- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 4. April 2009 um 8:36 Uhr #326379
ClaireB
MitgliedThe parents of Tree Hill face difficult challenges: Lucas finds himself fighting to stay calm when Peyton’s pregnancy faces further problems, Nathan and Haley clash over the decision to pull Jamie out of school, and Victoria returns to tempt Brooke back into the business. Meanwhile, Mouth continues to mend his relationship with Millie.
Quelle: TV.com
3. Januar 2010 um 16:20 Uhr #381502Schoko-Erdbeere
MitgliedDer schöne Comet…. das schöne Auto. Hinüber… einfach hinüber. Eine Schande. Aber wenigstens ist Peyton nichts passiert. Da hatten sie und das Baby wirklich mehr als nur einen Schutzengel, dass sie so unversehrt aus dem geschrotteten Wagen entkommen konnten. Die Checks im Krankenhaus waren allesamt in Ordnung, weshalb Peyton auch gleich wieder nach Hause durfte. Dort ist jetzt allerdings Bettruhe angesagt. Der Arzt meinte zwar lediglich, dass Peyton sich schonen soll, doch Lucas ist da streng. Aber langweilig wird es Peyton sicherlich nicht, denn sie hat gute Freunde die sich um sie kümmern. Ich bin auch froh, dass jetzt endlich alle bescheid wissen wegen ihrer Risikoschwangerschaft, und sie keine Geheimnisse mehr vor ihren Freunden haben brauchen. Mia und Haley haben jetzt sogar das „Studio“ kurzerhand in Peytons Schlafzimmer verlegt, um Peyton an der Entstehung von Mias Album weiterhin teilhaben zu lassen. Ja und was den Comet angeht. Im Grunde ist er Schott und eine Restaurierung würde weit mehr kosten als einfach ein neues Auto zu kaufen. Doch Peyton hängt an ihrem Auto. Schließlich ist es wohl eben diesem Auto zu verdanken, dass die zwei ein Paar wurden. Momentan steht der Schrotthaufen in der Garage, aber wie ich Lucas kenne wird er evtl. diesen Haufen wieder in ein Auto verwandeln. Schauen wir mal.
Victoria Davis is back. Starker Auftritt, als sie da plötzlich in Brookes Schlafzimmer stand. Über ihre Absichten bin ich mir noch nicht so wirklich im klaren. Klar, sie kam zurück, weil sie Brooke für die Firma braucht. Scheinbar steht die Firma kurz vor dem Konkurs. Jetzt soll Brookes wieder einsteigen und mit ihren Entwürfen den Karren aus dem Dreck ziehen. Brookes erste Antwort war eine klare Absage, doch sie überlegte es sich anders. Denn sollte die Firma wirklich pleite gehen, dann würden all ihre ehemaligen Angestellten ihren Job verlieren und auf der Straße stehen. Brooke ist also wieder im Geschäft, und das mit 51% Geschäftsanteil. Aber um noch einmal auf Victorias Absichten zurück zu kommen. Ist sie wirklich nur wegen der Firma zurück gekommen, oder will sie auch einen Neuanfang mit ihrer Tochter? Sie meinte ja, dass sie ihr den Vorfall mit der Pistole verziehen hätte. Und auch, dass Brooke glaubte der Überfall damals sei von Victoria inszeniert worden. Normalerweise würde ich denken, dass es Victoria einzig um die Firma geht, aber was sind dann ihre Absichten bezüglich Sam? Zunächst flogen zwischen den beiden ja die Fetzen. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Die Gespräche zwischen Sam und Jack bezüglich dem Monster Victoria waren auch wirklich herrlich. Doch dann musste Jack gehen. Er hat jetzt eine Pflegefamilie, die viele Kilometer entfernt wohnt. Der Abschied war wirklich sehr emotional und schließlich war es Victoria, die die aufgelöste Sam aus dem Cafe abholte und sie mitnahm. Wirklich sehr merkwürdige Konstellation, aber irgendwie ist es ja fast schon wieder schön, wie Victoria sich um ihren „Pflegeenkel“ kümmert. Mal sehen wie sich die Situation weiter entwickeln wird. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass sie Sam nur ausnutzt um über sie an Brooke zu gelangen.
Jamie bekam die Chance auf ein „Vorstellungsgespräch“ an einer wirklich sehr angesehenen Schule. Haley war hin und weg und wollte unbedingt Jamie dort unterbringen. Doch Jamie gefiel es dort überhaupt nicht. Nathan übrigens genauso wenig, was zu Spannungen in Hause Scott führte. Doch letztlich war es Jamie, der die Entscheidung fällte. Er will da bleiben, wo er ist. Bei seinen Freunden, auf seiner Schule und bei seiner Lehrerin. Einer Lehrerin, die jetzt scheinbar mit Skills anbandelt. Findet ihr auch, dass sie verblüffende Ähnlichkeit mit Deb hat (also der etwas jüngeren Deb versteht sich
)? Die Chemie stimmt, und dank Jamies Hilfe (seine Blumenaktion war mal wieder cute as hell) könnte da tatsächlich was draus werden.Bleiben noch Mouth und Millicent, die nun tatsächlich wieder ein Paar sind. Mit allem was dazu gehört. Einerseits freue ich mich wirklich total für die beiden, aber andererseits ging das alles auch irgendwie so schnell; zu schnell irgendwie. An sich würde ich das als einen kleinen Minuspunkt für die sonst perfekte Folge ansehen. Aber andererseits kann ich auch drüber hinwegsehen, weil Mouth es verdient hat endlich mal glücklich zu sein. Ich hoffe jetzt nur, dass die zwei diese Fernbeziehung meistern werden. Das Schlussbild mit den Laptops war ja schon echt süß.
18. September 2010 um 12:13 Uhr #400514Anonym
GastSo langsam geht es Richtung Staffelfinale. Insgesamt bin ich wirklich mehr als zufrieden und positiv überrascht von S6, abgesehen von der unnötigen Rückkehr von Carrie, Quentin’s etwas merkwürdigem Tod und der dann doch überraschend schnell abgeblasenen Filmsache genau wie Nerv-Gigi gab es nur normale Sachen zu bemängeln, aber insgesamt stimmt die Quote wenn ich genannte Punkte mit einrechne.
Victoria kehrt zurück, bin gespannt was sie jetzt will. Zu einer Zusammenarbeit oder Versöhnung wird es wohl nicht kommen. Aber Schuldgefühle heraufbeschwören kann Victoria, die Mitarbeiter wären ob der derzeitigen Firmenprobleme bald arbeitslos. Brooke wird das nicht kalt lassen können. Jack scheint eine Pflegefamilie gefunden zu haben, Sam ist sauer auf Brooke, weil sie Julian versetzt hatte. Victoria gefiel mir insgesamt wenig, so fadenscheinige Argumente wie „ist ein schlechte Mutter die da ist nicht besser als eine, die ihre Tochter bei der Geburt weggibt“ schreien zum Himmel – schon alleine deshalb keine gute Folge. #roll# Einzig die Wortspiele von Victoria mit Bitchtoria und Vicwhoria waren witzig.
Ich war immer im Glauben Jack wäre Sam’s Bruder, selbst der Kuss lies mich daran nicht zweifeln. Komisch. Nun ist Sam für die Fosterparents seine Freundin. Er ist weg, Brooke sagt natürlich zu – eine rein geschäftliche Beziehung.„Nathan, it’s time for you to step up and be a leader. It’s your team now.” Klingt gut was der Trainer unserem Basketballstar sagt. Klang gut, als der Typ keinen Bock hat seine Position zu Gunsten von Nate zu räumen um unter Nate’s Aufsicht zu wechseln erinnerte das stark an die Geschichte mit dem Angeber, der letztendlich aus dem Team flog. Wenn allerdings Nate im Stile von Frau Haley u. Brooke ein Lehrer wird der Wissen vermittelt wäre ich dabei. So klappt es dann auch – hier wurde eine gute Lösung gefunden.

Dass Jamie (siehe Parenthood, wobei später) überdurchschnittlich intelligent sein soll finde ich naja, muss so was sein? Er könnte auf eine Begabtenschule kommen. War letztenldlich nichts, schon gar nicht für Jamie, kein Sport sondern Mathketball, Mathletes, aber ein Brüller Nate’s Kommentar, „More like math-holes“.
Das sind keine echten Kindern mehr, sondern Freaks. Jamie bleibt, also auch hier nichts für spätere Folgen. Etwas merkwürdig Skills mit Miss Lauren oder wie heißt zu verkuppeln. /
Mouth und Millie sind wieder glücklich verliebt, macht die Gigi Sache, alleine ihr unnötiges Auftreten in der letzten Folge komplett sinnfrei. Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt die beiden aus der Serie zu schreiben. :>
Der Unfall von Peyton war unnötig denn je, so was hatten wir bereits. War merkwürdig, dachte erst an eine Reminiszenz wegen der Ampel, aber naja. Schwanger und ein Unfall – wenn den Autoren nichts mehr einfällt, weil alle möglichen Verwandten eliminiert wurden schreiben sie halt ein Attentat auf Peyton – hätte man nicht so machen brauchen, nur weil noch 5 Folgen Platz ist. Jedenfalls trifft Brooke Luke im Krankenhaus, es gibt Komplikationen, allerdings war es das dann schon. „We could lose her, Brooke.“ Scheint dir aber nicht die Welt auszumachen, schade, CMM hätte mehr rausholen müssen. Auch Peyton war äußerst unbesorgt und schon nach 15 Minuten der Folge wieder daheim – nicht wirklich schlüssig. Brooke’s Tränen waren immerhin eine emotionale Reaktion. Da der Unfall keine sofortige Wirkung hat muss er später einen Grund haben – rein als Promoschocker wird man ihn nicht geschrieben haben. Schön fand ich am Ende wie Mia mit Haley bei Peyton auftaucht, Lucas wird „The Comet“ (seit wann heißt das Auto so?) reparieren. Passt.
Fazit: Nette Folge, allerdings fehlten die Höhepunkte, die den merkwürdigen Unfall, Victoria’s Auftauchen und Jamie’s hohe Intellingenz ausgleichen konnten. Mehr war da nicht wirklich, M² passt. Geht etwas besser, harmlos, aber nicht schlecht. 3,5/5.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.