6×22 – Phantom der Opfer | Phantom



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #262971
    Hyde
    Mitglied

    Lex sucht mit allen Mitteln nach dem letzten auf der Erde verbliebenen Phantom namens Bizarro. Er benötigt dessen DNS, um seine Armee aus Kryponit-Mutanten zu aktivieren, die ihm die Weltherrschaft sichern soll. Tatsächlich gelingt es ihm, das Phantom, das mittlerweile mordend durch Quebec gezogen ist, aufzuspüren und es in sein neues Geheimlabor zu verfrachten. Doch trotz extremer Sicherheitsmaßnahmen gelingt es Bizarro, sich zu befreien und zwar genau in dem Moment, als Clark wutschnaubend in dem Labor eintrifft. Clark wollte Lex zur Rede stellen, weil dieser Lana mit einer Autobombe in die Luft gesprengt hat. Aber selbst diese ungeheuerliche Untat verblasst angesichts der Katastrophe, die der Menschheit bevorsteht, wenn Bizarro nicht rechtzeitig gestoppt wird. Zwar versucht Clark, seinen Widersacher niederzustrecken, doch es scheint, als ob Bizarro mit den ihm von Lionel verliehenen kosmischen Megakräften Clark vernichten kann. Smallville und der Rest der Welt sehen erneut einer ungewissen Zukunft entgegen …

    Quelle: RTL

    #345135
    dayzd
    Mitglied

    „Phantom“ war zwar ein spannendes, unterhaltsames Seasonfinale, aber perfekt und herausragend war es keineswegs. Jedoch muss man sagen, dass die Episode mit Sicherheit zu den besten Episoden von Season 6 gehört. Teilweise war sie auch brutal und blutig, was ich garnicht erwartet hätte.

    Clark erzählte Lana sein lang gehütetes Geheimnis. Ich dachte, ich sehe und höre nicht richtig. Nach 6 Seasons kam es endlich dazu. Diese Sequenz in der Scheune war richtig toll und gehört definitiv zu den Highlights der Season. Das erste Mal seit langem muss ich sagen, dass mir die Clark/Lana Storyline super gefällt. Früher war sie ätzend, aber jetzt? Ich bin beeindruckt. :p Diese Storyline gehört zu den wenigen positiven Aspekten von Season 6.

    Chloe entwickelte ihre Fähigkeit. Sie kann Menschen heilen. Sie konnte Lois heilen, aber sie selbst befindet sich nun in einem komaähnlichen Zustand. Lois hatte keine besonders große Rolle im Finale. Im Prinzip war sie unspektakulär und nur ein Mittel zum Zweck.

    Bei Lana und Lex ging ordentlich die Post ab. Das war richtig genial. Ich musste schwer schlucken, als Lex Lana eine Ohrfeige gab. #8o# Dass Lana starb, schließe ich vollkommen aus. Sie stieg in diesen Transporter ein, der an ihrem Auto vorbeifuhr. Das ist ein altbackener Trick. Klasse war, dass Lex wegen Mordes an seiner Frau verhaftet wurde. Ich denke, dass das Lanas Plan war um sich an Lex zu rächen. Bravo, Lana! :D

    Eine kleine Überraschung waren die wahren Absichten von Lionel. Er gehört tatsächlich zu den Guten, was im Laufe von Season 6 manchmal nicht den Anschein hatte. John Jones tauchte wieder auf, aber viel ausrichten konnte er nicht. Martha flog nach Washington und ließ Clark mit seinen Problemen alleine in Smallville zurück. Naja, nicht gerade nobel von ihr…

    Das Phantom klaute Clarks DNA und verwandelte sich so in Bizarro. Ich staunte nicht schlecht, als Bizarro Clarks Aussehen annahm. Tom Welling konnte Bizarro sehr gut und überzeugend darstellen. Der Schauspieler konnte schon immer den Bad Guy klasse verkörpern. Der Kampf zwischen Clark und Bizarro war toll, aber leider war er in meinen Augen zu kurz. Clark verlor vorerst den Kampf und schon war die Episode zu Ende.

    #376817
    Adrian Monk
    Mitglied

    Der Fight zwischen den beiden Clarks war schon geil.

    Das Chloe Lois rettet war schon etwas schwachsinnig, immerhin hat es Chloe jetzt etwas erwischt. Auch wenn ich nicht glaub, dass gestorben ist.

    Lana ist bestimmt nicht Tot, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da hat sie bestimmt Lex verarscht und dafür gesorgt, dass er im Knast landet :>

    #424083
    Starlight
    Mitglied

    Brutaaal! *schauder* Naja, ich bin halt empfindlich bei Grausamkeiten. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Aber das Phantom in den kleinen Jungen war schon gut gemacht. Echt unheimlich.

    Lana tot? Kann ich gar nicht so ganz glauben. Wohl eher eingefädelt, das ganze… Und Clark, der auf Lionel losgeht war klasse, wenn ich es auch wieder echt dämlich fand, dass Clark schon wieder daran erinnert werden musste, dass er kein Mörder ist. Diesemal von diesem geheimnisvollen Typen. Sehr untypisch eigentlich…

    Chloes Kraft finde ich sehr süß; passt richtig zu ihr. Aber hoffentlich zieht das jetzt nicht so ein endloses Drama nach sich.

    Und joah, das Phantom sieht jetzt aus wie Clark… Ich bin ja für nicht allzu viel Verwirrung. Fänd ich langweilig, weil das wär auch nichts neues.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.