6×23 + 6×24 – Lieben heißt leben (Teil 1 + 2) | All Good Things Must Come To An End (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #272560
    tangle
    Mitglied
    Quote:
    Original von Ross Geller
    Ich fand das Finale nicht gut.

    #8o# Wie kann man dieses genial isnzenierte Meisterwerk schlecht finden? Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass jemand dieses Serienfinale schlecht findet #8o#

    Quote:
    den Tod von Jen nicht dramatisch genug inszeniert

    Was verlangst du da bitte? Die Sterbensszene war doch sowas von realistisch und sehr gut inszeniert. Man sah, wie Jen starb. Dann stand Grams auf, nahm die Hand ihrer Enkelin und verabschiedete sich.

    Quote:
    Viel mehr war die Serie anfangs eigentlich darauf aufgebaut, dass Joey und Dawson zusammenkommen würden. Es macht also eigentlich die Grundidee der Serie kaputt, dass dem nicht so ist.

    Ich zitiere mich selbst:

    Quote:
    Ich fand es richtig, dass Joey sich für Pacey entschieden hatte. Dawson ist Joey´s Soulmate und sie wird ihn immer lieben. Das ist mehr wert als ne Beziehung. Das was Dawson und Joey miteinander verbinden geht über das Irdische hinaus.

    Alleine deswegen können Dawson und Joey einfach kein Paar sein. Eine Beziehung wird dieser enormen Bindung nicht gerecht.

    Quote:
    Zudem fand ich, dass das Zusammenspiel zwischen den letzten Tagen von Jen und dem aufkommenden Geturtel zwischen Joey und Pacey überhaupt nicht zusammenpasst.

    Ich finde schon, dass es zusammenpasste. Man kann das Serienfinale nicht nur auf Jens Tod aufbauen. Abwechslung muss sein. Und die Triangle-Story mit Dawson, Joey und Pacey ist nun mal ein fester Bestandteil von der Serie und sie fand im Serienfinale ihr Ende.

    Quote:
    Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es einem in dem Moment egal ist, wie Joey sich dann entscheided, von wegen letzter Wunsch blaa…

    /:)

    Quote:
    Was ich gut fand, war die Szene, wo Jen gegenüber Jack in Tränen ausgebrochen ist, als sie sich über Amy unterhalten haben.

    Gut? Das war grandios.

    Quote:
    Das Video für ihre Tochter ging auch noch durch…

    ging auch noch durch? Die Sequenz war doch sowas von emotional, besonders was Jen alles sagte.

    Quote:
    Aber sonst kann ich ehrlich gesagt nicht viel positives an diesem über alle Maßen gelobten Finale entdecken.

    Finde ich sehr merkwürdig #hm#

    Quote:
    Sowieso bin ich der Meinung, dass die Serie enorm verloren hat, nachdem alle aus Capeside weggegangen sind. Das wird dann leider in meinen Augen im negativen Sinne im Finale gekrönt.

    Season 5 fand ich noch gut, aber mit Season 6 ging es bergab. Die letzten Episoden von Season 6 waren super und das Serienfinale toppte alles bisherige.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.