6×23 – Für immer und fast ewig | Forever and Almost Always



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #326475
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Lucas and Peyton’s wedding day finally arrives, bringing some surprise guests along with it. Haley finds herself playing an unexpected role in the ceremony, as Skills and Brooke try to control Jamie and Nick. Meanwhile, Nathan continues to hope to be drafted into the NBA.

    Quelle: TV.com

    #381892
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nachdem die Hochzeit ja erst in der letzten Folge angekündigt wurde, hätte ich nicht so schnell mit der Verwirklichung gerechnet. Andererseits waren ja nur noch 2 Episoden Zeit dazu, doch ich hätte die Hochzeit eher im großen Finale der Staffel erwartet. Doch im großen Finale erwartet uns etwas anderes….

    Es war der Hochzeitstag von Lucas und Peyton. Ein schöner Tag draußen an dem See, an dem Lucas Peyton einst mit ihrem liegen gebliebenem Wagen abschleppte. Genau dort fand die Hochzeit satt. Und es war eine tolle Hochzeit. Nicht zu sehr verkitscht, schön intim mit humorvollen Einlagen, bei denen die Romantik jedoch nicht zu kurz kam. Haley wurde dank oneminuteminister.com zur Priesterin und traute die zwei in einer völlig unkonventionellen, witzigen und schönen Trauung. Eigentlich ein perfekter Tag. Und es hätte auch der schönste in Lucas und Peyton Scotts Leben werden können, wäre da nicht dieses schreckliche Tagesende gewesen. Lucas und Peyton kommen überglücklich nach Hause. Überall Lichter, Kerzen und weiße Rosenblätter. Lucas will Peyton noch ein Geschenk überreichen, den Comet, den er eigenhändig wieder aufgebaut hat. Er geht kurz in die Garage um alles vorzubereiten, als Peyton plötzlich Blutungen bekommt. Als Lucas ins Haus zurück kommt, liegt Peyton bereits bewusstlos auf dem Boden…. Oh man, ich hoffe und bete wirklich so sehr, dass Peyton und dem Baby nichts passiert. Ich hoffe es wirklich.

    Was ich persönlich sehr schade fand: Zum einen habe ich Sam vermisst. Nur weil sie jetzt bei ihrer Mom wohnt, hätte sie doch trotzdem zur Hochzeit kommen könne, oder? Zumal sie ja gleich um die Ecke wohnen muss, wenn man mal bedenkt, dass ihre Mom in dem Cafe arbeitet, in das Sam immer gegangen ist. Zum anderen habe ich die Familien von Lucas und Peyton vermisst. Ich hatte so sehr gehofft, Karen wieder zu sehen. Aber leider ging mein Wunsch nicht in Erfüllung.

    Abseits der wirklich sehr schönen Hochzeit hatten Brooke und Nathan allerdings auch noch mit privaten Dingen zu kämpfen.

    Nathan: Er wurde nicht für die NBA angefragt, sondern Nino. Das macht Nathan natürlich sehr zu schaffen. Er zweifelt an sich und seinem können und steht wohl kurz davor seinen Traum aufzugeben. Ich hoffe Haley kann ihn eines besseren belehren.

    Brooke: Um Brooke eine Freude zu machen, lud Lucas Julian zur Hochzeit ein. Und Julian kam auch, jedoch nicht alleine. Er brachte ausgerechnet Missy mit. Missy, die im Film die Brooke spielen sollte. Also was er sich dabei gedacht hat möchte ich ja gerne mal wissen. Doch Brooke schlug zurück, indem sie sich Nick Lachey aus Peytons Studio holte, ihn in einen Anzug steckte und mit ihm auf der Party aufkreuzte. Was folge war ein Eifersuchtsspiel sondergleichen, welches letztlich mit einem Schlag in Julians Gesicht endete. Oh man, und dabei könnte es eigentlich so einfach sein. Brooke liebt Julian und Julian liebt Brooke. Sehr stark fand ich seinen anschließend Auftritt gegenüber Brookes Mom:
    Julian: My father always made me feel like I wasn´t good enough. Any time I had any success, he would remind me of my failures. I see that in Brooke. She´s so talented and good-hearted and beautiful, but she carries around this feeling that she´s not good enough… and she hat you to thank for that. Nice work.
    Victoria: Are you finished?
    Julian: No. Not yet. I love your daughter. I´m in love with her. And one of these days she´s gonna love me back. Ans when she does, I want you to understand something: You´re either gonna learn to be nice to her or you won´t be in her life.

    Ich wünschte nur Brooke hätte das gehört. Aber nach diesem Auftritt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass aus den beiden doch noch was wird. Ich hoffe es von ganzem Herzen, denn Brooke hätte es mehr als nur verdient.

    Was auf jeden Fall noch erwähnenswert ist:
    Jamie und Skills. Ich hab mich kaputtgelacht. Nach dem Desaster der letzten Beinahe-Hochzeit von Lucas, wurde Jamie nun von Skills an der Leine gehalten. Und er wurde mit einem Walkie Talkie ausgestattet, um ja nicht verloren zu gehen. Zu geil =)

    Dann wäre da noch Mouth, der meinte er müsse Blair Witch Project nachdrehen =)

    Und nicht zu vergessen Brookes herrlicher Ausraster auf der Hochzeit, nachdem sie Julian mit Missy sah. Ehrlich, ich liebe es, wenn Brooke sich so richtig schon aufregt. Herrlich. Auch die Szene vor dem Traualtar, als sie meinte sie würde doch wohl besser aussehen als Missy, und alle ihr schließlich zustimmen mussten =)

    Grandiose Episode mit einem bitteren Nachgeschmack. Ich hoffe auf ein Happy End und gehe voller Spannung und Vorfreude in die letzte Episode der sechsten Staffel.

    #400834
    Anonym
    Gast

    Die letzten 3 Folgen waren solide, aber nicht gut, bisher konnte man eigentlich spätestens jede 3. Folge mit 4 Punkten rechnen – hoffe zum Finale steigert man sich noch etwas. Ob ich Staffel 7 schaue weiß ich noch nicht, zwar war ich positiv überrascht von dieser Staffel, dennoch war die Qualität immer recht schwankend, gab keinen Lauf, immer störende Elemente, also keinesfalls eine runde Sache. Hab somit keinen Stress.

    Ein klassisches Lucas-Intro hatte was, im Prinzip hatte er schon drauf angespielt was passieren wird: Die Hochzeit wird hochdramatisch von der Geburt unterbrochen. Weniger gefällt mir Haley als mal eben Priesterin – warum so was? Peyton ist immer noch etwas verängstigt, ihr könne etwas passieren, „take care of Lucas“ meint sie zu Brooke – ganz so melodramatisch muss es bitte nicht sein.

    Mia und Nichtschauspieler Chase – die will ich nie wieder in Tree Hill sehen, auch wenn mir Mia gut gefällt – aber Chase ist sooooo dermaßen langweilig. Dafür überrascht Lucas Brooke mit Julian – allerdings ist er mit Missy da, die Brooke im Film gespielt hätte. LOL, was für ein Bockmist. Warum muss man immer wieder solche unnötigen Sachen bringen? Warum taucht Julian wenige Monate sagen wir auf einer Hochzeit wo Brooke ist mit Freundin im Arm auf? #roll#

    Witzig fand ich dann doch, als Hales bei ihrer Rede „Guns ‚N’ Roses“ zitiert – auf Deutsch wäre die Folge unschaubar gewesel, weil zu gruselig. Die Zeremonie an sich war einfach nicht bewegend, vielleicht weil wie viel zu oft irgendein anonymer Song im Hintergrund lief – ohne oder mit leisem Instrumental hätte die Szene viel, viel besser gewirkt. War relativ kurz gehalten – immerhin bin ich Mark Schwahn dankbar, dass die Wehen nicht klischeebehaftet genau im falschen Moment einsetzen – dann wären bei mir die Lichter ausgegangen. ;)

    Nate wird nicht genommen – Nino schon. Er ist wirklich nicht hart genug, will man in die NBA darf man nicht nur den Assistenten machen. Naja, war wie beim Film (diese Idee ist im Nachhinein schwer enttäuschend, eine interessante Idee, die bei einem ReRun [wie so einiges] nicht mehr wirken könnte), die NBA kann man einfach nicht bringen, wie soll man das umsetzen?

    Nachdem Mr. Lachey bereits eine Folge Werbung für sich machen durfte ist er heute schon wieder da – ich glaub ich seh nicht richtig. Nicht dass er unsympathisch oder gänzlich untalentiert wäre, aber als Musiker darf er sich ganz sicht nicht schimpfen, jemand der auf Songeinkauftour geht gehört verbannt. Dass Brooke nun mit Nick ausgeht um Julian eifersüchtig zu machen war der Gipfel von Tree Hill. Mia durfte auf der Aftershow-Party ihr langweiliges Liedchen cool mit Gitarre performen. Gott war Nick peinlich, da musste ich kurz in mich gehen, echt zum Prusten wie er sich vorstellt als wäre er irgendjemand. =) Missy hatte auch eine Vollmeise, wie sie so geschaut hat – um was ging es? Witzig fand ich ja Julian’s 98 Degrees Anspielung – einfach furchtbar schlecht, er kriegt dafür eine gehaut, aber für Nick’s Blick war es das echt wert. :p Julian merkt später dass er noch Gefühle für Brooke hat – warum dann eine Freundin mitbringen und dieser Zickenkrieg? Am Ende vertragen sich beide doch. Julian trifft dann später auf Victoria.

    Nett war Mouth und sein Hochzeitsvideo. Skills u. Lauren ist weiterhin mehr als langweliig.

    Beste Szene der Folge war ganz klar der Tanz der 4 Paare, Mia’s Song hat schön gepasst. Auch wenn man Naley nicht beim Rumfummeln hätte zeigen müssen. Schöner Schluss mit Lucton und dem Rosenweg im Haus. Der dramatische Cliffhanger war vorhersehbar.

    Fazit: Wenn man schon für die zuletzt spannungsarmen Lucton eine Hochzeit schmeißt sollte man das auch stimmig umsetzen. Im Prinzip ist so ein Event ein Selbstläufer, aber hier wirkte es total zerstückelt, erst war da Julian und sein Date – Brooke sauer, dann Chase u. Mia – lahm und sonst Skills mit Lauren und Jamie und Mouth mit Millie u. Kamera. Nate wird nicht genommen – alles wenig stimmig, sondern platt. Wenn so was keine Topfolge ist weil die Emotionen fehlen, dann stimmt was nicht. Später taucht völlig unnötig Nick Lachey auf – alles in allem überhaupt nicht rund. Das hier kann es nicht sein, durchwachsene Folge, die keinesfalls gut war, es hakte bei allen Teilgeschichten. 3,25/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.