6×22 – Verdächtigungen | Suspicions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237549
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Dr. Crusher lädt einige Wissenschaftler auf die Enterprise ein. Gemeinsam wollen sie das von dem Ferengi Dr. Reyga entwickelte Schutzschild erproben. Doch der erste Testflug mit einem Shuttle endet tödlich. Beverly beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

    Quelle: Premiere

    #417315
    Noone
    Mitglied

    Schwache Folge, hat mir nicht wirklich gefallen.
    Passte auch irgendwie gar nicht zu Crusher, sich irgendwie für Schildtechnologie zu interessieren und unbedingt den Ferengi-Wissenschaftler zu fördern. Der Ferengi-Wissenschaftler war auch irgendwie ferengiuntypisch. Auch Picard fand ich irgendwie mit seinen Handlungen und Ratschlägen out-of-character.
    Die Dialoge in der Episode waren zum Teil furchtbar hölzern. Blöd fand ich auch, als der Takarane quasi wieder von den Toten auferstand und natürlich im Stile eines Superschurken die Technologie stehlen will um natürlich eine Waffe daraus zu machen /:)
    Dass die Folge zunächst als Rückblick erzählt wurde war irgendwie nicht wirklich notwendig und am Ende ist alles wieder supidupi, obwohl die Tatsache, dass der Takarane das sabotiert hatte und den Ferengi ermordet hat, nichts daran ändert, dass Dr. Crusher gegen Befehle verstoßen hat und die Wünsche der Ferengifamilie und deren Todesritus missachtet hat….

    #418676
    Westheim
    Mitglied

    Erste Szene, innen, Tohnzimmer. Beverly betritt den Raum mit dem Gesichtsausdruck einer Frau über 40, die keiner mehr liebt.
    Besser wird’s auch nicht mehr. Irgendwie ist die Episode öde. #hm# Selbst den Clou, dass der Takarane gar nicht tot ist, haben sie ja irgendwie schon vorher hergeschenkt, als Beverly betont, wie widerstandsfähig und zäh sein Körperaufbau ihn doch eigentlich machen müsste.

    Dr. Jo’bril („letzte“ Worte): Ich sah… die Sonne…

    #418680
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Ein Ferengiwissenschaftler? Wirft sowas denn Profit ab? #8o#

    Und eine Klingonenwissenschaftlerin. Sowas ist doch bestimmt auch unehrenhaft, oder? /:)

    Und seit wann haben die Ferengi denn so strenge Begräbnisrituale? Ich dachte, die lassen ihre Überreste vakuumtrocknen und verkaufen sie dann an der Ferengi-Terminbörse. #hm#

    Die Episode war so mittelprächtig. Mich würde ja z.B. mal interessieren, wie Jo’Bril aus seinem Totenlager im Schrank gekommen und an Bord des Shuttles gelangt ist. Noch dazu ohne von irgendjemanden entdeckt zu werden. Naja, alles etwas merkwürdig.

    Troi: „Ich habe mehrfach versucht, mit Beverly zu reden, aber sie scheint mir aus dem Weg zu gehen.“
    Picard: „Das kann ich verstehen.“ (Wer kann das nicht? #roll#)

    #419082
    Giuliana
    Mitglied

    Eher schwache Episode /:)

    Es war einfach langweilig alles von Beverly erzählt zu bekommen, unter anderem weil sie schon viel vorweg genommen hatte.

    Dann war komisch, dass dieser Tarkarianer gar nicht tot war, das aber keinem aufgefallen ist. Selbst wenn diese Spezies in der Föderation nicht so häufig vertreten ist, hätte man sich doch über sie und besonders über deren Physiologie informieren müssen. Spätestens als Beverly diese Autopsie durchgeführt hat.
    Ziemlich fragwürdig auch, dass am Ende für Beverly alles gut und ohne Konsequenzen ausgeht. Sie hat verbotenerweise eine Autopsie durchgeführt. Und diesen Takarianer getötet, ohne dass der Zwischenfall untersucht wurde.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.