6×23 Die Beraterin | Profit And Lace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236989
    dayzd
    Mitglied

    Ishka besucht zusammen mit Zek die Station. Dieser ist nun nicht mehr der Große Nagus, weil er wegen Ishka ein Gesetz erlassen hat, das Frauen die gleichen Rechte wie Männern zusichert. Er wurde abgesetzt und soll in drei Tagen durch Brunt ersetzt werden. Quark und Rom versuchen nun, dies zu verhindern…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #459907
    Westheim
    Mitglied

    (summ) „Trinkt Slacko Cola, die schleimigste Cola in der Galaxie …!“
    Müde Ferengi-Episode. Armin Shimerman im Kleid war jetzt auch nur begrenzt verlockend /:)
    Nö, war nicht so toll.

    Captain Sisko: Eine Invasion des Dominion auf Ferenginar?
    Rom (hysterisch): Jaa, denken Sie an die furchtbaren Auswirkungen auf den Alpha-Quadranten!!
    Commander Worf: Mir fällt keine ein.

    #490490
    Stampede
    Mitglied

    Unendlich blöde Folge #hm# Jenseits von nervig und peinlich, da gabs so abartig viel zum Fremdschämen, dass man eine Galaxie damit füllen könnte….

    Rom stört Quark beim Flirten/sexuellen Belästigen einer sehr netten Angestellten, weil keiner auf Ferenginar antwortet. Und macht erstmal alle auf der Brücke wild, weil er sofort denkt, dass Dominion hätte Ferenginar angegriffen #ugly#
    Aber dann wars sogar noch schlimmer, denn Zek und Ishka kommen auf DS9 an. Eigentlich mag ich ja Ferengi-Folgen wegen ihres trashigen Wahnsinns, aber wenn die beiden dabei sind wirds gleich sofort albern und peinlich, und die Folge war der Gipfel davon.

    Nachdem Zek ein neues Gesetz eingeführt hat, dass Weiblichen mehr Kleidung und Rechte zusichert und ihnen sogar erlaubt, Profit machen zu dürfen, wurde er seines Amtes als Großer Nagus enthoben und Brunt zum Nagus… pardon, zum stellvertretendem Großen Nagus ernannt. Um das wieder rückgängig zu machen wollen sie alle FCA-Kommissare auf DS9 holen, aber bei ihrer Telefonaktion hat nur einer zugesagt: Nilva, der Präsident von Slug’O’Cola #ugly# Natürlich kommt Brund zuerst an, um zu verhindern, dass Zek sein Imperium wieder gewinnt.
    Also bis dahin war die Folge trotz extrem nervigen Ishka-/Zek-Szenen noch aushaltbar. Und eigentlich hatte ich Familiendrama erwartet, als Ishka nach einem heftigen Streit mit Quark umkippt. Da hatte ich angenommen, dass sie gestorben ist, was der ganzen Sache einen tragischen Charakter verliehen hätte.

    Aber was dann kam war unter aller Kanone, und ich bin so derbe stolz auf mich, dass ich die Folge überhaupt durchgehalten habe ohne abzubrechen oder vorzuspulen.
    Um Nilva weiterhin überzeugen zu können, dass mehr Recht für Weibliche eine gute Sache für Ferenignar ist, muss sich Quark in eine Frau umwandeln lassen. Unfassbar peinlich, wie er aussah, wie er sich verhalten und wie er gerettet hat, das war Gift für Augen, Ohren und Nerven. Das war alles andere als lustig, sondern einfach nur saudumm, saudämmlich und saublöd :-L Die Drehbuchautoren dieser Folge haben definitiv zu viel Käfertabak geschnupft, anders ist diese Folge einfach nicht zu erklären #hm#
    Natürlich will Nilva Quark dann auch noch an die Wäsche, nachdem dieser sich wortwörtlich über alle Ohren in ihn/sie verliebt hat. Und Quark gibt dann auch wirklich alles, um die Mission zu erfüllen…..

    Die Umarmung von Odo noch am Ende…. mich schüttelst echt immer noch vor lauter Fremdcham, die mit dieser Folge ein neues Level erreicht hat #argh#
    Hoffentlich hat Quark keinen bleibenden Schaden davon getragen =) Gleiches hoffe ich auch bei uns :D

    @Westheim 557822 wrote:

    Captain Sisko: Eine Invasion des Dominion auf Ferenginar?
    Rom (hysterisch): Jaa, denken Sie an die furchtbaren Auswirkungen auf den Alpha-Quadranten!!
    Commander Worf: Mir fällt keine ein.

    Das war das Beste an der Folge =)

    #490500
    Noone
    Mitglied

    Oh man, ich kann deinen Post wirklich einfach 1:1 unterschreiben, Stampi #hm#
    Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu schreibe, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein. Lass uns einfach den Mantel des Schweigens darüber legen…

    Also nachdem DS9 in der sechsten Staffel zuletzt extreme Qualität gezeigt hat, ist doch seit ein paar Folgen irgendwie der Wurm drinnen, mit dieser Episode als ziemlicher Tiefpunkt.

    #490505
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 624818 wrote:

    Oh man, ich kann deinen Post wirklich einfach 1:1 unterschreiben, Stampi #hm#
    Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu schreibe, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein. Lass uns einfach den Mantel des Schweigens darüber legen… [/quote]
    Ja, das wäre wohl echt das Beste =) Ich bin auch schon mitten im Verdrängungsprozess.

    @Noone 624818 wrote:

    Also nachdem DS9 in der sechsten Staffel zuletzt extreme Qualität gezeigt hat, ist doch seit ein paar Folgen irgendwie der Wurm drinnen, mit dieser Episode als ziemlicher Tiefpunkt.

    Ja, leider wahr. Aber jetzt ja aufs Staffelfinale zu, also wird wohl der Dominion-Krieg wieder in den Vordergrund rücken und somit die Folgen auch besser werden :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.