6×24 – Neu ist immer besser | Challenge Accepted



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #333084
    ClaireB
    Mitglied

    Ted befindet sich momentan in einer kleinen Krise. Das Bauprojekt beansprucht ihn mehr als er erwartet hat und auch das Beziehungsende mit Zoey liegt noch nicht weit zurück. Obwohl es Ted dabei nicht sehr gut geht, sehen Robin und Barney keinen Grund, deswegen ihre Späße zu unterlassen. Unterdessen möchte Lily Marshall mit einer leckeren Suppe überraschen, da seine Arbeitssuche nur mäßig erfolgreich ist und er dringend eine Aufmunterung gebrauchen könnte. Doch anscheinend enthält die Suppe ungenießbare Zutaten, denn schon bald stellt sich bei den beiden ein Übelkeitsgefühl ein.

    Quelle: ProSieben

    #415651
    ClaireB
    Mitglied

    Langweilig und leider genau das, was man voraussehen konnte. #sad#
    Sehr schwaches Finale.

    #415653
    M4x
    Mitglied

    Leider muss ich meinem Vorposter zustimmen, ich hab mehr erwartet.

    Lily und Marschall war leider total vorhersehbar.
    Und die Story um Barney, Ted und Robin ist so vor sich hin gekrochen …

    Beste Szene fand ich war am Ende das mit der Orchidee und Ted’s „scherz“ #pfeifen#
    Und natürlich die Auflösung wer heiratet ;)

    #415664
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und ich muss euch beiden zustimmen, wobei ich ja bis zum Ende gehofft hatte, dass es nicht Barney ist. Aber als Nora erst so spät in der Folge gezeigt wurde und das Bild sofort wechselte, war dann jegliche Hoffnung zerstört. Wie ich das finden soll, weiß ich nicht, aber an sich ist ein total ooc-Schritt, obwohl es dann wiederum Charakterentwicklung ist. Aber diesen Spruch, dass Neues immer besser ist, haben sie sich auch eben aus den Fingern gesaugt. Und Robins Blick war ja nicht wirklich erfreut, wahrscheinlich wird sie dann noch etwas gegen die Heirat haben und Barney wohl noch second thoughts und und und…

    #420153
    John Newman
    Mitglied

    Joa, war jetzt kein super Finale. Das Arcadian ist endlich abgerissen und die Story dann wohl endgültig beendet. Das Ted noch einmal zu Zoey zurück wollte, hätte auch nicht sein müssen.

    Barney trifft wieder auf Nora und die Hochzeit am Anfang der Staffel, war dann wohl seine.

    Die Story mit der Lebensmittelvergiftung war noch ganz interessant, auch wenn der Grund für Lilys Übelkeit dann ja ein anderer war. ;)

    #420160
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Newman;468656 wrote:
    Barney trifft wieder auf Nora und die Hochzeit am Anfang der Staffel, war dann wohl seine.

    Oder Punchys. :p

    #420161
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain;468682 wrote:
    John Newman;468656 wrote:
    Barney trifft wieder auf Nora und die Hochzeit am Anfang der Staffel, war dann wohl seine.

    Oder Punchys. :p

    :D

    #423213
    Noone
    Mitglied

    Ja, das war wirklich ein schwaches Finale.
    Das war total lahm und an keiner Stelle witzig #hm#

    Die letzten 2 Minuten fand ich dann aber gelungen. Arcadian wird zerstört, Lilys ist schwanger, Barney will sich wieder an Nora ranmachen (und vllt. heiraten?), Robin scheint noch was für Barney zu empfinden. Also da wurden schon Grundsteine für die nächste Staffel gelegt. Und wenn sich bisschen was verändert finde ich das nicht so schlimm wie ihr. Denn eine Serie muss sich ja irgendwie entwickeln, sonst läufts sich ja ziemlich tot. Mal sehen, ob HIMYM die Entwicklung gut hinkriegt oder nicht.

    Ingesamt gesehen fand ich die sechste Staffel nicht so schlecht wie sie mir vorher angekündigt wurde. Sie war definitiv schwächer und nicht mehr so extrem lustig wie Season 1-5, aber ich fand sie jetzt auch nicht extrem schlecht. Gut, es gab ein paar echt dämliche Episoden. Aber es gab auch einige echte Knaller. Und dann gabs eben viele Folgen, die zwar nicht so witzig waren, aber storytechnisch eben eigentlich sehr gelungen. Und vor allem auf emotionaler Ebene hat die sechste Staffel funktioniert. Und viele echt super Guest Stars wie etwa Jorge Garcia, Kyle MacLachlan oder Jennifer Morrison hat Season 6 geboten.

    Staffel 6 war nicht mehr so krass witzig wie 1-5, ist auch ingesamt gesehen die bisher schwächste, aber keinesfalls eine total mislungene Staffel.

    #423215
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;476039 wrote:
    Staffel 6 war nicht mehr so krass witzig wie 1-5, ist auch ingesamt gesehen die bisher schwächste, aber keinesfalls eine total mislungene Staffel.

    Finde ich eben doch. Mir fehlt einfach das HIMYM-Feeling, das ich besonders in den ersten vier Staffeln hatte. Das hier ist jetzt einfach eine blöde Comedy unter vielen geworden, was früher nicht so war. Sogesehen war die Staffel Mittelmaß, aber weil HIMYM drin stand, war’s gleich nochmal ’ne Nummer schlechter, weil’s halt eigentlich HIMYM sein müsste.

    #423216
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;476046 wrote:
    Noone;476039 wrote:
    Staffel 6 war nicht mehr so krass witzig wie 1-5, ist auch ingesamt gesehen die bisher schwächste, aber keinesfalls eine total mislungene Staffel.

    Finde ich eben doch.

    Darfst du ja auch ;)

    Roland Deschain;476046 wrote:
    Das hier ist jetzt einfach eine blöde Comedy unter vielen geworden

    Sehe ich anders. Gerade durch die starke Emotionalität in Staffel 6 hat man sich doch nochmal von anderen Comedy-Shows abgehoben, oder? Und die genialen Erzählweisen blieben auch in Staffel 6 erhalten.

    Aber gut, da ich bis auf HIMYM eigentlich nicht wirklich was mit anderen Comedy-Shows anfangen kann, kann ich dazu eh nicht so viel sagen.

    #423249
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;476049 wrote:
    Roland Deschain;476046 wrote:
    Das hier ist jetzt einfach eine blöde Comedy unter vielen geworden

    Sehe ich anders. Gerade durch die starke Emotionalität in Staffel 6 hat man sich doch nochmal von anderen Comedy-Shows abgehoben, oder? Und die genialen Erzählweisen blieben auch in Staffel 6 erhalten.

    Aber gut, da ich bis auf HIMYM eigentlich nicht wirklich was mit anderen Comedy-Shows anfangen kann, kann ich dazu eh nicht so viel sagen.

    Ob Emotionalität (wo außer in 6x13x14?) oder gerade Beziehungen – der Tod einer Comedy. Barney und Heirat geht einfach nicht. Klar, jetzt kommen sie alle mit Charakterentwicklung und Barney bleibt sowieso cool und so; aber ohne ihn geht HIMYM nicht mehr und fällt mit oder gerade wegen ihm. Aber ist ja nicht nur hier so, wo ich gerne auf eine Begrenzung von höchstens fünf Staffeln pro Serie plädiere.

    #434119
    paleiko
    Mitglied

    Also so schwach fand ich das Finale jetzt nicht wie hier die meisten schreiben, das es Barneys Hochzeit ist war ja eigentlich vorherzusehen aber das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, jetzt stellt sich nur die Frage wen er heiratet?

    Die Lilly und Marshall Story fand ich ganz cool gemacht obwohl es ein wenig vorhersebar war das Lillys Übelkeiten einen anderen Ursprung hat.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.