6×22 – Der Mann der zuviel wusste | The Man Who Knew Too Much



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #333142
    ClaireB
    Mitglied

    EXECUTIVE PRODUCER ERIC KRIPKE PENS THE SEASON FINALE – The wall comes down in Sam’s (Jared Padalecki) head and all hell breaks loose. Dean (Jensen Ackles) and Bobby (Jim Beaver) are, for once, at a total loss on how to help him and are forced to stand by and do nothing while Sam breaks. The battle for heaven comes to a head.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #415984
    Stampede
    Mitglied

    Carry on my wayward son => Gänsehaut, wie immer #argh#

    Super Finale, fieses Ende #devil2# Da hat echt alles gestimmt #mh#

    Sam wird von Cops verfolgt und kann sich nicht erinnern, nicht mal an seinen Namen, und mit dieser Barfrau versucht er herauszufinden, wer er ist und wo er so dringend hin muss, um etwas aufzuhalten.
    Klasse Opener und mysteriöse Geschichte, die aber leider viel zu früh aufgelöst worden ist, da hätte man die Erklärung wegen mir ruhig aufs letzte Drittel der Folge verlegen können, hätte das ganze Mysterium auf jeden Fall noch besser gemacht #vertrag#
    Schade drum, Chance vertan. So wissen wir halt nun schon sehr früh, was los ist:
    Ellie ist gestorben, Bobby will Castiel deswegen an den Kragen. Und Castiel und Crowley haben nun das, was sie brauchen, um die Fegefeuer-Tür zu öffnen, und Castiel bringt den Höllendamm in Sams Kopf zum Einsturz, woraufhin der in ein Koma fällt und fortan in seinem Kopf mit sich selber kämpfen muss.
    Wie gesagt, ich hätte die Erklärung weit nach hinten geschoben, so hat man da schon ein enormes Maß an WTF rausgenommen, was so nicht hätte sein müssen.
    Sam also gegen sein böses Selbst ohne Seele, dass er dann im Wald austricksen kann und erledigt, mit der Folge, dass er nun wieder alles weiß.
    Die Auflösung, dass die Barfrau eine Geisel war, die Sam damals erschossen hat, fand ich klasse, war schon irgendwie schockierend #8o#
    Sam muss alle seine Selbsts umbringen, um aus dem Koma zu erwachen, und das letzte Puzzlestück ist dann der Sam, der sich an alles, was ihm in der Hölle widerfahren ist, erinnern kann.
    Also richtig klasse und atmosphärisch genial gemacht, was da in Sams Kopf vorging, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Balthazar verrät Dean und Bobby, wo Castiel und Crowley ihren Unfug treiben, und wird deswegen von Castiel getötet. Schade um Balthazar, den mochte ich eigentlich immer recht gerne #bye#
    Castiel will Crowley bescheißen und ihm keine Seele geben, woraufhin der erstmal abdampft und dann mit Raphael wiederkommt :D Castiels Blick – unbezahlbar :D
    Und Crowley steigt ja echt mit jedem ins Bett :p

    Das Ritual wird vollzogen, Dean und Bobby können es nicht aufhalten, aber es funktioniert nicht, weil Castiel sie ausgetrickst und ihnen Hundeblut angedreht hat.
    Der arme Hund #8o##8o##sad#
    Castiel hat hingegen das Ritual vollzogen, hat alle Fegefeuer-Seelen ins ich und ist ist nun die Übermacht, weswegen Crowley sich mal lieber ganz schnell vom Acker macht :D
    Raphael wird mit einem Fingerschnippen in Millionen Teile zerfetzt, nett :D

    Tja, und dann schafft es Dean nicht, Castiel zu überzeugen, dass er nun eine lebende Bombe ist, und Sam schafft es nicht, Castiel hinterrücks zu erstechen, weil der nun Gott ist.
    Ein tyrannischer Gott, der mit Hass und Rache regieren wird und erstmal im Himmel bei den Raphael-Anhängern aufräumen wird und dann vermutlich bei denen auf der Erde, die nicht an ihn glauben #devil2# Und bei Dean, Sam und Bobby wird er anfangen, weil die sich ja gegen ihn gestellt haben #devil2#

    Klasse Finale mit bösem Ende. Schon interessant zu sehen, wie man es sukzessive geschafft hat, Castiel vom guten Engel, der den Menschen hilft, zum Überbösewicht aufzubauen #devil2#

    Her mit Staffel 7 #regie#=P~

    #416042
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war alles gut und spannend gemacht und verbildlichte das Ganze auch wirklich echt stark, aber auch das hier war nichts für mich und so fand ich das Finale irgendwie… schwach. Jetzt bezogen auf die Sam-Handlung, die wie Stampede sagte viel zu früh aufgelöst wurde.
    Den anderen Part fand ich da schon besser, das Ende genial. Columbo als neuer Gott ist wohl mit das Beste, was jemals geschehen konnte. Instabil, bedrückt, verärgert, allmächtig – das könnte ganz, ganz böse werden. #devil2#
    Aber es bleibt einfach im Hinterkopf, dass alles nach fünf Staffeln hätte (perfekt) enden können, und so war das Finale hier wie sechste Staffel allgemein irgendwie… unnötig. #hm# Unterhaltsam ab und an schon, aber wohl mit die schwächste Staffel bisher.

    Stampede;457365 wrote:
    Carry on my wayward son => Gänsehaut, wie immer #argh#

    Dieses Mal irgendwie nicht. :((

    #416045
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457468 wrote:
    und so fand ich das Finale irgendwie… schwach.

    Naja, war ja schon öfter so, dass Supernatural-Finale nicht unbedingt der Reißer waren, ich erinnere da nur mal an das langweilige Season4-Finale /:)

    Roland Deschain;457468 wrote:
    Columbo als neuer Gott ist wohl mit das Beste, was jemals geschehen konnte. Instabil, bedrückt, verärgert, allmächtig – das könnte ganz, ganz böse werden. #devil2#

    Absolut, da bin ich auch schon mehr als gespannt drauf #devil2# Zumal der ja auch irgendwo immer mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hatte und seit dem Deal mit Crowley eh nicht mehr so recht weiß, was richtig oder falsch ist. Der ist einfach, naiv wie er ist, in seinem Denken so auf Frieden eingestellt, dass er einfach alles dafür tun würde, um das zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Und das könnte in der Tat richtig übel werden #devil2#

    Roland Deschain;457468 wrote:
    Aber es bleibt einfach im Hinterkopf, dass alles nach fünf Staffeln hätte (perfekt) enden können, und so war das Finale hier wie sechste Staffel allgemein irgendwie… unnötig. #hm#

    Sehe ich nicht mehr so eng wie noch zu Beginn der Staffel, fand die nach den miesen Auftaktfolgen sogar richtig gut #hallo#
    Klar, nach dem Ende von Season5 hätte Schluss sein müssen, aber sie haben meiner Meinung nach dann schon das Beste draus gemacht. Und nun muss es ja auch zwangsläufig weitergehen, also sollen sie machen #hallo#

    Roland Deschain;457468 wrote:
    wohl mit die schwächste Staffel bisher.

    Schwer zu sagen, ich weiß schon fast nicht mehr, was in den anderen Staffeln so los war #rot#
    Aber gab auf jeden Fall bessere Staffeln #hallo# Aber wie gesagt, ich fand Season6 eigentlich richtig gut, bis auf die ersten Folgen #hallo#

    Roland Deschain;457468 wrote:
    Stampede;457365 wrote:
    Carry on my wayward son => Gänsehaut, wie immer #argh#

    Dieses Mal irgendwie nicht. :((
    #8o#

    #416065
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    und so fand ich das Finale irgendwie… schwach.

    Naja, war ja schon öfter so, dass Supernatural-Finale nicht unbedingt der Reißer waren, ich erinnere da nur mal an das langweilige Season4-Finale /:)

    Das war aber auch irgendwie das einzige Finale, das weniger gut war. Mit dem hier.

    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    Columbo als neuer Gott ist wohl mit das Beste, was jemals geschehen konnte. Instabil, bedrückt, verärgert, allmächtig – das könnte ganz, ganz böse werden. #devil2#

    Absolut, da bin ich auch schon mehr als gespannt drauf #devil2# Zumal der ja auch irgendwo immer mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hatte und seit dem Deal mit Crowley eh nicht mehr so recht weiß, was richtig oder falsch ist. Der ist einfach, naiv wie er ist, in seinem Denken so auf Frieden eingestellt, dass er einfach alles dafür tun würde, um das zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Und das könnte in der Tat richtig übel werden #devil2#

    Könnte, könnte, könnte. Wird es vielleicht ab und zu sogar, aber in Wahrheit wird Dean Columbo wieder rumbekommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der etwas tut, wie Monster beschwören oder so. Und den Brüdern das Leben zur Hölle zu machen… ich weiß nicht. #hm#

    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    wohl mit die schwächste Staffel bisher.

    Schwer zu sagen, ich weiß schon fast nicht mehr, was in den anderen Staffeln so los war #rot#
    Aber gab auf jeden Fall bessere Staffeln #hallo# Aber wie gesagt, ich fand Season6 eigentlich richtig gut, bis auf die ersten Folgen #hallo#

    Der Engel/Teufel-Mist war ja auch nicht dein Ding. Gerade das fand ich am besten und das hatten sie perfekt abgeschlossen, aber na ja, jetzt sind wir schon bei Staffel 7 im Herbst, da muss ich mit leben. #hallo#

    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    Stampede;457365 wrote:
    Carry on my wayward son => Gänsehaut, wie immer #argh#

    Dieses Mal irgendwie nicht. :((
    #8o#

    War halt nicht so früher (und damals habe ich auch „etwas“ schneller geschaut). :p

    #416097
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457511 wrote:
    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    und so fand ich das Finale irgendwie… schwach.

    Naja, war ja schon öfter so, dass Supernatural-Finale nicht unbedingt der Reißer waren, ich erinnere da nur mal an das langweilige Season4-Finale /:)

    Das war aber auch irgendwie das einzige Finale, das weniger gut war. Mit dem hier.

    Ich persönlich fand ja auch noch das Season 5 Finale nicht sonderlich gut :-?

    Roland Deschain;457511 wrote:
    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    Columbo als neuer Gott ist wohl mit das Beste, was jemals geschehen konnte. Instabil, bedrückt, verärgert, allmächtig – das könnte ganz, ganz böse werden. #devil2#

    Absolut, da bin ich auch schon mehr als gespannt drauf #devil2# Zumal der ja auch irgendwo immer mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hatte und seit dem Deal mit Crowley eh nicht mehr so recht weiß, was richtig oder falsch ist. Der ist einfach, naiv wie er ist, in seinem Denken so auf Frieden eingestellt, dass er einfach alles dafür tun würde, um das zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Und das könnte in der Tat richtig übel werden #devil2#

    Könnte, könnte, könnte.

    Wird, wird, wird :p
    War ja nur Spekulation #hallo#

    Roland Deschain;457511 wrote:
    Und den Brüdern das Leben zur Hölle zu machen… ich weiß nicht. #hm#

    Also ich glaubs schon :-? Der sieht ja die Winchesters jetzt als ungläubige Verräter an

    Roland Deschain;457511 wrote:
    Stampede;457471 wrote:
    Roland Deschain;457468 wrote:
    wohl mit die schwächste Staffel bisher.

    Schwer zu sagen, ich weiß schon fast nicht mehr, was in den anderen Staffeln so los war #rot#
    Aber gab auf jeden Fall bessere Staffeln #hallo# Aber wie gesagt, ich fand Season6 eigentlich richtig gut, bis auf die ersten Folgen #hallo#

    Der Engel/Teufel-Mist war ja auch nicht dein Ding.

    Ja, die Grundhandlung ;) Aber die meisten Folgen mit dem Zeugs waren dennoch sehr gut :-)

    #416113
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;457661 wrote:
    Roland Deschain;457511 wrote:
    Und den Brüdern das Leben zur Hölle zu machen… ich weiß nicht. #hm#

    Also ich glaubs schon :-? Der sieht ja die Winchesters jetzt als ungläubige Verräter an

    Erstmal wird er ihnen wohl die Chance geben, ob sie mit ihm ‚arbeiten‘ oder an ihn ‚glauben‘ oder nicht, und wenn nein, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er mit den Brüdern ’spielen‘ wird. Passt einfach zu Columbo nicht, aber den haben sie ja sowieso schon öfter verunstaltet. #sad# (Obwohl’s ja jetzt irgendwie doch passen würde… ach, ich weiß nicht.)

    #416149
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457696 wrote:
    Erstmal wird er ihnen wohl die Chance geben, ob sie mit ihm ‚arbeiten‘ oder an ihn ‚glauben‘ oder nicht, und wenn nein, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er mit den Brüdern ’spielen‘ wird.

    Mmh, ja, so in etwas würde ich mir das auch vorstellen :-?

    #440913
    paleiko
    Mitglied

    Super Finale.

    Alleine schon der Anfang war einfach super gemacht.
    Sam wird von der Polizei gejagt und er flüchtet, weiß aber nicht einmal wer er ist.
    Doch die Erinnerungen kommen nach & nach wieder.

    Sam ist einfach nur im schlaf weil Castiel dafür gesorgt hat.

    Derweil sind Dean & Bobby auf der Suche nach Castiel & Crowly und bekommen sogar einen Hinweis wo sie sich aufhalten.
    Tja Castiel verrät dann sogar Crowly weil er alle Seelen für sich haben will.
    Doch Crowly schließt sich mit Raphael zusammen und macht mit den das Ritual durchführen, doch das gelingt nicht wirklich weil es das falsche Blut ist.
    Castiel hat das Ritual mit dem richtigen Blut durchgeführt.
    Er hat nun alle Seelen in sich und ist jetzt Gott.

    Sam schafft es nicht ihn zu töten und Dean nicht ihn davon zu überzeugen das er eine lebende Bombe ist.
    Ist natürlich echt ein fieser Cliffhänger.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.