6×23 – Der rechtmäßige Erbe | Rightful Heir



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237550
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Worf begibt sich nach Boreth. Dort wartet er auf die vorausgesagte Rückkehr von Kahless. Dieser soll das klingonische Reich einen. Tatsächlich erscheint der legendäre Held. Doch Gowron, der Führer des Hohen Rates, hegt starke Zweifel an dessen Echtheit.

    Quelle: Premiere

    #417335
    Noone
    Mitglied

    Nunja, eine Klingonenfolge #roll#
    Ich mag’s einfach nicht #hm#
    Und bitte, die Rückkehr des Kahless? Noch dazu als Klon, dem die heiligen Schriften als Erinnerungen implantiert wurden? Was passiert nächste Folge? Wird sich der verschollene Zwillingsbruder Jesu auf die Enterprise beamen?

    #417336
    Westheim
    Mitglied
    Noone;460856 wrote:
    Was passiert nächste Folge? Wird sich der verschollene Zwillingsbruder Jesu auf die Enterprise beamen?

    Jesus holt Moses, Allah, Buddha und Aquaman zusammen und als Superbeste Freunde retten sie die Föderation vor einem riesigen Abraham Lincoln aus Marmor, der die Erde zerstören will.

    #417337
    Noone
    Mitglied
    Westheim;460860 wrote:
    Noone;460856 wrote:
    Was passiert nächste Folge? Wird sich der verschollene Zwillingsbruder Jesu auf die Enterprise beamen?

    Jesus holt Moses, Allah, Buddha und Aquaman zusammen und als Superbeste Freunde retten sie die Föderation vor einem riesigen Abraham Lincoln aus Marmor, der die Erde zerstören will.

    Hab ichs mir doch gedacht =)

    #418722
    Westheim
    Mitglied

    Worf hat mal die Schnauze voll. Supi. Und kriegt Urlaub. Supi.
    Diese Episode ist quasi eine Nachwehe zu Birthright, und als solches einfach nur öde. Nicht einmal ein anständiger Nebenplot. Wägh.
    Das mit dem genetischen Erinnerungsmapping kaufe ich auch nicht… und das Ende … Gowron hätte sehr wohl Kahless, Korod und alle anderen unbequemen Mitwisser töten lassen können, finde ich… #hm#
    Kevin Conway spielt Kahless? Aber doch nicht der NASCAR-Fahrer, oder?? #8o# :p

    #418724
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Najaaa, es ist ja zum Teil doch schon arg konstruiert und merkwürdig. Woher weiß Kahless zum Beispiel von Worfs Vision als Kind, wenn er doch gar nicht der echte Kahless ist? Waren die Geistlichen, die ihn gezüchtet haben, etwa dabei? /:)

    Trotzdem gefällt mir die Episode komischerweise. Auch wenn ich am Ende wegen des Du-Sie-Hickhacks schon fast wieder in die Fernbedienung gebissen hätte. Alle Klingonen duzen sich die ganze Zeit, nur als Worf Kahless erzählt, was er als Imperator machen kann/darf/soll/muss, da siezt er ihn plötzlich für 2 Minuten. :-w Herr, ist es denn so schwer, mal ein wenig Hirn auf die Übersetzer regnen zu lassen? [-o<

    #419083
    Giuliana
    Mitglied

    Ui, eine Klingonen-Episode /:)

    War entsprechend langweilig und von Anfang an klar, dass es nicht Kahless sein konnte. Die Auflösung mit dem Klon, war in den frühen 90ern wohl noch ziemlich interessant. Aber heute dann dementsprechend nicht mehr.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.