- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. April 2009 um 19:43 Uhr #326603
Schoko-Erdbeere
MitgliedThe families of Tree Hill draw closer as Lucas bonds with Jamie while working on Peyton’s car, Sam develops a connection with Victoria, and Brooke and Haley throw Peyton a baby shower. Meanwhile, Nathan’s ambitions seem closer than ever when he learns that an NBA scout will be watching his next game.
Quelle: TV.com
7. Januar 2010 um 17:53 Uhr #381832Schoko-Erdbeere
MitgliedNachdem bereits Chad Michael Murray, Bethany Joy Galeotti und Paul Johansson Regie führten, durfte nun auch James Lafferty auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Und auch er konnte überzeugen, genau wie seine Kollegen mich zuvor schon überzeugen konnten. Neben sehr emotionalen Szenen, kam auch der Humor nicht zur kurz.
Peyton setzt sich nach wie vor sehr intensiv mit dem Thema Tod auseinander. Die Chance besteht, dass sie bei der Geburt ihres Babys stirbt, und sie trifft dementsprechend ein paar Vorsorgen in Form einer so genannten Zeitkapsel. Schon in den letzten Folgen konnten wir sehen, dass Peyton Bilder malte, und verschiedenste Gegenstände ihres bisherigen Lebens in eine Box packte. Und das tat sie auch hier wieder in Form eines Mp3-Players mit 100 ihrer liebsten Songs. Des Weiteren nahm sie ein unglaublich rührendes Video auf, indem sie ihrem noch ungeborenen Baby von ihrem Leben und von ihren tollen Freunden erzählt. Als Lucas Wind von der Sache bekommt, ist er alles andere als begeistert: Our child is not gonna have to remember you! Our child is gonna know you! Auch auf Peytons Vorschlag bezüglich einer sofortigen Heirat reagiert er allergisch und verzieht sich wieder in die Garage, während Peyton drinnen mit Brooke, Sam, Mia und Haley eine Babyparty feiert (wo kamen denn bitte die ganzen Geschenke her?) Egal, es war auf jeden Fall eine schöne und auch sehr emotionale Party. Allen, wirklich allen (auch mir) standen die Tränen in den Augen. Lucas vertreib sich die Zweit wie gesagt mal wieder in der Garage, wo er sich zusammen mit Jamie an Peytons Wagen zu schaffen machte. Als Jamie jedoch die Zeitkapsel entdeckt, die Lucas Peyton „abnahm“, war das Auto erstmal vergessen. Jamie schaute sich die Box ganz genau an und zog Lucas letztlich auch in den Bann der Kapsel. Es waren wirklich schöne Szenen, als Lucas Jamie zu den verschiedenen Dingen in der Box immer eine kleine Geschichte erzählte. Unter anderem zeichnete Peyton auch den Moment, an dem Lucas wusste, dass er Peyton einmal heiraten will. Das gab Lucas dann doch zu denken. Er entschuldigte sich bei Peyton und will sie jetzt auch tatsächlich sofort heiraten: But it´s not because of the baby, or our situation or, well, any damn thing. I want you to be my wife because I love you.
Nicht weniger emotional war die Story rund um Brooke, Sam und auch ein klein wenig Victoria. Ein Monat ist nun schon vergangen, seit Sam auf ihre richtige Mom traf und die zwei verstehen sich ungemein gut. Victoria meinte doch allen ernstes zu Brooke, dass sie einen Keil zwischen Sam und ihre Mutter treiben müssten, um Sam nicht zu verlieren. Die Frau hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Brooke lies sich natürlich nicht auf dieses Spiel ein, obwohl auch sie durchaus Angst hatte, ihre Sam zu verlieren. Das sah man u.a. daran, dass sie Sam den Vorschlag machte sie zu adoptieren. Aber das war sicherlich nicht bewusst um Sam von ihrer Mutter zu trennen, keineswegs. Als sie Sam den Vorschlag machte, stimmte Sam sofort zu. Aber man sah nur zu deutlich, dass Sam nur deshalb ja sagte, weil sie Brooke nicht verletzten wollte. Die zwei konnten das auch später in einen Gespräch klären. Sams Mutter hat Sam das Angebot gemacht zu ihr zu ziehen, damit sich die zwei besser kennen lernen können. Brooke merkte sofort, dass Sam dieses Angebot gerne annehmen würde und machte es Sam ein wenig leichter zu gehen. Sie meinte Sam habe hier immer ein Heim in das sie kommen könnte. Auch später dann der tatsächliche Abschied war sehr emotional: You will always be my first mom! Da vergoss sogar Victoria ein paar Tränchen. Auch wenn sie das natürlich nicht zugeben wollte. Tja, jetzt ist Sam also bei ihrer leiblichen Mutter. Ich hoffe nur, dass wir trotzdem nicht ganz auf sie verzichten müssen. Das fände ich wirklich sehr schade.
Nathan wartet momentan auf den Anruf seines Lebens. Bei seinem letzten Spiel war nämlich ein NBA-Scout anwesend, der u.a. Nathan ganz genau unter die Lupe nahm. Und Nathan war gut. Verdammt gut vor allem auch deshalb, weil er nicht egoistisch spielte, sondern viele Bälle abgab. Ich bin gespannt und wünsche Nathan, dass der ersehnte Anruf kommt, der ihn geradewegs in die NBA katapultiert.
Den humorvollen Plot lieferte hier ganz klar Skills. Er hatte ein Date mit Lauren (jetzt insgesamt schon das dritte Date). Na ja, eigentlich war ein Date mit Lauren geplant, doch Chuck machte den beiden einen kleinen Strich durch die Rechnung. Lauren musste nämlich auf Chuck aufpassen, nachdem dessen Mutter wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Nun ja, also ein Date zu dritt. An sich nicht so schlimm, da Skills mit Kids ja sowieso super kann und Chuck zudem ja auch trainiert und somit schon kennt. Doch Chuck kann schon eine ganz schöne Nervensäge sein. Und ausgerechnet immer dann, wenn Skills gerade im Begriff ist Lauren zu küssen. Zuerst baut er einen kleinen Unfall mit seinem Gokart, dann kotzt er Skills auf die Schuhe und dann plappert er mittels seiner Bauchrednerpuppe dumme Sprüche dazwischen. Aber zum Schluss bekam Skills dann doch noch seinen lang ersehnten Kuss, Scheint so, als gäbe es ein neues Traumpaar in Tree Hill.
Tolle Folge, hat mir mal wieder ausgesprochen gut gefallen. Jetzt sind es nur noch 2 Folgen, dann ist Season 6 auch schon wieder vorbei. Ich bin sehr gespannt was uns noch alles erwartet. Hochzeit, eine Risikogeburt, das Baby, Julian (!?), NBA, Sam…. ich bin gespannt!
21. September 2010 um 19:05 Uhr #400704Anonym
Gast„Music always helps, no matter what you’re going through.“
Hell YEAH! Mia’s Lieder sind letztendlich doch ganz angenehm, heutiger Song war absolute in Ordnung. Peyton’s Abschiedsvideo fand ich gut, wobei es schon etwas extrem war, dass sie wirklich glaubt sie würde sterben – das kann man zu 1000% ausschließen, da man den Fans so was nicht mitgibt, erst Lucton rauswerfen und dann ihn noch alleine mit Kind lassen? Wäre auch total hirnrissig – somit traue ich es Mr. Mark „I love Psychos“ Schwahn doch wieder zu irgendwie – der weiß nicht was er will manchmal. 🙄 Ihr Babyshower mit den beiden Hauptdarstellerinnen und Mia war schön.
Sam kommt auch, sah im Kleid sichtlich anders aus.Lucas interessiert diese Abschiedsstimmung nicht, er will keine Übernacht-Hochzeit für den Fall der Fälle, repariert dann lieber Peyton’s Auto. Ohne Sorgen ist er keinesfalls, Nathan steht ihm mit Ratschlägen zur Seite – Nate + Lucas gab es zuletzt als Entschädigung oft zu sehen – gut so. #hallo# Besonders schön war Lucas mit Jamie und der OTH-Geschichtsstunde – tolle Erinnerungen. Nate überzeugt Lucas mit einer Hochzeit in jedem Fall eine schöne Erinnerung an Peyton mitzunehmen – gut so.

Brooke, Victoria und Sam mit Mutter war okay, da ist nicht mehr viel drin, mir gänzlich egal wie es ausgeht. Victoria hat mich einfach genervt, sie will Sam partout nicht hergeben und ätzt auch noch so blöde gegen die echte Mutter Rebecca. #roll# Der große Streit um Sam war nicht besonders spannend, Brooke ist sauer weil ihre Mutter Sam wegschicken will, will sie adoptieren, bla bla bla. Wobei ich mich frage ob eine 23 Jährige eine 17 Jährige überhaupt adoptieren kann? Ist das gesetzlich möglich? Immerhin existiert die echte Mutter auch. Die Umarmung war aber schön, Sam wird uns wohl verlassen – war klar, ihre Geschichte ist auserzählt – in Staffel 7 geht es wohl um Victoria, wenn man Sam auf Angie hochrechnet. Sam’s Abschied ist okay, allerdings wirkt die SL nicht ganz rund, die Mutter war eigentlich immer da, die einfachste Möglichkeit es enden zu lassen. Brooke tat mir Leid, sie darf sich nun mit Mommy in die Arbeit stürzen – so hatte sie sich bisher abgelenkt. #sad#
Nate hat heute sein großes Spiel, die NBA könnte rufen – im Prinzip muss es jetzt klappen, würde zum Finale passen. Nate spielte den Samariter, spielt für das Team – der Trainer meint dann er solle auch mal selber machen, aber dafür scheint Nate zu gut zu sein. Wäre böse, wenn er jetzt nicht genommen wird – natürlich war immer die entscheidende Frage, wie die Serie das auf die Reihe kriegen sollte bzw. was dann überhaupt mögliche Storylines wären? Das Spiel an sich war okay, wirkte heute natürlich so überhaupt nicht mehr wie früher, da waren noch Emotionen drinnen, heute kann ich mich bestenfalls an coolen Moves von Nate erfreuen, bin auch kein besonderer Basketballfan.
Skills scheint nun mit Jamie’s Lehrerin zusammen zu sein – finde ich langweilig. „What the…? Chuck“ – naja, aber witzig. Chuck hatte für die Turteltäubchen einen störenden Effekt, ich fand das gut, sonst wäre diese SL nur da gelandet wo sie hätte landen müssen – so war es nicht komplett langweilig.

Fazit: Insgesamt trotz Schwächen bei Victoria u. Skills eine sehenswert Folge – allerdings muss man im Finale noch deutlich draufsetzten. Hat gepasst, Lucas u. Nate konnten überzeugen u. die Mädels waren auch nett. 3,75/5.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.