6×21 – Die Erinnerung | Let It Bleed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #333141
    ClaireB
    Mitglied

    DEAN’S WORST NIGHTMARE COMES TRUE – A demon kidnaps Ben (guest star Nicholas Elia) and Lisa (guest star Cindy Sampson) to get to Dean (Jensen Ackles). Sam (Jared Padalecki) and Dean are forced to join with an unlikely ally to free them.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #415983
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Vorfinalsfolge mit bitter-traurigem Ende #sad#

    1937: H.P. Lovecraft wird nach Beendigung seines letzten Buches von einem unsichtbaren Monster aus dem Fegefeuer getötet, dass er durch das Öffnen einer Tür in einer anderen Dimension in unsere Welt gelassen hat. Super Anfang, vor allem die Atmosphäre mit den Gewitter draußen war absolut genial #devil2#
    Dean hat noch nie was von Lovecraft gehört, weil er zu beschäftigt war, Sex mit Frauen zu haben :D Unbezahlbarer Blick von Sam und Bobby :D
    Bobby forscht und muss sich erstmal mit einem Lovecraft-Freak rumschlagen, der in einer Langzeit-Online-Beziehung steckt :D Und die entscheidenden Briefe wurden dann von einem Trencoat-tragenden Typ, der aussieht wie Columbo, aber spricht wie Rain Man =) geklaut.
    Der war auch bei dem Typ, der seit 74 Jahren in einer Nervenheilanstalt sitzt. Klasse Szene, wie Bobby den befragt, dessen Erzählung war richtig unheimlich, kam klasse rüber #hallo#
    Und dann stellt sich heraus, dass diese Drachenlady Ellie von dem Monster damals besessen wurde und alle von dem Dinner getötet hat, damit die Tür nicht mehr geöffnet wird, weil es ihr in unserer Welt so gut gefällt. Naja, das fand ich ehrlich gesagt etwas blöd und an den Haaren herbeigezogen, dass man die schon kennt /:) Und Bobby fand das ja auch überhaupt nicht abartig, dass er all die Jahre das Bett mit einem 900 Jahre alten Monster geteilt hat /:)
    Jedenfalls sind Cass und Crowley hinter ihr her, um durch sie ans Fegefeuer zu kommen, und am Ende kassieren sie sie natürlich ein, schließlich kommt ja noch eine Folge :p

    Lisas neuer Freund wird gekillt und Lisa und Ben von Crowley entführt.
    Dean außer sich, gibt sich die Schuld und foltert gleich mal zahlreiche Dämonen. War schon krass, wie hasserfüllt er da abging #8o#
    Wie konnte dieser eine Dämon sich eigentlich aus dem Stuhl und der Teufelsfalle befreien? #hm#
    Jedenfalls kommt Castiel und rettet Dean, aber Dean weist den verdammten Verräter eiskalt ab, gut so #devil2#
    Und da Balthazar sich dann doch mal entscheidet, dass das, was Castiel tut, nicht ganz so gut ist, vor allem für ihn, bewirbt er sich als Doppelagent für die Winchesters #devil2# Castiel kann sowas eh nicht durchschauen, weil er erstens Rain Man ist und zweitens ein ganz schlechter Lügner :D

    Dean kann durch Balthazar Ben und Lisa aufspüren, aber in ihr sitzt ein Dämon, der ganz böse Sachen über Ben sagt, und bevor Dean den Exorzismus beenden kann ersticht sich Lisa selbst #8o# War krass.
    Castiel heilt sie, um sich wieder bei Dean einzuschleimen. Und er löscht alle Erinnerungen an Dean #8o#
    Als Dean sich am Ende von ihnen verabschiedet und sie ihn nicht kennen war ein richtig trauriger und bitterer Moment, Dean tat mir echt leid #sad# Klasse gespielt von Ackles #hallo#
    Und wieso meint eigentlich Sam, dass war das Schlimmste, was Dean jemals gemacht hat? #hm# Meiner Meinung nach war das das Ehrenvollste und einzig Richtige, was Dean machen konnte, denn so hat er die beiden für immer aus der Schusslinie genommen #vertrag# Aber vermutlich meinte Sam das auf Dean bezogen, dass es das Schlimmste war, was er sich selbst angetan hat :-?

    #416041
    Roland Deschain
    Mitglied

    Als der eine Typ Castiel als Columbo meets Rain Man beschrieben hatte, war’s aus für mich, da lag ich erstmal mehrere Minuten aufm Boden. =) Perfekter kann man ihn nicht beschreiben. Ansonsten fing alles klasse an mit Lovecraft – wie kann man den nicht kennen, Dean? /:) /:) /:) -, aber wandelte sich dann alles zu dieser blöden Entführungsgeschichte, was ich einfach niccht ab kann. Insgesamt spannend inszeniert und wohl auch notwendig, dass die beiden Figuren herausgeschrieben werden können, aber nichts für mich. #hm#

    Stampede;457357 wrote:
    Und wieso meint eigentlich Sam, dass war das Schlimmste, was Dean jemals gemacht hat? #hm# Aber vermutlich meinte Sam das auf Dean bezogen, dass es das Schlimmste war, was er sich selbst angetan hat :-?

    Anders würde es ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben. :p

    #416044
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457467 wrote:
    Als der eine Typ Castiel als Columbo meets Rain Man beschrieben hatte, war’s aus für mich, da lag ich erstmal mehrere Minuten aufm Boden. =)
    Perfekter kann man ihn nicht beschreiben.

    Absolut, urkomische Szene, die hab ich mir auch ein paar mal hintereinander anschauen müssen =) Vor allem, wie geil selbstverständlich der Typ das auch noch sagt =)

    Roland Deschain;457467 wrote:
    aber wandelte sich dann alles zu dieser blöden Entführungsgeschichte, was ich einfach niccht ab kann. Insgesamt spannend inszeniert und wohl auch notwendig, dass die beiden Figuren herausgeschrieben werden können, aber nichts für mich. #hm#

    Naja, stimmt schon irgendwo, ist im Prinzip auch nicht so mein Ding, aber ich fands dennoch gut und spannend :-)
    Und das Schöne ist ja, dass die nun endlich weg sind :>

    Roland Deschain;457467 wrote:
    Stampede;457357 wrote:
    Und wieso meint eigentlich Sam, dass war das Schlimmste, was Dean jemals gemacht hat? #hm# Aber vermutlich meinte Sam das auf Dean bezogen, dass es das Schlimmste war, was er sich selbst angetan hat :-?

    Anders würde es ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben. :p
    Naja, es kam aus Sams Mund, da muss es nicht unbedingt Sinn ergeben :p

    #416064
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;457470 wrote:
    Roland Deschain;457467 wrote:
    aber wandelte sich dann alles zu dieser blöden Entführungsgeschichte, was ich einfach niccht ab kann. Insgesamt spannend inszeniert und wohl auch notwendig, dass die beiden Figuren herausgeschrieben werden können, aber nichts für mich. #hm#

    Naja, stimmt schon irgendwo, ist im Prinzip auch nicht so mein Ding, aber ich fands dennoch gut und spannend :-)
    Und das Schöne ist ja, dass die nun endlich weg sind :>

    Etwas Gutes hatte das Ganze dann ja doch. :>

    Stampede;457470 wrote:
    Roland Deschain;457467 wrote:
    Stampede;457357 wrote:
    Und wieso meint eigentlich Sam, dass war das Schlimmste, was Dean jemals gemacht hat? #hm# Aber vermutlich meinte Sam das auf Dean bezogen, dass es das Schlimmste war, was er sich selbst angetan hat :-?

    Anders würde es ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben. :p
    Naja, es kam aus Sams Mund, da muss es nicht unbedingt Sinn ergeben :p

    Ich glaube aber nicht, dass Sam ein bisschen spaßt, gerade wo Dean Ben und Lisa verloren hatte. :-?

    #416096
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457509 wrote:
    Stampede;457470 wrote:
    Roland Deschain;457467 wrote:
    Stampede;457357 wrote:
    Und wieso meint eigentlich Sam, dass war das Schlimmste, was Dean jemals gemacht hat? #hm# Aber vermutlich meinte Sam das auf Dean bezogen, dass es das Schlimmste war, was er sich selbst angetan hat :-?

    Anders würde es ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben. :p

    Naja, es kam aus Sams Mund, da muss es nicht unbedingt Sinn ergeben :p

    Ich glaube aber nicht, dass Sam ein bisschen spaßt, gerade wo Dean Ben und Lisa verloren hatte. :-?
    Glaub ich auch nicht.
    Kam halt etwas komisch rüber, aber er hat es wohl ausschließlich auf Dean bezogen, alles andere gibt ja keinen Sinn #hallo#

    #440832
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge, obwohl mich diese Entführungsgeschichte ein wenig genervt hat.

    Crowly lässt also Lisa & Ben entführen um dafür zu sorgen das Sam & Dean ihn nicht weiterhin verfolgen und dazwischen funken.
    Insgesamt ja ganz gut aber auch nervig auch wenn die Folge sein musste um die beiden herraus zu schneiden.

    Interessant fand ich eher das Baltersar jeztzt anscheiend gegen Castiel ist und sogar mit Sam & Dean zusammen arbeiten will.

    Das Ende war natürlich tragisch.
    Dean bittet Castiel dadrum die Erinnerungen von den beiden zu löschen.
    War sehr tragisch als er sich von den beiden verabschiedet.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.