6×22 – Meine Zukunft | My Point Of No Return (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #257528
    Adrian Monk
    Mitglied

    J.D. und Kim werden wieder ein Paar. Er bittet sie, bei ihm einzuziehen und am Sacred Heart zu arbeiten. Jordan hat unterdessen J.D. als Taufpaten für ihre kleine Tochter ausgesucht. Dr. Cox ist verzweifelt und versucht, sie mit allen Mitteln von ihrem Vorhaben abzubringen …

    Quelle: ProSieben

    #356555
    dayzd
    Mitglied

    Für ein Seasonfinale war „My Point Of No Return“ ziemlich schwach, auch wenn die Episode an sich ganz in Ordnung war. Die Stories waren allesamt nicht herausragend. Einige waren langweilig und andere waren ziemlich vorhersehbar, weshalb da keine großartige Spannung entstand. Einzig beim Cliffhanger verspürte man eine kleine Vorfreude auf die siebte Season.

    J.D. stürzte sich in eine neue Beziehung mit Kim und merkte zu spät, dass er zu schnell und unüberlegt handelte. Elliot dagegen bekam Zweifel, ob sie Keith in guten und schlechten Zeiten lieben würde. Beide verkrochen sich in das Bereitschaftszimmer, redeten über ihre aussichtslosen Situationen und kuschelten sich nachher aneinander. Als sie sich überlegten, wie sie aus ihren Situationen rauskommen könnten, drehten sie sich einander zu und waren kurz davor sich zu küssen. Was soll man dazu noch sagen? Dass es darauf hinaus laufen würde, war von Anfang klar, weshalb da keine Spannung aufkam. Und ich weiss immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Autoren wieder eine Beziehung zwischen J.D. und Elliot aufbauen wollen. Trotzallem muss ich sagen, dass mir der Cliffhanger ganz gut gefiel. J.D. und Elliot waren kurz davor sich zu küssen und man weiss nicht, wie es weitergeht. Werden die beiden sich wirklich küssen? Werden Elliot und Keith heiraten oder nicht? Hat die Beziehung zwischen J.D. und Kim überhaupt noch eine Chance? Werden Elliot und J.D. wieder ein Paar? Alleine deswegen freue ich mich schon etwas auf die siebte Season, auch wenn ich schon so meine Befürchtungen habe, was die storytechnischen Entwicklungen betrifft.

    Der Janitor und seine Brain Trust Gruppe waren öde. Diese Sequenzen hätte man sich auch sparen können. Die Story war sowas von humorarm und verschwendete nur kostbare Zeit. Die Taufpaten-Story dagegen war etwas besser, aber auch da fehlte der Pepp. Auf der einen Seite freute es mich, dass Carla die Taufpatin wurde, aber enttäuschend war jedoch, dass J.D. nicht der Taufpate von Jennifer Dylan wurde. Ein Highlight in dieser Story war die Sequenz, in der Cox versuchte einen Deal mit J.D. auszuhandeln und dieser ihn dann doch nicht annahm.

    Quote:
    Dr. Cox: (About J.D.) I think this time I’m actually gonna kill him. Yup… This’s the one.
    Quote:
    Dr. Cox: Jordan, I hate this!
    Dr. Kelso: Why, I would think an arrogant ass like you would love having his very own clone.
    Dr. Cox: Up yours, Bobbo.
    Jack: Yeah, up yours, Bobbo!
    Dr. Cox: Outstanding, come.
    Quote:
    Keith: Babe, I like this tuxedo more than the one you picked out.
    Elliot: Yeah, it looks really great, Keith. You know, if you plan on sawing me in half on the altar and yelling „abracadabra“!
    Keith: But it’s comfortable.
    Elliot: You think that I’m gonna be comfortable in my five inch heels and my rib-crushing corset and my nipple tape?
    (Keith looks baffled)
    Elliot: There will be no „poppers“ in my wedding photos, Keith.
    #403006
    Anonym
    Gast

    Nun ist es also aus, Staffel 6 geht zu Ende. Schwächer war nur Staffel 8 bisher. Selbst Staffel 4 war noch ein ordentliches Stück besser, aber S6 bot nur 3 starke Folgen (#6.08 u. #6.11 bzw. noch #6.15), der Rest war im Prinzip immer nett, aber harmlos, weil die immer gewisse Strorylines schwach waren, was man nicht mit genug Witz bzw. Qualität ausgleichen konnte. Und dann gab’s auch eine handvoll Folgen die schwach waren. Letztendlich zwar nicht ganz so furchtbar wie erwartet, aber keinesfalls auf einem Level mit S1-3 bzw. 5.

    „Before we knew it, we were a couple again.“ Das ist doch schön. Und wie er ihr rät, sich wieder im Sacred Heart zu bewerben. :-)

    Schön wie sich der sonst so komische Hausmeister über Elliott’s Einladung freut. Bridzilla meint: „There’s no „U“ in Wedding.“ :p Der Hausmeister war heute auch gut drauf mit seinem Brain Trust. :D Irre. Nicht schlecht wie er mit Keith redete um mit ihm über die Konsequenzen einer Ehe zu reden. Ted als Elliott war echt geil. :D

    Herrlich wie Cox eingeht bzw. komplette wegbricht, als Jordan erzählt, J.D. sei der Patenonkel von Jennifer Dylan und Jordan ihr Kind dann J.D. nennt. :D „I think this time I’m actually gonna kill him.“ =) Hehe, das Gegenangebot mit einer einmaligen Umarmung mit nimmt J.D. nicht an. :D Klasse wie Coxy dann aber doch Jordan überzeugen kann, ein paar Bedingungen und schon ist J.D. weg. :p Och. Die Taufe war zwar nur kurz, aber gut eingesetzt, weil J.D. und Elliott nebeneinander sitzend Panik kriegen ob sie wirklich heiraten sollen bzw. das Kind haben sollen. Guter Zusammenschnitt. #regie# Das Gespräch zw. Elliott u. J.D., die sich duellierten wer den größten Fehler gemacht hat war auch überzeugend. Dass sie sich am Ende fast küssen war irgendwie schlimm, weil total feige und hinterlistig, mal sehen was da rauskommt, ich glaube das wird Staffel 7 sein, ich freue mich gar nicht drauf, aber Keith kann ruhig fliegen – Kim letztendlich auch. :>

    Fazit: Gutes Finale! Ein paar gute Gags, aber auch schöne Gespräche und Emotionen, leider gab es in Staffel 6 wenig zu freuen, zu harmlos. 4/5. :-)

    #418026
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mittelmäßiges und irgendwie belangloses und unnötiges Finale einer schwachen Staffel mit wenig guten, dafür aber vielen grausamen Folgen. Der Hausmeister konnte heute das erste Mal in dieser Staffel auftrumpfen mit seinem Brain Trust. :D Gegen Ende wurd’s dann aber doch blöd. Genau wie die Geschichte um den Patenonkel – einzig lustig, als JD sich für die Patentante meldete. =) Joa… JD und Elliot jeweils mit Zweifeln und zum Schluss der Beinahe-Kuss. Yeah. #roll#

    #418087
    Anonym
    Gast

    Sai, schaust du bis zum bitteren Ende? Wenn ja wünsche ich dir noch viel Spaß! #hallo# 7. Staffel ist wieder etwas besser, dafür sind 8 und besonders 9 schwach und schwächer als S6.

    #418093
    Roland Deschain
    Mitglied
    [youtube]6Pa5ibNah3k&feature=related[/youtube]
    #472148
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge zum abschluß der Staffel.

    Waren paar gute Gags dabei und schöne Emotionen.
    Bin echt gespannt wie JD & Eliott aus ihren Situationen wieder raus kommen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.