6×25 Der Klang ihrer Stimme | The Sound Of Her Voice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236991
    dayzd
    Mitglied

    Auf der Defiant wird ein Notruf des gestrandeten Offiziers Lisa Cusak aufgenommen, deren Rettungskapsel nach der Zerstörung ihres Schiffes auf einem Planeten abgestürzt ist. Eine Zweiwegekommunikation kann zwar nicht errichtet werden, aber Lisa kann an die Defiant senden, während diese auf eine Sechstagereise geht, um Lisa zu retten. O´Brien hört der – ab und zu amüsanten – Stimme zu, als Lisa plötzlich zu ihm spricht, als er sich gerade mit Kasidy Yates unterhält. Die Beiden erkennen, daß der Kontakt schließlich doch hergestellt wurde, und sie weiß, daß sie gerettet wird…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #490530
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge. Nicht herausragend, aber sehenswert. Solide Pre-Final-Folge. Nette Idee mit den Unterhaltungen, auch wenn der Twist am Ende natürlich etwas quatsch war, fand ich ihn dennoch ganz gelungen. Vor allem hat das dann zu den emotionalen Schlussreden geführt, die ich für wichtig und gut befunden habe.

    #490553
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge, hat mir außerordentlich gut gefallen :-) Schöne Geschichte, berührendes Ende, klasse!

    Sisko, der alle abgedroschenen Phrasen auswendig kennt, und seine Crew erhalten einen Notruf von einer auf einem Planet gecrashten Sternenflottenoffizierin. Da kein Schiff in der Umgebung war und sie ihrem Heldenstatus gerecht werden mussten machten sie sich mit der Defiant auf den langen Weg, um sie zu retten. Die Zeit drängte, denn durch die hohe CO2-Konzentration auf diesem Planeten bleibt ihr nicht mehr lange Zeit fürs Überleben. Miles schafft es dann auch, einen Kontakt zu der Frau aufzubauen, so dass sie nicht mehr in ihrem endlosen Wortschwall alleine reden muss.
    War ne ganz schöne Quasselstrippe, die unterhalten und aufgeheitert werden wollte während sie auf ihre Retter wartete, was ich anfangs dezent nervig fand, aber daraus entwickelten sich dann klasse Gespräche mit Sisko, Miles und Bashir. Das Ganze wurde dann nach und nach so eine Art Therapiesitzung für die drei, die sich das, was sie momentan bedrückt und beschäftigt, endlich einmal von der Seele reden konnten. Also das hat mir sehr gut gefallen, weil es auch richtig gut emotional inszeniert war :-)
    Die Tage verstreichen und somit auch die Dosis für die Frau, die sie vor einer CO2-Vergiftung schützt, also wird die Energie der Phaser-Reserve in den Warp-Antrieb umgeleitet, um mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Dass sie letztendlich zu spät kommen würden war klar, irgendwie hatte die Folge aus dramaturgischen und emotionalen Momenten kein Happy-End „verdient“ bzw es hätte nicht gepasst. Dass sie bereits seit 3 Jahren tot war und sie quasi in die Vergangenheit mit ihr kommuniziert haben hätte es eigentlich gar nicht mehr gebraucht. Aber egal, war trotzdem traurig genug.
    Und Gänsehaut dann beim Ende auf der Bestattung, als die 3, die sich andauernd mit ihr unterhalten haben, etwas über sich selbst gelernt haben bzw wie der Krieg sie alle verändert hat, was sie dann alle in Reden zum Ausdruck gebracht haben. Großartig und ein wunderbares Ende dieser klasse Folge :-)

    Sehr gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung rund um Quark und Odo. Odo hat anscheinend nichts anderes zu tun als sich um ein paar Barhocker im Quark’s zu kümmern, die seiner Meinung nach eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen. Dabei haben die doch Morn’s Körpergewicht perfekt verteilt :p Quark hatte da schon recht, dass das im Grunde genommen nichts als Schikane ist.
    Aber das Liebe ein anderes Wort für Ablenkung ist nutzt er die frische Liebe von Kira und Odo aus, um ihn einzureden, dass er unbedingt ein Geschenk für ihr Monatsjubiläum ihres ersten Dates zu kaufen, damit er in Ruhe ein krummes Geschäft abwickeln kann :D Blöd nur, dass Odo dann doch einen anderen Anlass nimmt. Quark’s bestmögliche Reaktion darauf ist Panik =)
    Und dann kam das zur Sprache, was wir in einer letzten Folgen schon diskutiert hatten, nämlich Odo’s gänzliche Undankbarkeit und Nichtwürdigung von Quark’s Beteiligung in Sachen Kira. Und so lässt er den Schmuggel dann doch gehen, weil er Quark etwas schuldig ist :-)

    @Noone 624914 wrote:

    Nette Idee mit den Unterhaltungen, auch wenn der Twist am Ende natürlich etwas quatsch war, fand ich ihn dennoch ganz gelungen. Vor allem hat das dann zu den emotionalen Schlussreden geführt, die ich für wichtig und gut befunden habe.

    Ja, den Twist mit den 3 Jahren hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Irgendwie wäre sogar noch tragischer gewesen, wenn sie wirklich einen Tag zu spät gekommen wären.

    #490554
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 624970 wrote:

    Und dann kam das zur Sprache, was wir in einer letzten Folgen schon diskutiert hatten, nämlich Odo’s gänzliche Undankbarkeit und Nichtwürdigung von Quark’s Beteiligung in Sachen Kira. Und so lässt er den Schmuggel dann doch gehen, weil er Quark etwas schuldig ist :-)

    Achja, stimmt! Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Da hat Odo dann doch wieder ein bisschen was gut gemacht bei mir.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.