6×24 – Riker : 2 = ? | Second Chances



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237551
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Vor acht Jahren musste Riker bei einer Notevakuierung wichtige Daten auf dem Planeten Nervala-4 zurücklassen. Als er nun mit einem Außenteam zurückkehrt, trifft er auf einen absolut identischen Doppelgänger. Die beiden Rikers stehen sich mit gemischten Gefühlen gegenüber.

    Quelle: Premiere

    #417344
    Noone
    Mitglied

    Gab ein paar langweilige Szenen, aber grundsätzlich eine ganz gute Folge mit interessantem Plot. Etwas fragwürdig allerdings, dass Riker² nach 8 Jahren auf der Stationen zufällig das Gleiche an Gewicht zugelegt hat und sich den selben gepflegten Vollbart hat wachsen lassen :p
    Etwas unlogisch, dass Riker² nach 8 Jahren Einsamkeit und darauffolgendem Gegenüberstehen eines zweiten Ichs, der sein Leben in der Zeit geführt hat, keinerlei psychologische Behandlung bekommt, sondern stattdessen sogar mir nichts dir nichts nen Posten auf nem Föderationsschiff übernehmen kann #hm#
    Das Ende war überraschend. Hätte gedacht, er geht am Ende drauf. Aber nun existiert da ja tatsächlich weiter ein zweiter Riker.

    #418730
    Westheim
    Mitglied

    Uaaah. Ist eine Episode mit einem Riker ja schon schlimm. Aber zwei Rikers…….. uaaah. Dann geht es auch noch los mit dem Gehauche von Imsadi … das ist zu viel …!! Warum nur konnten sie nicht beide in den gähnenden Schlund stürzen …!?

    Mystery 1: Eine Folge zuvor noch wurde Kahless komplett mit Erinnerungen geklont, welche in sein Genom eingeknüdelt wurden. In dieser Folge erklärt Beverly, wie voll und ganz und gar unmöglich das doch ist.
    Mystery 2: Wenn Riker vor acht Jahren als Lieutenant auf Nervala IV zurückgelassen wurde, und jetzt seit sechs Jahren auf der Enterprise als Commander herumdienstet, dann hat er aber in den beiden Jahren mit ziemlich vielen Leuten geschlafen, um zwei Dienstgrade aufzusteigen. Data ist seit sechs Jahren (oder länger) Lieutenant Commander, und seine Verdienste sind ja wohl tausend Mal besser als Rikers.
    Mystery 3: Ist es auch sicher nicht unsicher, einfach mal was an den Warpkern zu pinnen?
    Mystery 4: Wird überhaupt erklärt, warum plötzlich vor acht Jahren dieses Feld um Nervala IV aufgetaucht ist?
    Mystery 5: Wie können die Rikers den Untergrund verlassen, wenn der Steg über den Abgrund weggebrochen ist? Einen anderen Weg scheint es ja nicht zu geben.

    Counselor Troi: Und was ist das für ein Gefühl, wieder unter Menschen zu sein? [Westheim sagt: Ich scheiß ja auf Menschen…….]

    Noone;460872 wrote:
    Etwas unlogisch, dass Riker² nach 8 Jahren Einsamkeit und darauffolgendem Gegenüberstehen eines zweiten Ichs, der sein Leben in der Zeit geführt hat, keinerlei psychologische Behandlung bekommt, sondern stattdessen sogar mir nichts dir nichts nen Posten auf nem Föderationsschiff übernehmen kann #hm#

    Aber doch nur auf der Gandhi… auf der ist immer alles ganz friedlich.

    #418757
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Hm, müsste die Episode nicht eher ‚Riker * 2 = ?‘ statt ‚Riker : 2 = ?‘ heißen? Denn schließlich waren es ja plötzlich 2 ganze Rikers und nicht 2 halbe. :-? Auf der anderen Seite…

    Naja, ist eigentlich auch unwichtig. Langweilig war die Folge so oder so. Interessant fand ich den Zustand von Riker II beim Auffinden: Die Uniform total zerrissen, aber Bart und Haare scheinen in den 6 Jahren nicht einen Millimeter gewachsen zu sein. /:)

    Über das ganze Du-Sie-Dilemma hab ich mich ja nun schon mehrfach ausgelassen und auch hier konnte man das wieder sehr schön beobachten. Die beiden Riker siezen sich (wieso überhaupt?), nur am Ende, als Riker II gehen will, duzen sie sich plötzlich wie 2 Brüder. #roll#

    #419084
    Giuliana
    Mitglied

    Zu viel Gefühls-Hick-Hack, zu viel Riker und eindeutig zu viel Troi /:) /:) /:)

    Alles ziemlich vorhersehbar: Riker, der nicht begeistert ist von seinem Doppelgänger, Riker² der sich brennend für Troi interessiert und Troi, die Riker² ebenso toll findet aber am Ende alles beim alten belässt *gähn*

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.