6×19 – Offene Ehe | Open and Shut

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #330639
    ClaireB
    Mitglied

    Eine Patientin, die eine offene Ehe führt, fordert House und sein Team in doppelter Hinsicht. Während sich ihre extremen Bauchschmerzen als lebensbedrohliche diagnostische Knacknuss erweisen, sorgt ihr ungewöhnlicher Lebensstil für Diskussionen und für eine aufregende Entwicklung in Taubs Eheleben. House konzentriert sich derweil auf sein wichtigstes Ziel: die Beziehung zwischen Wilson und Sam zu torpedieren. Der ausgeprägte Ordnungssinn seines Freundes kommt ihm dabei zu Hilfe.

    Quelle: SF

    #389997
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge relativ langweilig, die auch ziemlich an mir vorbeiging. Auch die Sache um Wilson und Sam fand ich viel zu langgezogen. :-w Interessanter fand ich, dass ich die gesamte Folge über gerätselt habe, woher mit die Patientin bekannt kommt. Ich bin auf Sarah aus Prison Break gekommen und hoffe, es ist richtig.
    Wie gesagt, wird mal wieder Zeit für etwas Ausgefallenes. #hallo#

    #396638
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge. Also gegen Season 6 kann man eigentlich nichts sagen :-? Oft halt Standard, aber immer wieder unterhaltsam, und das Drumherum ist eh das Beste. Also ich kann kaum motzen, passt schon so bisher.

    Offene Beziehung und schon ist House der Erste, der bei der Patientin aufschlägt, weil er neugierig ist, wie es so etwas überhaupt geben kann bzw wie das funktionieren kann :D Denn Männer sind von Natur aus eifersüchtig, was ja nicht so ganz verkehrt ist…
    Die Frau lebt also diese offene Beziehung und der Mann nicht, lässt es aber zu, damit sie glücklich ist. Sehr nobel und selbstaufopfernd von ihm. Die ganzen Argumente, die die Frau anbringt, dass dadurch die Ehe besser funktioniert, weil es keine Lügen gibt und dadurch mehr zu würdigen weiß, was man wirklich daheim hat, sich aber die fehlenden Prozente woanders holt, fand ich schon sehr interessant und auch nachvollziehbar :-? Aber Eifersucht scheint dann doch der entscheidende Faktor zu sein :-?
    Geldprobleme, damit hat der Mann gelogen. Und schon kommt ein Bruch in die Beziehung. Geld, immer wieder Geld, schon pervers…
    Krass war, wie Chase dann alles Mögliche an die Tafel schreibt, weil sie nicht mehr wissen, was es sein könnte und das Ganze dann in einem Ratespiel ausartet. Schon heftig, wenn man sich dann nur noch darauf verlassen kann und das Leben davon abhängt….
    Blumen, Bienenstich, Infektion im Mund. Naja, schon sehr fragwürdig, wie House am Ende auf die Lösung kam /:) Und wieso haben sie zuvor eigentlich nie im Mund nachgeschaut, wenn sie doch so verzweifelt waren? #hm#

    Offene Beziehung. Das schlägt Taub auch seiner Frau vor und sagt ihr auch, dass es da eine andere Frau geben könnte, mi der was gehen könnte. Seine Frau war erstmal total geschockt, willigt dann aber ein, jeden Donnerstag darf Taub zu dieser Frau, denn die Lügen sind eigentlich das Schlimme und nur so wird ihre Ehe auch durchhalten. In der Theorie wie gesagt plausibel, aber in der Realität kaum durchführbar. Seine Frau macht ja dann auch nen Rückzieher, weil sie den Gedanken nicht ertragen kann. Und Taub zieht auch zurück, damit sie glücklich ist. Fängt dann aber doch was mit der Schwester an #8o# Der kann nicht aus seiner Haut…..
    Der Patient und Taub lügen somit ihre Frauen an, damit sie glücklich sind. Schon krass irgendwie, aber auch nachvollziehbar….
    Witzig war, wie der Fall bei den Diskussionen immer mehr in den Hintergrund gerät, weil Taubs Liebeschaos interessanter war :D Selbst Foreman hat sich dazu hinreißen lassen, der ist ja sonst immer derjenige, der immer wieder zum Fall zurückkommen will :D

    Die Milch steht falsch im Kühlschrank….
    Das und andere Sachen, die Wilson stören führt zu einem heftigen Streit zwischen ihm und Sam, unabhängig davon, dass Großmanipulator House das ganze Chaos angestifetet hat #devil2# Sie trennen sich, kommen aber wieder zusammen, weil das genau der Streit war, den sie vor 10 Jahren so dringend nötig gehabt hätten. Ein reinigendes Gewitter quasi….
    House will den Dank ernten…. schwer zu sagen, ob das alles Absicht war oder ob er die beiden auseinander bringen wollte und der Versuch fehlgeschlagen ist :-?

    Espresso Maschine für Cuddy. Tue Gutes, dann widerfährt dir auch Gutes. Glaube aber kaum, dass einer von House Wünschen (BlowJob und/oder Lucas fällt tot um) dabei rauskommt :D

    Roland Deschain;383751 wrote:
    Auch die Sache um Wilson und Sam fand ich viel zu langgezogen. :-w

    War doch nur ein kleiner Bruchteil der Folge #hm#

    Roland Deschain;383751 wrote:
    Interessanter fand ich, dass ich die gesamte Folge über gerätselt habe, woher mit die Patientin bekannt kommt. Ich bin auf Sarah aus Prison Break gekommen und hoffe, es ist richtig.

    Ja, hab auch einige Zeit überlegt, aber hast Recht, das war PB-Sarah #hallo#

    #406468
    Westheim
    Mitglied

    Tom war ja eigentlich fast noch weicher und dämlicher als Wilson. Schüttelt dem anderen Stecher seiner Alten erst mal die Hand. Na, wenigstens war’s nur die Hand. Ich bin frustriert. Könnte sich negativ auf die Bewertung der Episode ausgewirkt haben.
    Fangen wir mal an. Taubs Weib. Er muss nur beiläufig in einem Nebensatz „offene Ehe“ erwähnen, und schon sitzen sie wieder in der Paartherapie – wenn sie ihn bis dahin nicht noch mit einem Eispickel ersticht. :-L Der arme Mann kann aber auch wirklich nie was richtig machen, oder? #hm# Aber dann. Erst soll er sich mit der Anderen treffen, dann nicht, dann – … ich versteh das alles nicht …
    House und Wilsons Ex. Können die beiden nicht einfach auf Leben und Tod auf einem Drahtseil kämpfen, welches zwischen zwei Wolkenkratzern 78 Meter über einer stark befahrenen Hauptstraße gespannt ist, ohne dass sie sich ständig so hintenrum … nein, können sie natürlich nicht. #sad#
    Und! Die Patientin. Nachdem sie die ganze Episode über einigermaßen erträglich (für eine Schlampe, die für jeden ihren Laden aufmacht) war, hat sie am Ende dann doch noch fertiggebracht, dass ich sie hasse für ihr doofes Getue, dass die Ehe im Eimer ist, weil ihr Mann NICHT mit Frauen vögelt … @-)
    Weiber!! #roll#
    Und die Milch *ge-hört* ins Türfach.

    Julia: Es ist mein Magen … [Westheim sagt: Na, war das Sperma von einem deiner Hengste abgelaufen? :>]

    Chase: Zwei Menschen gleichzeitig zu lieben ist also okay, wenn einer davon im Sterben liegt?
    Dr. Remy Hedley: Was spricht dagegen? Wenn ich mal krank bin, will ich, dass der, der sich um mich kümmert, auch jemanden hat, der sich um ihn kümmert.

    Foreman: Eine gesteigerte Libido kann auf ein Nebennierenrindenkarzinom hinweisen. [Westheim sagt: Wer lässt sich nur solche Sätze einfallen …?]

    Taub: Ich bin 1,68 und habe eine Stirnglatze. Ich hasse Genetik.

    Wilson (zu Ex-Mrs. Wilson): Ich hab es für dich getan, wieso bin ich jetzt der Arsch?? [Westheim sagt: Du bist doch immer der Arsch #hm#]

    #406469
    Kim72
    Mitglied

    Die Folge hat mich heute nicht so richtig begeistert.
    Heute geht es gleich um mehrere Ehen: Die Patientin führt mit ihrem Mann eine offene Ehe und hat Sex mit anderen Männern. Ihr Mann dagegen ist ihr in dieser Hinsicht treu..verschweigt ihr aber andere wichtige Dinge wie seine finanziellen Probleme.
    Taub ist von der Idee einer offenen Ehe durchaus angetan..im Gegensatz zu seiner Frau. Und Am Ende lässt er sich tatsächlich mit der Krankenschwester ein
    Und Wilson und Sam arbeiten ihre missglückte Ehe auf und werfen sich dabei gegenseitig das jeweilige Fehlverhalten vor. Sie versöhnen sich jedoch wieder..sehr zum Missfallen von House.
    Ach, und Chase hat seit Beginn der Serie einen enormen Aufschwung erlebt: Er darf an das Whiteboard schreiben!

    #406470
    Westheim
    Mitglied
    Kim72;426733 wrote:
    Ach, und Chase hat seit Beginn der Serie einen enormen Aufschwung erlebt: Er darf an das Whiteboard schreiben!

    Die vielen Krankheiten anzuschreiben war House vermutlich zu viel Arbeit. :>

    #406471
    Kim72
    Mitglied
    Westheim;426734 wrote:
    Kim72;426733 wrote:
    Ach, und Chase hat seit Beginn der Serie einen enormen Aufschwung erlebt: Er darf an das Whiteboard schreiben!

    Die vielen Krankheiten anzuschreiben war House vermutlich zu viel Arbeit. :>

    Bei Chase sah das ganze richtig strukturiert aus und er hat eine ordentliche, kleine Schrift. =)

    #406494
    Giuliana
    Mitglied

    Würde sagen, das war eine durchschnittliche Folge. Nicht schlecht aber auch nicht besonders herausragend.

    House zettelt einen Streit zwischen Wilson und Sam an.
    Läuft zunächst auch prächtig :D Es sieht sogar so aus, als wäre es das Ende der Beziehung. Womit House wohl nicht gerechnet hat, Sam gibt die Beziehung nicht so schnell auf und entschuldigt sich. Schade, ich dachte wir hätten das jetzt hinter uns /:)

    Im Mittelpunkt stand dann das Thema offene Ehe und damit Taubs Eheleben.
    Ich mag Taub nicht /:) Und die Folge hat mich darin nur wieder bestätigt. Er überschlägt sich ja fast, als er Rachel eine offene Ehe vorschlägt. Die willigt ein, weil sie ihn nicht verlieren will #8o# Kurz darauf überlegt sie es sich anders. Taub kann es trotzdem nicht lassen.

    Stampede;400124 wrote:
    Der Patient und Taub lügen somit ihre Frauen an, damit sie glücklich sind. Schon krass irgendwie, aber auch nachvollziehbar….

    Also dem Ehemann würde ich abnehmen, dass er gelogen hat damit seine Frau glücklich ist. Bei Taub würde ich das nicht so sehen.

    Aber was solls, ich kann sowieso nicht verstehen, warum jemand überhaupt eine offene Ehe führen will #hm# Entweder man heiratet oder man führt lockere Beziehungen.

    #406524
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;426730 wrote:
    House und Wilsons Ex. Können die beiden nicht einfach auf Leben und Tod auf einem Drahtseil kämpfen, welches zwischen zwei Wolkenkratzern 78 Meter über einer stark befahrenen Hauptstraße gespannt ist, ohne dass sie sich ständig so hintenrum … nein, können sie natürlich nicht. #sad#

    Wäre ja ein unfairer Kampf, weil House eh schon ne Schieflage hat wegen seinem Bein, das könnte sich auf dem Drahtseil schnell negativ auswirken :p

    Giuliana;426811 wrote:
    Ich mag Taub nicht /:)

    #8o##8o##8o# :-w

    #406541
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;426874 wrote:
    Giuliana;426811 wrote:
    Ich mag Taub nicht /:)

    #8o##8o##8o# :-w

    Ich mochte ihn von Anfang an nicht #pfeifen#Trotzdem sehe ich natürlich gerne zu, wie er von einem Unglück ins nächste rennt :D

    #406581
    Kim72
    Mitglied
    Giuliana;426942 wrote:
    Stampede;426874 wrote:
    Giuliana;426811 wrote:
    Ich mag Taub nicht /:)

    #8o##8o##8o# :-w

    Ich mochte ihn von Anfang an nicht #pfeifen#Trotzdem sehe ich natürlich gerne zu, wie er von einem Unglück ins nächste rennt :D

    Eigentlich gefiel mir Taub bisher ganz gut, aber in der letzten Folge hat er mächtig an Sympathien bei mir eingebüßt.

    Ich habe eigentlich vermutet, dass er das Interesse an der Krankenschwester verliert, nachdem er von seiner Frau quasi die Erlaubnis zum „Seitensprung“ bekommen hat, da so der Reiz des Verbotenen weg gewesen wäre.

    Und bei der Szene zuhause im Schlafzimmer hatte ich gedacht, dass Rachel am Packen ist, weil sie ausziehen will. :-)

    #406595
    Giuliana
    Mitglied
    Kim72;427040 wrote:
    Und bei der Szene zuhause im Schlafzimmer hatte ich gedacht, dass Rachel am Packen ist, weil sie ausziehen will. :-)

    Wäre wohl besser für sie gewesen :>

    #406598
    Westheim
    Mitglied

    Was nur alle gegen Taub haben. Das ist der Normalste und Liebenswerteste von allen, die in diesem Krankenhaus so rumlaufen …

    #406602
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;427162 wrote:
    Was nur alle gegen Taub haben. Das ist der Normalste und Liebenswerteste von allen, die in diesem Krankenhaus so rumlaufen …

    Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von normal und liebenswert :p

    #406603
    Westheim
    Mitglied

    Offensichtlich.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.