6×21 – Mein Kaninchen | My Rabbit (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #257526
    Adrian Monk
    Mitglied

    J.D.s Ex-Freundin Kim erwartet ein Baby von ihm. Schweren Herzens entschließt er sich, ihr zu helfen, was Kim Hoffnungen macht, wieder mit J.D. zusammen zu kommen. Elliott macht Carlas Vorbereitungen zu ihrer Junggesellinnenparty zunichte und nimmt die Planung selbst in die Hand – mit verheerenden Folgen …

    Quelle: ProSieben

    #356434
    dayzd
    Mitglied

    Im Gesamtbild war „My Rabbit“ eine gute, aber etwas ruhige Episode, bei der man nicht das Gefühl hatte, dass es aufs Seasonfinale zugeht.

    Die Auflösung des Cliffhangers aus der letzten Episode war zwar humorvoll, aber doch etwas unspektakulär. Damit wurde die unvermeidliche Situation nur hinausgezögert, mehr nicht. So eine ähnliche Situation wird in naher Zukunft wieder eintreten und da wird mit Sicherheit nichts mehr dazwischen kommen.

    Die Fortsetzung der Storyline mit J.D., Kim und dem gemeinsamen, ungeborenen Sohn Sam war ganz okay, aber mehr auch nicht. Teilweise war das Ganze ziemlich vorhersehbar und hatte nicht sonderlich viel Spannung auf Lager. Dass J.D. es seinem Sohn zuliebe nochmal mit Kim versuchen will, spricht sehr viel für den Kerl, aber ich glaube nicht, dass die neue Beziehung zwischen den beiden halten wird. Ich sehe da keine Zukunft für J.D. und Kim. Das Sportlehrer-Hasen-Gewissen von J.D. war ein sehr guter, humorvoller Kontrast zu der vorherrschenden Dramatik.

    Die Bachelorparty-Vorbereitung war durchwegs witzig und bot hier und da zur Abwechslung einige ernsthafte Momente zwischen den beiden besten Freundinnen Elliot und Carla. Der kleine Streit und die darauffolgende Versöhnung zeigte mehr als deutlich, wie intensiv die Freundschaft zwischen den beiden Frauen über die Jahre wurde. Süss fand ich, dass Carla eine Party veranstaltete, bei der Elliot all die anstehenden Entscheidungen selbst fällen konnte. Sowas tut nur eine beste Freundin.

    Quote:
    Gym Teacher Bunny Conscience: Dorian, don’t watch a nudy movie while the mother of your child is in the next room.
    J.D.: Really?
    Gym Teacher Bunny Conscience: Nah, I’m cool with it. Have I got a carrot for her.
    Quote:
    J.D.: (Talking to Kim about the pregnancy) I’m sorry, Kim, this is a big deal for me. I think I need to be alone right now.
    (Next scene J.D is with Turk)
    J.D.: Thanks for being alone with me, Choco.
    #402959
    Anonym
    Gast

    Kim ist immer noch schwanger, in einem Monat kommt das Kind, J.D. läuft ständig ihren Gesprächsversuchen davon. Cool war aber J.D.’s Gewissen in Form eines Typen mit Hasen Kopf – Jein, nicht Frank. ;) Er lässt Kim bleiben. Danach kam nichts, wirklich nichts, Beziehungskram, J.D. hat jetzt einen Sohn namens Sam – also bald – und die Hochzeitsplanungen stehen an, interessiert eh keine Sau. #roll# sleep.gif Turk bläst eine sicher geglaubte OP ab, weil der Patient eine Tochter hat – auch schwach und 08/15. Und dann heult Kim auch noch rum. J.D. sagt nein, kann ich ihm auch nicht verübeln, wer will schon ein Kind haben? :D #devil2# Und plötzlich sind alle Kollegen sauer auf ihn – ach herrje. #roll# Am Ende schaffen es zum Glück Elliott u. Carla sich zu vertragen – und Cox und Turk reden über ihr Baby. Gut, reicht aber nicht für mehr. Vielleicht ist ja bei Kim u. J.D. noch nicht alles verloren. /:)

    Fazit: Lahme Folge, einzig der J.D. Plot war noch okay, aber das war es dann, Elliott war komplett langweilig, Turk auch, nur J.D. und Kim konnte halbwegs überzeugen, aber gegen Ende wurde es dann nur noch langweilig, Minutenzählen war angesagt. 3/5. #hm#

    #418019
    Roland Deschain
    Mitglied

    War das… Frank? Ne… #sad#
    Und auch ansonsten sehr schwache Folge, und ja, die tiefe Abneigung gegenüber Kim empfinde ich mittlerweile auch. Dass JD es nochmal mit ihr probiert – nein. #sad# Das Kind eh schon genug bestraft mit dem Namen, aber das interessiert in der Serie sowieso niemanden, wie hässlich die Namen sind. #hm#

    #472147
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.

    JD & Kim waren noch ganz in Ordnung, ansonsten war es eher schwach.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.