6×22 – Hilf mir | Help Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #330669
    ClaireB
    Mitglied

    Im Staffelfinale erfordert ein Horrorunfall den Noteinsatz des ganzen Teams. Zuvor aber irritiert House Cuddy mit einem Geschenk zur Einweihung ihrer Wohnung mit Lucas. In gefährlichen Einsturztrümmern entladen sich die Spannungen zwischen den beiden am Fall einer Schwerverletzten, deren eingequetschtes Bein House um jeden Preis retten will. Cuddy konfrontiert ihn mit einer harten Wahrheit, und ein erschütterndes Drama auf allen Ebenen nimmt seinen Lauf.

    Quelle: SF

    #389300
    Blue
    Mitglied

    Huch, warum denn nur 22 Folgen House in der 6. Staffel?

    #391103
    ClaireB
    Mitglied
    #391111
    Roland Deschain
    Mitglied

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Finale grandios und die beste Folge der Staffel werden wird. :-? Die Promo und der Trailer machen ja sehr viel Lust auf mehr.

    #391130
    Blue
    Mitglied
    Roland Deschain;386359 wrote:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Finale grandios und die beste Folge der Staffel werden wird. :-? Die Promo und der Trailer machen ja sehr viel Lust auf mehr.

    Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Das sieht echt absolut vielversprechend aus!

    #391689
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da hatte mich der Trailer getäuscht – klar war die Folge großartig, aber der große Kracher hatte gefehlt. Die ganze Geschichte zog sich ziemlich hin, bis es dann zum Amputieren kam und die Frau auf dem Weg zum Krankenhaus starb, weil House sie nicht retten konnte. Ehrlich gesagt war ich da kurz vor den Tränen. #sad#
    Und das Ende? Cuddy hatte mit Lucas Schluss gemacht, weil sie nur noch an House denken konnte. Und am küssten sie sich. /:) Ich weiß nicht, das muss sich zeigen, wie sich das in Staffel 7 verhält. :-?

    #392179
    Blue
    Mitglied
    Roland Deschain;387503 wrote:
    bis es dann zum Amputieren kam und die Frau auf dem Weg zum Krankenhaus starb, weil House sie nicht retten konnte. Ehrlich gesagt war ich da kurz vor den Tränen. #sad#

    Mir ging es genauso. Das war schon zimlich ergreifend. Diese Folge war verwirrend, es gab soviele „Probleme“, die von 13 konnte ich mir überhaupt nicht erklären…außer ihr Huntington macht ihr zu schaffen…

    House und Cuddy..die Beziehung von den beiden ist fast so verkorkst wie House selbst. Ich kann Cuddy nicht ganz folgen, wie uneinsichtig und unrealistisch sie sich verhält, das passt nicht zusammen.

    Das Staffelfinale hat uns ja zimlich hängen gelassen, mich interessiert auf alle Fälle wie es mit House und Cuddy weitergeht und was 13 fehlt. Aber ich habe die Befürchtung, das Staffel 7 an „dramatischen Momenten“ nicht mehr viel übrig haben wird. Es ist schon so viel geschehen, ich frage mich wirklich wie House für uns interessant bleiben soll.

    Quote:
    •13.05.2010: Cynthia Watros wird auch in der nächsten Staffel noch zu sehen sein. Ein anderer Haupt-Charkater wird das Princeton Plainsboro jedoch verlassen. (Quelle: EntertainmentWeekly)

    Das könnte dann 13 sein..nach der Story in der Folge…

    #392233
    Hyde
    Mitglied

    Gute folge, nur die Story um Hanna zog sich ein bisschen zu lange hin. Die szenen mit Cuddy und House an der Unfallstelle und House der zugegeben hat das sein Bein nicht amputieren zu lassen ein fehler war haben mir ganz gut gefallen. Die schlussszene hatt mir nicht wirklich gefallen kam irgendwie aus dem nichts, zumal House und Cuddy als paar naja/:). Mal sehen wie die beiden in der 7. Staffel als paar rüberkommen. Und bei 13 hoffe ich das sie so schnell wie möglich wiederkommt.

    #392237
    Roland Deschain
    Mitglied
    GermanWunderkind;388646 wrote:
    Die schlussszene hatt mir nicht wirklich gefallen kam irgendwie aus dem nichts, zumal House und Cuddy als paar naja/:). Mal sehen wie die beiden in der 7. Staffel als paar rüberkommen.

    Ein weiterer House-Schauer. #hallo#

    Für mich kam das auch etwas überraschend und ich bin immer noch nicht damit zufrieden. Am wenigsten hoffe ich, dass die beiden die ganze siebte Staffel über Probleme haben und sich trennen, und man sich die siebte Staffel hätte sparen können. :-w

    #392335
    Hyde
    Mitglied
    Roland Deschain;388652 wrote:
    Am wenigsten hoffe ich, dass die beiden die ganze siebte Staffel über Probleme haben und sich trennen, und man sich die siebte Staffel hätte sparen können. :-w

    Genau das ist auch meine befürchtung. House ist House und ich glaube nicht das er sich durch die Beziehung großartig ändern wird (was ich auch nicht hoffe), von daher sind Probleme wohl vorprogrammiert. Solange es nicht ausartet :-w kann ich damit leben.

    #393009
    PUMA
    Mitglied

    nette folge, aber keine spur von genial :p
    dann, house und cuddy als paar, naja /:)

    #396644
    Stampede
    Mitglied

    42 Minuten lang ein grandioses Staffelfinale. Intensiv, dramatisch, spannend, klasse. Die letzten 2 Minuten machen das aber alles kaputt #cry# :-L

    Kran-Unglück. Krass, wie das da am Unfallort aussah, wie nach der Apokalypse #8o# Also das Setting war der Hammer in der Folge, sah absolut realistisch und teuer aus ;) Der Kranführer trotz ewig viel Koffein im Körper eingepennt und hat den Kran runterkrachen lassen. Schon heftig, dass ein Fehler eines einzigen soviel Unheil auslösen kann #sad#
    Einfach nur eingeschlafen oder doch ne schwerwiegendere Krankheit? Die anderen müssen aus dem ER raus, um sich um den einen Patienten zu kümmern. Fand ich persönlich schon irgendwie sehr krass, 4 Ärzte werden da abgezogen, wo der ER untergeht und jede Hilfe benötigt wird. Weiterhin fand ich krass, dass die trotz all dem Elend (House blieb ja am Unfallort) immer noch den Nerv und die Gedanken aufbringen, Differenzialdiagnosen zu erstellen #8o# Profis durch und durch, finde ich bewundernswert #vertrag#
    Würde eigentlich am Schluss geklärt, was denn nun wirklich Ursache des Einschlafens war? :-? Glaube nicht, oder? #hm# Der war ja dann im Koma…. Krass hätte ich es ja gefunden, wenn bei dem echt nichts gewesen wäre außer Einschlafen, und wegen House‘ falschem Verdacht und dem Wegziehen seiner Leute aus dem ER noch mehr Menschen gestorben wären, weil zu wenig Ärzte da waren….

    House‘ Schnelldiagnosen am Unfallort waren schon beeindruckend. Krass, als er meint, es wäre Zeitverschwendung, den einen Typen ins Krankenhaus zu fahren, weil er eh in wenigen Stunden sterben wird #8o#
    House will ins KH zurück, aber Cuddy zwingt ihn, da zu bleiben, weil sie seine Diagnosen braucht.
    House hört unter den Trümmern eine Stimme, aber die Feuerwehr dann nicht. House kriecht also drunter und findet eine Frau, deren Bein eingeklemmt ist. Zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht, House halluziniert wieder, weil ja die anderen nichts gehört haben. Es hat mich auch etwas gewundert, dass House so wagemutig da runterkriecht, Patienten gehen ihm doch eigentlich immer sonstwo vorbei :-?

    Aber die Frau ist trotzdem da unten. Was ich ja noch sehr heftig fand war, dass die Sanitäter nicht verstehen, was House an Medizinischem daherredet und auch sonst irgendwie nicht so recht zu wissen scheinen, was sie tun sollen #8o#

    Diese Frau braucht House zur Beruhigung, weswegen House immer unten bleiben muss, auch wenn er das nicht will. Waren schon sehr dramatische und intensive Szenen zwischen den beiden, ging mir richtig nahe.
    Ein Rettungsversuch misslingt, die ganze Sache stürzt noch mehr ein und diesmal sind auch noch House und ein Feuerwehrmann mit unten #8o#
    Dramatisch, dramatisch, man fiebert atemlos mit #argh#

    Bein-Amputation oder nicht? Wenn nicht, dann strömt durch das Absterben der Muskeln Gift in den Blutkreislauf und sie stirbt, wenn doch, dann könnte der ganze Dreck in dieser Umgebung sie auch sterben lassen.
    Die ganze Diskussion ist eigentlich unführbar, also Arzt möchte ich lieber nicht sein, die Entscheidungen, die die treffen müssen, sind ja der Wahnsinn ….

    Das ganze artet in einem heftigen Streit zwischen Cuddy und House aus, wo sie ihm lauter hässliche aber wahre Dinge an den Kopf wirft von wegen, sie habe die Schnauze voll, ihn immerzu in Schutz zu nehmen und zu versuchen, ihn zu helfen, wo es doch anscheinend seine einzige Aufgabe zu sein scheint, das Leben derer, denen er was bedeutet, zur Hölle zu machen, damit sie sich genau mies und unglücklich fühlen wie er. Alle fahren mit ihrem Leben fort nur House hat keines und er wird für immer alleine sein. Schon krass, was da abging, das hat sogar House für einen kurzen Moment die Sprache geraubt.

    Nach diesem sehr intensiven Moment folgte gleich der nächste, als House die Frau dazu überredet, ihr Bein doch zu amputieren. Er nimmt sich als Beispiel. Ihm ging es ja damals genauso und nun hat er Schmerzen ohne Ende, die ihn zu einem schlechteren Menschen gemacht haben, der die Welt hasst und gegen allen und jeden eine absolute Gefühlskälte ausstrahlt und deswegen allein und unglücklich. Krasse Szene, House benutzt sich in seiner Selbsterkenntnis, um die Frau von der Amputation zu überzeugen #8o#

    Die Amputation war dann schon arg heftig, ich konnte fast nicht hinsehen bzw hinhören, das Geräusch dieser Säge war einfach ohne Worte #argh#

    Bis auf die letzten 2 Minuten hatte ich in den letzten 10 Minuten durchgehend Gänsehaut. Das war einfach super und depressiv inszeniert, Wahnsinn #mh#
    Die Patientin stirbt dann doch noch im Krankenwagen, wegen der Amputation und House kann sie nicht mehr retten #bye# Hochdramatische Szene, das war ich auch fast einer Träne nahe und wie krass dann, als House Foreman anschreit, er solle aufhören, ihn zu trösten, weil er genau wisse, dass er nichts falsch gemacht habe. Egal, was er gemacht hätte, sie wäre so oder so gestorben. Wahnsinnige intensive Szene, grandios erschüttternd gespielt von High Laurie #hallo#

    Daheim. Spiegel mit Gewalt rausgerissen und das Vicodin aus der Wand geholt #8o# Bereit, alles einzuwerfen #8o# Der Höhepunkt der Gänsehaut quasi und für mich das perfekte Ende der Staffel, weil House, wie schon am Ende der letzten Folge vermutet, nun wieder einen totalen Rückfall erleidet….

    ….aber dann kam Cuddy #cry#
    Sie kann nur noch an House denken, hat mit Lucas Schluss gemacht und liebt House.
    Halleluja, was für ein verdammtes Scheiß-Ende einer grandiosen Finalfolge :-w :-L

    Roland Deschain;387503 wrote:
    Da hatte mich der Trailer getäuscht – klar war die Folge großartig, aber der große Kracher hatte gefehlt.

    Was genau hast du denn erwartet? :-?

    Blue;388493 wrote:
    Diese Folge war verwirrend, es gab soviele „Probleme“, die von 13 konnte ich mir überhaupt nicht erklären…außer ihr Huntington macht ihr zu schaffen…

    Stimmt, das war ja auch noch in der Folge.
    Ja, war sehr mysteriös, zumal sie auch überhaupt nichts sagt :-?

    Blue;388493 wrote:
    Ich kann Cuddy nicht ganz folgen, wie uneinsichtig und unrealistisch sie sich verhält, das passt nicht zusammen.

    Nachvollziehen kann ich das auch nicht wirklich #hm# :-w

    Blue;388493 wrote:
    Aber ich habe die Befürchtung, das Staffel 7 an „dramatischen Momenten“ nicht mehr viel übrig haben wird. Es ist schon so viel geschehen, ich frage mich wirklich wie House für uns interessant bleiben soll.

    Hyde;388789 wrote:
    Roland Deschain;388652 wrote:
    Am wenigsten hoffe ich, dass die beiden die ganze siebte Staffel über Probleme haben und sich trennen, und man sich die siebte Staffel hätte sparen können. :-w

    Genau das ist auch meine befürchtung. House ist House und ich glaube nicht das er sich durch die Beziehung großartig ändern wird (was ich auch nicht hoffe), von daher sind Probleme wohl vorprogrammiert. Solange es nicht ausartet :-w kann ich damit leben.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das heftig ausarten wird #vertrag# Wird bestimmt ne Menge Beziehungsdrama geben…leider :-w #sad#

    #396676
    Hyde
    Mitglied
    Stampede wrote:
    42 Minuten lang ein grandioses Staffelfinale. Intensiv, dramatisch, spannend, klasse. Die letzten 2 Minuten machen das aber alles kaputt #cry# :-L

    Perfekte Beschreibung der Folge in einem Satz. #hallo#

    Stampede wrote:
    Würde eigentlich am Schluss geklärt, was denn nun wirklich Ursache des Einschlafens war? :-? Glaube nicht, oder? #hm#

    Doch es wurde geklärt, ohne Wiki #pfeifen# wüsste ich allerdings nicht mehr was es war: eine Zyste im Rückenmark.

    Stampede wrote:
    Daheim. Spiegel mit Gewalt rausgerissen und das Vicodin aus der Wand geholt #8o# Bereit, alles einzuwerfen #8o# Der Höhepunkt der Gänsehaut quasi und für mich das perfekte Ende der Staffel, weil House, wie schon am Ende der letzten Folge vermutet, nun wieder einen totalen Rückfall erleidet….

    Stimmt, die Szene wäre als Ende perfekt gewesen. Und vor allem würde ich mich dann wesentlich mehr auf die 7 Staffel freuen.

    Stampede wrote:
    ….aber dann kam Cuddy #cry#
    Sie kann nur noch an House denken, hat mit Lucas Schluss gemacht und liebt House.
    Halleluja, was für ein verdammtes Scheiß-Ende einer grandiosen Finalfolge :-w :-L

    =) Klasse, das wir hier alle scheinbar der gleichen Meinung sind.

    Stampede wrote:
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das heftig ausarten wird #vertrag# Wird bestimmt ne Menge Beziehungsdrama geben…leider :-w #sad#

    Ich hoffe ja immer noch das dass Beziehungs-Gedöns nur eine untergeordnete Rolle Spielen wird. [-o< :-w __________________

    #396678
    Stampede
    Mitglied
    Hyde;400219 wrote:
    Stampede wrote:
    Würde eigentlich am Schluss geklärt, was denn nun wirklich Ursache des Einschlafens war? :-? Glaube nicht, oder? #hm#

    Doch es wurde geklärt, ohne Wiki #pfeifen# wüsste ich allerdings nicht mehr was es war: eine Zyste im Rückenmark.

    Alles klar, danke #hallo# Naja, war eh unwichtig :p

    Hyde;400219 wrote:
    Stampede wrote:
    Daheim. Spiegel mit Gewalt rausgerissen und das Vicodin aus der Wand geholt #8o# Bereit, alles einzuwerfen #8o# Der Höhepunkt der Gänsehaut quasi und für mich das perfekte Ende der Staffel, weil House, wie schon am Ende der letzten Folge vermutet, nun wieder einen totalen Rückfall erleidet….

    Stimmt, die Szene wäre als Ende perfekt gewesen. Und vor allem würde ich mich dann wesentlich mehr auf die 7 Staffel freuen.

    Und es würde auch die Staffel perfekt abrunden. Am Anfang der Staffel alles hell und fröhlich, nachdem House aus der Anstalt kommt, und am Ende alles düster und schlimmer als zuvor…und die bittere Erkenntnis, dass House nicht mehr zu helfen ist….

    Hyde;400219 wrote:
    Stampede wrote:
    ….aber dann kam Cuddy #cry#
    Sie kann nur noch an House denken, hat mit Lucas Schluss gemacht und liebt House.
    Halleluja, was für ein verdammtes Scheiß-Ende einer grandiosen Finalfolge :-w :-L

    =) Klasse, das wir hier alle scheinbar der gleichen Meinung sind.

    Wundert mich eigentlich :-? Dachte, es gäbe hier auch ne Menge Huddy-Shipper :D

    Hyde;400219 wrote:
    Stampede wrote:
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das heftig ausarten wird #vertrag# Wird bestimmt ne Menge Beziehungsdrama geben…leider :-w #sad#

    Ich hoffe ja immer noch das dass Beziehungs-Gedöns nur eine untergeordnete Rolle Spielen wird. [-o< :-w
    Bezweifel ich irgendwie. House ist ja die Hauptfigur… Bei Chase oder Foreman konnte man das anders angehen.

    #396690
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;400151 wrote:
    Roland Deschain;387503 wrote:
    Da hatte mich der Trailer getäuscht – klar war die Folge großartig, aber der große Kracher hatte gefehlt.

    Was genau hast du denn erwartet? :-?

    Dass House rückfällig wird und total unter Drogen steht.

    Stampede;400151 wrote:
    Hyde;388789 wrote:
    Roland Deschain;388652 wrote:
    Am wenigsten hoffe ich, dass die beiden die ganze siebte Staffel über Probleme haben und sich trennen, und man sich die siebte Staffel hätte sparen können. :-w

    Genau das ist auch meine befürchtung. House ist House und ich glaube nicht das er sich durch die Beziehung großartig ändern wird (was ich auch nicht hoffe), von daher sind Probleme wohl vorprogrammiert. Solange es nicht ausartet :-w kann ich damit leben.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das heftig ausarten wird #vertrag# Wird bestimmt ne Menge Beziehungsdrama geben…leider :-w #sad#

    Leider, irgendwie. Ich war noch nie ein Huddy-Fan. ;)

    Hyde;400219 wrote:
    Stampede wrote:
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das heftig ausarten wird #vertrag# Wird bestimmt ne Menge Beziehungsdrama geben…leider :-w #sad#

    Ich hoffe ja immer noch das dass Beziehungs-Gedöns nur eine untergeordnete Rolle Spielen wird. [-o< :-w Niemals. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.