6×20 – Nur ein Zeichen | The Man Who Would Be King



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #333059
    ClaireB
    Mitglied

    EXECUTIVE PRODUCER BEN EDLUND WROTE AND DIRECTED THE EPISODE – Castiel (Misha Collins) tells Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles) and Bobby (Jim Beaver) about the war in Heaven and how he and Raphael became enemies. Bobby believes Castiel is hiding something, but Dean refuses to believe it.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #414963
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weltklasse Folge, für mich eine der besten der Serie überhaupt. Unglaublich intensiv, wie Castiel seine Geschichte erzählte, was schon so krass anfing, als er Bobby als old drunk bezeichnete(, was ja auch stimmt). #sad# Und er hatte Sam zurückgebracht.
    Richtig heftig fand ich ja auch Deans Vertrauen in Castiel und wie er ihn gegen Ende aanschaute, als sie ihn gefangen genommen hatten. #sad# Dazu die Hölle mit der Warteschlange, das war einfach unbeschreiblich, was für eine unangenehme Atmosphäre dadrüber lag. #8o#

    Joa, und sein Zeichen von Gott hatte er am Ende nicht bekommen. #sad#

    #414971
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;455062 wrote:
    Weltklasse Folge, für mich eine der besten der Serie überhaupt.

    Ich fand sie nicht so gut wie du. Gut war sie, keine Frage, und die Erzählweise sicherlich interessant, aber inhaltlich wars dann doch eher mau und hat man sich auch so zusammenreimen können, was da abgelaufen ist…

    Fing genial mit Castiels Dialog über die Vergangenheit, was er schon alles miterleben musste und dann noch der kurze Rückblick vom Verhindern der Apokalypse und wie er uns Zuschauern erzählen wollte, wie es soweit kam. Besser und spannender kann man fast nicht starten, leider war die Umsetzung dann doch sehr zähflüssig, dieses ständige Hin- und Her-Springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart war nervig und hat der Folge jeglichen Drive genommen, da konnten auch die traurigen Voice-Over nichts mehr retten….

    Nachdem Castiel von Gott damals wieder geholt wurde, hat er in seiner Euphorie und auch aus Arroganz, wie er selber sagt, heraus, Sam aus dem Käfig geholt, wohlwissend, dass er keine Seele haben würde.
    Und dann hat Raphael das Zepter an sich gerissen und wollte die Apokalypse wieder heraufbeschwören und Michael und Luzifer aus dem Käfig lassen (wobei ich mich frage, warum er das nicht einfach gemacht hat? #hm#), aber Castiel stellt sich gegen ihn und Höllenboss Crowley bequatscht ihn dann, eine Revolution anzuzetteln und das ganze Engelsvolk in einen Bürgerkrieg zu verwickeln, weil sie einen Führer brauchen, der sie anführt, weil sie alle nur Soldaten sind.
    Und so kommt der Deal mit Crowley zustande, der im 50.000 Menschenseelen (Titanic!) als Vorschuss gibt und, wenn das Fegefeuer gefunden wird, noch viele Millionen Monsterseelen mehr in Aussicht stellt.

    Witzig war die lange endlose Warteschleife in der neuen Hölle, die Qual schlechthin #devil2#
    Und krass-eklig war, wie Crowley dieses eine Monster da foltert #8o#

    Und emotional war, als Sam, Dean und Bobby herausfinden, dass Castiel, nachdem er sie dauernd belauscht hat und ihnen dann gegen die Dämonenangriffe geholfen hat, sie letztendlich doch betrogen hat. Vor allem Dean, der ja jeglichen vorherigen Verdacht zurückgewiesen hat, war ja ziemlich hart getroffen davon, der tat mir sogar richtig leid #sad#
    Wobei es natürlich saublöd von Castiel war, diesen Superman-Spruch zu bringen, der ihn dann verraten hat /:)

    Also es war interessant, keine Frage, und saugut gespielt von Misha Collins, der die Verzweiflung, die Schuldgefühle und das Hin- und Hergerissensein, was er nun machen soll und ob er bisher das richtig gemacht hat, genial rübergebracht hat, aber mich hat die Folge nicht mitgerissen und fand sie eher, trotz aller intensiver Emotionalität und bedrückender Stimmung, eher langweilig #hm#

    Roland Deschain;455062 wrote:
    Unglaublich intensiv, wie Castiel seine Geschichte erzählte, was schon so krass anfing, als er Bobby als old drunk bezeichnete(, was ja auch stimmt). #sad#

    Naja, so krass fand ich das „old drunk“ nun auch wieder nicht ;)

    Roland Deschain;455062 wrote:
    Dazu die Hölle mit der Warteschlange, das war einfach unbeschreiblich, was für eine unangenehme Atmosphäre dadrüber lag. #8o#

    Also das fand ich ja eigentlich lustig :D

    Roland Deschain;455062 wrote:
    Joa, und sein Zeichen von Gott hatte er am Ende nicht bekommen. #sad#

    Das wiederum fand ich auch traurig am Ende, als er da so verlassen da saß #sad#

    #415014
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;455077 wrote:
    Roland Deschain;455062 wrote:
    Weltklasse Folge, für mich eine der besten der Serie überhaupt.

    Ich fand sie nicht so gut wie du. Gut war sie, keine Frage, und die Erzählweise sicherlich interessant, aber inhaltlich wars dann doch eher mau und hat man sich auch so zusammenreimen können, was da abgelaufen ist…

    Für mich war es halt der Cas, den ich so lieben gelernt habe, und nicht der trottelige und für die Wittze herhaltene Castiel. Dass das inhaltlich nicht viel war, hat dann die Erzählweise – und Castiel natürlich auch – wieder wettgemacht.

    Stampede;455077 wrote:
    Wobei es natürlich saublöd von Castiel war, diesen Superman-Spruch zu bringen, der ihn dann verraten hat /:)

    Allgemein hatte er sich in dieser Situation ziemlich auffällig benommen, aber das fiel vielleicht nur auf, weil wir ja wussten, dass er log.

    Stampede;455077 wrote:
    Roland Deschain;455062 wrote:
    Unglaublich intensiv, wie Castiel seine Geschichte erzählte, was schon so krass anfing, als er Bobby als old drunk bezeichnete(, was ja auch stimmt). #sad#

    Naja, so krass fand ich das „old drunk“ nun auch wieder nicht ;)

    Fand ich wohl. Dass Castiel das einfach so herausposaunte… #sad#

    Stampede;455077 wrote:
    Roland Deschain;455062 wrote:
    Dazu die Hölle mit der Warteschlange, das war einfach unbeschreiblich, was für eine unangenehme Atmosphäre dadrüber lag. #8o#

    Also das fand ich ja eigentlich lustig :D

    Ist halt qualvoll, da mit keinem Meter Abstand anzustehen, aber für mich war das Hölle pur. Lustig ist soetwas nicht. :p

    Stampede;455077 wrote:
    Roland Deschain;455062 wrote:
    Joa, und sein Zeichen von Gott hatte er am Ende nicht bekommen. #sad#

    Das wiederum fand ich auch traurig am Ende, als er da so verlassen da saß #sad#

    Ich will gar nicht wissen, was er in zwei Wochen im Finale vorhat. #sad#

    #415015
    buffybot
    Mitglied

    Cas war ja schon immer in Dean verknallt und hier wurden einfach mal sämtliche Shipperträume wahr. Mehr Subtext geht wohl gar nicht.

    Mehr war eigentlich nicht dran. Castiels POV war zwar interessant, aber so wirklich was Neues hat man nicht erfahren.

    #415022
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;455148 wrote:
    Für mich war es halt der Cas, den ich so lieben gelernt habe, und nicht der trottelige und für die Wittze herhaltene Castiel.

    Für mich nicht. Der war ja in der Folge fast schon menschlich, so war der zu seiner coolen Anfangszeit nie

    Roland Deschain;455148 wrote:
    Stampede;455077 wrote:
    Wobei es natürlich saublöd von Castiel war, diesen Superman-Spruch zu bringen, der ihn dann verraten hat /:)

    Allgemein hatte er sich in dieser Situation ziemlich auffällig benommen, aber das fiel vielleicht nur auf, weil wir ja wussten, dass er log.

    Nee, das war schon sehr auffällig. Ganz schön naiv…. für einen Engel :p

    Roland Deschain;455148 wrote:
    Stampede;455077 wrote:
    Roland Deschain;455062 wrote:
    Dazu die Hölle mit der Warteschlange, das war einfach unbeschreiblich, was für eine unangenehme Atmosphäre dadrüber lag. #8o#

    Also das fand ich ja eigentlich lustig :D

    Ist halt qualvoll, da mit keinem Meter Abstand anzustehen, aber für mich war das Hölle pur. Lustig ist soetwas nicht. :p

    Naja, solange man nicht in der Schlange steht :p

    buffybot;455150 wrote:
    Cas war ja schon immer in Dean verknallt und hier wurden einfach mal sämtliche Shipperträume wahr. Mehr Subtext geht wohl gar nicht.

    Ach was, die beiden sind doch nur sehr sehr gute Freunde #vertrag#[-(
    :p

    #415034
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;455159 wrote:
    buffybot;455150 wrote:
    Cas war ja schon immer in Dean verknallt und hier wurden einfach mal sämtliche Shipperträume wahr. Mehr Subtext geht wohl gar nicht.

    Ach was, die beiden sind doch nur sehr sehr gute Freunde #vertrag#[-(
    :p

    Ha. Glaubst du das noch?

    YouTube – Supernatural s06e19 „Cas, get out of my ass.“ Scene Dean/Cas smilie_happy_146.gif

    #415036
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;455223 wrote:
    Stampede;455159 wrote:
    buffybot;455150 wrote:
    Cas war ja schon immer in Dean verknallt und hier wurden einfach mal sämtliche Shipperträume wahr. Mehr Subtext geht wohl gar nicht.

    Ach was, die beiden sind doch nur sehr sehr gute Freunde #vertrag#[-(
    :p

    Ha. Glaubst du das noch?

    YouTube – Supernatural s06e19 „Cas, get out of my ass.“ Scene Dean/Cas smilie_happy_146.gif

    Mmh, okay, könnte vielleicht doch was dran sein :-?
    :D

    #415038
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;455227 wrote:
    Mmh, okay, könnte vielleicht doch was dran sein :-?
    :D

    Der so ziemlich seltsamste Moment bisher … und das in einer Serie, die von Engeln und Dämonen nur so wimmelt. Das soll schon was heißen. :D

    #415039
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;455238 wrote:
    Stampede;455227 wrote:
    Mmh, okay, könnte vielleicht doch was dran sein :-?
    :D

    Der so ziemlich seltsamste Moment bisher … und das in einer Serie, die von Engeln und Dämonen nur so wimmelt. Das soll schon was heißen. :D
    Und war zudem noch der peinlichste Moment… für alle Beteiligten :D

    #410790
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;455241 wrote:
    buffybot;455238 wrote:
    Stampede;455227 wrote:
    Mmh, okay, könnte vielleicht doch was dran sein :-?
    :D

    Der so ziemlich seltsamste Moment bisher … und das in einer Serie, die von Engeln und Dämonen nur so wimmelt. Das soll schon was heißen. :D

    Und war zudem noch der peinlichste Moment… für alle Beteiligten :D

    =) wohl wahr.

    Es gab mal so etwas ähnliches zwischen Spike und Xander in Buffy. Legendäre Szene :D. Allerdings war der Subtext in B immer wesentlich subtiler. Supernatural kokettiert damit, was ich auch nicht schlimm finde, denn mit Dastiel kann ich mehr als gut leben – aber übertrieben werden sollte nun auch nicht.

    #415040
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;455245 wrote:
    Supernatural kokettiert damit, was ich auch nicht schlimm finde, denn mit Dastiel kann ich mehr als gut leben – aber übertrieben werden sollte nun auch nicht.

    Das finde ich ja eh immer so genial an dieser Serie, dass sie sich selbst und auch ihre Fans (und deren verrückten Ideen) auf die Schippe nimmt und es sogar ganze Folgen davon gibt #hallo#
    Das finde ich immer wieder super, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt und habe ich in dieser Form eigentlich noch nie gesehen :-?

    #415046
    buffybot
    Mitglied

    Wenn ich so darüber nachdenke… ich kenne wohl auch keine andere Serie, die so extreme Metafolgen hat. Allerdings war das bei Supernatural in dieser Form auch nicht von Anfang an der Fall. :-)

    #415061
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;455276 wrote:
    Wenn ich so darüber nachdenke… ich kenne wohl auch keine andere Serie, die so extreme Metafolgen hat. Allerdings war das bei Supernatural in dieser Form auch nicht von Anfang an der Fall. :-)

    Stimmt, das kam erst mit Season 3 (?) so richtig heftig auf

    #415064
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;455310 wrote:
    buffybot;455276 wrote:
    Wenn ich so darüber nachdenke… ich kenne wohl auch keine andere Serie, die so extreme Metafolgen hat. Allerdings war das bei Supernatural in dieser Form auch nicht von Anfang an der Fall. :-)

    Stimmt, das kam erst mit Season 3 (?) so richtig heftig auf

    Ich glaube, das war noch später… die dritte Runde war dagegen ziemlich blutig – und leider viel zu kurz. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.