6×20 – Im Nein liegt die Wahrheit | The Choice

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Ein Bräutigam bricht vor dem Jawort in der Kirche zusammen. House ist überzeugt, einen Simulanten vor sich zu haben, doch er muss sich alsbald vom Gegenteil überzeugen lassen. Indessen wird House ‚Opfer‘ einer heimlichen Initiative seines Freundes Wilson, mit der dieser zwei Fliegen auf einen Schlag zu treffen hofft: House aus der Wohnung zu locken, um ungestört mit Sam sein zu können, und House einen Freundeskreis zu verschaffen.

Quelle: SF

Roland Deschain
    Mitglied

Wieder eine durchschnittliche Folge. :-w So langsam wird es doch wieder Zeit für eine ungewöhnliche House-Folge, denn auch diesen Fall fand ich ziemlich langweilig und den Nebenplot ebenfalls. #hm#

War das eigentlich die Schauspielerin, die auch bei Californication in Staffel 3 mitgespielt hat? :-?

ClaireB
    Mitglied

Jop, Eva Amurri aka. Jackie

Blue
    Mitglied

Ach, eine lahme Folge, aber die Tanz & Singeinlage von den drei Boys war ja mal richtig genial. Selten so viel und gut gelacht. Auch der Anfang, als House im Kinderbett aufwacht war zum Brüllen komisch.

Stampede
    Mitglied

Mmh, also die Folge fand ich auch eher durchschnittlich :-? Der Fall war recht uninteressant, aber dafür waren die Nebenhandlungen recht amüsant. Insgesamt aber eine eher schwächere Folge.

Der Bräutigam kippt um und House denkt, er simuliert nur, als täuscht er eine Ohnmacht vor, um aufzuzeigen, wie leicht sowas geht :D
    Einbruch in die ehemalige Wohnung und schon steht der Ex-Boyfriend in der Türschwelle. Aber der Patient ist nicht schwul, okay, alles klar /:) Alle Menschen lügen, bei sowas ganz besonders, kann er ja früh sein, dass sie da durch Zufall draufgekommen sind, sonst hätten sie wieder mal ins Blaue hinein behandelt. War ja am Ende doch was anderes, aber es hätte ja durchaus sein können, dass das mit seinem Nicht-Schwulsein zusammenhängt. Conversion Therapy, um wieder hetero zu werden. Drogen, männliche Hormone, gar Elektroschocks. Schon krass irgendwie. 13 regt das auf, weil der Typ verleugnet, was er wirklich ist, um der Gesellschaft gerecht zu werden. Letztendlich ist es auch das, weswegen seine Frau dann die Hochzeit absagt. War schon irgendwie tragisch am Ende. Aber immerhin wurde er geheilt, irgendne angeborene Schädelsache oder so, keine Ahnung #hm#
    Naja, war eher lahm…

Aber die Nebenhandlungen waren ziemlich witzig :D

Blue;386252 wrote:
    Auch der Anfang, als House im Kinderbett aufwacht war zum Brüllen komisch.

Ja, sehr geil :D Erst hab ich ja gedacht, das ist sein eigenes Bett, hab mich schon gewundert, warum House ein Kopfkissen mit Raketen drauf hat =)
    Wilson will House helfen, also bezahlt er sein Team, damit die mit ihm weggehen. Immerhin gibt Wilson dann zu, dass er House loswerden will, damit er mit Sam ungestört rummachen kann :D Der egoistische Wilson, wo gibts denn sowas?! #8o#:p
    Mit 13 in der Lesbenbar. Naja, das fand ich eher lahm, hätte mir da etwas mehr Action gewünscht, da wurde meines Erachtens Potenzial verschenkt.
    Mit Foreman und Chase in der Karaoke-Bar war hingegen ziemlich cool, die Drei haben echt gerockt auf der Bühne und House hatte sichtlich Spaß, auch wenn er das ja am Ende verneint ;)

Aber so richtig witzig fand ich die ganze Sache mit Taub =) Einladung zum Abendessen, und House will, dass Taub seine Frau mitbringt, was Taub natürlich nicht macht, aber House hat sie dann doch eingeladen und haut dann ab =) Und wie geil dann, als er Taubs Ausrede gegen ihn verwendet und sagt, dass er und Taub in dieser Keramikschule sind und ein Tee-Service herstellen =) Absolut geil, Taubs entsetzter Blick war unbezahlbar, absolut geil ausgekontert von House #devil2#
    Und das Lügengeflecht verstrickt sich immer weiter. Taub will dann auf Ebay eine Service ersteigern, wird aber von House immer wieder überboten, so dass er am Ende 215$ zahlen muss #devil2# House Username: kissmyasthma99 =)=)=)
    Letztendlich zieht dann Taub doch zurück bei der Krankenschwester, weil ihm der Lügenaufwand zu groß ist und das alles mehr und mehr ausufert. Fragt sich, ob das letztendlich House‘ Plan war oder nicht :>

Wilson ist ja ganz schön viel Geld losgeworden, dass er die alle bezahlt hat :D Und dann kommt Cuddy, völlig unbezahlt, und will mit House zum Essen und will sein Freund sein (wo kommt das denn auf einmal her? #hm#) und er will das aber nicht sondern mehr. Naja, das Übliche halt…..
    Krass aber, dass House anscheinend den immer schlimmer werdenden Schmerz nun versucht, mit Alkohol abzutöten #8o##sad#

Zitate:

Quote:
    [Foreman sagt irgendwas Medizinisches]
    House: You should be a doctor

=)

Quote:
    Wilson [auf House‘ Erkenntnis hin, dass Wilson Taub und 13 bezahlt hat, damit sie mit ihm ausgehen]: I’m doing it to help you
    House: By setting me up with a hottie that I can’t sleep with? And 13?

=)=)

ClaireB;384891 wrote:

Die kann ich irgendwie nicht ausstehen, die sieht schon immer so unsympathisch aus :-w Und hässlich ist die auch…. #vertrag#

Westheim
    Mitglied

Mal eine neue Variante, einer Hochzeit zu entgehen. Anstatt nein zu sagen … einfach … sterben. So mag ich das. Naja, die Story war ja zunächst nicht mal so übel, aber irgendwie war dann doch wieder alles öde … und irgendwie habe ich so einen negativen Unterton bezogen aufs rumschwuchteln mitbekommen :-w :-w :-w
    Und man kann sich NICHT entscheiden, wie man leben will. So ein Honk. Naja, jetzt ist zumindest die Alte weg, jetzt kann er sich einen versifften Strichjungen holen. Und HIV.
    Dem armen Taub ist schon wieder gar nichts vergönnt. Nicht mal seine kleine Schluse darf er nageln, stattdessen muss er jetzt mit seiner Frau zum Töpfern. Freitags. Nicht donnerstags. Armer Taub. Keiner mag ihn…
    Und dass House jetzt zu saufen anfängt … who cares? #hm#

Wilsons Ische: Wie spät ist es?
    Wilson: Verführungszeit.
    Wilsons Ische: Ich schlafe aber noch… [Westheim sagt: *Du* musst dazu auch nicht wach sein.]

Ted Taylor: Ich bin nicht schwul.
    House: Echt nicht? Das würde nämlich die kalten Füße erklären. Und den Ex-Freund.

House: Analverkehr. Einer der häufigsten Haushaltsunfälle.

(House unterbricht Wilsons Telefonat)
    Wilson: Ich wollte gerade einer 33jährigen sagen, dass sie Brustkrebs hat.
    House: Das glaube ich nicht. Dir wäre es wichtig, dass du den Schmerz in ihren Augen siehst, und sie die Sorge in deinen.

House: Schon was Getöpfertes gefunden?
    Taub: Nein. Ich habe im Internet Unabhängigkeitskrieg-Gedenk-Serviettenringe ersteigert. […]
    House: […] Was kostet sowas?
    Taub: Zu viel. Ich bin in einen Bieterkrieg geraten mit einem Irren. […]
    House: […] Das hätte Sie viel mehr kosten können als $215.
    Taub: SIE sind kissmyasthma99???

Stampede;400136 wrote:
    ClaireB;384891 wrote:

Und hässlich ist die auch…. #vertrag#

Aber sowas von. Spätestens bei der alten Vogelscheuche hätte er eigentlich erst richtig gay werden müssen.

Kim72
    Mitglied

Die Folge heute hatte einige lustige Elemente. Highlight war für mich die Gesangseinlage von Chase, Foreman und House.
    Insgesamt agierte House heute viel mit den anderen Teammitgliedern, da Wilson diese bezahlt, damit sie sich um House kümmern. Auch Cuddy lädt ihn am Ende ein. House vermutet jedoch, dass sie das nur tut, weil ihr Wilson Geld dafür gegeben hat. Sie bestreitet das jedoch und will mit House befreundet sein. Das ist aber nicht das, was House will.
    Und man merkt, dass es auf das Staffelfinale zugeht. Mehr und mehr wird angedeutet, dass House wieder Probleme bekommt. Bisher ist er in Bezug auf die Schmerzmittel noch nicht wieder rückfällig geworden, aber dafür trinkt er zunehmend Alkohol. Mal schauen, wie sich das in den letzten beiden Folgen weiter eintwickelt.
    Auf die Nerven gingen mir die Freundin und der Ex des Patienten.

Sam Crow
    Mitglied

Jesses. Schwul, nicht schwul, schwul, umgepolt, nicht schwul, Hirnquetschung, Halskrause, schwul…
    Bauen wir das Thema doch mal mit der Abrißbirne ein.
    Der Rest war auch öde.
    Ist eh ein Wunder dass House nicht schon seit 20 Jahren säuft und die Karaoke-Einlage…naja.

Giuliana
    Mitglied

Das war leider keine sehr interessante Episode.

Der Fall hat mich eigentlich nur angeödet. Außerdem hatte der Typ was unglaublich nerviges an sich. Seine Braut auch, zumindest in dem Punkt passen die beiden super zusammen.

Das Drumherum war dann schon wieder etwas besser.
    Wilson besticht das Team, damit er in Ruhe Zeit mit der Hexe verbringen kann. Die Einladung von Taub nutzt House für seine Zwecke :D Der Ausflug von House und 13 war leider mehr als langweilig. Da hätte eigentlich noch viel mehr passieren können.
    Kleines Highlight war der Karaokeabend von House, Chase und Foreman =) Und House hatte sogar wirklich Spaß!

Stampede
    Mitglied
    Westheim;428304 wrote:
    Dem armen Taub ist schon wieder gar nichts vergönnt. Nicht mal seine kleine Schluse darf er nageln, stattdessen muss er jetzt mit seiner Frau zum Töpfern. Freitags. Nicht donnerstags.

=)

Sam Crow;428366 wrote:
    Ist eh ein Wunder dass House nicht schon seit 20 Jahren säuft

Naja, dafür hat er ja Unmengen Vicodin genommen :p

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.