6×21 – Die Sopranos schlagen zurück | Made in America



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #468273
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 577625 wrote:

    Ja, klar. So gesehen natürlich schon. Aber rein storytechnisch hätte man weiter machen können.

    Das stimmt wohl auch und auch wenn man die Serie geliebt hat, ist es doch gut, dass es irgendwann vorbei war und nicht mehr unnötig ausgereizt wurde. 6 (7) Staffeln ist ja schon einmal eine Hausnummer und wirkt auch fertig erzählt und nicht etwas abgebrochen. ;)

    @Burning 577625 wrote:

    Kannst ja demnächst mal sagen wie du es denn jetzt findest. Aber so lange es dir die Serie nicht kaputt gemacht hat, ist ja auch eigentlich alles in Ordnung :-)

    Werde ich auch machen und ich werde die Szene auch sicherlich noch desöfteren sehen. ;)

    #468277
    Anonym
    Gast

    @John Newman 577657 wrote:

    @Burning 577625 wrote:

    Ja, klar. So gesehen natürlich schon. Aber rein storytechnisch hätte man weiter machen können.

    Das stimmt wohl auch und auch wenn man die Serie geliebt hat, ist es doch gut, dass es irgendwann vorbei war und nicht mehr unnötig ausgereizt wurde. 6 (7) Staffeln ist ja schon einmal eine Hausnummer und wirkt auch fertig erzählt und nicht etwas abgebrochen. ;) [/quote]
    Sehe ich auch so. Ich finde es sehr gut, dass die Serie ein geplantes Ende gefunden hat, und nicht abgebrochen oder auf biegen und brechen bis ins unendliche verlängert wurde.

    @John Newman 577657 wrote:

    @Burning 577625 wrote:

    Kannst ja demnächst mal sagen wie du es denn jetzt findest. Aber so lange es dir die Serie nicht kaputt gemacht hat, ist ja auch eigentlich alles in Ordnung :-)

    Werde ich auch machen und ich werde die Szene auch sicherlich noch desöfteren sehen. ;)

    Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die Szene angesehen habe um Antworten zu finden :D Aber bin gespannt was du noch schreiben wirst :-)

    #468361
    Anonym
    Gast

    Hier mal ein bisschen Trivia zu The Sopranos, wollte ich schon öfter mal gepostet haben, aber da manches spoilert habe ich es mir bis zum Schluss aufbewahrt :-)

    Im Piloten hieß das Satriales noch Cintannis. Ebenso hatte Irina im Piloten noch schwarze Haare und Adriana arbeitete in einem Restaurant.

    Joseph R. Gannascoli (Vito) hatte in der ersten Staffel einen Auftritt als Kunde in einem Sandwichladen. In Staffel 2 trat erstmals als Vito Spatafore auf. In der selben Szene im Sandwichladen schießt Christopher dem Verkäufer in den Fuß. Die Szene gab es genau so auch in Good Fellas nur da war es Michael Imperioli (Christopher) der die Kugel in den Fuß bekam :D

    Steven van Zandt ist eigentlich Musiker und spielt in Bruce Springsteens E-Street Band. Die Rolle als Silvio war seine erste #8o#

    Steven van Zandt (Silvio) sollte ursprünglich Tony spielen, lehnte die Rolle aber ab, weil er die Rolle keinem richtigen Schauspieler wegnehmen wollte. Daraufhin zeigte er David Chase eine von ihm geschrieben Kurzgeschichte in der eine Figur namens Silvio Dante vorkommt. Darauf basiert die Figur.

    David Proval bewarb sich für die Rolle des Tony Soprano. Später bekam er die Rolle des Richie Aprile.

    Tony Sirico hat sich vertraglich sichern lassen, dass seine Figur Paulie niemals zur Ratte wird. Ansonsten hätte er die Rolle nicht angenommen. =)

    Tony Sirico hatte früher wirklich Verbindungen zum organisierten Verbrechen. @-)

    In seiner früheren Zeit als Mafioso wurde Tony Sirico immer Junior genannt. Daher hat Corrado Soprano seinen Spitznamen.

    Tony Soprano sollte ursprünglich Tommy Soprano heißen.

    Die Serie sollte ursprünglich in jeder Episode ein anderes Lied im Intro verwenden [-(

    Zwei Dutzend aller in The Sopranos jemals aufgetretenen Schauspieler haben auch in Goodfellas mitgespielt @-)

    Lorraine Bracco sollte ursprünglich Carmela Soprano spielen, sie empfand die Rolle wäre ihrer aus Goodfellas zu ähnlich, also bekam sie die Rolle von Dr. Melfi.

    Bis auf Jamie-Lynn Sigler, Robert Iler, David Proval und Nancy Marchand sind alle Hauptdarsteller italienischer Abstammung.

    #468385
    John Newman
    Mitglied

    Yeah, sehr coole und interessante Facts. Das meiste wusste ich davon auch noch gar nicht. Ein paar Sachen natürlich schon. ;)

    Das mit „Paulie“ ist ja heftig. #8o# Kann man sich bei ihm aber auch vorstellen.

    Tommy Soprano finde ich gut. :D Und Steven van Zandt ist eigentlich Tony? #8o#

    Aber richtig gut, was dann eigentlich für Entscheidungen getroffen wurden. Da kann man ja froh sein. ;)

    #468387
    Anonym
    Gast

    @John Newman 577854 wrote:

    Das mit „Paulie“ ist ja heftig. #8o# Kann man sich bei ihm aber auch vorstellen. [/quote]
    Meinst du dass er früher wirklich mal zur „Mafia“ gehört hat? :D
    Aber auch die Sache, dass er sich vertraglich sichern ließ, niemals eine Ratte zu werden passt so super zu Paulie =)

    #468392
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577859 wrote:

    Aber auch die Sache, dass er sich vertraglich sichern ließ, niemals eine Ratte zu werden passt so super zu Paulie =)

    In den letzten Staffeln war Paulie schon ne ziemlich miese Ratte :p

    #468398
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577873 wrote:

    @Burning 577859 wrote:

    Aber auch die Sache, dass er sich vertraglich sichern ließ, niemals eine Ratte zu werden passt so super zu Paulie =)

    In den letzten Staffeln war Paulie schon ne ziemlich miese Ratte :p

    =)

    #468461
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 577873 wrote:

    @Burning 577859 wrote:

    Aber auch die Sache, dass er sich vertraglich sichern ließ, niemals eine Ratte zu werden passt so super zu Paulie =)

    In den letzten Staffeln war Paulie schon ne ziemlich miese Ratte :p

    Kann man wohl so sagen, ja. :D

    Aber der Typ passt wirklich zu Paulie. Der lässt da nichts anbrennen und sich vertraglich absichern, dass er nie zur Ratte wird. Das ist ja der Hammer.

    Und der Gedanke Richie Aprile und Steven van Zandt als Tony gefallen mir auch. Kriege das Bild nicht aus dem Kopf, dass Silvio im Bademantel die Treppe runter wuchtet. :D

    #468462
    Anonym
    Gast

    @John Newman 577996 wrote:

    Kriege das Bild nicht aus dem Kopf, dass Silvio im Bademantel die Treppe runter wuchtet. :D

    DAS ist geil =)
    Vor allem wenn man weiß wie Sil immer auf sein Äußeres geachtet hat ist die Vorstellung super =)

    #468850
    mystique
    Mitglied

    Grandios war doch am Anfang der 6 Staffel auch, wo Silvio unter der Last seines neuen Amtes nach Atem ringend zusammenbricht. :D

    Finde auch, es war der im Grunde der perfekte Zeitpunkt, um aufzuhören – die wesentlichen Storylines werden erzählt (bzw. die Charaktere gekillt /:) ). Nur das Ende wurmt mich etwas, was denn nun wirklich in Chases Kopf als Ende gedacht ist. So hat er sich ja im Grunde einfach davongemacht.

    #468855
    John Newman
    Mitglied

    Das würde mich eben auch sehr interessieren. Vielleicht hat er wohl auch mehrere Gedanken und sagt sich einfach, es kann so oder so gewesen sein, auch für ihn selber.
    Viele Leute behaupten ja auch, dass ist einfach nur ein sehr einfacher, fauler Weg der Autoren, wenn man so ein offenes Ende gestaltet. Wie seht ihr das?

    Also das Finale ist bei mir ja nun eine Woche her und natürlich hat man sich auch noch einmal den ein oder anderen Gedanken gemacht. Optimal finde ich es nach wie vor nicht, nein. Es war jetzt nicht schlecht und sicherlich auch gerne anders gehabt, aber ich hätte doch zu einem großen Teil dann auch ein „richtiges“ Ende und ein richtigen Abschluss dieser Serie auch gerne gehabt.

    #468856
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 578772 wrote:

    Viele Leute behaupten ja auch, dass ist einfach nur ein sehr einfacher, fauler Weg der Autoren, wenn man so ein offenes Ende gestaltet. Wie seht ihr das?

    Ich zitier mich mal selber von weiter oben:

    @Stampede 318236 wrote:

    Aber wie gesagt, wie soll man eine riesige verzweigte Familiensaga überhaupt vernünftig abschließen?!
    Da ist es doch besser, dass man den Gedanken erhält, dass alles seinen normalen Gang geht, auch wenn es für den Zuschauer extrem offen und dadurch ärgerlich erscheinen mag

    Und alle töten kann man nun halt auch nicht so einfach

    #468865
    Anonym
    Gast

    Ich finde das Ende nach wie vor nicht offen #hm#
    Kann sein dass ich da einfach zu viel hinein interpretiere, aber jedes Mal wenn jemand zur Tür ins Diner kommt klingelt die Glocke, Tony schaut auf, dann kommt sein Point of View auf die Türe und man sieht denjenigen reinkommen. Das passiert so drei oder vier mal. Dann kommt Meadow über die Straße gerannt, Glocke klingelt, Türe geht auf, schwarz. Nur dass es halt nicht ausgeblendet wurde, sondern auch wieder Tonys POV ist. Nur kann er nichts mehr sehen, weil er von hinten erschossen wurde. Deswegen endet auch die Musik so abrupt. Er kann sie ja schließlich nicht mehr hören.

    Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich da einfach zu viel rein, aber für mich ist die Sache mit den POVs ziemlich klar, jedes mal sieht man durch Tonys Augen die Tür. Nur bei beim letzten Leuten nicht, da hat er sich die Kugel eingefangen.

    #468872
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 578784 wrote:

    Ich finde das Ende nach wie vor nicht offen #hm#
    Kann sein dass ich da einfach zu viel hinein interpretiere, aber jedes Mal wenn jemand zur Tür ins Diner kommt klingelt die Glocke, Tony schaut auf, dann kommt sein Point of View auf die Türe und man sieht denjenigen reinkommen. Das passiert so drei oder vier mal. Dann kommt Meadow über die Straße gerannt, Glocke klingelt, Türe geht auf, schwarz. Nur dass es halt nicht ausgeblendet wurde, sondern auch wieder Tonys POV ist. Nur kann er nichts mehr sehen, weil er von hinten erschossen wurde. Deswegen endet auch die Musik so abrupt. Er kann sie ja schließlich nicht mehr hören.

    Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich da einfach zu viel rein, aber für mich ist die Sache mit den POVs ziemlich klar, jedes mal sieht man durch Tonys Augen die Tür. Nur bei beim letzten Leuten nicht, da hat er sich die Kugel eingefangen.

    Mmh, da könnte vielleicht sogar was dran sein :-?
    Muss ja auch zugeben, dass ich das Ende so detailliert nicht im Kopf habe

    #468888
    mystique
    Mitglied

    David Chase:

    „To me the question is not whether Tony lived or died, and that’s all that people wanted to know: „Well, did he live or did he die? You didn’t finish the show. You didn’t answer the question.“ That’s preposterous. There was something else I was saying that was more important than whether Tony Soprano lived or died. About the fragility of all of it. The whole show had been about time in a way, and the time allotted on this Earth. That whole trip out to California was all about that — what people called a dream sequence. And all the dream sequences within the show. Tony was dealing in mortality every day. He was dishing out life and death. And he was not happy. He was getting everything he wanted, that guy, but he wasn’t happy. All I wanted to do was present the idea of how short life is and how precious it is. The only way I felt I could do that was to rip it away. And I think people did get it. It made them upset emotionally, but intellectually they didn’t follow it. And that could very well be bad execution.“

    Oder: „“It’s just very difficult to end a series,“ said Sopranos creator. „For example, ‚Seinfeld,‘ they ended it with them all going to jail. Now that’s the ending we should have had. And they should have had ours, where it blacked out in a diner.““

    #hm# :-?~o)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.