbösewichte :p

    Roland Deschain;454038 wrote:
    Stampede;454029 wrote:
    Roland Deschain;454020 wrote:
    Und Castiel und Crowley, ich weiß nicht. #hm#

    Ich finde es interessant :-) War ne gute Überraschung und ein klasse unerwarteter Game-Changer #hallo#

    Vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Wie gesagt, Eve hätten sie auch locker noch über Staffel 7 ziehen können.

    Naja, stimmt schon, von Eve und ihren Monstern hätte ich auch noch gerne etwas mehr gesehen.
    Und nun droht uns ja wieder uneingeschränkter Engel-Dämonen-Quark :p

    #414611
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;454047 wrote:
    Roland Deschain;454038 wrote:
    Das erinnert mich schon fast an 24 Staffel 4, wo so ungefähr jede Folge der Bösewicht geschlagen und dafür ein neuer eingeführt wurde. :-?

    Naja, so krass ist es nun auch wieder nicht, hier gibt/gab es ja nur 2 Hauptbösewichte :p

    Ich sag ja, fast. Und was noch nicht ist, kann ja noch werden. :p

    Stampede;454047 wrote:
    Und nun droht uns ja wieder uneingeschränkter Engel-Dämonen-Quark :p

    Ich mag mich ja schon fast freuen. So eine Schlacht im Himmel wäre sicher durchaus nett anzusehen. :-?

    #414617
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;454202 wrote:
    Stampede;454047 wrote:
    Roland Deschain;454038 wrote:
    Das erinnert mich schon fast an 24 Staffel 4, wo so ungefähr jede Folge der Bösewicht geschlagen und dafür ein neuer eingeführt wurde. :-?

    Naja, so krass ist es nun auch wieder nicht, hier gibt/gab es ja nur 2 Hauptbösewichte :p

    Ich sag ja, fast. Und was noch nicht ist, kann ja noch werden. :p

    Naja, mit Castiel gibts ja nunmehr schon drei :D

    Roland Deschain;454202 wrote:
    Stampede;454047 wrote:
    Und nun droht uns ja wieder uneingeschränkter Engel-Dämonen-Quark :p

    Ich mag mich ja schon fast freuen. So eine Schlacht im Himmel wäre sicher durchaus nett anzusehen. :-?
    Glaube ich aber eher nicht, dass das gezeigt werden wird :-?

    #440579
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Habe erlich gesagt nicht damit gerechnet das sie in der Folge schon Eve jagen aber kam dann doch schon so.

    Die Armee die sie aufbaute war ganz cool.
    Vorallem dann die Polizisten hatten echt was vorallem als sie getöten würden#devil2#
    Das eines der Kind auch verwandelt würde war irgendwie klar und ziemlich leichsinnig von den beiden.

    Am Ende stirbt Mama Eve tatsächlich schon weil Sam die Asche des Phonix in seinem Drink hatte.
    Die Idee fand ich ganz cool aber die Geschichte wurde mir viel zu schnell abgewickelt.
    Tja das Castiel Crowly hat entkommen lassen hatte ich nicht für möglich gehalten, mal sehen was das noch gibt.

    #440659
    Volvic
    Mitglied

    Mir ging das viiiiiiel zu schnell.
    Die Urmutter in einer Folge umgebracht…da hätten sie sich noch was einfallen lassen können und einen Drachen hätte ich auch gerne gesehen.

    #440781
    Stampede
    Mitglied

    @Volvic 511686 wrote:

    und einen Drachen hätte ich auch gerne gesehen.

    Dafür hat wohl das Budget nicht gereicht :p Im Prinzip muss man dann wohl auch froh sein, wer weiß, wie billig das Vieh ausgesehen hätte :p

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.