6×25 – Gefangen in einem temporären Fragment | Timescape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237552
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Picard kehrt mit Data, Geordi und Troi von einer Konferenz zurück. Sie finden die Enterprise neben einem romulanischen Warbird. Dieses feuert auf die Enterprise. Beide Schiffe sind in einer Zeitstörung gefangen. Der Enterprise droht ein Bruch des Warpkerns.

    Quelle: Premiere

    #417358
    Noone
    Mitglied

    Whoa, die erste halbe Stunde war ja vielleicht genial! #8o##8o#
    Die Auflösung fand ich jetzt nicht so geil, spannend bliebs aber allemal bis zum Schluss.
    Aber wie gesagt, die erste halbe Stunde gehört mit zum coolsten in TNG überhaupt #vertrag#

    Etwas fragwürdig find ich nur Datas Aussage über die Zeit am Ende, denn immerhin wissen wir ja seit Einstein, dass die Zeit relativ ist #hm#
    Unbezahlbar gut aber Datas Blick am Ende =)

    #418750
    Westheim
    Mitglied

    Total kranke und total großartige Einstellung mit dem Warbird und der Enterprise, die beide in einem extremen Verlangsamungsfeld gefangen sind und aufeinander feuern.
    Wieder einmal befinden sich nicht nur die Enterprise-Crewmitglieder „außerhalb der Phase“, sondern auch ein paar „Romulaner“. Und weiß Geordie denn nicht, dass man sich nie direkt neben jemanden stellt und fragt „Stand dieser Romulaner schon vorher hier?“
    So großartig wie der Beginn (und der allergrößte Teil) der Episode auch ist – die Auflösung für die temporalen Verzerrungen, die von der künstlichen Quantumsingularität des Warbirds ausgehen, mit den außerdimensionalen Wesen, die dort ihre Eier ablegen, fand ich einfach nur … seeeehr, seeehr, seeehr, seeehr weit hergeholt.

    Mystery 1: Wieso scannt Geordie so derart ausgiebig Trois Titten, nachdem sie für 191 Sekunden erstarrt war? Die sind in der Zeit sicher nicht über Erbsengröße hinaus gewachsen.
    Mystery 2: Wie können Picards Fingernägel so wachsen und das Obst so vermatschen, wenn in dem temporalen Verzerrungsfeld die Zeit nur 50mal schneller vergeht als im normalen Raum?
    Mystery 3: Natürlich können Geordie und Data innerhalb von 25 Sekunden nur mit ein paar Transporternotfallarmbändern etwas entwickeln, das sie quer durch alle temporalen Verzerrungsfelder hopsen lässt. MacGyver ist vor Neid ganz grün!
    Mystery 4: Picard sagt, dass besser nichts an Bord der Enterprise verändert werden soll. Dann allerdings bleibt die Luke an der Verbindungsleiter geöffnet, der Monitor auf der Brücke verdreht, Worfs Hand verschoben … vom Smiley in der Dampfwolke wollen wir mal lieber nicht reden.
    Mystery 5: Wenn der Energietransferstrahl nicht mehr abgeschaltet werden kann, sobald er Sättigungsgrad erreicht hat, wie kann er dann jemals wieder abgeschaltet werden?

    Commander Riker: Ich habe nicht Parises Squares gespielt.
    Dr. Crusher: Worfs Selbstverteidigungsprogramm? [Westheim sagt: Federball.]

    Counselor Troi: Vielleicht sollten wir etwas tun, um Will zu helfen. [Westheim sagt: Mm. Nö.]
    Captain Picard: Wir sollten in diesem Zeitrahmen besser nichts verändern, solange wir nicht genau wissen, was hier vorgeht. [Westheim sagt: Hr. Hr.]

    Und nun, auf zu „Descent“ …! (wieher)

    #418760
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Episode war mal abgedreht, vor allem die Erklärun am Ende. Irgendwelche Wesen aus einer anderen tempoalen Dimension haben ihre Eier in den Energiekern des Warbirds gelegt. /:)

    Trotzdem hat mir das gefallen. Es war sehr interessant zuzusehen, wie die 4 mehr und mehr an dem Angriff zweifeln und dann rausbekommen, was wirklich passiert ist. Obwohl ich jetzt nicht so ganz verstanden habe, wieso ein Warpkernbruch so viel schneller abzulaufen scheint, als z.B. Disrupterfeuer.

    Westheim;464747 wrote:
    Mystery 3: Natürlich können Geordie und Data innerhalb von 25 Sekunden nur mit ein paar Transporternotfallarmbändern etwas entwickeln, das sie quer durch alle temporalen Verzerrungsfelder hopsen lässt. MacGyver ist vor Neid ganz grün!

    Naja, Geordi hat ja gesagt, Data würde durchaus eine Weile dafür brauchen und sofern ich mich richtig erinnere, gab es dann auch einen Schnitt. Also vielleicht hat er nicht nur 25 Sekunden sondern 5 Stunden daran gesessen. #hm#

    Geordi: „Counselor. Stimmt etwas nicht?“
    Troi: „Ich bin mir nicht sicher.“ (Du bist dir nicht sicher? Die drei Herren an deinem Tisch saßen gerade für ca. 5 Sekunden wie eingefroren da und haben dann einfach weiter geredet, als wäre nichts gewesen und du bist dir nicht sicher? Passiert das in deiner Gegenwart häufiger? Funktioniert noch irgendwas in deinem Betazoidenhirn, außer dem Heulzentrum? Man, die Frau ist wirklich so überflüssig wie Sand in der Wüste. #roll#)

    #419085
    Giuliana
    Mitglied

    Diese Zeitstörungen waren schon ganz nett anzusehen. Die Begründung waren dafür eher mau.
    Immerhin konnten die vier ein wenig Detektiv spielen und herausfinden, warum Romulaner auf der Enterprise sind und wie die verschiedenen eingefrorenen Bewegungen zustande gekommen sind. Sehenswert!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.